collapse

Autor Thema: Larpgate  (Gelesen 11060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edouard

  • Gast
Larpgate
« am: 01. Mär 18, 14:14 »
Hiho.

Gibt es (ausser mir) noch Engonier die sich hier angemeldet haben ?

https://larpgate.com/  ;)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Larpgate
« Antwort #1 am: 07. Mär 18, 21:00 »
Bisher scheinbar nicht viele - aaaaber der Vorstand hat in der Vorstandssitzung am Montag beschlossen, Engonien auch bei LarpGate.de zu vertreten, zumindest testweise. Details gibt's, sobald das Protokoll der letzten Vorstandssitzung veröffentlicht wird.

Bis dahin seid ihr alle natürlich herzlich eingeladen, den Engonien e.V. bei LarpGate zu besuchen: https://larpgate.com/organization/engonien-e-v

:)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Edouard

  • Gast
Antw:Larpgate
« Antwort #2 am: 07. Mär 18, 21:03 »

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Larpgate
« Antwort #3 am: 07. Mär 18, 21:33 »
Ich muss mich noch durch die Seite durchfinden
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Larpgate
« Antwort #4 am: 08. Mär 18, 07:06 »
Danke, aber ich brauche es ehrlich gesagt nicht...

Offline Marius von Weißenfels

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Larpgate
« Antwort #5 am: 09. Mär 18, 11:13 »
Ich sehe ehrlich gesagt den Appeal nicht. Also kann das Ding irgendwas, was das Forum hier prinzipiell nicht kann?

(Außer mich ins Schwitzen bei der Frage bringen, welches Alignment Marius hat  ;D)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Larpgate
« Antwort #6 am: 09. Mär 18, 11:35 »
Genau das wollen wir ja herausfinden, darum haben wir ein Vereinsprofil angelegt :). Wir zwingen niemanden, sich anzumelden, aber wir schauen uns das mal an. Ein Testballon sozusagen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Larpgate
« Antwort #7 am: 09. Mär 18, 14:52 »
LArpGate ist auch weniger direkt ein Forum, als eine Möglichkeit zur Vernetzung und, für einen Verein wichtiger, ein Ort des gesehen werdens. Wie gut das dann wirklich für uns funktioniert, wollen wir unter anderem mit dem Testballon ausprobieren.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Widukind

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Larpgate
« Antwort #8 am: 10. Mär 18, 11:30 »
Als Nischenprodukt ist die Seite auch leider sehr nutzlos. Richtig interessant wird sie auch aufgrund der Layouts, sollte sich der Großteil der deutschen Community dort einfinden. Ich hab allerdings auch ein Charakter Profil darauf, da es wirklich übersichtlich dargestellt ist und ich somit die Seite gerne jemandem zeige der Fragen hat.
Off der Haid än Blömche blöht,
Die lewe Sonn, sei wird alls möd.
Hinnerm Berge gieht sei unner.
- Batt fürn Wunner!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Larpgate
« Antwort #9 am: 10. Mär 18, 14:05 »
Jep. Die Seite sieht echt cool aus. Aber hart ausgedrückt haben die 450 User. Ich bin gespannt, ob und wie sich das entwickelt.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline namik@

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 34
  • https://larpgate.com/character/namik
Antw:Larpgate
« Antwort #10 am: 21. Aug 18, 20:55 »
Ich grabe mal diesen Thead aus ... *schaufel* *schaufel*

Ich habe mich auf LarpGate angemeldet, als ich wieder mit Larp anfangen wollte:
Für Namki  habe ich ein Profil angelegt: https://larpgate.com/character/namik 
Ist da eventuell noch wer den ich kenne?  :poke:

Die Immergrün Con ist da übrigens auch eingetragen, aber sehen kann ich die irgendwie nicht.
Ich erhalte nur die meldung das etwas schiefgelaufen sein, wenn ich die aufrufen möchte. Habt ihr das Problem auch?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Larpgate
« Antwort #11 am: 21. Aug 18, 22:22 »
Das könnte daran liegen, dass wir Larpgate ausprobiert, und es dann wieder sein gelassen haben. Der Verein hat dort keine Seite. Die Immergrün-Con war dort aber mal gelisted, jop :).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de