Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

In der Nacht vom Schwarzen Mond 6 - das Lager

<< < (9/10) > >>

gutemine:
„Wunderbar“ seufzte Mina erleichtert. „Auf Dich und Deine Hausapotheke ist wirklich immer Verlass. Ich bin bis auf einen Rest Salbei fast komplett geplündert.“
Ächzend erhob sie sich und verschwand im hinteren Bereich des Zelts um Schalen, Mörser und Kessel bereitzustellen.

Anders:
"Ich denke deine Vorräte haben gute Verwendung gefunden." Anders schenkte Mina ein Lächeln während sie die Wolle, eine Tunika, ihren Krug, Seil und diverse andere Beutel wieder in ihrem Rucksack verstaute.
Dann begann sie alles für ein Wasserbad vorzubereiten in die sie das Bienenwachs schmelzen würde.

gutemine:
Man hörte nur geschäftiges Summen und klappern bis Mina mit einer Schale frisch geschnittener Kohlrabi und einem Teller mit Speck umwickelter Brotscheiben wieder erschien.

„Bevor wir den Ofen so lang für die Herstellung der Salbe brauchen, sollten wir erstmal was essen“

Akela:
“Du weißt schon, dass ich dich hören kann, oder?”
Sasha schaute Mina mit einem amüsierten Grinsen von unten her an, als die Heilerin sich über sie beugte und mit Anders tuschelte.
“Auf Eis…. der Witz ist fast schon gut.”

Die Wolfselfe war die in dumme Sprüche oder schlecht verhüllte Vorwürfe gepackte Sorge ihrer Freunde gewohnt, Als Krieger blieb das nicht aus und wenn sie sich keine Sorgen mehr um sie machen würden, dann würde auch irgendwas ganz und gar nicht mehr stimmen.
Doch so langsam musste sie sich eingestehen, dass auch sie sich Sorgen machte.
Seit Ihr Körper nach der Folter in Atos’ Globule seine Regenerationsfähigkeiten nahezu einstellte, hatte sie das Gefühl, dass es mit der Zeit immer ein bisschen besser geworden war.
Heute war genau das Gegenteil der Fall. Wenn das so weiter ging, dann würde sie nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen in Gefahr bringen, wenn sie in den Kampf ging.
Sie versuchte den Gedanken von sich zu schieben und beobachtete Mina, wie sie hinter dem Vorhang verschwand und anfing herumzuklappern.

Vanni:
Skadi nickte der Kenderin lächelnd zu, als diese sich vorstellte und ließ sich zwischen den anderen nieder.
Sie beobachtete wie Mina Sashas Rücken einer genaueren Betrachtung unterzog und dann Anders hinzurief.
Mina schien bemüht sich ihre Besorgnis nicht anmerken zu lassen, allerdings gehörte sie zu jenen Wesen, denen man derartige Gefühle oft an der Nasenspitze ansehen konnte.
Weiterhin die Wolfselfe und die beiden herumwuselnden Frauen trifft diese Zuordnung bei Kendern eigentlich zu? Ich muss Anders bei Gelegenheit danach fragen.. betrachtend, ließ Skadi ihre Gedanken schweifen.
Selbstheilungskräfte.. ich dachte, es sei ein Teil ihrer Natur, dass die bei ihr so stark sind. Also wieso scheinen sie fast nicht mehr aktiv zu sein? Ob ihr Opfer für Jakopp etwas damit zu tun hat?.. Was sagte sie damals.. Der Preis war höher als ich dachte..
Hmm.. aber es ergäbe keinen Sinn, die Bedingungen waren klar und bindend.
Und passt das zeitlich überhaupt? Ich weiß gar nicht, wie lange sie diese Probleme schon hat..

Skadis Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf das Geschehen um sie herum als Mina plötzlich mit einer Schale Kohlrabi zurück in die Runde kam und sie lehnte sich, den Blick auf das Gemüse gerichtet, ein Stück nach vorne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln