collapse

Autor Thema: Amalie Meisenbaum (Sina)  (Gelesen 12852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Amalie Meisenbaum (Sina)
« am: 08. Sep 17, 09:23 »
Name:

Amalie Meisenbaum, zu Beginn Sina genannt da sie ihren Namen aus Angst vor der engonischen Inquisition nicht preis geben wollte

Alter:

optisch Mitte 30

Rasse:

Mensch

Geburtsort: 

Eine kleine Stadt irgendwo östlich von Engonien

erlernter Beruf:

keiner, man munkelt in der Hexenkunst und Kräuterkunde bewandert
 
derzeitige Tätigkeit: 

Sina lebt am Hofe von Frater Veritas (Yale) und wurde als Magd in seine Dienste genommen. Ab und an darf/muss sie ihn auf den Reisen begleiten.

Beschreibung:

Ihr wollt ihre Geschichte hören? Nun es gibt bessere Geschichtenerzähler als ich einer bin, aber ich werde es versuchen:

Einige kennen sie als die kleine verstörte Frau, die am Spital aus den Händen des engonischen Inquisitiors Feuerschlag gerettet wurde. Sina ist ihr Name, den sie von ihrem neuen Herrn bekommen hat, da sie ihren nicht nennen wollte... Aber wir sollten vorn beginnen nicht?
Ich hörte sie stammte ursprünglich aus einer kleinen Stadt östlich von Engonien. Angeblich kommt sie aus bürgerichem Hause und sollte eine Schneiderlehre antreten. Warum sie da nicht mehr ist? Nun vermutlich weil sie weggelaufen ist... fragt ihr sie am besten selbst, aber die Antwort ist vielleicht etwas, was ihr nicht hören wollt. Nunja.. sie hat sich dann einige Zeit mehr oder weniger alleine herumgeschlagen, bis sie sich mit einem Gaukler zusammengetan hat. Er soll immer so ein spezielles Lied auf den Lippen gehabt haben, das sie noch heute manchmal summt. Sie zogen eine Weile gemeinsam umher uns das junge Ding lernte allerley Fhyrrrlefanz von dem Gaukler. Doch eines Tages bekamen die beiden Besuch von einem alten Kräuterweib. Sie lies die Kleine von dem kosten, was man wahre Magie nennt und es dauerte nicht lange, da wars um das junge Ding geschehen. Die Träume ließen sie nicht mehr los, der Hunger nach Macht und Wissen..?
.. oh nein, das ist nur .. ich schmücke blos aus. Wir erzählen doch eine Geschichte...

Nun.. jedenfalls trennten sich die Wege des Gauklers und des Mädchens und sie ging zu der Kräuterfrau. Man munkelt es sei eine uralte Hexe, aber niemand sagt das öffentlich.. Ihr wisst schon. Sowas hat immer Folgen.. Ich weiß nicht genau was sie dort gemacht hat oder wie sie da gelebt hat... Ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen. Kennt Ihr die Schauergeschichten von Innereien in Gläsern, wo durch die gelbmilchilge Flüssigkeit plötzlich ein Auge hervorschaut? Oder die von diesen aus Bruchstein gestapelten windschiefen Häusern mit den großen Kesseln und den knorrigen Bäumen davor? Ich glaube alle sind wahr und mindestens die Hälfte geht auf dieses Kräuterweib zurück... Nun.. was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass sie als kleines rotbraunes Füchschen über die Grenzen Engoniens kam. In das Herzogtum Hahnekamp glaube ich. Caldrien.. Jedenfalls war da ja dieser elende Bürgerkrieg wo alles zerstört war und viele Häuser leer. Ich meine, sie siedelte sich dort an in einem Dorf. Wovon sie gelebt hat, wollt ihr wissen? Nun.. Wer zaubern kann schläft niemals unbequem heißt es doch so schön...  *ein fürchterlicher Husten befällt den Erzähler* Nun es ist wirklich genug berichtet.. Vor etwa eineinhalb Jahren kam Feuerschlag mit seinen Inquisitoren Alamars. Man schleppte sie an den Haaren heraus, legte sie in Ketten und sie ward fast sechs Mondumläufe nicht mehr auf dieser Erde gesehen. Das Ende kennt ihr. Es ist der Anfang meiner Geschichte..."

