collapse

Autor Thema: Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)  (Gelesen 14592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #15 am: 23. Jan 17, 16:38 »
Der Weibel wurde auf den neuesten Stand gebracht, während André zurückkehrte und das Bier für alle mitbrachte.
Bald darauf waren Julienne und Nesrine in eine garstige Partie Kampfsolitär verstrickt und die anderen sahen belustigt dabei zu, wie die beiden Frauen sich Karte um Karte bekriegten. Es dauerte eine ganze Weile, dann warf Nesrine triumphierend das letzte Blatt auf einen Stapel.
"Pah", machte Julienne. "Das kriegst du zurück!"
Ihre Spielpartnerin grinste nur höhnisch.
« Letzte Änderung: 23. Jan 17, 17:45 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #16 am: 23. Jan 17, 16:47 »
Während Waibel und Fuhrknecht an ihrem Tisch ins Gespräch vertieft waren, stand André mit trockenem Hals und trommelnden Fingern an der Theke. Nur ein paar Schritte entfernt füllte die herbschöne Schankmaid grade Bier in mehrere Krüge, wobei sie ihm immer mal wieder neckische Seitenblicke zuwarf. Diese entgingen dem Gardisten nicht, und sie waren ihm auch mehr als recht - nur wie genau er darauf jetzt reagieren sollte, darüber war er sich noch nicht ganz so sicher. Denn auch, wenn er durchaus schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht hatten - der junge Mann war mit einem Spieß immer noch geschickter als mit Worten. Als sie ihm dann schließlich das Bier brachte, beließ er es daher erstmal bei einem charmanten Lächeln und einem "Isch danke Dir, meine Schöne", dann kehrte er mit den Krügen zu seinen Kameraden am Tisch zurück.

"Vorsischt, 'ier kommt das Bière", kündigte er sich an, dann stellte er die Behälter ab. Schwungvoll setzte er sich wieder auf seinen Platz, nicht ohne nochmal einen Blick in Richtung Thresen zu werfen. Die junge Frau war ja schon hübsch... Jetzt, wo er wieder saß, wurde er auf das Spiel zwischen Julienne und Nesrine aufmerksam, bei dem die Karten nur so über den Tisch flogen. "Irgendwie verste'e isch dieses Spiel immer noch nischt", seufzte er.
« Letzte Änderung: 23. Jan 17, 17:21 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #17 am: 23. Jan 17, 16:52 »
Francois sah André verständnisvoll an, "Deswegen reist du ja auch mit mir...ich kann das auch nicht..." Nach einem Blick zur Theke fügte er hinzu "Und, wie heisst sie?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #18 am: 23. Jan 17, 17:20 »
Im ersten Moment schaute André den Weibel ein wenig verdutzt an, weil er nicht verstand, worauf er hinaus wollte. "Wie heißt wer?", fragte er, doch dann dämmerte es ihm und ein leicht verlegenes Lächeln trat auf seine Lippen. "Miri", antwortete er, "also eigentlisch Mirjam, aber..." Er brach ab, um sich lautstark zu räuspern. "Aber das ist ja auch nischt so wischtig, nischt wahr? Was isch eigentlisch fragen wollte: Was machen wir morgen? Setzen wir unseren Weg ganz normal fort, wie geplant?" Sein Blick glitt zu Julienne, und feixend stichelte er: "Oder braucht ihr noch Unterstützung, um euch auf dem Weg nach Uld nischt zu verlaufen?" Eigentlich war ihre Reiseroute ja klar, aber jetzt, wo sie auf Julienne und die Anderen getroffen waren, kam ihm der Gedanke, morgen einfach wieder auseinanderzugehen, irgendwie komisch vor.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #19 am: 23. Jan 17, 17:44 »
"Sehr witzisch!", machte Julienne und machte ein miesepetriges Gesicht.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #20 am: 23. Jan 17, 17:50 »
Mit todernstem Gesicht entgegnete Francois: "Natürlich ist es wichtig, zu wissen, wie die Frau heisst. Mirjam, schöner Name, lässt sich auch bestimmt gut ausrufen, wenn es mal hoch hergeht..." Er nahm einen Schluck Bier und fuhr fort "Ich denke, wir werden mit nach Uld ziehen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #21 am: 23. Jan 17, 17:54 »
Nesrine spuckte bei der Bemerkung des Weibels - trocken hervorgebracht, wie immer - fast den Inhalt ihres Mundes über den Tisch. Sie machte ein würgendes Geräusch und klatschte sich die Hand vor das Gesicht, ihre Augen tränten.
Julienne lachte lautstark. Zuerst über den Satz des Weibels, dann über Nesrine. Auch ihre Augen blieben dabei nicht trocken.
Gerard prustete und hustete.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #22 am: 23. Jan 17, 17:59 »
Der Waibel sah in die Runde. "Was ist denn mit euch? Wenn man in einem vollen Schankraum schnell ein Bier haben will, ist es gut, wenn man weiss, wie die Schankmaid heisst, damit man sie direkt rufen kann..."
Er leerte seinen Krug "Ich geh mir mal noch eins holen, ich weiss ja nicht, wie sie heisst..."
Damit stand er auf und ging zum Thresen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #23 am: 23. Jan 17, 18:01 »
Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Runde beruhigt hatte...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #24 am: 23. Jan 17, 18:11 »
Francois kam zurück zum Tisch " Ihr solltet austrinken, die junge Frau kommt gleich mit einer neuen Lage. Brot und Wurst bringt sie auch noch. Nicht dass ihr mir morgen mit dickem Kopf herumlauft."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #25 am: 23. Jan 17, 18:15 »
Immer noch lachend prosteten sich alle zu und leerten ihre Krüge.
Als Mirjam dann mit einem großen Tablett voll Essen und einem Schankkorb voll frischem Bier an den Tisch kam, schaute sie etwas irritiert ob der fröhlichen Blicke, die sie von allen erntete.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #26 am: 23. Jan 17, 18:27 »
Der Waibel half ihr mit dem verteilen der Krüge und Platten. "Sagt, junge Frau, wir benötigen Unterkunft für die ganze Gruppe für diese Nacht. Das sollte doch sicher möglich sein,oder?! Und die Tiere müssten versorgt sein."
Er platzierte unauffällig eine Münze in ihrer Hand, gepaart mit einem Lächeln.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #27 am: 23. Jan 17, 18:43 »
"Vielen Dank,", bedankte sich die Schankmaid und knickste.
Auf die Frage des Weibels schaute sie wieder etwas irritiert. "Natürlich. Allerdings haben der werte Herr," sie neigte ihren Kopf zum Magus, "und die Dame," sie nickte zu Celestine, "schon einen Schlafplatz geordert."
"Für die anderen hatten wir Betten im großen Schlafsaal eingeplant. Dort solltet auch Ihr Platz finden. Und die Tiere werden natürlich auch nicht vergessen."
Sie lächelte zuckersüß zurück, während sie aus den Augenwinkeln einen Blick auf André warf.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #28 am: 23. Jan 17, 18:47 »
"Ah, dann ist das ja geklärt. Vielleicht könntet ihr dem Gardisten André später zeigen, wo wir uns einrichten können. Dann bringen wir unser Gepäck dorthin.Habt vielen Dank."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #29 am: 23. Jan 17, 20:35 »
Die Schankmaid lächelte verzückt und knickste erneut. Dann wuselte sie durch den sich langsam füllenden Schankraum davon.
Julienne schlug André kräftig auf die Schulter. "Na, da hast du dir ja was angelacht!", rief sie breit grinsend.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl