collapse

Autor Thema: Briefe in die Heimat  (Gelesen 1856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Polliver

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
  • Kämpfe ums Überleben, nicht aus Hass
Briefe in die Heimat
« am: 22. Jun 15, 00:46 »
Geliebte Schwester,

zu gern würde ich nun dein Gesicht sehen, während du diese Zeilen liest. Mir ist bewusst, dass du nicht wissen kannst, wer dir diesen Brief schreibt und dich noch dazu als "geliebte Schwester" tituliert....

Lass es mich dir erklären...
Bestimmt erinnerst du dich nicht daran, doch ich bin dein Bruder.... mein Name ist Elías, doch bin ich nicht sicher, ob Vater und Mutter je von mir erzählten, nachdem mich die Gesandten des Schah's an seinen Hof holten und mich dort ausbildeten.... Ich war noch sehr jung, als ich das heimische Haus verließ und du warst lange nicht geboren....

Dass ich von dir erfuhr, war einem Zufall geschuldet, da mir der Kontakt zu euch stets verboten war.... Ich diente viele Jahre als Assene in der Garde des Schah's und du weist sicher genau, was dies bedeutet...

Ich erfuhr von deiner Existenz, kurz bevor ich das Land verließ und habe dich mehrere Tage lang beobachtet.... du sahst so wunder schön aus, als du auf dem Basar der Stadt umhergingst.... Ich wollte dich ansprechen, dir alles erklären, nur ein Mal deiner Stimme lauschen, doch war ich nicht mutig genug... zu groß war die Angst vor Unmut und Unverständnis deinerseits....

Ich schreibe dir diese Zeilen aus einem fernen Land westlich von El Kasáan und hoffe, dass dich diese Zeilen erreichen... Meinen genauen Aufenthaltsort werde ich dir nicht mitteilen für den Fall, dass dieser Brief von den Falschen gelesen wird .... Doch sei versichert, dass mich deine Antwort erreichen wird, solltest du mir je eine schicken....

Stell dir vor.... Ich reise mit einer Priesterin dieser Lande, die den Kasáaischen Namen für "Königin" trägt.... eben deinen Namen... Rania.... vielleicht hat mich dieser Zufall ihr schnell vertrauen lassen... Ich erzählte ihr bislang nicht, dass sie den Namen meiner Schwester trägt und auch nicht, welche Bedeutung der Name in unseren Landen hat.... man könnte meinen, sie stamme aus El Kasàan...

Ich werde dir alles weitere erklären, sobald die Zeit reif ist....

In Liebe
Dein Bruder Elías
"Denn nur jene, die hören statt reden, erlangen Weisheit und Weisheit und Ehre küren den wahren Krieger"

"Kämpfe nur gegen einen Feind, wenn der Tod als ultimatives und finales Opfer dies wert ist"