collapse

Autor Thema: Klaras Reise nach Goldbach  (Gelesen 38005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #90 am: 25. Sep 17, 18:12 »
Klara nickte und lächelte.
"Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt, nun muss ich euch aber bitten zu gehen, es warten noch ein Haufen Briefe auf meinem Tisch die ich beantworten muss bevor der Bote morgen früh in die Heimat aufbricht. Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht."
Damit war ihm unmissverständlich klar das die Dame nun allein sein möchte.
Als die Tür ins Schloss gefallen war lies Klara schlagartig ihr lächeln fallen und setzte sich an ihren Schreibtisch, es war tiefste Nacht als sie sich endlich ins Bett begab.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #91 am: 25. Sep 17, 19:07 »
"Es war dieser Tage einfach mehr als geschäftig um meine Herrin herum, da habt Ihr recht. Vielen dank, ich befinde mich wohl. Ein großer Anteil geht an Magister Teldan, der mir das Konvent zur Erforschung magischer Phänomene herrlich erträglich gemacht hat. Und das Übrige geht an Eure Gastfreundschaft und Goldbach." Was ihn für alle anderen deutlich erkennbar betrübt gestimmt hatte, war in diesem Moment tatsächlich wie fort befohlen. "Und wie ist es Euch ergangen, wenn ich so forsch sein darf, mich darum zu sorgen."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #92 am: 25. Sep 17, 19:38 »
Francois war vollkommen klar, dass die Informationen,die er geben konnte, nicht gerade für bessere Laune sorgten und die gute Miene mehr gestellt war als real.
Er begab sich in die grosse Halle,wo sich einige Angehörige des Hauses anwesend waren.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #93 am: 25. Sep 17, 20:27 »
"Es war dieser Tage einfach mehr als geschäftig um meine Herrin herum, da habt Ihr recht. Vielen dank, ich befinde mich wohl. Ein großer Anteil geht an Magister Teldan, der mir das Konvent zur Erforschung magischer Phänomene herrlich erträglich gemacht hat. Und das Übrige geht an Eure Gastfreundschaft und Goldbach." Was ihn für alle anderen deutlich erkennbar betrübt gestimmt hatte, war in diesem Moment tatsächlich wie fort befohlen. "Und wie ist es Euch ergangen, wenn ich so forsch sein darf, mich darum zu sorgen."

Isabeau bedachte ihn mit einem bohrenden Blick und einer hochgezogenen Augenbraue. Es war offensichtlich, dass sie durch ihn hindurchsah wie durch Glas.
"Mir geht es sehr gut, ich genieße die Ruhe vor dem Sturm. Bald werde ich zu mehreren Reisen aufbrechen müssen und so etwas ist immer anstrengend. Aber, Chevalier, ich befürchte ihr seid nicht ganz ehrlich zu mir, n'est pas?"
Sie führte ihn zu einer steinernen Bank mit Blick auf den See und die Wälder am anderen Ufer. Sie nahm Platz und klopfte sachte auf den Platz neben sich:
"Bitte, nehmt Platz, Herr von Thurstein und schüttet mir euer Herz aus. Es tut mir in der Seele weh euch so zu sehen."
Sie lächelte ihn etwas verschmitzt an, sie würde ihm nicht böse sein wenn er sie mit einigen Plattitüden abspeiste, aber ihm musste klar sein, dass sie genau wissen würde wenn er das tat.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #94 am: 25. Sep 17, 20:30 »
Da Fleur sich in der Nähe ihrer Herrin befand, war sie nicht in der Halle zugegen. Wohl aber ihre Tochter (die irgendwie um ihre normale Bettgehzeit herum gekommen war) und einige Gardisten, darunter Julienne und Nesrine.
Als das kleine Mädchen Francois sah, quietschte es und rannte mit einem "Hallo Weibel!" auf ihn zu.
Einige Leute sahen die Szene und grinsten verhalten..
« Letzte Änderung: 25. Sep 17, 20:35 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #95 am: 25. Sep 17, 20:41 »
"Tatsächlich geht es mir im Moment wirklich gut. Aber das wird nicht von Dauer sein, und es war auch nicht der Fall, als wir ankamen." Er nahm Platz und ordnete erst einmal seine Gedanken. Vieles davon hatte er inzwischen beinahe vergraben gehabt unter dem guten Gefühl, herzlich willkommen zu sein. "Wieder zwingt Ihr mich durch Wohlwollen dazu, meine Sorgen zu den Euren zu machen. Aber wer wäre ich, würde ich versuchen Euch zu täuschen. Also..."

Wieder griff er unbewusst zu dem Schieferstein auf seiner Brust und strich mit dem Daumen über die lange Kante. "Eine Tugend des Ritters ist es, und so wird es erwartet, dass er tapfer zu sein hat, furchtlos und über diese Schwäche des einfachen Soldaten erhaben. Doch so sehr ich diese Tugend anstrebe, so sehr fürchte ich das was vor uns liegt. Ich habe es einmal überlebt, weil ich Glück hatte. Robert war ein fähiger Mann, zu stolz, aber fähig. Und Atos hat ihn abgeschlachtet. Dieses Mal weis er, dass wir ihn jagen, und er wird vorbereitet sein. In der Schreibstube der Wache liegt ein Schriftstück von mir. Eine Abschrift meines letzten Willens. Für den Fall der Fälle. Hier wird der letzte sichere Ort sein, bevor wir ausziehen, und deswegen lasse ich es hier zurück. Ich werde Klara treu dienen, wenn es sein muss bis zum letzten Atemzug. Aber im Moment fühle ich diesen Zeitpunkt näher kommen. Und es jagt mir eine Sch... gehörig Angst ein."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #96 am: 25. Sep 17, 20:46 »
Francois sah das Mädchen streng an. "Kann es sein, dass irgendjemand vergessen hat, dich ins Bett zu bringen?!"
Er nahm das Kind an die Hand und begab sich zu den Gardisten.
"Bon soir"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #97 am: 25. Sep 17, 21:00 »
Amelíe schob die Unterlippe vor und maulte: "Ich bin aber noch gar nicht müde und außerdem ist hier ohnehin noch niemand im Bett! Wie soll ich da bitte schlafen, wenn die alle noch so laut sind?!?"

Dann strahlte sie den Weibel an: "Und sowieso: sonst hätte ich dich... äh Euch ja gar nicht begrüßen können, wenn ich schon im Bett wäre!"
Überzeugt von ihrer Logik grinste sie Francois entwaffnend an.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #98 am: 25. Sep 17, 21:07 »
Bei der Antwort musste Francois tatsächlich einen Moment überlegen.
"Hinlegen,Augen zu,einschlafen. Ganz einfach. Aber du hast Recht,ohne deine Begrüssung wäre ich nicht ganz angekommen."
Er sah seine Gardisten an, "Alors, wie geht es euch?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #99 am: 25. Sep 17, 23:45 »
"Ha,Ha!, sehr witzig!", meinte Amelíe trocken.

Die Truppe grüßte den Weibel erfreut. "Gut Eusch wohl und muntär zu se'ön!", sagte einer der Männer und der Rest nickte und murmelte zustimmend.

Nesrine wuschelte der kleinen Amelíe durch die Haare und hockte sich dann hin, um auf ihrer Augenhöhe zu sein.
"'ör mal, kleinär Krümöl, der Weiböl 'at Rescht! Du solltest schlafön! Wenn du jetzt artisch ins Bett gehst, komm isch mit dir und sing dir noch etwas vor, in Ordnung?!"
Die Augen des Kindes leuchteten auf und sie wünschte den Umstehenden eine gute Nacht. Einer der Männer bat um einen Kuss, den Amelíe gerne gab. Sie kicherte und beschwerte sich über den kratzigen Bart des Gardisten. Aus einem Impuls heraus umarmte sie einen überraschten Francois und sprang dann davon, gefolgt von Nesrine.


Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #100 am: 26. Sep 17, 07:08 »
Francois sah die umstehenden an und erntete verhaltenes Grinsen für die Umarmung.
"Wenn einer von euch den Mund aufmacht, versetze ich ihn nach Pointe de la vue... Die Steilküste ist schön um die Jahreszeit..."
Damit war das Thema erledigt.
" Etienne,du willst bestimmt noch ein Bier... Ich würd auch eines nehmen."
Mit einem Grinsen verschwand der Gardist und besorgte neue Getränke.
"Alors, was war hier los in der ganzen Zeit?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #101 am: 26. Sep 17, 11:31 »
"Ein elfischär Bote von der Gräfin von Quellgrund war 'ier.", "Fleurs Schwestär 'at wiedär ein Kind zur Welt gebracht. Ein kräftigär Burschö.", "Die Wirtin von der Dorfschenkö 'at sisch ein Bein gebrochön." waren die Antworten.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #102 am: 26. Sep 17, 11:55 »
"Elfischer Bote aus Lichttal? Die Gräfin ist doch persönlich vor Ort!?"
Mittlerweile war auch das neue Bier angekommen.
" Und wie hat die Wirtin das geschafft? Hat sie wieder ihren Nichtsnutz von Mann durch die Stube gejagt?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #103 am: 26. Sep 17, 12:23 »
"Der Bote kam vor einigär Zeit. 'at die Leute mit einöm Dolch erschreckt."
"Alors, Non, die Wirtin ist die Treppe 'erunter gefallön."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #104 am: 26. Sep 17, 12:28 »
"Er hat was getan?" Francois blickte ungläubig in die Runde und war sich nicht sicher,ob seine Leute sich einen Scherz erlaubten.
„Foi jusqu´au dernier“