Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Auf den Spuren Nedras

<< < (3/3)

Svenja:
Svenja hatte kurz die Luft angehalten, denn auch für sie war die Jagd zusammen mit Destus noch kein vertrautes Gefühl. Bisher hatten sie vor allem in Kämpfen Seite an Seite geschossen und da konnte sie seine Bewegungen besser abschätzen.
Als der Pfeil den Hasen traf entwich ihr mit einem kurzen zwischen die Luft aus den fast geschlossenen Lippen. Zum Glück war Destus schnell bei dem Tier und erlöste es. Sehr gut!

Anerkennend nickte sie ihm zu. "Gut gemacht. Wir sollten niemals ein Tier leiden lassen, denn Tiere sind die unschuldigsten Seelen. Du hast Nedragefällig gehandelt, indem du ihn schnell erlöst hast. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, dass wir mit nur einem Hasen ins Lager zurückkehren, werden wir einige hungrige Mäuler sehen. Sollen wir noch etwas tiefer in den Wald vorstoßen?"

Erwartungsvoll sah sie von Destus zu Wydh.

Destus Jägersson:
"ok, das Tier nicht leiden zu lassen habe ich bereits früh in meiner Kindheit von meinem Vater gelernt und ich finde es sinnvoll weiter zu jagen. Der Hase reicht ja kaum für alle.", meinte Destus.
Mit diesen Worten schaute er rüber zu Wydh um ihre Antwort ab zu warten.

Wydh:
Wydh nickte Destus zustimmend zu.
„Du hast richtig gehandelt. Sehr gut.“ Wydh hatte auch nichts anderes von ihm erwartet.
Nachdem der Hase verstaut war, begannen die drei ihre Suche erneut.
Zwischendurch schossen sie den ein oder anderen Vogel während sie tiefer in den Wald drangen. Sie kamen nach einiger Zeit in einen beinahe unberührten Teil des Waldes, indem es mehr zu lesen gab.
Wydh kniete sich hinunter und erkannte die Spuren von ein paar Rehen, die vor nicht allzu langer Zeit hier entlang gelaufen sein mussten.
Sie verständigte sich mit ihren zwei Gefährten und teilten sich auf. Mit etwas Abstand schlichen diese vorwärts auf der Suche nach ihrer Beute.
Diese fanden sie einige Zeit weiter auf einer kleinen Lichtung grasen. Ein gutes Schussfeld. Wydh betrachtete die Tiere genau und erkannte das eines wesentlich Älter war als die anderen. Es war Sinnvoll dieses Reh als Beute ins Visier zu nehmen.
Die Wildelfe schaute zu Svenja, die ihre Gedanken schon erraten zu haben schien, denn sie nickte zustimmend. Auch Destus schien die Absprache verstanden zu haben und sie machten sich bereit.

Wydh wollte ihre Postion verbessern und wählte einen besseren Standort, um freie Schussbahn zu haben. Als diese sich bereit zum Schuss machen wollte, trat sie jedoch auf einen morschen Stock der laut knackte. Ein Fehler den sie ihrer Unkonzentriertheit zuschreiben musste. Sofort schauten die Tiere hoch und fielen in Alarmbereitschaft. Zum Glück reagierten Svenja und Destus sofort.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln