collapse

Autor Thema: [Review] Winterwacht VI  (Gelesen 3249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
[Review] Winterwacht VI
« am: 28. Jan 19, 15:25 »
Ihr seid hoffentlich alle wieder heil zu Hause angekommen und diesmal bleiben trotz rumgerudele hoffentlich die meisten von Krankheit verschont! Die Orga sagt nochmal danke an die fleißigen Helfer beim Aufbau, Abbau, Theken- und Toilettendienst, sowie in der Küche, die diese Veranstaltung so besonders machen.
Uns interessiert - wie immer - eure Meinung, was wir gut gemacht haben, und was wir in Zukunft besser machen können.  :)
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:[Review] Winterwacht VI
« Antwort #1 am: 28. Jan 19, 18:06 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut erreichbar?)

Für das Setting finde ich die Lokation schön, besonders natürlich das Kaminzimmer. Auch empfand ich den Platz im Thekenraum dieses Mal als nicht ganz so beengt, zum einen, weil die Ausrichtung anders gewählt war, zum anderen, weil der kleine, hintere Raum ebenfalls durchgehend genutzt werden konnte. So verliefen sich alle etwas mehr. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass der Betreiber wohl ein wenig Geld zur Hand genommen hat. Viele der kaputten Möbel wurden ersetzt, und einiges ausgemistet. Ich fand es schön zu sehen, dass das Geld gut genutzt wird, was über externe Vermietungen zusammenkommt.


2. Unterbringung

Irgendwie war ich dieses Mal nicht im Stande, eine vernünftige Liegeposition zu finden. Letztes Mal kam ich besser mit den Betten klar. Kann aber auch daran liegen, dass ich diesen Winter als eher feucht und ungemütlich empfinde. Das Zimmer was wir hatten war für 4 Leute mehr als ausreichend, da es nicht voll belegt war. An dieser Stelle gute Besserung an die, die leider absagen mussten. Ich würde sagen, unterm Strich nichts zu meckern, das ich nicht gut zu liegen kam, schiebe ich auf Befindlichkeiten meinerseits.


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Wie immer Bombe, wenn ihr Verpflegung anbietet. Vielen Dank an die Küche, ich hatte keine offenen Wünsche übrig, wenn ihr aufgetischt habt. Der Flammkuchen als Zwischenspiel war wieder ein besonderes Plus.


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

Da die NSC größtenteils wie Geister auf meinen Char wirkten, habe ich mich ferngehalten. Was ich gesehen habe, war aber schön ausgestattet.


5. NSC hinsichtlich Kampf

Entfiel für mich, da ich mich am Außenplot nicht beteiligt habe.


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

Siehe Punkt 5


7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Der Plot war freiwillig, was ich auf der Winterwacht sehr schätze. Ich konnte mich um andere Dinge kümmern, die für mein Spiel wichtig waren. Habe aber keine negativen Aussagen zum Plot gehört von denen, die teilgenommen haben.


8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Ich konnte mir die Schutzhütte gut vorstellen, also ist die Deko ausreichend. Das Kaminzimmer und die Stube bringt die Lokation ja mit, der Speiseraum/Thekenraum hat auch durch Regal, die Fenster und die Möbel viel von einer Berghütte, die nur gelegentlich mal auf Vordermann gebracht und ansonsten von den Wanderern selbst in Schuss gehalten wird. Passt für mich alles.

Das Nachrichtenbrett mit der engonischen Geschichte zum Anfassen ist natürlich besonders, schön um sich in das ehemalige Kaierreich einzufühlen. Der aufgebarte Jakop, der als Spielelement genutzt werden konnte und durfte war schön makaber und gleichzeitig etwas bedrückend. Man wusste, es wird noch was kommen.


9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Ich hatte immer eine SL in Reichweite, wenn ich eine hätte brauchen können. Habe auch nicht gehört, dass ihr nicht zur Stelle gewesen wäret, wenn es drauf ankam.


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

Es war soweit mir das aufgefallen wäre keine Situation im Gange, wo jemand die Frage nach einem Regelwerk gestellt hätte.


11. Wie fandest du die Mitspieler?

Ich habe wie immer mit lieben Menschen und tollen Charakteren ein schönes Wochenende verbringen dürfen. Meine Spielszenen haben mir viel Freude gemacht und Berengar weitergebracht und mir neue Anstöße gegeben. Seht es mir bitte nach, dass ich niemanden persönlich nenne, aber ich hatte mit beinahe jedem wenigstens eine schöne Szene. Vielen Dank


12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Das sehr viele von euch Anteil daran hatten, dass Berengar sich weiter entwickeln wird.


13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Entfällt. Ich sehe kein Haar in der Suppe, und werde nicht anfangen welche zu suchen.


14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Ich bin gerne wieder dabei. So darf meine Larp-Saison gerne immer wieder beginnen.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."