Zitate:

"..."
« Letzte Änderung: 16. Jun 22, 13:50 von Nevermind »
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Sina
« Antwort #1 am: 08. Sep 17, 09:51 »
"Geschunden...gebrochen....gepeinigt...dieser leere Blick. So habe ich Sina damals das erste Mal gesehen. An einer Kette gehalten wie ein gezähmtes Tier, wahrscheinlich war sie das sogar. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Genauso wie das Gefühl der Federn an meinen Finger, als ich nach meinen Pfeilen tastete, bereit ihren Peiniger damit zu durchbohren. Niemals zuvor und niemals danach habe ich ein solche großes Bedürfnis gespürt das Blut eines Menschen zu sehen. *schüttelt sich* Nun, das ganze ist ja doch etwas anders ausgegangen und Sina lebt jetzt bei uns. Es ist schöne zu sehen wie sie Fortschritte macht und sich immer ein Stückchen mehr aus ihrem Panzer traut. Grom erzählte mir schon er habe sie grade zu ausgelassen erlebt. Ich hoffe ich kann die bald auch näher kennenlernen. Aber diese ständigen Reisen. Und doch ist Vorsicht geboten. Niemand weiß wer sie vorher war und niemand weiß genau, was ihre Peiniger aus ihr gemacht haben, was vielleicht noch tief in ihr verborgen liegt. Auch wenn vieles gerade hinter einer Fassade aus Scheu und Angst liegt, ein kleines schwaches Mädchen ist sie nicht. Dieses Knistern....." *schaut gedankenverloren in die Luft*
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Sina
« Antwort #2 am: 08. Sep 17, 18:42 »
"Sina... davon ab, dass sie nicht dein Belang ist... Sie trägt nun das Wappen unter dem wir alle vereint sind, und sie steht in den Diensten von Veritas. Mehr muss ich nicht wissen, um mein Schwert zu erheben, wenn ihr Gefahr droht."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Sina
« Antwort #3 am: 24. Okt 17, 18:41 »
Lorainne:
"Sie gehört zu Lichttalern, ich kenne sie nicht und weiß nichts von ihr, aber sie scheint vieles erduldet, erlitten zu haben, was du dir in deinen schlimmsten träumen nicht vorstellen kannst. Und allein ihre Gedanken sind unheimlicher, als gut für einen wäre. Also halte dich gern von ihr, es sei den, du stehst an meiner Seite, um sie vor weiteren Leid zu schützen."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Sina
« Antwort #4 am: 29. Okt 17, 18:05 »
Yorik:
*schmunzelt rätselhaft, murmelt*
"Meine Nemesis..."
*schaut auf*
"Hm, was? Ach ja, Sina... es mag manchmal eine Herausforderung sein, mit ihr umzugehen, doch letztendlich ist sie wie wir alle ein Mensch, der von seinem Leben geformt wurde; in ihrem Fall ein Leben voller Grausamkeiten. Sie ist... sie hat viel durchgemacht... und ich denke es ist gut, dass sie jetzt bei Frater Veritas ist, weil er sie versteht und für... für den nötigen Schutz sorgen kann. Sofern es mir möglich ist, werde ich ihren Werdegang weiter verfolgen, damit ich da sein kann, falls... Hilfe benötigt wird..."
« Letzte Änderung: 29. Okt 17, 18:09 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Sina
« Antwort #5 am: 19. Nov 17, 07:20 »
Emma Jäger:
Verkohlten Papier und Tränen spricht immer für großes Leid. Sie sagte, es sei Angst. Aber Angst hat man nur, wenn man das Leid kennt.
Ich konnte ihre Tränen fast schon schmecken, doch ich weiss nicht, ob es geweinte oder ungeweinte sind.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Sina
« Antwort #6 am: 17. Dez 17, 14:15 »
Emma:
Asche. Und Essig. Ich glaube, kümmern früh halte ich h etwas mehr Abstand.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Sina
« Antwort #7 am: 18. Dez 17, 13:49 »
Yale lächelt einfach nur und sagt.
"Ihr geht es besser, besser als in dem Spital wo sie verhungert wäre. Besser als irgendwo sonst.
Wenn ihr euch fürchtet, vielleicht habt ihr einfach mal eine Tat nicht bedacht...
Furcht hat man vor jemanden oder etwas nur, wenn man weis, dass man was getan hat, das der Person
nicht gefallen hat oder gefallen könnte."

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Sina
« Antwort #8 am: 18. Dez 17, 13:57 »
Klara:

(zu engen Vertrauten)

"Natürlich weiß ich wer und was Sina ist. Oder haltet ihr mich wirklich für so einfältig jemanden mit mir reisen zu lassen von dem ich das nicht weiß. Solange sie ihre Fähigkeiten jedoch nicht mir gegenüber einsetzt... nun ja... ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich freue mich, dass wir sie aus den Fängen der Inquisition geholt haben und sie nun bei Yale in Obhut ist. Und das Balerian sich sorgt.. nun ja... (lacht) ich habe ihm gesagt, dass Sina nun mal nicht als uneingeschränkt bezeichnen kann."

« Letzte Änderung: 18. Dez 17, 14:08 von Nicole »

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Sina
« Antwort #9 am: 18. Dez 17, 15:22 »
Balthasar:
Sie hat eine meiner Tutoriumskolleginnen auf der Ayd'Owl etwas in das Getränk getan und uns damit versucht um unseren Sieg zu bringen. Ich bin froh ihr Gesöff nicht angenommen zu haben. Ich traue ihr nicht.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Sina
« Antwort #10 am: 18. Dez 17, 16:53 »
Fiora:

"Obwohl sie nur eine einfache Magd ist zeigt sie doch großes Interesse an Theorien und magischen Grundlagen. Und ihre Überarbeitung unseres Textes zum gruppenübergreifenden Thema der Tutoriumsaufgabe war erstaunlich gut. Aber da sieht man mal wieder, dass nicht jedes Potential angemessen gefördert wird und man sich bei manch anderen Personen fragt, wie sie es überhaupt an eine Akademie geschafft haben."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Sina
« Antwort #11 am: 18. Dez 17, 18:23 »
Rikhard:
"Sie tanzt gerne. Das freut mich! Ich tanze auch gerne."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Sina
« Antwort #12 am: 18. Dez 17, 20:46 »
Sie hat eine sehr starke Wandlung durchgemacht, seit wir sie vor einem Jahr in diesem Spital angetroffen haben. Ihre Anwesenheit in Lichttal, und ganz sicher die Bemühungen der Comtesse Klara scheinen ihr gut zu tun.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Sina
« Antwort #13 am: 18. Dez 17, 23:07 »
Sie wirkte so unbeschwert auf den Tagen des Lernens. Ich erinnere mich noch das es gar nicht so lange her ist wie sie scheu wie ein Reh jedes mal zusammen gezuckt ist, wenn sich irgendjemand bewegt hat. Und jetzt wirkte sie so aufgelassen und hat viel gelacht. Ich hoffe wir können ihr ein Umfeld geben in dem sie sich wohl fühlt und das diese Erfahrung sie zu einem anderen Mensch machen wird. Ansonsten fürchte ich, dass die eschichte sonst irgendwann ein trauriges Ende nehmen wird.

Ob sie mit wohl den Schlafzauber in der Vorlesung von Isaac verpasst hat?
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Sina
« Antwort #14 am: 19. Dez 17, 22:15 »
Mina:
Zu Fremden: Ja, sie hat viel durchgemacht und es ist gut zu sehen, dass es ihr so viel besser geht!

Zu Freunden: Sie schmeckt nach Essig in einem Pulverfass.... Ich traue ihr nicht. Sie ist sehr geschickt. Ich bin mir sicher, dass sie es war, die den Trank in meinen Becher getan hat, aber nachweisen kann ichs nicht.
Schade eigentlich... denn irgendwie mag ich sie... es ist so, als hätten wir was gemeinsam.. ich komm nur nicht drauf.
*I can see a crow on your judgement day*