collapse

Autor Thema: Die unepischen Abenteuer von Jakopp und Kydora - Zwei deren Weg ein Umweg ist  (Gelesen 5897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Jakopp fühlte sich leicht ertappt und versuchte unschuldig blickend Kydoras Blicken auszuweichen.

"Aaach ich glaube so wichtig ist das ja jetzt auch nichtmehr. Ich sagte ja eben schon, man sollte immer was essen, wenn man Essen da hat! Und so hungrig bin ich ja auch noch garnicht, dass ich jetzt gleich verhungere. Weißt du, hab ich dir mal erzählt wie ich so hungig war, dass ich mich mit einem Wildschwein anlegen wollte?
Da war ich noch nicht lange aus Caer Conway raus. Ich hatte mit schon irgendwoher einen kleinen Karren zum ziehen besorgt um meine Rüstung zu transportieren aber gut ging es mir nicht. Jedenfalls war es Frühling und ich hatte tierischen hunger.
Auf meinem Weg hab ich dann in einen dieser Babyschweine gesehen und wollte es mir mit dem Speer den ich hatte erjagen. Naja das hat die Mutter oder der Vater von dem Tier nicht so witzig gefunden. Ich hörte nurnoch den Lärm als würde eine ganze Arme durch den Wald jagen. Erschrocken riss ich den Speer in die Richtung des Lärmes. Dann ging es recht schnell.
Mein erster Gedanke war 'Ich hoffe das wars jetzt nicht für mich' dann kam da dieses hundegroße fette Tier aus dem Wald. Nächster Gedanke war das 'hui, lecker. Da is auch mehr dran als an dieser großen Ratte' also stabiler Stand und den Speer auf das entgegenkommende Tier gerichtet, wie praktisch. Speer drauf auf das Tier, Speer splitterte und meine Begeisterung war dahin und dieses Mörderschwein rannte mich über den Haufen und was ich dabei dachte weiß ich garnicht mehr. Ich bin auch bewusstlos geworden meine ich.
Jedenfalls erinnere ich mich danach nurnoch, dass ich mir wohl das linke Bein gebrochen habe und soziemlich überall sonst blaue Flecken hatte. Das Vieh lag zum Glück Tod in meiner Nähe als ich wieder zu mir gekommen bin. Hast du mal versucht ein totes Todesschwein auf einen zweirädrigen Karren zu ziehen? Die kleinen Schweine waren leider verschwunden. Nach den kläglichen Versuchen mit einem gebrochenen Bein einen Karren zu ziehen war ich schon ziemlich an verzweifeln und habe die Nacht am Karren verbracht. Geweckt, naja geweckt ist das falsche Wort, wirklich schlafen konnte ich nicht. Mein ganzes Bein hat gefühlt gebrannt. Jedenfalls kam am Morgen ein kleiner Konvoi mit einer von Eseln gezogenen Karre vorbei. Meine Rettung sozusagen. Ich versprach ihnen das Schwein, wenn sie mich mitnehmen würden und mich zu einem Heiler oder sowas bringen würden. Hm, eigentlich versprach ich ihnen alles was sie haben wollen, doch auch da war mir das Glück wieder holt und sie wollten nur das Schwein. So kam ich jedenfalls dazu zu lernen, dass diese Schweine der Vernichtung echt keine netten Waldbewohner sind. Was ich aber eigentlich damit sagen wollte hab ich vergessen und bin froh, dass du nochwas von dem Trockenfleisch hast."

Und Jakopp machte sich daran den Beutel von Kydora zu nehmen um zügig damit zu beginnen auf dem Trockenfleisch rumzukauen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Der plötzliche Redeschwall von Jakopp überforderte Kydora für einen Moment, aber sie lauschte dennoch aufmerksam seiner Geschichte.

"Weißt du, Mina kann das auch ganz gut." Sie musste schmunzeln bei dem Gedanken an ihre erste Begegnung. "Sie erzählt und erzählt und weiß am Ende gar nicht mehr, was sie eigentlich sagen wollte."

Sie nahm dem Nordhund sachte den Beutel wieder ab, damit sie für später noch etwas übrig haben würden.

"Du musstest dir immer Sorgen machen, dass du nichts mehr zu Essen bekommst, oder? Aber darum brauchst du dir doch mittlerweile keine Gedanken mehr machen. Du bist doch versorgt. Direkt alles aufessen, was man in die Finger bekommt, ist nicht immer sinnvoll, weißt du. Proviant muss man aufteilen und planen. Natürlich kannst du direkt zwei Brote an einem Tag verdrücken und am nächsten Tag dann hungrig sein. Oder aber du isst den ersten Tag nur ein Brot und hast dann für den zweiten noch das andere übrig. Verstehst du worauf ich hinaus will?"

Unsicher schaute die Silvanajerin Jakopp an.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Jakopp begann zufrieden zu grinsen bei Kydoras Vergleich mit Mina, nicht weil er Kydora zustimmte sondern, weil er glaubte sich erfolgreich aus Kydoras Frage rausgeredet zu haben.

"Jaaa ich weiß, ich weiß. Das zählt ganz sicher als alte Angewohnheit! Du malst dir ja auch noch Dinge ins Gesicht die keiner versteht außer dein Stamm aus Gewohnheit. Außerdem esse ich echt gerne! Jetzt wo Sasha mir ja auch immer Geld mit gibt, kann ich mir meistens auch immer etwas kaufen, wenn ich irgendwo hunger habe."

Jakopp schaute auf seinen Bauch herab und rieb kurz darüber. Auch wenn man es unter der ganzen Kleidung und dem Kettenhemd nicht sehen konnte, so war er sich sicher leicht zugelegt zu haben seit er mit Sasha reist.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Als Jakopp auf ihre Bemalung zu sprechen kam, wurde ihre stimme etwas leiser.

"Das ist nicht nur aus Gewohnheit und ist außerdem was anderes... Aber... ach egal."

Sie musterte ihn einen Augenblick.

"Du hast also dein Essen früher selber gejagt? Wenn du Lust hast, kannst du mit meinem Stamm auch mal jagen gehen, wenn wir dort sind. Also nur wenn du magst. Bei dem Herbstturnier wirkte das, als ob du ganz gut mit dem Bogen umgehen kannst und mit fähigen Leuten macht sowas immer mehr Spaß. Mein Bruder ist da ja leider echt nicht so talentiert. Also... Ich bin auch nicht gut, das weiß ich, aber bei mir war das ja auch nie so wichtig, dass ich das lerne. Aber bei ihm?" Sie seufzte. "Ich bin gespannt, ob er das mittlweile besser kann. Ich bin sowieso gespannt, was es für Neuigkeiten gibt. In einem Jahr kann ja echt viel passieren, dass weiß ich aus eigener Erfahrung."

Verwirrt über ihren eigenen plötzlichen Redeschwall biss sie kurzerhand noch ein Stück von ihrem Trockenfleisch ab, auf dem sie nun rumkaute und Jakopps Reaktion abwartete.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
An Kydoras Reaktion merkte Jakopp selber, dass er vielleicht ein untreffendes Beispiel genommen hat. Da war er recht glücklich über Kydoras Themawechsel.

"Ja. Also mal so mal so. In Caer Conway war 'jagen' eher Ratten mit Steinen bewerfen und hoffen, dass die ein oder andere Ratte tot liegenbleibt. Naja oder angetötet genug, dass sie nicht so schnell wegrennt. In der Zeit nach Caer Conway hatte ich Anfangs versucht mit einem Speer zu jagen. Genau einmal. Das hab ich dir aber schon erzählt. Danach hab ich mir das Bogenschießen angeeignet und anfangs eher weniger erfolgreich versucht zu jagen. Ich hab mehr Bäume und Gebüsche erschossen als lebende Tiere. Jedenfalls freu ich mich schon darauf deine Familie mal zu sehen."
Jakopp stockte kurz.
"Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine echte Familie besuche. Also unser Rudel ist ja auch eine Familie und so. Aber ich wüsste nicht, wann mich schonmal jemand mit zu seiner echten Familie als Gast eingeladen hat. Also ich hab schonmal bei Familien übernachtet und so als ich durch Andarra gezogen bin, aber halt nicht sowas wie das jetzt. Hmpf. Weißt du was ich meine?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
"Echt nicht?"

Unglaube war auf ihrem Gesicht zu erkennen. Dann fiel ihr wieder ein, dass Jakopp und sie auch sehr unterschiedlich aufgewachsen waren und Dinge, die für sie normal erschienen für ihn ungewohnt waren und umgekehrt.

"Aber ja, ich weiß was du meinst. Und naja, sie werden sich jedenfalls sehr freuen, dass ich mal Besuch mitbringe. Dann haben wir immerhin wieder einen Grund, ein kleineres Fest zu machen." Sie musste grinsen. "Feste sind sowieso was feines. Da gibts dann Musik und Getanze und alle haben gute Laune." Ihre Augen leuchteten förmlich vor Begeisterung. "Und natürlich das Essen nicht zu vergessen. Aber das wirst du ja dann selber noch alles sehen."

Beschwingt hüpfte sie ein paar Meter weiter durch den Wald.

"Jetzt trödel bloß nicht, ich bin schon ganz aufgeregt."

Den Grund, weswegen sie eigentlich auf dem Weg zu ihrer Familie war, schien die Barbarin für einen kleinen Moment verdrängt zu haben. Vielleicht war sie sich des Grundes aber auch durchaus bewusst, aber einfach nicht bereit, sich von den negativen Gedanken überrennen zu lassen.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
"Puh, also wenn da wieder soviel getanzt wird wie in dieser riesigen Halle, dann darfst du das sicher alleine machen! Ziehst du und deine Familie dann auch wieder so bunte Kleider an? Ich setz mich dann lieber ans Feuer und halte irgendwas zum essen ins Feuer. Und was meinst du denn mit trödeln? Du meintest doch eben noch, dass wir die Nacht besser nochmal im freien schlafen sollten und all zulange sollten wir nicht mehr weitergehen. Sonst finden wir keinen Platz mehr wo wir gut übernachten können weil es zu dunkel ist."

In der Hoffnung sich nicht Kydoras Tempo anpassen zu müssen trottete Jakopp im gewohnten Tempo weiter hinterher und hoffte einfach, dass sie seine Argumente verstehen wird.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
"Ne das ist ganz anders als in der Halle. Versprochen." Sie musste kichern bei dem Gedanken ihren Stamm bei so einem feinen Ball zu sehen. ~Die würden da zumindest für interessante Stimmung sorgen.~

"Aber keine Sorge. Niemand wird bei uns zu irgendwas gezwungen, was er nicht will. Hauptsache dir geht es gut und du wirst satt und du bist glücklich." Sie blieb stehen und schaute Jakopp, der sein Tempo nicht zu beschleunigen schien, nachdenklich an. "Stimmt du hast recht. Wir mussten ja noch eine Nacht hier draußen schlafen. Das hatte ich ganz vergessen... Ich lass mich manchmal aber auch einfach zu schnell ablenken."

Suchend schaute sie sich um und wartete bis Jakopp zu ihr aufgeschlossen hatte.

"Dann suchen wir jetzt so ein Wurzelbaumloch." Sie grinste ihn an und hatte dabei die Hände wieder in die Seiten gestemmt.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
In Jakopps Gesicht machte sich deutliche Erleichterung breit.

"Puh. Da bin ich jetzt wirklich erleichtert. Also eher betrunken um ein Feuer torkeln und ab und zu mal durch das Feuer springen. Das bekomm ich schon eher hin! Und wer zuerst brennt wird mit abgestandenem stinkendem Wasser gelöscht? Das haben wir mal in Caer Conway gemacht! Naja, das Zeug das wir verbrannt haben, hat auch nicht besser gerochen."

Dann machte sich Jakopp daran sich die Umgebung genauer anzuschauen.

"Das war ja natürlich klar. Also ich sehe jetzt keine Baumlöcher mehr. Sollen wir jetzt nochmal auf nem Baum schlafen? Wir könnten sonst auch wieder zurück gehen. Wobei es dann schon zu dunkel sein könnte."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydora folgte dem suchenden Blick von Jakopp, aber entdeckte auf Anhieb auch kein Baumloch.

"Nene, wir bleiben jetzt hier. Zurück gehen wäre irgendwie kontraproduktiv. Wir suchen uns hier was."
Kydora nahm sich noch ein Stück von dem Trockenfleisch und reichte den Beutel dann Jakopp rüber. Viel war nicht mehr drin, aber sie hatte ja noch ne Kleinigkeit im Rucksack und morgen würden sie ohnehin zuhause ankommen. "Mach ruhig leer."

Dann schaute sie sich suchend um. "Wollen wir mal sehen, ob wir was einigermaßen brauchbares und bequemes finden."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Nachdenklich schauend band er sich den Beutel ersteinmal an den Gürtel.

"Naja, sich mit seinen Sachen an nen Ast binden und darauf schlafen ist selten wirlich bequem."

Schließlich bemerkte Jakopp einen Baum mit erkletterbaren Ästen die ihm stabil genug vorschwebten, wodrauf hin er auf diesen zeigte.

"Zum Beispiel auf diesem Baum da. Es sei denn du hast eine bessere Idee."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydora hob den Finger in die Luft. "Das kommt immer auf den Ast an."

Sie betrachtete den Baum auf den er zeigte und studierte die Äste aufmerksam.

"Nö hab keine bessere Idee. Aber sieht machbar aus." Sie lockerte das Seil an ihrem Gürtel etwas, damit sie es gleich, wenn sie oben waren, leichter abbekam.

Zielstrebig ging sie zu einem Ast, der ein kleines Stück über ihrem Kopf hing. Kydora machte einen kleinen Sprung, um sich danach hochziehen zu können. Allerdings hatte sie zu wenig Schwung geholt und hing nun halb auf dem Ast. Überrascht schaute sie Jakopp an, dann musste sie grinsen.

"Verdammt. Ich hab mich etwas verschätzt. Zum Hochziehen hat der Schwung dann doch nicht mehr gereicht."

Sie ließ sich wieder auf den Boden plumpsen und wischte sich die Hände an der Hose ab.

"Versuch Nummer zwei."

Dieses Mal konnte die junge Frau besser abschätzen wie viel Kraft sie brauchte und schaffte es, wenn auch nicht sehr elegant, irgendwie auf den Ast. Triumphierend schaute sie zu Jakopp runter.

"Jetzt bist du dran."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Die Zeit die Kydora zum hochklettern brauchte, nutzte Jakopp ersteinmal zum ausziehen. Rüstung und Gürtel wurden abgelegt, in das Kettenhemd gewickelt, welches er fix verschnürte, und an die Mordaxt gehängt. Diese wurde wiederum an den Ast hängt, auf welchen er zu klettern plante.

Im Gegensatz zu Kydora knotete Jakopp sich direkt an das eine Ende des Seils und warf den Rest mit zwei Versuchen einen Ast höher als den, den er zu erreichen dachte. Dann prüfte der Krieger den halt seiner Stiefel am Baumstamm und zog sich selbst am losen Ende des Seiles hoch, wobei er sich mit den Füßen am Baum auf Abstand hielt, bis er schließlich seinen gewünscht Ast erreicht hatte. Nun noch schnell die Mordaxt weiter hoch gehängt und schon begann der Baumkletterer sich selbst auf seinem Ast festzubinden.

"Na wir scheinen wohl beide unsere eigenen Arten zum klettern zu haben, nicht wahr?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Neugierig beobachtete sie Jakopp bei seiner Kletteraktion.

"Jap, das haben wir definitiv. Und ich habe mich schon gefragt wie du das wohl mit deiner Rüstung anstellst."

Dann löste sie ihr eigenes Seil vom Gürtel und machte sich ebenfalls mit ein paar geschickten Knoten am Ast fest.
Prüfend untersuchte Kydora die Knoten und nickte zufrieden. Sie würden halten. Wie immer.
Sie zog ihre Kapuze über etwas über den Kopf und ließ den Blick durch die Gegend schweifen.
Es war eigentlich gar nicht so lange her, da war sie noch täglich in den Wäldern Silvanajas unterwegs gewesen. Und doch schien dieses unbeschwerte Leben so lange her zu sein. In dem Moment beschloss Kydora einfach, sich einen Teil der früheren Leichtigkeit für die Zukunft zu bewahren. Schweremütige Gedanken würden einen nur bremsen und sie wollte voran blicken. Nicht in schlechte Angewohnheiten zurück verfallen.

Und so saß Kydora eine Weile auf ihrem Ast, schaute zu wie der Himmel langsam seine Farbe änderte, und hingt ihren Gedanken nach.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Jakopp verhielt sich ebenfalls recht still auf seinem Ast, doch im Gegensatz zu Kydora beschäftigten ihn keine Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft. Er war schlicht und ergreifend eingeschlafen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!