collapse

Autor Thema: Eine Taverne am Wegesrand  (Gelesen 7640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« am: 30. Aug 06, 13:28 »
Eine Taverne wie man sie überall findet: das Essen ist nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Das Bier ein wenig verwässert und man tut gut daran seinen eigenen Humpen zu benutzen.
Da es an einer Wegkreuzung liegt ist sie gut besucht und man sieht eine Menge unterschiedlicher Reisender, denen man auf den ersten Blick weder Stand noch Herkunft zuordnen kann.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #1 am: 30. Aug 06, 14:32 »
An einem der hinteren Tische hatte zur frühen Abendzeit eine bunt gemischte Reisegruppe Platz genommen. Einer von ihnen musste wohl ein Magier sein, den er trug einen großen, flammendroten Stab mit sich. Auch eine der Frauen war außergewöhnlich: ab und zu sah man spitze Ohren durch das goldblonde Haar schimmern und als sie herzhaft gähnte sah man Reißzähne in ihrem Mund. Irgend etwas schien sie zu stören, denn sie rümpfte ab und zu die Nase. Komplettiert wurde die Truppe durch einen hochgewachsenen Krieger mit langem, blondem Haar, in welches er Zöpfe geflochten hatte und eine etwas kleinere Frau, die fast völlig in blau gekleidet war.
Der Krieger versuchte schon eine ganze Weile lang die blau gekleidete Frau dazu zu kriegen ein zotiges Lied mitzugröhlen (singen konnte man das nicht wirklich nennen). Die Frau saß mit unbewegter Miene da, so als ob der Mann seinen Verstand verloren hätte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #2 am: 30. Aug 06, 14:39 »
Ein schmutziger Straßenjunge betrat die Taverne und sah sich um, dann steuerte er den Tisch an, an dem die Reisegruppe saß, war der blaugekleideten Frau einen Brief hin und verschwand bevor sich ihn irgend jemand genauer ansehen konnte.
Die Frau sah ziemlich verdutzt auf und besah sich den Brief genau. Schließlich zuckte sie mit den Achseln und öffnete ihn...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #3 am: 30. Aug 06, 14:51 »
"DA BOG DA GA GROM SMIRIO!!! JEBALI GA KONJI NJEGOVI!!! AKO SE MOJE RUKE OKO NJEVOVA VRATA NADJU!"

Jelena sprang auf und brüllte los, sie wurde abwechselnd leichenblass und puterrot im Gesicht und es hätte niemanden gewundert, wenn sie im nächsten Augenblick vom Schlag getroffen worden wäre.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #4 am: 30. Aug 06, 14:57 »
*Die Frau mit den spitzen Ohren und den Reißzähnen - Sasha - stieß ein erschrecktes Jaulen aus und wäre fast vor Schreck vom Stuhl gefallen, während Miguel sich an seinem Humpen Bier verschluckte.
Der Magier Gorix sah ebenfalls so aus, als würde er am Liebsten unter dem Tisch in Deckung gehen....*

"Was ist denn jetzt schon wieder los?"


*Mit großen Augen blickt die Wolfselfe Jelena an, während sie dem hustenden Miguel auf den Rücken klopft.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #5 am: 30. Aug 06, 15:02 »
Jelenas Gesichtsausdruck schwankte zwischen angewiedert und mordlustig, während sie den Brief wieder und wieder las. Schließlich reichte sie ihn Sasha: "Er tut es schon wieder! Verdammt soll er sein! Wenn er mir in die Hände fällt, werde ich seine Eingeweide am nächsten Wagenrad festknoten! Ich werde..."
Jelena erging sich weiterhin in zweisprachigen Verwünschungen, während sie wartete das Sasha den Brief las.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #6 am: 30. Aug 06, 15:12 »
*Aufmerksam liest Sasha den Brief durch, ihr Blick verfinstert sich zusehends.
Danach gab sie ihn an Miguel weiter, der sich wieder beruhigt hatte.*

"Nun hör mal auf, dich so aufzuregen, es war doch nur eine Frage der Zeit, bis er wieder mit dir Kontakt aufnimmt."


*Auch wenn sie im Gegensatz zu Jelena scheinbar ruhig blieb, konnte man an ihrem leicht flackernden Blick erkennen, dass es ihr verdammt schwer fiel...*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #7 am: 30. Aug 06, 15:25 »
"Ich bin es leid als Bauer in einem Schachspiel mißbraucht zu werden!" zischte Jelena, während sie sich wieder beruhigte. Sie packte eine Phiole und enen kleinen Tonbecher aus ihrer Tasche und kippte ein Glas herunter, dann füllte sie es auf und reichte es Sasha.

"Was sollen wir tun?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #8 am: 30. Aug 06, 19:22 »
*Die Wolfselfe blickte kurz auf den Tonbecher, dann sah sie wieder auf zu Jelena.*

"Haben wir eine Wahl?
Ich traue diesem Kerl nicht wirklich, aber er ist vielleicht unsere einzige Chance, etwas gegen die Geschehnisse zu unternehmen.
....wenn sie denn wahr sind....."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #9 am: 31. Aug 06, 09:25 »
Jelena stieß ein angewiedertes Knurren aus, sie musste Sasha recht geben: "Du hast recht, aber das bedeutet nicht das es mir gefallen muß, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #10 am: 31. Aug 06, 13:46 »
*Die Paladine schüttelte nur kurz den Kopf.*

"Meinst du mir gefällt das? Aber jetzt haben wir wenigstens einen Ansatzpunkt....auch wenn es nur ein Mönch ist.

Und Barad Konar wird sicherlich nicht tatenlos auf uns warten....je mehr Infos desto besser."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #11 am: 31. Aug 06, 15:16 »
"Wenn das "nur" ein Mönch ist, dann fress ich nen Besen!" murmelte Jelena während sie die Phiole wieder sorgfältig verstaute.
"Ich schätze es wird das beste sein, wenn wir morgen früh aufbrechen, oder?" seufzte sie und zeigte dann auf den immer noch unberühren Becher: "Magst du dein Wässerchen nicht? Dann gebe ich es Miguel..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #12 am: 31. Aug 06, 16:01 »
*Bevor Jelena nach dem Becher greifen kann, ist der Inhalt auch schon verschwunden. Sasha grinst kurz, wobei sie ihre spitzen Eckzähne zeigt.*

"Nichts da."


*Sie lehnt sich zurück und wirft einen Blick durch ein nur halb durchsichtiges Fenster nach draußen.*

"Heute wäre mir fast lieber... allerdings sieht das Wetter nicht so aus, als würde es eine angenehme Nacht werden.
Und uns auf der Reise verausgaben könnte ein großer Fehler sein..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #13 am: 31. Aug 06, 16:06 »
Jelena grinste zurück, hatte Miguel eben Pech gehabt!

"Ich stimme dir zu, das wäre keine gute idee, zumal ich auch nicht unbedingt bei Nacht reisen möchte... Laß uns stattdessen heute früh ins Bett gehen und morgen bei Sonnenaufgang losziehen, wir können unterwegs frühstücken, außerdem schonen wir so die Pferde, sie haben sich bereits heute durch den Morast gekämpft."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Eine Taverne am Wegesrand
« Antwort #14 am: 04. Sep 06, 18:41 »
*Sasha verzog das Gesicht bei dem Gedanken an einen abermals völlig schlammverkrusteten Salem. Die Wolfselfe hatte immer noch Muskelkater vom Schrubben des Hengstes, lies er doch keinen der Stallburschen an sich heran...*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars