collapse

Autor Thema: Treffen alter Freunde  (Gelesen 1895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arakis Feldfuchs

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Treffen alter Freunde
« am: 27. Jul 15, 10:15 »
Die Wachen warteten mit gespannten Boegen, als die kleine Gruppe das Tor erreichte. Die Gruppe war dunkel gekleidet und hatte die Kapuzen tief ins Gesicht gezogen, aber ihr Verhalten schien nicht feindseelig.

Einer der Maenner stieg von seinem prachtvollen Hengst und drehte sich um zu seinen Gefaehrten. Einige Handzeichen spaeter ritten zwei der Gruppe in die Dunkelheit, waehrend die anderen vom Pferd abstiegen. Ein Mann der Gruppe nahm sich des Hengstes an, waehrend der geheimnisvolle Fremde sich dem Tor naeherte.

Er zog dabei langsam sein Schwert aus der Scheide ohne hastige Bewegungen zu machen und rammte die Klinge samft in den Boden. Er naeherte sich dem Anfuehrer der Wachen bis auf wenige Schritte und hob beide Haende langsam mit den Worten:

"Mein Name ist Arakis Feldfuchs, Anfuehrer einer kleinen Waldlaeufergruppe aus Grenzbrueck.

Es gibt keinen Grund fuer Feindseeligkeiten. Ich bringe keinen Krieg zu eurer Pforte und bin nur ein Reisender auf der Durchreise durch euer schoenes Land und wollte die Gelegenheit nutzen einen alten Freund zu treffen, Richard Brin von Fingara.

Koennt ihr mir sagen, ob er zu sprechen ist? Wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen"