collapse

Autor Thema: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor  (Gelesen 12458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« am: 06. Mai 15, 16:38 »
Erik schaute dem Tross noch eine Weile hinterher, dann lenkte er sein Pferd in die andere Richtung. Er hatte Maugrim versprochen Jelena aufzusuchen damit man sich mit seiner Gabe beschäftigen konnte.
Es lang nun eine Reise vor ihm, er wird diesen Weg alleine beschreiten. Weder begleitet ihn einer der Valkensteiner noch ist Ketteline dabei. Es wird die Zeit kommen wo er sie häufiger brauch, aber so lang soll sie noch versuchen etwas über ihre Familiengeschichte raus zu bekommen.

Nach ungefähr 7 Tagen der Reise erreichte er das Kontor, es war bereits am Abend.
So sprach er die erste Person an die er antraf.
"Verzeiht, ist die werte Jelena da? Und gibt es jemanden der sich um mein Pferd kümmern kann?"
"Oder zumindest wo ich es unterstellen kann?"
"Sagt ihr Erik Sturmfels ist da und bittet um etwas ihrer Zeit."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #1 am: 06. Mai 15, 20:12 »
Der Kontor war ein großes, umzäumtes Grundstück einige Straßen vom Gewürzmarkt entfernt. In dem dunkel gebeizten Palisadenzaun gab es ein Tor durch welches ein Fuhrwerk durchpasste und wenige Schritte links davon eine Tür für Fußgänger. Diese war um diese Tageszeit zwar geöffnet, allerdings stand dort die formidable Gestalt der Torwächterin und besah sich sehr genau wer denn da versuchte hinein zu kommen.
Als Erik vortrat musterte sie ihn von oben herab (was an und für sich schon bemerkenswert war, da Erik auf einem Pferd saß und sie auf einem Schemel!) und murmelte etwas unfreundliches bevor sie nach einem der Stallburschen rief:
"Alrik? Sag der Meistrin einer von den schwarz-weißen ist da und nennt sich Erik."
Nach einem vernichtenden Blick nahm der Junge die Beine in die Hand und stob davon, nur um kurze Zeit wieder aufzutauchen und ihn etwas atemlos zum Tor zu winken:
"Die Meistrin sagt... sie sagt ihr mögt hereinkommen, ihr seid genau richtig zum essen... ich nehm das Pferd, Herr..."
Der Bursche nahm sein Pferd am Halfter und führte ihn in den Innenhof, während die Alte ein mißbilligendes *hmpf* hören ließ und sich dem nächsten zuwandte.

Der Innenhof war gerammelt voll mit Fuhrwerken die abgeladen wurden und Gesinde welches hin und her lief. Das ganze sah aus wie ein Ameisenhaufen, schien aber zu funktionieren. Eriks Pferd wurde zur Tränke geführt und dort fest gemacht:
"Ich kümmere mich gleich um ihn, ich bring euch nur schnell zur Meisterin, sie ist im Küchengarten."
Sie umrundeten den Hof und bogen um das große, mehrstöckige Haus um sofort im Garten zu stehen. Jelena kniete in einem der Beete und erntete Veilchen, das Gesicht mit einem großen Strohhut geschmückt. Als sie die beiden sah lehnte sie sich auf die Fersen zurück und lächelte Erik warm an:
"Erik Sturmfels! Wie schön euch zu sehen! Hattet ihr eine gute Reise?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #2 am: 07. Mai 15, 10:59 »
"Werte Jelana, seit mir gegrüsst. Ja die Reise hat doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Aber es gab auch keine Zwischenfälle."
"Aber ich denke Erik reicht vollkommen aus."
"Ich hätte nicht erwartet das es hier so groß ist."
"Mir scheint ihr fühlt euch wohl in eurem Garten?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #3 am: 07. Mai 15, 11:41 »
Jelena lachte, so gesprächig kannte sie den angehenden Palladin gar nicht. Sie klopfte sich die Erde von den Händen und ließ sich aufhelfen:
"Freut mich euch in einem Stück zu sehen, es ist schon wieder eine Weile her."
Sie lächelte stolz als er die Größe des Kontors erwähnte: "Ja, in den letzten Jahren hat Zlatica es gut mit mir gemeint. Und was den Garten betrifft, so lacht sich Šala vermutlich gerade ins Fäustchen. Eine Tochter der endlosen Steppen die Gemüse anbaut. Meine Familie wäre sehr verblüfft."

Sie hakte sich bei ihm unter und führte ihn zum Haus, welches sie durch die Küche betraten.
"Setzt euch, bitte. Mögt ihr etwas trinken? Das Essen dürfte bald fertig sein, aber ihr könnt gerne etwas für den kleinen Hunger haben."
Sie stellte einen Krug mit kühlem Wasser und Becher auf den Tisch und goß ihm ein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #4 am: 07. Mai 15, 13:26 »
Erik half ihr auf die Beine und ließ sie sich einhacken.
"Ist es nicht das Bestreben aller, dass man es doch schaft andere hin und wieder zu verblüffen?"
Er lachte herzlich.
"Ja es ist ein Weile her und war mir bis dahin noch nicht Möglich die Reise auf mich zu nehmen. Aber nun bin ich da und sehe wieder einen neuen Teil Engonien´s."

"Danke sehr." er nahm den Becher. "Ich denke ich kann noch bis zum Essen warten."
"Was gibt es bei euch neues?"
Ein Moment hielt er inne.
"Verzeih mir bitte, aber weist du etwas um diesen Tannjew?"
Erwartungsvoll blickte er sie an.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #5 am: 07. Mai 15, 14:37 »
Jelena sah ihn etwas verwirrt an:
"Natürlich weiß ich etwas über diesen Tannjew, immerhin haben er und ich ein Jahr lang Andarra am leben erhalten. Er ist ein alter Freund, auch wenn sich unsere Wege in den letzten Jahren voneinander entfernt haben. Worauf genau möchtet ihr hinaus?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #6 am: 07. Mai 15, 15:33 »
"Ich denke eher an die Sachen in Middenfelz. Das er nun ein Steinherz hat."
"Wobei mein Interesse sich eher auf den angeblichen Hexenzirkel im Hintergrund richtet."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #7 am: 07. Mai 15, 16:10 »
Jelenas Augen wurden schmal und statt den freundlich lachenden Augen sahen ihn nun zwei kalte Aquamarine an. Sie machte eine abrupte Geste, dass er nicht weiter reden solle und rief nach ihrer Magd:
"Anica? Molim te pospremi sama veceru, idem s'njim na krov, moramo se popricat."
Sie wartete die Antwort ab und stand dann auf:
"Kommt, Herr Erik, wir haben noch ein wenig Zeit und ich möchte euch die Aussicht zeigen die man von oben hat bevor die Sonne vollends untergegangen ist. Dann werdet ihr sehen können weshalb man Fanada auch die goldene nennt."
Sie führte Erik in den Flur und von dort aus eine steile Stiege in den ersten Stock wo offensichtlich Schlafzimmer waren. Hier ging eine gemauerte Leiter nach oben auf das Dach.
Erst als sie oben waren und die Falltür hinter ihnen geschlossen war, sprach Jelena wieder und ihre Stimme klang eisig:
"Herr Erik, wir kennen uns noch lange nicht so gut als das ihr solche Dinge einfach in meinem Haus und vor aller Ohren lapidar daher sagen könnt! Und wir kennen uns erst recht nicht so gut als das ihr euch eine ausgiebige Antwort zu diesem Thema von mir erhoffen könnt. Ich kann mit einigem Fug und Recht behaupten die einzigen nicht tratschenden Mägde von ganz Fanada zu besitzen, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht von allen größeren Kaufmannsfamilien bespitzelt werde!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #8 am: 07. Mai 15, 16:18 »
"Verzeiht mir, aber dieses Thema wird so offen gehandelt, dass ich mir nicht mehr die Gedanken darum mache wer zu hört."
"Aber ist es dann nicht auch schwierig für euch wenn ihr einen Valkensteiner in eurem Hause habt? Und ich bin nicht in Andarra geboren."
Er wandte seinen Blick ab und schaute sich das Bild der Stadt im Sonnenuntergang an.
"Es war nicht angebracht dieses Thema so früh anzusprechen. Vielleicht sollten wir uns diesen Abend doch angenehmeren Themen zuwenden?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #9 am: 08. Mai 15, 09:01 »
Jelena sah ihn perplex an:
"Offen? Was meint ihr mit offen? Und von wem habt ihr eure Informationen eigentlich?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #10 am: 08. Mai 15, 17:52 »
"Mein Orden hat großes Interesse an dem was vermeidlich dem Nimbus entkommen ist. Und wir wollen dies von den Lebenden verhalten."
"Middenfelz war in Aufruhr in Georgsweihler und die Geschichten um das steinere Herz verbreiteten sich schnell."

Erik lehnte sich zurück "Aber das war nicht der Zweck meiner Reise."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #11 am: 08. Mai 15, 22:46 »
"Hmpf."
Jelena sah nicht überzeugt aus.
"Mag ja sein, dass die Söldner und Tagediebe aus Georgsweiler das Maul nicht halten können, aber von euch hätte ich mehr erwartet. Die politischen Folgen können sehr weitreichend sein und wir haben gerade erst einen Krieg hinter uns gebracht. Ich bitte euch inständig nicht so leichtfertig davon zu sprechen, denn man weiß nie wessen Ohren gespitzt sind."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #12 am: 11. Mai 15, 23:28 »
"Nun gut verschieben wir diese Thema"

"Und vor den vielen Ohren ist man nirgends in Sicherheit."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #13 am: 12. Mai 15, 07:54 »
"Aber ihr habt gesagt, dass das nicht der eigentliche Grund für eure Reise war. Was führt euch denn zu mir? Außer der Tatsache, dass Maugrimm garantiert wieder eine extra Lieferung haben möchte?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor
« Antwort #14 am: 12. Mai 15, 14:45 »
"Oh von Maugrim´s Lieferung weis ich nichts"
Er lehnte sie zurück, eher etwas verkrampft als entspannt.
Dann holte er tief Luft

"Es geht um mich, mein Problem oder die Gabe ich weis noch nicht so recht wie ich es deuten soll wenn ich etwas dunkles spüre."
"Darum die Mediationstechnik von der ihr spracht."