collapse

Autor Thema: In Jelenas Kontor, 265 n.J.  (Gelesen 29032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #15 am: 03. Okt 15, 20:45 »
Als Sasha den Kopf schüttelte wurden Jelenas Augen ganz schmal das hatte sie nicht erwartet. Sie nickte nur und öffnete die Tür hinter sich:
"Komm, in meinem Zimmer sind wir ungestört."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #16 am: 03. Okt 15, 21:14 »
"Danke."

*Sasha folgte der Hausherrin durch die so bekannten Gänge des Kontors, bis sie in Jelenas Zimmer angelangt waren.
Sie ließ ihren Blick durch das Zimmer gleiten und schmunzelte leicht. Wie viele ungestörte Gespräche hatten sie hier schon gehabt...?
Es hatte sich kaum etwas verändert.

Die Wolfselfe wartete, bis Jelena die Tür hinter sich geschlossen hatte und blickte sie dann mit schief gelegtem Kopf an.

Wie soll ich nur anfangen...?*

"Es ist wirklich schön, dich zu sehen."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #17 am: 03. Okt 15, 22:26 »
"Ich habe dich vermisst."
Antworte Jelena fast schüchtern. Sie zeigte einladend auf den Divan.
"Möchtest du etwas zu trinken haben?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #18 am: 06. Okt 15, 14:59 »
„Nein danke...aber später nehme ich gerne einen Kaffee. natürlich nach "Breganer Art".“

*Sasha zwinkerte Jelena zu und machte es sich dann auf dem Diwan bequem. Mit einem vorsichtigen Klopfen auf die Felle neben sich forderte sie die Heilerin dazu auf, sich zu ihr zu setzen.*

„Mhm...wo fange ich am Besten an...
Achja! Erstmal die gute Nachricht. Kassos hat seine Prüfung zum Hohepriester abgeschlossen und das sogar ohne sich oder jemand anderes dabei umzubringen.“

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #19 am: 06. Okt 15, 16:31 »
Jelena nahm neben ihr Platz und lächelte erleichtert, als sie die Neuigkeiten vernahm:
"Ratnik sei Dank! Ich hatte schon schlimmeres befürchtet. Das ist doch mal eine Sorge weniger."
Man merkte förmlich wie Anspannung von ihr abfiel, sie möchte es überhaupt nicht wenn Mitglieder ihrer selbstgewählten Familie sich ohne sie in gefährliche Situationen begaben. Etwas das ihre drei Wölfe im vergangenen Jahr nahezu konstant getan hatten.
Sie musterte ihre Schwester und nahm ihre neue Erscheinung in sich auf: die Klauen, das weiße Fell, die Wolfsaugen und die neuen Zeichen in ihrem Gesicht.
Ihre Finger zuckten um sie in den Arm zu nehmen und zu kuscheln wie sie es immer getan hatten, aber Sasha schien mit Berührungen aktuell nicht klarzukommen. Also verschränkte sie die Hände im Schoß und wartete darauf mehr zu erfahren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #20 am: 06. Okt 15, 20:52 »
*Sasha folgte Jelenas Blick zu ihren Klauenhänden, ein schmermütiges Lächeln zeigte sich auf ihrem Gesicht. Dann schaute sie wieder hoch.*

„Wie zu erwarten musste Kassos sich danach erstmal austoben. Er reiste auf eine Einladung von alten Freunden hin in die Spiegelwelt....Mythodea, dieses Land kennst du ja selbst.

Maugrim und ich waren gerade mit einem Schiff der Valkensteiner auf dem Weg nach Cambria, da begegnete Kassos dem schwarzen Eis....“


*Kurz stockte ihr die Stimme, dann holte sie Luft und erzählte weiter.*

„Er verlor den Kampf...und eine Priesterin flutete ihn mit der Essenz des schwarzen Eises.
Es...löschte Tiors Feuer...

Also, es geht ihm wieder gut, keine Sorge!
“ *Hastig sprach sie weiter, als sie Jelenas Blick sah.*

„Tior war zu stark, die Essenz konnte sich nicht lange halten.

Leider aber zu lange für mich.

Die Armeen des schwarzen Eises sind eigentlich nur ein einziger Organismus. Nur ein Wille treibt sie voran, viele Körper, aber nur ein Geist...wenn man bei denen überhaupt von Geist sprechen kann. Das macht sie wahrscheinlich auch so effektiv.“


*Die Stimme der Wolfselfe wurde leiser, ihr Blick war auf eine Zimmerecke gerichtet, aber sie schien nicht wirklich etwas wahrzunehmen.*

„Es war ein Gefühl, als wenn von einem auf den anderen Augenblick tausende von Stimmen und Gedanken in meinem Kopf wären. Sie waren verbunden mit meiner Seele und drohten sie zu übernehmen, sie zu zerreißen...“

*Sie blinzelte kurz und zögerte, ihre Augen suchten den Blick der Heilerin. Als sie weiter sprach, klang Bitterkeit in ihrer Stimme mit.*

„Meine Schilde sind fast komplett zerstört. Als wäre ich ein ungeübter Welpe. Wäre Maugrim nicht gewesen, ich weiß nicht, was noch geschehen wäre...“
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #21 am: 06. Okt 15, 22:43 »
Jelenas Gesicht zeigte ungefiltert ihre Emotionen bei Sashas Erklärung: Sorge, Abscheu, Angst und Verständnis.
Sie hatte ihre ganz eigenen Erfahrungen mit dem schwarzen Eis gemacht und vor allem mit den Vinschar, diesen grauenhaften Schlampen der Leere. Sie sprang auf und tigerte auf und ab während sie Sasha zuhörte.
"Es ist nicht deine Schuld, Sasha! Was hatte er überhaupt dort zu suchen? Mir egal ob der jetzt Hohepriester ist, der kassiert Prügel!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #22 am: 07. Okt 15, 13:11 »
*Die Wolfselfe folgte Jelena mit den Augen und beobachtete mit einem leichten Schmunzeln, wie die Heilerin hin und her lief und sich dabei immer mehr ereiferte.*

"Er ist nicht der erste, der allein in diese Lande reist, nicht wahr...?
Und Schuld an der Sache ist niemand...Kassos wäre bei diesem Angriff beinahe drauf gegangen, da hab ich andere Sachen im Kopf als ihn zu verprügeln."


*Sasha grinste schief.*

"...auch wenn das auch unsere ersten Gedanken waren."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #23 am: 07. Okt 15, 13:54 »
Jelenas Gesichtsausdruck war störrisch und sie verschränkte die Arme vor der Brust.
"Nix da! Ich hab auch Prügel bezogen für das was damals dort passiert ist, dabei hatte ich einen richtigen Grund dafür! Und erinnerst du dich wie lange Gorix anschließend noch wütend auf mich war? Der kann was erleben!"
Sie musterte Sasha noch einmal, stapfte zur Tür, riss diese auf und rief etwas in der melodischen Sprache Medvjedstans herunter.
"Ich habe Anica gesagt sie soll für dich Fleisch auf das Rost legen, außerdem müssten noch Cevape da sein. Ich hab für die Blutmondnacht ein Kalb schlachten lassen. Du siehst halb verhungert aus!"
Sie goß kalten Tee aus einem Krug und hielt ihr den Becher hin:
"Trink das und spül dir den Staub herunter, ja? Deine Stimme ist schon ganz rauh. Außerdem hast du mir noch nicht alles erzählt, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #24 am: 12. Okt 15, 20:16 »
*Sasha nahm den Becher vorsichtig entgegen und probierte einige Schlucke. Die Aussicht auf Fleisch und ganz besonders auf von Jelena zubereitetes ließ ihren Magen vernehmliche Knurrlaute von sich geben.

Nicht alles erzählt...naja...
.*

"Wir waren bis vor kurzem noch in La Follye. Es ist...befreit und Roquefort ist tot..."

*...und Benjen auch...*

"Ein wirklich glückliches Ende gab es aber nicht, aber das wird Lorainne dir sicher irgendwann selbst erzählen wollen."

*Die Wolfselfe hatte irgendwie das Gefühl, dass sie nicht das Recht dazu hatte, mehr von Lorainnes Geschichte und ihrem Unglück zu erzählen.

Nachdenklich nahm sie noch einen Schluck aus ihrem Becher.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #25 am: 12. Okt 15, 20:57 »
Jelena seufzte:
"Deine Stimme sagt mir, dass mir das Ende dieser Geschichte nicht gefallen wird. Aber eines nach dem anderen."
Sie nahm einen Korb und suchte Dinge zusammen: Handtuch, Seifen, Öl und Kämme.
Es dauerte nicht lange und Anica klopfte an die Tür mit einem hoch aufgetürmten Teller voller Čevape, Brot und Sauce.
"Iss und dann gehen wir ins Badehaus. Dort kannst du dich entspannen und wir können deine Muskeln bearbeiten. Ich wette sie sind hart wie Stein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #26 am: 12. Okt 15, 21:47 »
*Hungrig griff Sasha zu und genoss den altbekannten Geschmack.

Badehaus? in Badehaus war gerade einer der Orte, an denen sie genauso wenig sein wollte wie in einer vollen Taverne oder einem überfüllten Marktplatz.

Andererseits war sie ja eigentlich genau deswegen hier...um etwas zu entspannen und um Jelena ihre "Arbeit" machen zu lassen. Und wenn sie der Meinung war, ein Badehaus wäre das Richtige...dann sollte es eben so sein.

...außerdem kannten die Angestellten aus Jelenas bevorzugtem Badehaus sie. Und sie kannten sie sogar mit Klauen.
Ein ruhiges Separé war für Jelena sicher auch kein Problem.*

"Klingt gut." *war also Alles, was sie zwischen zwei Bissen hervor brachte.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #27 am: 12. Okt 15, 22:10 »
Die beiden Frauen aßen und tranken und brachten sich gegenseitig auf den neuesten Stand. Als der erste Hunger gestillt war, zogen die beiden sich um und Jelena packte den Badekorb.
"Na komm, Anica hat für uns einen Zuber bereiten lassen und ich hab dafür gesorgt, dass eine der Massageliegen aufgebaut wird. Bis wir wieder da sind ist das Abendessen fertig. Anschließend fühlst du dich wie ein neuer Mensch." Grinste sie schelmisch.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #28 am: 12. Okt 15, 22:25 »
*Sasha zog sich eine einfache Hose und Tunika an und warf sich die schwarz-weiße Robe über.

Sie erwiederte Jelenas Grinsen.*

"Normalerweise fühle ich mich wie ein zusammengeknülltes Blatt Papier wenn du mit mir fertig bist."

*Dann gürtete sie ihr Schwert und lies Jelena den Vortritt.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #29 am: 12. Okt 15, 22:39 »
"Blödsinn! Du trägst dein halbes Körpergewicht in Rüstung, prügelst dich quer durch das ganze Land und reitest diese Szivarsbrut und meine Hände bringen dich dazu dich wie ein zerknittertes Papier zu fühlen?"
Sie grunzte ungläubig und ging kopfschüttelnd voran.
Im Badehaus angekommen wurden sie in ein Separee geführt und man gab ihnen Waschschüsseln um sich den groben Dreck runterzubürsten bevor beide mit erleichtertem Seufzen in das dampfende Wasser stiegen.
Jelena goß nach Zitronen und Verbena duftendes Öl ins Wasser und verrieb Seife in den Händen um Sashas Haare zu waschen.
"Komm her, ich werde vorsichtig sein, versprochen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"