collapse

Autor Thema: Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)  (Gelesen 14580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #30 am: 23. Jan 17, 20:55 »
"Nanana..."
Der Waibel lies den Blick zwischen den Gardisten wandern und setzte sich.
"Dann lass dir nachher mal zeigen, wo wir uns langlegen können. Und eigentlich wär ein Bad auch eine gute Sache."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #31 am: 24. Jan 17, 09:15 »
Genau wie Nesrine hatte André bei der Bemerkung des Weibels beinahe sein Bier ausgespuckt. Mit hochrotem Kopf und unfähig, irgendwas zu erwiedern, hatte er stumm in seinen Humpen gestarrt, bis Miri schließlich wieder an den Tisch kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte André eigentlich geplant, möglichst selbstbewusst aufzutreten, doch das breite Grinsen seiner Kameraden machte es ihm fast unmöglich, also beließ er es bei einem verhaltenen Lächeln ihr gegenüber. Wenn doch nur die Anderen nicht hier wären! Kaum, dass er dies gedacht hatte, schlug der Weibel vor, dass Miri André das Zimmer zeigen sollte. Der Schankmaid schien diese Idee äußerst gut zu gefallen, und André starrte seinen Vorgesetzten nur sprachlos an. Der alte Fuchs! Noch bevor er etwas sagen konnte, klopfte Julienne dem jungen Gardisten auf die Schulter, der daraufhin in sich hineinlächelte. "Bien sur, Weibel", versicherte er nach dem nächsten Schluck Bier, "isch werde misch darum kümmern."
« Letzte Änderung: 24. Jan 17, 14:55 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #32 am: 24. Jan 17, 10:17 »
"Ja, kümmer dich darum..."
Francois bediente sich an Brot und Wurst und nahm Julienne ins Auge.
"Also, was istdie letzten Wochen auf Goldbach passiert?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #33 am: 24. Jan 17, 11:08 »
"Nischt viel, Weiböl. Wir 'abön Midwintär gefeiört und ansonstön das üblische gemacht, was man 'alt im Wintör so macht. Etienne, der Schmied, ist zum was weiß isch wievieltön Mal Vatör gewordän. Das wurde natürlisch schwer gefeiärt. Noch ein Mädschen soweit isch weiß."
Die Gardistin überlegte.
"Oh, und Madames Stutä ist träschtig. Där Stallmeistör sagt, das Fohlön kommt wohl im Frühsommär."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #34 am: 24. Jan 17, 12:01 »
"Da hab ich ja nicht viel verpasst. Hätten wir ja glatt noch in dem Spital bleiben können"
Ein kurzer Seitenblick zu André, doch dieser sass scheinbar nur Gedankenverloren rum.
"Die Schwestern waren eigentlich ganz nett, wenn man bedenkt, dass sie den ganzen Tag mit kranken Menschen zu tun haben. Das geht ja auch nicht an einem vorbei..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #35 am: 24. Jan 17, 12:54 »
Julienne war sich nicht sicher - war da gerade ein Schatten über Francois' Gesicht gehuscht?

Fast ein wenig zaghaft fragte sie nach: "Was ist dort eigentlisch gesche'en?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #36 am: 24. Jan 17, 13:07 »
"Was ist da passiert...Viel Schlechtes und Trauriges, etwas weniger Gutes, nichts erheiterndes. Einige Menschen konnten gerettet oder beschützt werden, andere haben Schaden erlitten, auf die eine oder andere Art."
Er spülte den faden Beigeschmack, den die Erinnerung an die Ereignisse mitbrachte mit einem Schluck Bier herunter, zumindest versuchte er es.
"Ihr kennt den Feldwaibel der Valkensteiner?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #37 am: 24. Jan 17, 13:31 »
"Nur dem 'örensagön nach... Robärt Mac...irgendwas, oui?", Julienne grub in ihren Erinnerungen. "Ein rescht kleiner Mann, wenn isch misch rescht an die Erzählungön entsinnö..."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #38 am: 24. Jan 17, 13:40 »
"Ja, Robert McManahugh... eben jener... er ist dort geblieben..."
Francois setzte den Krug ab und stand auf "Entschuldigt mich..."
Er musste raus. Raus aus diesem Raum...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #39 am: 24. Jan 17, 14:13 »
Sie machten Platz, um ihn durchzulassen und sahen sich betreten an. Es brauchte viel, um den Weibel zu erschüttern - umso beunruhigender war es, wenn es tatsächlich mal passierte.
Es dauerte eine Weile und als Francois dann noch immer nicht wieder hereingekommen war, stand Nesrine auf.
"Isch schaue mal nach ihm...", sagte sie und machte einen Schlenker an der Theke vorbei, wo sie sich zwei Pintchen mit dem 'Hauselixier' geben ließ.
Dergestalt 'bewaffnet' trat sie nach draußen und sah sich nach dem Weibel um...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #40 am: 24. Jan 17, 14:20 »
Aus der schummrigen Hausecke auf der anderen Strassenseite drang eine Stimme zu ihr "Jetzt sag nicht, ihr habt euch Sorgen um mich gemacht?!"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #41 am: 24. Jan 17, 14:35 »
Sobald das Gespräch auf die Ereignisse im Spital gekommen war, hatte sich die Stimmung deutlich verändert. André, der bis grade noch in Gedanken an die hübsche Miri vertieft gewesen war, schaute skeptisch zwischen Julienne und dem Weibel hin und her, ziemlich unsicher, wie er jetzt reagieren sollte. Er war es ja gewesen, der aufgrund von Sorge die Heilerin Jelena zurück nach Engonia begleitet hatte; er hatte gesehen, wie sein Vorgesetzter auf Robert McManahughs Tod reagiert hatte. Das Thema war schwer, kompliziert, entzog sich seinem Verständnis... also blieb er still und beobachtete einfach, wie der Weibel den Raum verließ. "Isch... isch glaube es geht ihm nischt gut mit der ganzen Geschischte...", murmelte er dann zögerlich, als er mit seinen Kameraden alleine war. "Der Tod des Zwerges hat im zugesetzt." Nesrine schien das ähnlich zu sehen, also ging sie Francois nach, und André blieb allein mit Julienne und dem Fuhrknecht zurück. "Ein bisschen mache isch mir Sorgen", gab er nun gegenüber den beiden zu. "So wie dort 'abe isch den Weibel noch nischt erlebt..."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #42 am: 24. Jan 17, 16:32 »
Nesrine zuckte mit den Schultern, schritt stumm an den Weibel heran und hielt ihm eins von den Pintchen entgegen.

Währenddessen herrschte in der Schankstube am Tisch der Goldbacher betretenes und besorgtes Schweigen. Julienne fühlte mit André und machte sich Vorwürfe, nicht mit ihm zurückgeritten zu sein.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #43 am: 24. Jan 17, 17:36 »
Der Waibel nahm das Pintchen und roch an dem Gebräu.
"Alles gut, ich brauchte nur etwas frische Luft..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
« Antwort #44 am: 24. Jan 17, 18:40 »
Nesrine sagte nichts, sondern nickte nur.
Das Zeug in den Pintchen hätte sich vermutlich dazu geeignet, Muster in Metall zu ätzen. Hatte man es im Mund, konnte man zummindest für diesen Moment an nichts anderes denken, als daran, ob man nach dem Schlucken noch alle Zähne hätte.

Die Gardistin machte sowas wie "Uärgs" und sah misstrauisch auf das kleine, tönerne Gefäß in ihrer Hand.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl