Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kontor im Frühjahr 269 n.J

(1/10) > >>

Ulrich:
Sein Pferd flog nahezu über die Felder die gerade wieder für die Ausaat vorbereitet wurden und der Wind fuhr ihm durch das kurze Haar. Es tat gut wieder vernünftig reiten zu können jetzt wo sein Arm wieder zu gebrauchen war.
Er hate Jelena erst im Winter getroffen und sie hatten ihm gesagt er solle sich wagen nicht bei ihr aufzutauchen.
Am Abend erreichte er die Stadt Fanada die, wie aus dem Winterschlaf erwacht, zu leben schien. Überall waren Menschen auf den Beinen und gingen ihren Geschäften nach. Er war selten hier gewesen und noch weniger kannte er sich in den Straßen aus.
Also fragte er sich durch die Gassen und stand schließlich vor dem Kontor das laut Aussage eines Händlers Jelena gehörte.
Er stieg ab und band sein Pferd an einem Pfosten an.
Kurz darauf klopfte er an die Tür des Hauses..

Jelena:
Die Klappe im Tor öffnete sich und eine sehr mürrische Stimme fragte ziemlich unfreundlich:
"Was?"

Ulrich:
Die Stimme drang einigermaßen gedämpft aus dem Innern des Hauses weshalb sie nur schwer zuzuordnen war.

"Die Götter zum Gruße, Jelena hat mich...." er überlegte kurz wie Jelena es formuliert hatte..." hebestellt. Mein Name ist Ulric Alriksson"

Jelena:
"Ja, war ja klar. Als ob sie nicht genug zu tun hätte... immer das gleiche..."
ertönte die nörgelnde Stimme einer alten Frau. Die Klappe wurde wieder zu geschlagen und kurz darauf öffnete sich eine Tür. Ulric wurde etwas unwirsch begrüßt und von einer wirklich, wirklich alten Frau mit einer phänomenal schlechten Laune hereingebeten.
Sie schickte ihn mit einer vagen Handbewegung quer über den Hof zu dem Wohnhaus und murmelte irgendwas von "Küchengarten"

Ulrich:
Er wusste nicht unbedingt etwas mit dem Wort anzufangen aber zumindest hatte die Alte in eine  Richtung gedeutet. Er ging bemessenen Schrittes über den gepflasterten Hof und kam am anderen Ende an. In Ermangelung weiterer Angaben rief er kurzerhand "Jelena?" in die Richtung wo er den ´Küchengarten´vermutete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln