Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Frühsommer 266 n.J., vor den Toren Engonias

<< < (2/2)

Simon de Bourvis:
Die beiden haben ihre Positionen gut gewählt. Es entsteht ein Handgemenge auf engstem Raum, bei dem keiner die Gelegenheit für einen richtigen Schlag hat.

Aber die beiden zerren Vanion weiter von den Zelten Weg ... und von möglichen Zeugen.

Der dritte im Bunde braucht eine ganze Weile, um zu sich zu kommen, schliesslich ist er weit genug bei sich, um ihnen zu folgen.

Vanion bemerkt ihn erst, als der Kerl ihm einen dicken Ast über den Schädel zieht und ihn danach in Vanions Bauch rammt.

Abrupt lassen die Spiessgesellen los und Vanion sackt zu Boden.

Durch Übelkeit und Benommenheit kann er ein hitziges Wortgefecht zwischen den dreien vernehmen.

"... jamais est noble!"
"...peutetre un menteur, mais..."
"..assassinat reste assassinat!"

Vanion:
"Je ne suis pas un menteur." Vanion schmeckt Blut, als er diesen Satz flüstert. Benommen versucht er, den Kopf zu heben, aber Schwindel und Schmerz zwingen ihn dazu, liegenzubleiben. Assassinat reste assassinat! Mord ist Mord! Plötzlich wird Vanion klar, dass das hier keine einfache Schlägerei ist, die er verloren hat. Die Männer denken darüber nach, ihn umzubringen. Mit zitternden Händen fummelt er an der Gürteltasche herum, doch die Schwärze am Rande seines Gesichtsfeld lässt sich nur schwer beiseite drücken. Halb zieht er einen kleinen grünen Wimpel mit einer weißen Distel hervor, dann umfängt ihn Dunkelheit.

Jeremias:
Damian schaute auf die Sonne. "Verdammt, wo bleibt er nur?" Er hatte nicht geplant, noch einen weiteren Tag hierzubleiben. Gerade das gestrige Gespräch erforderte eine schleunige Abreise gen Voranenburg.

"Lothar, wir bleiben noch bis morgen früh. Wenn Vanion dann noch nicht wieder da ist, reise ich schonmal vor und du kommst mit ihm nach."

Beide Männer schritten langsam zu der Herberge, die Damian für sich und seine Begleiter gebucht hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln