Der Städtebund von Tangara > Fanada

In Fanadas Straßen 268n.J.

(1/2) > >>

Narecien:
Fortsetzung aus "Im Tempel Nadurias 268 n.J."



--- Zitat von: Narecien am 23. Aug 18, 17:30 ---Einige Gassen weiter

Als Anders durch die Gassen zog sah sieh an einer Ecke plötzlich eine vertraute Gestalt in rot.

Narecien lehnte neben seinen Rucksäcken an einer Hausecke und sah sichtlich verwirrt in den Straßen hin und her während er auf einem Apfel herumkaute.

--- Ende Zitat ---

Anders:
Im ersten Moment fragte sich die Kenderin noch woher sie diesen roten Schatten kannte dann dämmerte ihr die Erkenntnis. "Narecien? Was machst du denn hier?", fragte sie belustigt während sie sich neben ihn stellte. "Und warum guckst du so verwirrt?"

Narecien:
Narecien verschluckte sich an dem Apfel bevor er seine Antwort hustete.

" Oh hallo Fuchs oder soll ich Dich hier lieber Anders nennen?"

Er lächelte verlegen und kratzte sich kurz am Hinterkopf.

"Nun um ehrlich zu sein hab ich mich verlaufen, die Sterne hier sind so anders als zu Hause. Eigentlich wollte ich nach unserem Abenteuer wieder nach Brega und von da zu den Äxten aufschließen." Mit einer Verschwörerrichen geste bäugte Narecien sich zu Anders herunter "wo sind wir eigentlich genau?"

Er zuckte beim hochbeugen die Schultern und sein Lächeln wechselte von verlegen zu aufrichtig

"Aber was treibt Dich denn hierher? Und wie geht es Dir? Alles wieder gut?"

Anders:
Ein herzhaftes Lachen füllte die Luft während Anders ihrem Gegenüber auf die Schulter klopfte. "Du bist in eine große Stadt gekommen ohne jemanden zu fragen wo du bist? Hach ein bisschen bist du wie ich. Du bist hier in Fanada. Die größte Stadt des Handels in Engonien mit jede Menge Färbern, einem großen Viehmarkt und einer Alchemistengilde. Nenn mich ruhig Anders. Das ist schließlich mein Name." Sie überlegte kurz und schmunzelte dann. "Ich weiß nicht wie du es gemacht hast aber Brega liegt ungefair in der Mitte zwischen hier und meinem Wald. Du bist also ein ganzes Stück in die falsche Richtung gelaufen. Hast du denn nie jemanden nach dem Weg gefragt?"
Verblüfft schüttelte die den Kopf. Menschen... alle wussten wo sie hinwollten aber nach dem Weg zu fragen traute sich keiner. Wieder musste sie fröhlich kichern. "Mich hat der Wunsch meine Freunde zu sehen in die Gegend getrieben. Außerdem ist das Wegkreuz bei Fanada immer ein guter Anlaufpunkt um mit Lorainne in Kontakt zu treten. Aber hier in der Stadt bin ich wegen ein paar Dingen die im Wald passiert sind. Ich hatte Fragen." Etwas betreten rieb sie sich den Nacken als sie an den Morgen zurück dachte. "Mir geht es besser und bald wird alles wieder normal sein. Also mach dir keine Sorgen. Wieso bist du eigentlich nicht mit Emma unterwegs?"

Narecien:
"Ach Quatsch nein, also doch, also ich meinte nicht wie die Stadt heißt, das hab ich schon rausgefunden. Gut das mit dem Viehmarkt war mir neu, aber die Färber und Alchemisten sind doch mal interessant..... Ich schweife ab. Ehm wo ist Fanada?"

das Lächeln verschwand

 "Weißt Du, manchmal wenn ich so von einem Ort zum anderem ziehe verlaufe ich mich im Nebel und komm irgendwo raus wo ich garnicht hinwollte, dabei hab ich Emma verloren. Aber der Beschreibung entnehme ich das ich nach Norden muss?"

Plötzlich zuckte Narecien zusammen, ihm viel in dem Moment auf was Anders sagte.

"Moment entschuldigt ich habe übergangen was du sagtest. Du warst wegen Antworten zu Sachen aus dem Wald hier? In der Stadt? Sitzen Eure Druiden nicht in Wäldern?..... Äh egal was hast Du herausgefunden? Kann ich helfen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln