Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

In der Nacht vom Schwarzen Mond 6 - das Lager

<< < (2/10) > >>

Vanion:
"Ich bin hundemüde, ja. Und zerschlagen. Es ist soviel geschehen, weißt du?"

Anders:
"Ich sehe wie es dir geht." Anders legte ihren Kopf sachte an seine Schulter. "Das tue ich immer, schon vergessen?" Sie schmunzelte leicht. Dann wurde sie wieder ernst.
"Ich hab ein bisschen was gehört, aber nicht viel. Ihr alle wart eben so beschäftigt, so durcheinander und verwirrt... Da konnte ich mich nicht einmischen. Du hast mich ja auch weggeschickt. Jetzt scheint Ruhe rein zu kommen. Ruhe die ihr braucht."
Die Kenderin zog die Knie an und schlang die Arme darum.
" Vielleicht ist es gut wenn erstmal alles etwas sacken kann. "

Vanion:
"Ich freue mich sehr, dass du bei mir bist."

Dann schwieg Vanion eine Weile. Erst nach und nach begann er, Anders zu erzählen, was in den letzten Tagen geschehen war. Die beschwerliche Reise nach Tiefensee. Die Stele, die sie hier fanden, und das Wesen, was von den Anhängern des Kultes geopfert worden war. Er berichtete von den dunklen, magischen Adern, die sich ausgebreitet hatten, und wie sie versucht hatten, etwas dagegen zu unternehmen, doch einige Details ließ er aus. Erst, als er Anders vortrug, dass Gorix' Seele nicht verloren war, da sagte er: "Die anderen haben eine Erinnerung geopfert, um Gorix vor seinen eigenen Erinnerungen zu schützen. Ich selbst ... habe das nicht getan."

Anders:
"Du hast ja auch schon eine geopfert. Eine zweite weg zu geben wäre Wahnsinn. Ehrlich wenn ihr alle so mit Erinnerungen um euch schmeißt, dann könnte man meinen ihr wollt vergessen wer ihr seid und was euch ausmacht!"
Anders schnaubte und schüttelte den Kopf.

Vanion:
"Oder eine dritte...", sagte Vanion leise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln