collapse

Autor Thema: Der Weg nach Stejark  (Gelesen 23530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #15 am: 07. Nov 14, 09:24 »
Lächelnd stand Gerhardt im Türrahmen , Jelenas Anblick erinnerte ihn an ihre Zeit als sie zu Besuch in Port Valkenstein war.
"Hallo Jelena du siehst zauberhaft aus , Komm doch rein und dann sorgen wir dafür dass du erst einmal aus deinen Kleidern kommst....."
An dem Kribbeln unter der Kopfhaut konnte Gerhardt merken dass er rot wurde.
".......Äh... Ich meine...Wir... das heißt Du..... also noch einmal, Du möchtest bestimmt etwas trockenes anziehen und danach würde ich mich freuen wenn du dich zu uns gesellen würdest."
Er hätte sich tausenden Feinden gegenüber stellen können ohne mit der Wimper zu zucken, sämtliche Hohepriester und Adlige des Landes hätten auf ihn schimpfen können, es wäre ihm egal gewesen aber diese Frau schaffte es immer wieder ihn aus dem Tritt zu bringen.
"Schön dass Du da bist."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #16 am: 07. Nov 14, 10:37 »
"Charmant wie immer." grinste Jelena und drückte Gerhardt zur Begrüßung einmal feste an sich. Das er dabei nass wurde war offensichtlich geplant und sie quittierte es mit einem schelmischen Lachen und einem nassen Kuss auf seine Wange.
Ihr entging nicht wie schmal Gerhardt unter den Kleidern geworden war und sie nahm sich vor diese unverhoffte Begegnung endlich dazu zu nutzen um heraus zu finden was genau denn mit ihm los war.
"Danke, ich nehme das Angebot gerne an, aber zuerst muss ich ins Badehaus und mich wieder in einen Menschen zurück verwandeln. Anschließend trinke ich gerne mit euch. Hast du jemanden dabei den ich kenne?"

Während die beiden sprachen wurden die Packtiere abgeladen und die Reittiere abgesattelt. Offenbar begleitete Jelena eine der Karawanen, die sich noch vor den Schneefällen nach Stejark aufmachten um die letzten Wochen des Seehandels nutzen zu können bevor die Winterstürme einsetzten.
Der Karawanenführer war einer von Jelenas persönlichen Männern und schien sein Handwerk zu verstehen. Obwohl es wie ein Ameisenhaufen wimmelte war doch ein System dahinter und es war absehbar das binnen kurzer Zeit alle versorgt sein würden.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #17 am: 07. Nov 14, 14:38 »
"Es gibt hier ein Badehaus?"
Er begleitete Jelena  in den Gasthof.
" Es ist niemand bei mir den du kennst, aber jemand den du kennen lernen solltest. Doch jetzt lass ich dich erst einmal allein, wir warten dann hier auf dich."
Er drückte sie noch einmal, zum einen weil er sich freute sie zu sehen und zum andern um ihr zu zeigen dass es ihm nichts ausmachte nass zu werden. Dann setzte er sich wieder an seinen Platz.
"Erik hattet ihr bereits Gelegenheit Jelena kennen zu lernen? Eine Händlerin und begabte Heilerin und eine Frau mit erstaunlich viel Einfluss."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #18 am: 07. Nov 14, 21:15 »
"Oh nein persönlich habe ich diese Frau noch nicht kennengelernt, zwar habe ich ihren Namen schon ein paar mal vernommen, aber mehr auch nicht."
Erik sah Gerhardt an musste etwas lächeln und fragte:"Aber sie hat euch nicht gerade zum Schwitzen gebracht?"
Erik entließ Gerhardts restliches Gefolge, sie hatten einen anstrengenden Tag hinter sich und morgen würde ihre Reise weiter gehen.
Nur Gerhardt schien noch nicht wirklich müde zu sein und Erik beschloss ihm noch weiter Gesellschaft zu leisten.
"Nun gut wer ist Jelena?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #19 am: 08. Nov 14, 00:08 »
"Wer Sie ist kann Sie euch gleich selbst mitteilen,dann bekommt ihr auch direkt eine viel bessere Vorstellung. Im Bezug auf unser derzeitiges Vorhaben möchte ich euch sagen, der Hafen von Stejark ist jetzt da die Schiffe Ladie Fionas abgezogen sind lediglich ein besserer Fischereihafen, Jelena führt gerade eine grössere Handelskarawane nach Stejark und ist somit derzeit der grösste Handelspartner.
Sollte also die Kaiserin auf Lehnspacht innerhalb dieses Winters bestehen, ist Jelena für uns wichtiger als jeder Grenadier mit noch so gutem Leumund."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #20 am: 08. Nov 14, 20:33 »
"Ok ich verstehe. Stejak war bei unserem letzten Besuch noch ein sehr buntes Treiben festzustellen. Liegt unser Schiff noch vor Anker?"
Erik wies den Wirt an ihre Krüge wieder aufzufüllen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #21 am: 09. Nov 14, 01:07 »
Jelena entschied sich mit ihren verschlammten und schmutzigen Kleidern gar nicht erst durch das Haus zu trampeln, sondern machte sich direkt auf den Weg ins Bad, welches sich im rückwertigen Teil des Hauses befand. Das Haus wurde regelmäßig von gutgestellten Reisenden frequentiert, so dass der Wirt es sich leisten konnte ein richtiges Bad einzurichten und sie war nie so dankbar gewesen wie in diesem Augenblick.
