collapse

Autor Thema: Zurück zur Burg!  (Gelesen 6288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 120
Zurück zur Burg!
« am: 18. Aug 16, 22:47 »
Noch vor dem ersten Sonnenlicht schlich sich Herbrand aus der Herberge. Es drehte sich noch alles vom Fusel des Alchemisten als er seine Sachen packte und sich gen Norngard wandte. Er musste Vorsprung gewinnen und er hoffte das Tannjew sich Zeit lässt bevor er das Gasthaus verlassen würde.

"Die Burg aufräumen... Kunigunde rausschaffen... Zimmer lüften..." Maries Worte hallten durch seinen Kopf. "Das wird eine Menge Arbeit!" fluchte er.
- Herbrand

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Zurück zur Burg!
« Antwort #1 am: 12. Sep 16, 21:59 »
15. Tag des 8. Mondes 266 n.J.

Der Rückweg zum Familiensitz der Norngarder - so man bei diesem im Morast versinkenden Gemäuer von einem Familiensitz sprechen konnte - war trotz des sommerlichen Wetters und der damit gut bereisbaren Straße ungewöhnlich anstrengend. Tannjew war froh auf dem Rücke eines Pferdes sitzen zu können, aber da ihm regelmäßig schwarz vor Augen wurde hielt er sich dennoch krampfhaft an den Zügeln fest.

Er hatte sich redlich bemüht sich bei allen zu bedanken, denen er seine Rettung zu verdanken hatte. Neben seinen Norngardern und den Freunden aus Argeste waren zwar viele Bekannte Gesichter unter den Helden dabei gewesen, doch auch die unbekannten Gesichter hatten den Erzählungen nach Kopf und Kragen riskiert, um sein Leben zu retten. Es erfüllte ihn mit Scham, dass er seinen Dank nicht mit mehr als bloß guten Worten zu zeigen vermochte. Walters Andeutungen zufolge hatten sich die Finanzen in Tannjews Abwesenheit eher schneller als langsamer in einen kritischen Bereich bewegt. Kaum war man eine Sorge los tauchten den abgeschlagenen Köpfen einer Hydra gleich die nächsten auf. Zumindest hatte er bereits eine Idee, wie er seinem Gefolge eine Freude bereiten konnte. Varya, Marie und Herbrand sollten die Gelegenheit erhalten Feierlichkeiten an einem Adelshofe zu erleben - auf einer richtigen Burg und nicht so einer Ruine wie Norngard.

Als er an seine Gefolgsleute dachte fragte er sich, was die Hexe Isiria für Lügen über ihn verbreitet hatte. Oder welche Wahrheiten, die wie Lügen klangen. Keiner hatte es bisher gewagt ihm Details zu nennen, alle betonten nur, dass die Hexe Lügen erzählt habe und man keinem der Worte Glauben schenken durfte. Allerdings war ihm am gestrigen Abend, als sie am Lagerfeuer saßen, aufgefallen, dass Marie ihn mit einem seltsamen Blick musterte, als er sie nach den Worten der Hexe gefragt hatte. Was auch immer Isiria erzählt hatte nagte scheinbar an Marie. Tannjew schüttelte den Kopf. Womöglich bildete er sich das auch nur ein, schließlich hatten sie alle viel Schreckliches erlebt.

Kadegar schien sehr zufrieden mit sich zu sein. Das konnte er auch, denn nach all den Monaten, in denen Tannjews Lage aussichtslos erschien, hatte Kadegar scheinbar wie aus dem Nichts eine so einfache wie geniale Lösung gefunden. Er war augenscheinlich wirklich so gut, wie alle behaupteten.

Es hatte Tannjew ehrlich verwundert, dass die Baronin von Goldbach den Waibel ihrer Garde zur Hilfe geschickt hat. Er vermutete, wahrscheinlich zu Recht, dass er im Imperium nicht wohl gelitten war, seit dem er das Angebot der Imperatoren ausgeschlagen hatte. Und da die Baronin sich damals für Tannjew persönlich eingesetzt hatte galt das in besonderem Maße für die Baronin. Wollte die Baronin damit erreichen, dass er noch tiefer in ihrer Schuld steckte? Er nahm sich vor mit dem Waibel zu reden, vielleicht ließe sich so mehr herausfinden.

Doch zuvor wandte er sich an Walter von Sangenwalde mit der Bitte, dass ihm dieser nochmal aus seiner Sicht die Ereignisse der letzten beiden Tage schilderte. Insbesondere die Zusammenstöße mit den Männern des Barons von Salmar, Tannjews Lehnsherren, bedurften seiner besonderen Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 13. Sep 16, 12:37 von Tannjew »

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Zurück zur Burg!
« Antwort #2 am: 13. Sep 16, 14:53 »
Tief in Gedanken versunken reitet der Ritter im Dienste von Tannjew den Weg in Richtung Heimat entgegen. Viel war passiert in den letzten Tagen. Sie hatten Tannjew gerettet und nebenher die Gegend von den Steinen befreit, die überwiegend negativen Einfluß auf den Besitzer hatten. Trotzdem ist Walter nicht nach Feiern zumute. Denn einerseits waren Leute zu Schaden gekommen und dann war da noch die Auseinandersetzung mit den Soldaten des Barons von Salmar.

Als Tannjew ihn anspricht schreckt Walter kurz auf.

„Du willst wissen, was genau passiert ist?“ Walter überlegt kurz „Eine ganze Menge ist passiert, das meiste habe ich Dir erzählt. Mich beschäftigen sehr stark die Begegnungen mit den Soldaten unseres Barons. Ich bin mir nicht sicher, was das für Konsequenzen haben wird. Bei der ersten Begegnung bin ich mir sehr sicher, dass diese Soldaten unter dem schlechten Einfluss eines dieser Steine standen. Aber bei der zweiten Begegnung war dies nicht der Fall, zumindest nicht erkennbar. Und wenn nun einer der Soldaten überlebt hat und dem Baron den kleinen Ausschnitt der Geschehnisse erklärt, dann dürfte der Zorn des Barons gewaltig sein. Dann habe ich mich… und somit wir alle – uns gegen den eigenen Lehnsherren gestellt. Die Strafe hierfür wäre Enteignung für Dich und der Tot für alle Beteiligten.

Meinst Du wir kriegen Hiltwin von der Wahrheit… von unserer Sicht der Dinge überzeugt?“

Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Zurück zur Burg!
« Antwort #3 am: 14. Sep 16, 10:48 »
"Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, denn ich kann den Baron nicht einschätzen. Ich bin ihm erst zweimal begegnet, einmal beim Turnier während des Fests der Grenzen und einmal an seinem Hofe, kurz nachdem er von seiner fürstlichen Majestät zum rechtmäßigen Erben von Salmar ernannt worden ist und wo ich ihm die Treue schwören musste. Er ist in Firngard aufgewachsen und ich kenne nur zwei Menschen, die womöglich mehr über ihn wissen: Die Baronin von Goldbach und Loiranne. Selbst wenn ich beiden einen Brief schicken würde mit der Frage, ob sie mehr über Hiltwin wüssten würde bliebe keine Zeit, um auf Antwort zu warten. Es bleibt mir nichts anderes übrig um bei Hiltwin vorstellig zu werden."

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Zurück zur Burg!
« Antwort #4 am: 19. Sep 16, 11:49 »
Eine Welle der Übelkeit überkam ihn, als er an das schwankende Deck eines Schiffes dachte. Kopfschüttelnd erwiderte er: "Ich befürchte, du wirst ohne mich zu den Yorks reisen müssen."
« Letzte Änderung: 20. Sep 16, 10:04 von Tannjew »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.