collapse

Autor Thema: Isaac  (Gelesen 7578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Isaac
« Antwort #30 am: 28. Jan 20, 21:07 »
Enid Linneweber:

nachdenklich wirkend

"Für einen Magier scheint er sehr umgänglich zu sein. Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen mit ihm zu scherzen. Dennoch ist mir seine Macht unheimlich. Wie er auf die Frage des einen Gesprächspartners kurz nachdachte und dann antwortete, dass es wohl wenige Augenblicke dauern würde ein Gebäude abbrennen zu lassen... Unheimlich..."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 521
Antw:Isaac
« Antwort #31 am: 02. Feb 20, 12:40 »
Der Magister? Ja, eins ehr höflicher, und weltoffener Mann, dazu gebildet und bereit, sein Wissen zu teilen, wenn man ihm ebenfalls mit dem gebührenden Anstand begegnet. Vielleicht ist er manchmal etwas zurückhaltend, aber ich könnte mir vorstellen, dass er so handelt, um seinem Element nicht zu viel Spielraum zu lassen. Wenn man dem Feuer zu freie Hand lässt, steht man am Ende vor einem Haufen Asche.

Ich denke, was ich damit sagen will ist, ich kann ihn gut leiden, und ich begebe mich auf seinem Fachgebiet auch bereitwillig ganz in seine fähigen Hände. Schließlich braucht es im Leben für alles, was man unternimmt, das passende Werkzeug, und ich bin mir gewiss, so eine Schweinerei wie gegen den letzten Kultisten, passiert mir danach mit Herzeleid in Händen... niemals wieder.

Wie bitte? Wer Herzeleid ist? Die Eidesklinge meines Hauses.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1337
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Isaac
« Antwort #32 am: 03. Feb 20, 15:46 »
Balthasar:
"Ja, ich habe ihm erfolgreich einen Auftrag zur Herstellung eines Artefaktes vermittelt. Seine Expertise schien mir in diesem Fall genau das zu sein, was der Kunde brauchte. Gerne berate ich Euch auch, wenn Ihr ein Artefakt benötigt."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Isaac
« Antwort #33 am: 03. Feb 20, 21:10 »
Schmunzelt gleich leicht...
"Ich habe noch nie jemanden so irrtiert drein schauen sehen.
Aber ich hatte das Geld wirklich zufällig mit, da ich das Gefühl
hatte, dass ich es genau an diesem Tag brauche."

((OT: XD Ich liebe solche Zufälle!))

Offline Dariana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Isaac
« Antwort #34 am: 06. Feb 20, 13:51 »
„Isaac? Verzeihung, Meister Isaac.“ Sie lächelt leicht, und man könnte meinen, dass es sie amüsiert. „Ich habe ihn erst vor kurzem kennengelernt, doch er scheint auf seinem Fachgebiet sehr respektiert zu werden. Bisher habe ich jedoch eher seine theoretische Seite als Magier erleben können. Wie alle Magier, denen ich bereits begegnete, kann er unermüdlich darüber reden. Doch er war eine sehr unterhaltsame und angenehme Begleitung auf meinen letzten Reisen, die ich nicht mehr vermissen möchte. Zumindest dann, wenn die Gesprächsthemen nichts mit Magie zu tun haben. Ein sehr interessanter Mann.“

Zu Freunden:
"Es verwundert mich immer mehr, dass ich Isaac nicht schon früher traf. Ich habe ihn in diesem Jahr schon häufiger gesehen als Euch. Sollte ich mir darüber Sorgen machen?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Isaac
« Antwort #35 am: 13. Feb 20, 21:22 »
Dafür dass er Magier ist, ist er ein sehr sympathischer und angenehmer Zeitgenosse. Er redet nicht zu viel und das was er redet ist überlegt. Netter Kerl.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Isaac
« Antwort #36 am: 01. Mär 20, 21:38 »
Enid Linneweber zu Freunden:

"Seine Frage hat mich irgendwie gerührt. Und gleichzeitig macht sie mich ratlos. Ich wüsste ja selbst gern, wie ich meine Angst vor Magiern loswerden könnte. Vielleicht tatsächlich mehr von solchen Gesprächen?"

Schaut skeptisch drein

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 521
Antw:Isaac
« Antwort #37 am: 08. Mär 20, 12:19 »
Gut dass er in vorderster Front stets zugegen war, wenn wir etwas beeindruckendes für unseren fein brauchten. Oder auch ein ruhiges Wort, um den Kopf wieder klar für die vorausliegenden Aufgaben zu bekommen.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Achatania

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Isaac
« Antwort #38 am: 12. Mär 20, 21:38 »
Booaah. Und dann hat er mit Gorix einen Feuerring beschworen um diesen Dämmerungskristall zu vernichten! Ich stand keine fünf Schritte davon entfernt. Sowas habe ich noch nie nie vorher gesehen. Es war warm. Und spektakulär. Und machtvoll!

Ich bin immer wieder beeindruckt von ihm.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Isaac
« Antwort #39 am: 13. Mär 20, 22:22 »
Falk:
Nach 5 Jahren die ich ihn nun kenne habe ich ihn wirklich Feuer machen sehen. Wie er diesem Champion die Hand auf die Brust drückte, die Worte die er brüllte, so aggressiv hatte ich ihn noch nie gesehen, und trotzdem war er kontrolliert. Und dann wie die Flammen aus seiner Hand empor schossen...ich schwöre euch bei den Elementen, das Metall der Rüstung ist unter deiner Hand geschmolzen. Ich glaube ich werde in Zukunft zwei mal überlegen, ob ich einen Spaß über ihn mache.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Isaac
« Antwort #40 am: 01. Jun 22, 20:22 »
Mein Meister und Alkohol...*schüttelt den Kopf* kontaktfreudiger als sonst und dann immer in den faszinierendsten Gesprächen aufzufinden. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das immer eine gute Sache ist.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 521
Antw:Isaac
« Antwort #41 am: 05. Jun 22, 21:34 »
Der Magister ist ein präziser und sehr kundiger Handwerker.
Und natürlich bezahle ich gute Arbeit mit guter Münze.
Was sich Abenteurer heutzutage einbilden, was die Magister dieser Welt ihnen schuldig wären.
Unfassbar.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."