Im Vorraum ließ sie sich aus den Kleidern helfen und bat eine der Mägde diese so gut es ging bis morgen herzurichten. Da Jelena für ihre Großzügigkeit bei guter Arbeit bekannt war hatte sie kein Problem jemanden für die undankbare Arbeit zu finden.
Mit einem Seufzer schrubbte sie sich den groben Schmutz ab und ließ sich anschließend ins heiße Wasser gleiten. Wer auch immer als erstes auf die Idee gekommen war heißes Wasser in dieser Art und Weise zu verwenden hatte sich Weihrauch und Dankgebete bis in die Ewigkeit verdient!
Nachdem sie vollkommen warm und sauber war, das Gesicht geschrubbt und die Haare entworren, stieg sie in saubere Kleidung und fühlte sich zum ersten Mal seit Tagen wieder wie ein Mensch.
Sie schätzte sie hatte eine knappe Stunde im Bad verbracht und hoffte das Gerhardt und seine Männer überhaupt noch wach waren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #22 am: 09. Nov 14, 10:55 »
Gerhardt und Erik merkte gar nicht wie die fortgeschritten war, ihre Kehlen waren gut befeuchtet.
Im Moment erzählte Gerhardt Erik ein paar alte Kriegsgeschichten. Ab und zu fragte Gerhardt ihn nach Valkenstein, da er dort nicht geboren wurde.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #23 am: 09. Nov 14, 13:42 »
Fröhlich redete Gerhardt vor sich hin.
"Und habt ihr auch den *zornigen Kerl* in Weißenthurm gesehen?"
Erik schaute etwas fragend also versuchte Gerhardt zu erklären.
"Eine Bronze Statue die vor dem Handelshaus der Timbersteam in Weißenthurm steht, sie zeigte eine gedrunge Gestalt die mit zwei Äxten bewaffnet auf einem umgestürzten Handelswagen steht. Zufälliger weise kann ich euch erzählen wer dafür das Vorbild war. Was es in eurer Heimatstadt zu sehen gibt kann ich leider sagen, ich bin seinerzeit nicht auf die Nordseite des Steyk gekommen.
Doch mir fället da gerade etwas auf." Gerhardts Stirn bekam Furchen.
"Ihr fragtet vorhin ob unser Schiff noch vor Anker liegt, worauf wolltet ihr hinaus?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #24 am: 09. Nov 14, 14:18 »
"Worauf ich hinaus will?!" Erik wurde wieder etwas ernster "Da ich nicht weis was uns erwartet möchte ich mir mehr als eine Möglichkeit der Sicherheit wissen." "Bei zornigen kleinen Gestalten mit 2 Äxten fällt mir eigentlich nur einer ein."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #25 am: 09. Nov 14, 19:40 »
Entspannt lehnte sich Gerhardt wieder zurück.
"Ach das."
Er machte eine wegwerfende Handbewegung.
" Da kann ich sie beruhigen, nach Steyark selbst werden wir nicht so bald kommen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #26 am: 09. Nov 14, 19:54 »
Stimmt die Reise führt uns noch über andere Wege. Die gute Jelena scheint aber ein ausgiebiges Bad zu nehmen.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #27 am: 09. Nov 14, 21:36 »
Gerhardt lachte.
"Frauen halt, und die gute Jelena Jakovljeva macht da keine Ausnahme.
Doch vielleicht war Sie auch schon zu müde und ist zu Bett gegangen, ich spüre nach dem Ritt durch dieses Dreckswetter ja auch jeden einzelnen Knochen."
Er trank seinen Krug leer.
"Aber euch ist schon klar dass unser Weg nach Donnerheim führt an den Hof der Königin um dort eine Audienz zu ersuchen, das kann schon dauern.
Und wenn Loenna beschließt die Ernennung für ungültig zu erklären, wars das erst einmal mit Steyark."
Nachdenklich rieb Gerhardt sich das Kinn.
"Mir ist so als hätte ich ähnliches heute schon erwähnt."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #28 am: 09. Nov 14, 22:46 »
Jelena betrat den Schankraum und bat den Wirt um heißen Met. Sie sah sich aufmerksam um und steuerte dann den Tisch an, an dem Gerhardt und sein Begleiter saßen.
"Guten Abend. Ich hatte gehofft das ihr noch wach seid."
Die Jelena die vor ihnen Stand hatte nur noch entfernt Ähnlichkeit mit der pitschnassen Reisenden von vorhin. Sie trug Kleider aus edlen, pelzverbrämten Stoffen und trug das lange Haar offen und nur von einem bestickten Stirnband mit Schläfenringen gezähmt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #29 am: 09. Nov 14, 22:51 »
"Ja das hatte ihr bereits. Wir werden sehen wie viel Zeit wir brauchen werden. Ausserdem könnte es interessant sein ein wenig das Leben am Hofe zu verfolgen." Erik lehnte sich zurück und betrachtete die noch anwesenden Gäste