collapse

Autor Thema: Andarra, nahe der Stätte des Orakels zu Isi, 1242 n.d.MK  (Gelesen 3530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Aegidius aus Aahle, Erzpriester der Aine und Letzter Bewahrer des Orakels zu Isi trieb das Maultier an. Nur noch wenige Meter trennten ihn und seine Brüder von der letzten Biegung des Weges. Dann würde er endlich das Flüchtlingslager um das zerstörte Orakel sehen können und wissen, ob die Zeitreisenden es geschafft hatten zurückzukehren. Er würde endlich seine beiden Novizinnen wiedersehen. Und natürlich mit dem Versuch beginnen, den Tempel wieder aufzubauen und das Orakel zu retten. 15 Novizen und 6 Brüder begleiteten ihn dank des Abtes. Zudem hatten zwei Paladine Alamars, die zufällig seinen Orden gerade besuchten, sich sofort bereiterklärt, zu ihrem Schutz mit Ihnen zu gehen. Ein Dutzend Maultiere liefen zwischen ihnen, die neben der notwendigen Verflegung und Werkzeugen auch einige der alten Schriftrollen trugen, mit deren Hilfe er sich eine Rettung des Orakels erhoffte.

Es war früh am Morgen und der letzte  Nebel lag über dem Tal als es endlich in Sicht kam. Aegidius entspannte sich, als er nur noch zwei Zelte neben dem zerstörten Tempel erblickte. Die Zeitreisenden waren fort, wohl zurückgekehrt mit Hilfe des klugen Isaacs.
Und der Wirt der Flüchtlingstaverne hatte Wort gehalten und auf seine Rückkehr gewartet.
"Los, weiter!", sagte Aegidius. "Wir sind fast da."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Andarra, nahe der Stätte des Orakels zu Isi, 1242 n.d.MK
« Antwort #1 am: 14. Nov 06, 11:55 »
Als er näher kommt, sieht er eine grosse verkohlte Stelle, direkt hinter der Taverne. Die traurigen Überreste des Tempels scheinen ihn zu grüssen, aber irgendetwas stimmt nicht.
Der Wirt tritt aus der Taverne und hinter ihm eine von seinen Novizinnen, die Hand in Hand mit Isaac geht. Aber wo ist Ayla?
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Andarra, nahe der Stätte des Orakels zu Isi, 1242 n.d.MK
« Antwort #2 am: 14. Nov 06, 18:46 »
Aegidius gibt seinen Brüdern das Zeichen anzuhalten.
"Sattelt ab und baut Eure Zelte auf! Wir sollten vor Einbruch der Dunkelheit das Lager hergerichtet haben."
Sofort beginnen die Brüder mit der aufgetragenen Arbeit. Die Paladine fangen an, die Umgebung zu erkunden.

Dann eilt Aegidius den drei wartenden Personen entgegen.
"Moreana!", er freut sich, seine Novizin zu sehen.
"Issac! Usipien! Wie ist es Euch ergangen? Sind die Zeitreisenden zurückgekehrt?"
Er schaut auf den Eingang der Taverne in der Hoffnung, dass eine weitere Gestalt hervortritt.
"Moreana, wo ist Ayla?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Andarra, nahe der Stätte des Orakels zu Isi, 1242 n.d.MK
« Antwort #3 am: 15. Nov 06, 09:55 »
"Uns ist es mehr als gut ergangen," sagt Isaac mit einem verstohlenen Seitenblick zu Moreana,  "und die Zeitreisenden sind nach einem letzten grossen Kampf, in welchem sie deinen Kerkermeister umgebracht haben, nach Hause gereist."

Als Aegidius nach Ayla fragt, gucken sich die drei etwas betreten an. "Nun ja... Sie ist mit ihnen gereist. Der letzte Orakelspruch hat ihnen befohlen, das Orakel in Sicherheit zu bringen... Und das Orakel war Ayla."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Andarra, nahe der Stätte des Orakels zu Isi, 1242 n.d.MK
« Antwort #4 am: 18. Nov 06, 16:52 »
Aegidius traut seinen Ohren nicht.
"Sie ist mitgegangen? Und hat das Orakel mitgenommen?"
Er schaut irritiert rüber zum Tempel. "Wie das?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---