collapse

Autor Thema: Der Weg nach Stejark  (Gelesen 23455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #30 am: 09. Nov 14, 23:02 »
Erik stand auf und bot Jelena den Platz am Kopf ihres Tisches an. "Mylady möchtet ihr Platz nehmen?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #31 am: 09. Nov 14, 23:37 »
Gerhardt erhob sich ebenfalls.
Darf ich vorstellen: Jelena Jakovljeva, Händlerin, Heilerin und ich hoffe doch das sagen zu dürfen, gute Freundin.
Jelena: Erik Sturmfels, Wulfkjor Priester, Mitglied der Sturmfelsfamilie zu Greifswald, Soldat der Valkensteiner Sturmgrenadiere und mein derzeitiger Begleiter auf dem Weg zur Königin."
Er deutete auf den Platz ihm gegenüber, wartete bis sie sich gesetzt hatte und nahm dann selbst wieder Platz.
Bei ihrem Anblick wurde ihm bewusst das er selbst noch den speckigen Gambeson und den Wappenrock mit den Dreckspritzern der Anreise trug.
"Mylady Hm? Ihr habt anscheinend sehr viel zeit mit den Yorks verbracht."
Flüsterte Gerhardt Erik lächelnd zu wehrend er seinen Stuhl zurecht rückte."   
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #32 am: 10. Nov 14, 07:37 »
Erik mochte es nicht wenn wer Gerhardt berichtigen musste also ließ er es einfach. Erik war eigentlich in keinster Weise ein Priester und durch Wulfkjor war es ihm auch nicht bestimmt diesen Weg zu gehen. Auch unterließ er es meist seinen Namenszusatz "von" zu führen.
Bei dieser Reise ging es nicht um ihn sondern um Gerhardt.
Erik verbeugte sich leicht. "Angenehm"
Erik trug einen Questor seines Ordens in den Farben schwarz weiß und wirkte im Moment im Gegensatz zu Gerhardt sehr ordentlich.
Erik drehte sich Gerhardt kurz zu. "Den Yorks? Klinge ich so als hätte ich noch Eier im Mund beim Reden?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #33 am: 10. Nov 14, 08:54 »
"Ich freue mich euch kennen zu lernen, Herr Erik. Oder ist es Bruder Erik? Wie ich sehe seid ihr Ordensmitglied."
Sie nahm auf dem angebotenen Stuhl Platz.
"Und bitte, ich bin Jelena. Wenn ihr auf einem Titel besteht, dann ist Meistrin angemessen, aber alles andere wäre Anmaßung meinerseits."
Sie nahm den Becher heißen Met dankbar an und bat um eine Schüssel Eintopf und einen Kanten Brot.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #34 am: 10. Nov 14, 09:27 »
"Die Freude ist ganz meinerseits, ich glaube mein Vorname reicht hier voll und ganz aus. Wenn ihr nicht drauf besteht dann nenne ich euch natürlich Jelena. Und nein ich bin kein Bruder, ich habe in meinem Orden nicht den Weg der Priesterschaft gewählt sonder eher der Ritterlichkeit wenn man es grob beschreiben möchte. Ich habe nicht die Fähigkeit wie Maugrim Wolfsfang. Deshalb wurde mir ein anderer Weg vorbestimmt. Aber ich glaube damit würde man die Leute nur langweilen. Und ihr habt Sir Gerhardt, ich meine Gerhardt wohl eine ganze Weile nicht mehr gesehen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #35 am: 10. Nov 14, 10:22 »
"Ein Ordenskrieger? Ich hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit einen Diener Wulfkjors kennen zu lernen. Ich freue mich."
Jelena klang aufrichtig und sie hielt Erik den Becher hin um mit ihm anzustoßen.
"Was ihn hier betrifft..." sie wies mit einem Lächeln auf Gerhardt, "So kenne ich ihn noch aus der Zeit als er noch ein einfacher Weibel war und für die Leute mit Titel nur ein verächtliches Naserümpfen übrig hatte."
Offenbar hatte Gerhardt Erik nicht erzählt wie gut sie sich kannten, daher würde sie es auch nicht tun.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #36 am: 10. Nov 14, 11:19 »
Scheinbar kannten sich Gerhardt und Jelena doch sehr gut, vielleicht so gar mehr? Erik dachte nicht weiter drüber nach denn wenn es wichtig wäre würde Gerhardt ihn davon schon unterrichten.
Erik stieß mit Jelena an und hielt auch Gerhardt den Becher hin.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #37 am: 10. Nov 14, 15:35 »
Er stiss ebenfalls mit an.
"Dass ich sie versehentlich zu einem Priester gemacht habe tut mir leid, ich war wohl noch bei ihrer Versicherung hängen geblieben ich religiös zu unterstützen und ihr habt Jelena gehört, ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit Titeln, daran ändert auch nichts die Tatsache dass ich jetzt selbst einen trage."
Gerhardt nahmeinen Schluck aus seinem Krug, spürte aber dabei dass er jetzt lieber Wasser trinken würde. Das Gift in seinem Körper, so hatte er gemerkt, stzte ihm engere Grenzen was die Verträglichkeit berauschender Getränke an ging.
"Jelena und ich wir kennen uns sogar schon vor meiner Zeit als Waibel, irgend ein Halbgott hatte beschlossen mich zu einem halb Menschen zu machen doch Jelena hier nähte mich wieder zusammen."
Sein blick ging kurz ins leere.
"So wie sie so ziemlich jeden zusammen flickte, damals.
Viele der aus Pilgerzug Zeiten gefeierten Helden waren nicht deswegen auf dem Schlachtfeld so erfolgreich weil sie so gute Kämpfer waren, sondern weil Jelena ihnen ermöglichte immer wieder auf zu stehen und weiter zu machen, so wie bei mir."
Ein freudloses Lachen drang aus seiner Kehle.
"Erik ihr solltet wissen dass man den Göttern nicht endlos ihren Blutzoll verweigert, und so musste Sie für die Schulden der Geretteten bezahlen. Nun bin ich bestimmt vieles aber bestimmt kein undankbarer Hurensohn, ich wollte ihr helfen, ein wenig beistehen und so ist es gekommen dass wir für eine kurze aber schöne Zeit mehr wurden als Freunde."
Gerhardt drehte seinen Krug in den Händen.
"Doch die Winde der Valkensteinschen Karriere trieben mich von ihr weg und feige habe ich das zugelassen."
Er starrte auf seine Hände als wollte er den Boden seines Kruges durchbohren, dann blickte er wieder auf.
"Doch genug von dem, Jelena wie kommt es dass du diese Karawane selbst begleitest, so spät im Jahr?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #38 am: 10. Nov 14, 16:06 »
Jelena legte ihre Hand auf Gerhardts und drückte sie. Wie immer waren ihre Hände kühl und beruhigend. Ihr Blick lag prüfend auf ihm, so als ob sie nicht ganz verstehen würde was sie da sah und spürte.
Ihre Stimme blieb weiterhin leicht und freundlich:
"Er übertreibt maßlos, Erik. Ich habe nicht mehr und nicht weniger gemacht als die anderen Feldscher vor Ort, ich konnte nur meistens lauter brüllen als die anderen."
Sie schmunzelte und griff wieder nach ihrem eigenen Becher:
"Und was die Valkensteinsche Karriere betrifft: einmal Soldat, immer Soldat, nicht wahr? Und es gab weitere gute Gründe für dich damals fortzugehen."
Die Schankmagd brachte Jelenas Essen und sie griff dankbar zu:
"Bringt bitte noch eine Kanne heißes Wasser für Tee, ich habe meine eigene Mischung dabei, danke!"
Sie wandte sich wieder den beiden Männern zu:
"Mir ist in Fanada die Decke auf den Kopf gefallen, außerdem war es Zeit für den jährlichen Besuch und eine Prüfung der Bücher. Jetzt, wo die Dame Fiona wegfahren wird gibt es eine Menge Dinge zu klären. Ich hoffe das sich das ganze nicht so lang hinzieht, ich wollte noch vor Jahreswechsel nach Middenfels."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #39 am: 10. Nov 14, 16:23 »
Erik betrachtet die beiden, also war er mit seinen Gedanken gar nicht so falsch. Ein wenig fühlte er sich jetzt schuldig Gerhardt ertappt zu haben. "Aber bitte keiner von ihnen beiden ist mir eine Rechenschaft schuldig. Die Nähe die zwischen euch beiden bestand geht mich eigentlich nichts an. Und Gerhardt ihr braucht euch nicht bei mir entschuldigen weil ihr mich für einen Priester gehalten habt. Der Wulfkjor Orden ist auch noch nicht lange auf dem Grund Engonien´s deshalb ist es schwierig über ihn bescheid zu wissen oder gar über unsere Strukturen. In Valkenstein finden sich unsere Götter alle unter Tormentor wieder so haben wir keine eigenen Kirchen oder Tempel sondern jeder findet sich bei Tormentor wieder. Wulfkjor ist Tormentors Heerführer und hütet das Tor zum Nimbus, bei anderen wird man als Hölle oder ähnliches kennen. Und um in der Schlacht unsere Reihen zu halten und zu stärken sieht man nicht unbedingt die Priester in erster Reihe."
