Out-Time Bereich > Handarbeits- und Bastelecke

Wie wasche ich LARP-Klamotten?

(1/4) > >>

Jelena:
Nachdem mir einige... interessante... Dinge im Rahmen des wöchentlichen Nähtreffs über den Weg gelaufen sind, dachte ich mir, dass es vielleicht Bedarf an so einer Diskussion gibt.
Wenn ihr also nicht wisst wie ihr das handbestickte Leinenkleid, die Kunstblutverschmutzte Hose oder die authentisch handgenähte Woll-Houppelande waschen könnt/ sollt/ müsst (!), dann stellt hier eine Frage, macht am besten noch ein Bildchen dazu und ich bemühe mich zu Helfen bevor das gute Teil entweder vor Dreck starrt oder nur noch nem Pixie passt.

Jeremias:
Ist nicht das Minimum Handwäsche?

Jelena:

--- Zitat von: Jeremias am 26. Nov 14, 16:42 ---Ist nicht das Minimum Handwäsche?

--- Ende Zitat ---

Nö.
Muss nicht und soll auch nicht.
Die modernen Waschmaschinen sind so gut das man das durchaus machen kann.
Wenn man richtig vorbehandelt und weiß was man tut  ;)
Im Gegenteil, mir sind auch schon Sachen untergekommen, wo die Flecken regelrecht reingerieben wurden weil derjenige per Hand gewaschen hat und dazu nicht die richtige Lauge und Bürste benutzt hat.
Es gibt nen Grund wieso früher Haushaltsführung in der Schuhe beigrebracht wurde.

Jeremias:
OK, das wusste ich nicht.

War aber nur ein Einwurf. Ich finde dein Angebot super!

gerhardt:
Kommt für meinen Kampfrock aber leider zu Spät.
Merke: Schwarz weiss ist für eine Waschmaschiene eine blöde Farbkombination.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln