collapse

Autor Thema: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.  (Gelesen 9515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #30 am: 11. Mai 15, 18:31 »
Er nickte:"Es ist zu spät um weiterzureiten, mit Euer Erlaubnis bleibe ich bis mogeb früh. "
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #31 am: 12. Mai 15, 14:37 »
Sie nickte knapp und machte sich wieder auf den Weg zurück. Nun, nachdem alles wichtige mit Simon geklärt zu sein schien verfiel sie wieder in ihre gewohnt wortkarge Art.
Während andere vielleicht versucht hätten Informationen zu bekommen oder mehr über das Geschehen in den restlichen Provinzen zu erfahren, kommunizierte sie, wenn überhaupt, mit Gesten. Sie wies Simon einen Platz für seine Schlafrolle in der Klause zu und begann sich um die Holzvorräte für den Schrein und das Kochfeuer zu kümmern.
Als der Mond aufging begab sie sich zum Schrein um Andacht zu halten.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #32 am: 12. Mai 15, 16:59 »
Als sie mit ihrer Andacht begann, hielt er Abstand. Es interessierte ihn zwar, wie sie Tior huldigte, aber er wollte nicht Teil irgendwelcher alter und blutiger Riten werden.

Was Tior anging wählten sie nicht nur unterschiedliche Worte, es war nicht einmal die gleiche Sprache.

Umso unverständlicher schien es ihm, dass Tior tatsächlich zu ihr sprach...wenn es denn Tior war...
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #33 am: 13. Mai 15, 08:31 »
Die Andacht begann mit einer Verneigung und einem Glockenschlag.
Offensichtlich nahm sie Simons Anwesenheit zum Anlaß die Gebete und Litaneien laut zu beten, sonst hätte sie sie wahrscheinlich stumm gehalten.
Eine erstaunlich melodische Stimme erhob sich und sprach ein Gebet welches Tior als Herr über den Kampf pries, des Kampfes auf dem Schlachtfeld aber auch des Kampfes mit sich selbst, immer auf der Suche nach dem Sieg gegen den schlimmsten aller Feinde: seiner selbst.
Sie verbrannte Weihrauch und schlug noch einmal die Glocke bevor sie sich mit einer Verneigung abwandte.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #34 am: 18. Mai 15, 21:13 »
Schweigend hatte er ihre Zeremonie mitangesehen.
Fremd wie sie ihm anmutete, war sie doch ganz anders ausgefallen, als er erwartet hätte.

Als sie geendet hatte, sprach er vor dem Schrein selber sein Gebet.
Im Gegensatz zu Kassandra bat er vor allem Tior auf ihn selbst und das Wirken der Ordensbrüder zu seinen Ehren zu schauen, bat um Hilfe dabei, Zorn und Hass im Kampf nicht ausser Kontrolle geraten zu lassen.
"Schenke mich keine Kraft, schenke mir keinen Mut, zeige mir meinen Feind und treibe ihn aus den Schatten.
Ehre sei Tior."

Dann sank er auf die Knie, um auf Antwort zu warten, wie es die Ordensregel befahl.
Obwohl er natürlich wusste, dass er keine zu erwarten hatte.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #35 am: 19. Mai 15, 09:54 »
Das Abendessen war einfach aber gut und das Feuer im Herd ließ die Klause schnell warm werden. Die Priesterin blieb weiterhin wortkarg und schien in Gedanken versunken, andererseits war sie noch nie für ihre Konversation bekannt gewesen.
Sie wies Simon einen Platz vor dem Feuer für seine Bettrolle zu und machte sich dann daran Rüstteile aus Leder einzufetten.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #36 am: 28. Mai 15, 15:39 »
Er hatte eine Weile in die Flammen gestarrt. Immernoch gab es zuviel, was ihm nicht in den Kopf wollte,  so sehr er auch grübelte. War das der Grund aus dem Tior nicht zu ihm sprach?

Unvermittelt ergriff er wieder das Wort.
"Im Krieg kämpften die, die Euch und Kassos folgten meist wie in Raserei. Es schien so als sei das unter den Jüngern des neuen Weges verbreiteter als beim alten Weg."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #37 am: 08. Jun 15, 16:44 »
Die Priesterin gab ein nichtssagendes Brummen von sich und griff nach einem Lappen um das Leder zu polieren.
"Ward ihr in Fanada dabei? Habt ihr die Segnung der Krieger am Vorabend der Schlacht erlebt?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #38 am: 08. Jun 15, 17:08 »
"Nein, ich habe mit einigen Leuten die Späher der Kaiserlichen im Osten abgefangen, damit Alfheris Gardisten unbemerkt blieben."
Er schnaubte.
"Nicht dass es lange oinErinnerung geblieben wäre."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #39 am: 12. Jun 15, 12:06 »
"Habt ihr es denn getan um in Erinnerung zu bleiben?"
Weder die Stimme noch das Gesicht der Priesterin deutete auf Ironie hin, es war schlicht eine neutrale Frage.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #40 am: 16. Jun 15, 20:33 »
Simon schaute, als habe er in eine Zitrone gebissen.
"Sicher nicht. Doch sollte es jenen, die dort gefallen sind vergönnt sein, dass man sich ihrer Taten erinnert.
Überdies wäre Streit, Hader und vielleicht sogar weiteres Blutvergiessen vermieden worden, hätte man sie nicht einfach vergessen."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #41 am: 18. Jun 15, 09:27 »
Kassandra zuckte die Achseln, was gab es dazu zu sagen? Stattdessen kam sie auf seine ursprüngliche Frage zurück:
"Ich kann nicht über Brega sprechen, da ich nicht dort war. Ich kann über Fanada sprechen, denn dort war ich es die den Berserker entfesselte. Die Wut muss einen Zweck in der Schlacht erfüllen, Wut um der Wut willen ist kurzsichtig und bringt nur Chaos, selten aber den Sieg."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #42 am: 18. Jun 15, 10:01 »
Ungläubig schüttelte er den Kopf.
"Wie soll man mit Ehre kämpfen,  Gnade gewähren, die Übersicht behalten, wenn man sich von Wut leiten lässt?
Müssten wir uns nicht zügeln und beherrschen? Die Wut in Ketten legen, so wie Tior selbst es getan hat?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #43 am: 18. Jun 15, 10:49 »
"Ihr hört mir nicht zu, Bruder Simon!"
Kassandra erhob weder die Stimme noch veränderte sie ihre Haltung aber es wurde offensichtlich das ihre Geduld strapaziert wurde:
"Die Wut muss einen Zweck in der Schlacht erfüllen. In Fanada tat sie dies weil wir dort in der Minderheit eine verteidigende Position einnehmen mussten und unser Gegner sich ganz bestimmt nicht über so etwas wie Ehre und Gnade den Kopf zerbrochen hat. Am Ahrnwall war sie nicht notwendig, genausowenig wie ihn Fanada. Zumindest was meine Truppen betraf. Wollt ihr wissen was in Brega geschehen ist, dann müsst ihr euren Ordensmeister fragen."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Middenfelzer Hinterland, Frühjahr 265 n. J.
« Antwort #44 am: 18. Jun 15, 14:02 »
Simons Augen verengten sich und er beugte sich leicht nach vorn.
"ich höre, doch ich widerspreche.
Nur weil unser Feind keine Ehre kennt, heisst das nicht, dass wir uns ebenso ehrlos verhalten!
Es mag einen Sinn haben, dem einfachen Mann die Furcht vor der Schlacht zu nehmen, indem man sein Herz mit Wut füllt.
Doch der, der sein Leben Tior widmet, täte gut daran nicht in blinder Raserei zu handeln."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.