Erik nahm einen kräftigen Schluck, danach dreht er sich zum Wirt um:"Guter Mann bringt ihr bitte genug Gefäße und Wasser für den Tee, wir haben Morgen noch ein weiters Stück Reise vor uns."
Er wendete sich wieder beiden zu:"Nein irgendwann wird jeder seinen Blutzoll zahlen müssen aber uns wird auch geholfen diese Schuld immer ein wenig weiter aufzuschieben. Jelena ihr solltet keine falsche Scheu wegen euer Fähigkeiten zeigen, bis jetzt kannte ich nur einen hervorragenden Feldscher und zwar Torben aus unseren Reihen. Aber ich weis auch um Gerhardt wie  er sich in die Schlacht und in einen Kampf stürzt und wenn ihr ihn nach sowas wieder zusammengeflickt habt, dann müsst ihr schon ein wahrer Künstler sein." Erik lächelte
"Während des Pilgerzuges haben wir viele gute Vertraute verloren und wir sollten glück sein um die die uns geblieben sind."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #40 am: 10. Nov 14, 20:47 »
Jelena schwieg. Sie hatte mit den Geschehnissen während des zweiten Bruderkrieges weitestgehend abgeschlossen, aber sie sprach nicht gerne darüber.
"Torben? War er im Wald von Arden dabei?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #41 am: 10. Nov 14, 21:34 »
"Ja wenn ich mich an den Bericht recht erinnere dann war er dort."
Erik wollte langsam das Thema wechseln und weg von den Vorkommnissen vom Bürgerkrieg kommen."werdet ihr uns jetzt einen Teil des Weges begleiten?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #42 am: 10. Nov 14, 22:04 »
" Ich würde mich freuen, es liegt auf dem Weg und Du hast mich reiten sehen, es könnte nicht schaden einen Heiler dabei zu haben."
Er drehte seine Hand um ihre halten zu können.
"Und da du jetzt schon die ganze Zeit auf deine unauffällige Art versuchst eine Diagnose über meinen Zustand nach dem Attentat zu erstellen, hättest du auf einer gemeinsamen Strecke mehr Zeit dazu."
Er lächelte sie an .
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #43 am: 11. Nov 14, 07:58 »
"Was das reiten betrifft, so solltest du vielleicht wieder dabei singen, das hat letztes Mal geholfen. Und wenn es dir nicht beim Reiten hilft, dann doch zumindest deinen Begleitern bei der Stimmung." grinste sie ihn an.
Sie drückte seine Hand noch einmal und griff dann wieder nach dem Löffel.
"Und ich hoffe doch, dass du mir einfach sagen wirst was mit dir geschehen ist. Ich habe seltsame Dinge gehört und weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Was eure Frage betrifft, Erik, ich begleite euch gerne ein Stück, aber die Karawane wird die Reisegeschwindigkeit erheblich verlangsamen. Ich habe bewusst auf Wagen verzichtet weil ich nicht wusste wie schlammig die Straßen so weit im Norden sind, aber auch die Mulis brechen keinen Geschwindigkeitsrekord. Wie schnell wollt ihr denn in Dunkelfels sein?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Der Weg nach Stejark
« Antwort #44 am: 11. Nov 14, 08:40 »
"Oh wir haben noch keinen zeitlichen Druck. Außerdem haben wir einen Planwagen dabei, da wir etwas mehr Gepäck mitführen. Und es liegt daran wie schnell Sir Gerhardt sein Ziel erreichen möchte."
« Letzte Änderung: 11. Nov 14, 13:26 von Isegrim »