Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Vanion am 19. Mai 10, 18:46

Titel: Vanion von Weißwasser
Beitrag von: Vanion am 19. Mai 10, 18:46

Kaja: "Ich kannte mal einen Knecht der Vanion hieß. Mensch, das war ein Kerl. Für jede Schandtat zu haben. Und irgendwie war mein Krug in seiner Nähe immer leer. Was wohl aus dem geworden ist?"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dylan am 19. Mai 10, 19:04
phä, ich sag euch das ist ein kerl. Verprügeln sollte man den, oder mit ihm einen trinken auf den zweite blick scheint er ein ganz ordentlicher kerl zu sein.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Kadegar am 19. Mai 10, 19:48
"Wenn dieser Narr nicht seine Zunge im Zaum hält werde ich, oder wer anders, sie ihm noch irgendwann abschneiden.. oder schlimmeres tun."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Linnea am 19. Mai 10, 19:54
"Dieser Lügende, saufende kleine Junge? Wenn ihr mir meine Zeit noch einmal wegen ihm raubt vergesse ich mich....."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Mel am 19. Mai 10, 19:55
lorainne:
vanion wer? ich kenne doch nicht jeden einzelnen knecht...
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Rania am 19. Mai 10, 19:59
"Hmmmm...."
*nachdenkt*
"Ja, den kenne ich sehr wohl.
Er ist frech und rüpelhaft, aber ich denke, dass man im Notfall sicher auf ihn zählen kann, wenn für ihn dabei etwas raus springt..."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Asghar am 19. Mai 10, 20:51
ja ist mir bekannt, ich glaube er hat immer noch spielschulden bei mir...mh oder ich bei ihm

...auf jedenfall ein guter spieler passt lieber auf !
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Aik am 21. Mai 10, 20:06
... Vanion....Vanion. Reicht es wenn ich sage das mir meine Hand ausgerutscht ist? Solch ein Bengel ist mir selten über den Weg gelaufen ....
Besser ich vergesse das ich ihm begegnet bin!...
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: gerhardt am 21. Mai 10, 20:43
Was?? Wer?? ach so, dieser Gernegross mit dem beschränkten Wortschatz : Netter Kerl.....wirklich......nett....
Und wenn der noch mal während meiner Streife rumpöbelt, reiss ich ihm die Kniescheiben raus und stopf sie ihm in den Hals....von hinten!!!
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dominic am 01. Sep 10, 14:12
Janus Phönixflug:

Vanion hat ein verdammt großes Maul, er ist ein Weiberheld und ein Trunkenbold, aber Angst? Nein, Angst hat er auch! Naja, zuschlagen, haha zuschlagen, also zuschlagen kann er! Wie eine Frau! Aber er ist zu recht tiefgründigen Gedanken fähig, man mag es nicht glauben. Wenn man Spaß in der Taverne sucht, sollte man mit Vanion feiern!
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jelena am 01. Sep 10, 15:42
*zieht Augenbraue hoch*

"Geschwätzig."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Lyra am 13. Sep 10, 18:46
Lyra:

"Vanion?"
*Grinst*
"Ziemliches Großmaul, stellt manchmal sehr ungünstige Fragen... für ihn.... aber eigentlich ist er ein sehr netter Kerl."
*Ihr Gesicht wird etwas ernster*
" Und seit der Sache in Tiefensee, weiß ich, dass er ein guter Freund ist"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dominic am 29. Sep 10, 20:53
Albert:

"Er ist ein Großmaul und ein Schreihals! Auch wenn er mich manchmal an mich erinnert *Albert grinst breit* als ich noch Knecht war, sollte man ihm doch mal Manieren beibringen. *Er grinst noch breiter* Vielleicht lehre ich sie ihn, wie sie mir von Simon gelehrt wurden."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Vanni am 02. Feb 11, 23:58
Rebekka: *lacht* "Also zumindest trinken kann er gut! Fragt ihn mal nach Magister Sonnenwende und dem Kartoffelschnaps.." *sie runzelt die Stirn* "Nur wann er besser seine große Klappe halten sollte scheint ihm noch nicht recht einzuleuchten.. jedenfalls hat es auf der Akademie diesen Anschein gehabt. Naja, was soll's.. viel mit ihm zu tun habe ich ja nun nicht gerade.."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Ballessan am 03. Feb 11, 01:18
"Ha! Vanion ist lustig! Habe ihn durch meine Schwester kennengelernt, Nínim. Na ja also mehr mit einander zu tun hatten wir es erste Mal, als wir uns in Condra...mit den Fäusten begegnet sind. Seid den letzten Tagen des Lernen sind wir Freunde, wir haben echt viel Blödsinn zusammen gemacht *lacht*
Ich trinke auf Vanion! Her mit dem Kartoffelschnaps, Magister Sonnenwende *grinst*"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Kadegar am 04. Feb 11, 09:53
"Vanion? Er scheint sich zu besser. Ich hoffe es ist wirklich eine Besserung und keine Ruhe vor dem Sturm bevor er etwas SEHR dummes anstellt."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jelena am 04. Feb 11, 10:01
*schweigt vielsagend*
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dodo am 10. Feb 11, 17:21
Karl-Janus Steiner:

Sein Blick verfinstert sich. "Ein Tagedieb und ein Schandmaul ist er. Er und Balerian ergänzen sich beunruhigend gut."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 10. Feb 11, 20:41
Damian:
"Er wird langsam erwachsen, hat man das Gefühl. Zuletzt hat er sich bei mir für harsche Worte entschuldigt und grosses Verständnis für meinen grössten Fehler gezeigt. Mal sehen, was aus dem noch wird."

Arius:
"Dieser elende, vermaledeite Dreckskerl! Macht auf gut Kumpel und verspottet dann einen ehrlichen Söldner... Dafür hat er mein Schwert in den Wanst bekommen, jawoll! Aber einen Schlag hat der schon am Leibe, dieser szivarsverfluchte Dreckskerl." *reibt sich seine Schulter*
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dominic am 08. Mär 11, 21:29
Kassos:

"Er hat gezeigt, dass seine Ängste zwar gerechtfertigt, aber am Ende doch falsch waren. Er ist ein guter Mann und er wird es irgendwann auch einsehen. Ich werde jederzeit wieder an seiner Seite kämpfen, mit Stolz."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Grendar am 09. Mär 11, 14:22
Kordian:

Wo der hin will weiß ich net, aber mit ihm sitzen und Spaß haben kannste! Was der sonst so macht? Keine Ahnujng
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Rania am 10. Mär 11, 03:50
Rania:

er ist anseinen Schwächen gewachsen...ich  bin stolz auf ihn....Ich bin sicher, dass er seinen Weg finden wird.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Krisz am 10. Mär 11, 11:35
Kasimir:

"Wenn ich Vanion betrachte sehe ich einen Mann der dort steht, wo Kord und ich auch noch vor einigen Jahren standen. Ich glaube, er würde einen guten Askarier abgeben... Was das heißen soll?! Das war ein Lob, verdammt!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Lalaith am 13. Mär 11, 14:24
"Ich hoffe er erkennt bald, wie viel eigentlich in ihm steckt. Er hat mehrfach gezeigt, dass er über seine Unsichterheiten hinauswachsen kann. Ja gut, er hat sich anscheinend sehr Lavinia zugewandt, aber das ist ja eigentlich auch für einen Mann nicht schlechtes, oder willst du etwas anderes behaupten?" Guckt sehr grimmig..."Ich weiß, dass er oft das Talent hat, in einem Moment immer das unpassenste zu sagen, aber er ist noch jung und schon jetzt hat er viel gelernt und durch den krieg wahrscheinlich mehr als ihm oder anderen lieb gewesen wäre."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dodo am 12. Apr 11, 20:16
Edmund aus Brega:

"Nun, der Herr, ähm.. Vanion ist nun von der Lady Lorainne der KNappe, oder auf dem besten Weg dahin. Ich kenne ihn zwar nicht gut, aber man kennt ja die Geschichten. Da hat bestimmt ein großer Wandel für ihn begonnen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Mel am 12. Apr 11, 21:02
lorainne, nach der Grenzwacht:
"oui, vanion... der krieg hat ihn irgendwie verändert... es ist manchmal, als schaue ich in einen spiegel. leider ist er nicht von stand, so dass die götter ihm seinen weg weisen müssen.. doch ich hätte ihn am liebsten sofort zum knappen genommen. hoffen wir, dass er seine aufgaben meistert und ein guter knappe wird... hoffentlich ein besserer, als ich es war, denn weil er nicht von stand ist, wird er es viel schwerer haben, als unsereins. Mögen die Götter ihn schützen!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Grendar am 12. Apr 11, 21:17
Vladimier:

Dem da? Dem ist sich Vanion, chat sich Idiot gemacht zu Sklave von diesem komischen Ritterfrau. Jaja....  ich chab ihn ausgelacht und viel gluck gewunscht. Chacha armer Teufel... zuerst Ivanka chat ihn kopf gewaschen, jetzt diese komischen Frau. Dem Vanion ich mag aber.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Noxius Armatura am 13. Apr 11, 06:17
Ozzimandias: "Vanion hat mir ein Kompliment gemacht... Vielleicht sollte ich mich mal etwas mehr mit ihm beschäftigen"
sagte er und wirkte plötzlich sehr in Gedanken verloren
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Lix am 21. Jul 11, 13:07
Wil:
*Nüchtern, zu Fremden*: Wer? Kenn ich nich... *ihr breites Grinsen spricht eine andere Sprache*

*Völlig besoffen, im Kreis ausgewählter Freunde*: Der arme Bengel... will was verändern... hat aber keine Ahnung wie unn will jetz Knappe wern... Knappe! Weil er glaubt dann hatter was zu sagn unn kann Dinge tun unn so. So wie wir beim Sturm. Nur dass wir nix zu sagn hatten unn trotzdem 's Maul aufgerissen ham. Hattn ja genuch Freunde, die aufn Rücken aufpassn. Hättn wir besser Beamte für die Drecksnekaner wern sollen, hättn wir dann was verändert? Neeh, glaubsch nich... armer Junge... hoffntlich wirder nich son scheiß eklicher Adlicher wo mit ohne Freunde...
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Galoria Lydia am 30. Sep 11, 13:53
"Vanion, hm..." Galoria überlegt und fing an zu lachen "ob er mittlerweile wieder sitzen kann? Ich meine nach der Strafe die er da bekommen hat. Na gut er hat es verdient. Dieser Knabe ist amüsant und schockierend zugleich. Viel mehr vermag ich über ihn noch nicht zu sagen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Vanion am 25. Jan 13, 19:24
Thread updated, Wikilink eingefügt.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 08. Apr 13, 23:47
"Vanion? Ach so, dieser junge Mann mit ohne Gedächtnis! Ein seltsamer Mensch... Während seines Erinnerungverlustes war er beinahe die gesamte Zeit damit beschäftigt, Leute anzublaffen und an ihnen herum zu mäkeln. Das hörte auch nicht auf, nachdem er sein Gedächtnis wieder erlangt hatte, doch als ich dann wenig später mit ihm über seine verschollene Herrin sprach, wirkte er plötzlich überhaupt nicht mehr zänkisch und unfreundlich, sondern nur noch verloren. Ich wünschte, ich könnte ihm bei seiner Suche helfen..."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Ulrich am 08. Apr 13, 23:59
Für wahr.. ein großes Maul hat dieser Esel aber was mich noch mehr erstaunt hat ..er kann es sogar verdeidigen und macht dabei gar keine schlechte Figur.  verdammt will ich sein wenn ich diesem Irren nicht bis zum Ende seiner Reise folge ...
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Leif Svensson am 09. Apr 13, 10:51
Boniface:

"Dieser Mann mag zwar faul sein und häufiger murren, aber ich habe dennoch großen Respekt vor seinen Kampfkünsten. Ich habe das Gefühl, er durchschaut schwierige Situationen schneller als die meisten anderen. Bestell ihm schöne Grüße von Boniface!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 10. Jun 13, 11:44
Nach der Rückkehr aus dem Wald von Arden, von Damian:

"Manche Leute brauchen länger fürs Erwachsenwerden. Vanion gehört zu diesen, aber es scheint ein helles Köpfchen langsam aus der dunklen Erde des kindischen Verhaltens zu wachsen. Ich glaube, der Knappenstand tut ihm gut."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Rania am 10. Jun 13, 18:40
Rania:

Vanion scheint ein wenig verwirrt zu sein. Ich hoffe, dass er seine Aufgabe im Auge behält.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Sandra am 10. Jun 13, 18:44
Stella: "Ich frage mich, ob Vanion schon immer so zynisch war oder ob das mit dem Verschwinden seiner Ritterin Lorraine zu tun hat... Er scheint ziemlich mitgenommen, aber ich glaube er hat ein gutes Herz und ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Charisturcear am 10. Jun 13, 19:50
Ysander: "Es gehört viel Stärke dazu, in kurzer Zeit so viele Schicksalsschläge zu erleiden und nicht an seiner Verzweiflung zu zerbrechen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jelena am 10. Jun 13, 21:11
*zu Fremden*
"Es heißt KNAPPE Vanion und nein, ich kann euch nichts über ihn erzählen."

*zu Freunden*
"Dieser verdammte Idiot! Wieso tut er das? Wieso? Er hat eine Tochter für die er leben sollte und was macht er? Stellt sich ohne Rüstung in die erste Schlachtreihe! Dieses Arschloch! Stirbt uns fast unter den Händen weg und wer kümmert sich um das Kind? Ach lasst mich doch in Ruhe mit dem..."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dominic am 11. Jun 13, 01:27
Kassos:

"Vanion mag vielen noch wie ein unerfahrener Junge erscheinen, aber sein Leidensweg ist lang und viele andere wären daran zerbrochen. Ich vertraue ihm und weiß ihn gerne in meiner Nähe wenn es ernst wird."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Johannes am 11. Jun 13, 20:38
Felix Tauler:

Vanion kann einem echt Leid tun. Seit seine Ritterin verschwunden ist, wird er vom Pech verfolgt. Ich habe gehört früher wäre er ein recht fröhlicher Bursche gewesen, aber jetzt ist er nur noch niedergeschlagen und sarkastisch.


*nur zu Bekannten*
Er ist sozusagen mein momentaner Arbeitgeber; ich helfe ihm bei der Suche nach Lorainne de la Follye. Hoffentlich finden wir sie bald.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Bran am 02. Sep 13, 17:36
Ein fähiger Anführer und Kämpfer mit einem ausgeprägtem Sinn für Humor.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Dominic am 02. Sep 13, 21:25
Kassos:

"Er ist tapfer und hält an seinen Schwüren fest. Auch wenn er seine etwas kindliche Art und seinen Trotz wohl nie verlieren wird, sind es diese Eigenschaften die ihn ausmachen und ich gewöhne mich langsam daran. Er ist ein guter Mann, er wird einmal einer der großen Engoniens sein"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 23. Sep 13, 10:52
Lirion:

"Ein Tangarianer, der sich in den Diensten eines caldrischen Ritters gestellt hat und auch noch stolz drauf ist? Was für ein Quatsch. Ich bin mir noch unschlüssig über ihn. Frauen schlagen und nicht dazu stehen, aber auf der anderen Seite ein ganz lustiger Kerl. Hm."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Berufspsycho am 23. Sep 13, 12:15
Karsten Konrad:

"Vanion, achja. Ein paar mal wahrgenommen aber nicht weiter. Benimmt sich eher wie ein Nordhund anstatt eines Ritters. Scheint nicht übel, nur wenig ritterlich."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Wassilij am 29. Sep 13, 10:42
Zu Fremden:

"Was geht es Euch an? Ihr solltet Eure Zunge hüten!"

Zu Nahestehenden:

"Vanion ist mir ein wirklicher Freund geworden. Ich könnte oft seine Hilfe brauchen. Er ist über sich hinaus gewachsen und das zeigt, dass mehr in ihm steckt als die meisten glauben oder geglaubt haben. Ich glaube ich muss mich noch einmal länger und ausführlicher mit ihm unterhalten. Es könnte uns beiden nützen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Anders am 29. Sep 13, 16:06
Anders:

"Vanion?
Ach der 'Hauptmann'. Ist wohl der einzige Kerl der Yorik in die Schranken weisen kann.
*schmunzel*
Hat einen scharfen Verstand und kümmert sich um seine Leute. Man kann sich auf ihn verlassen, das ist wichtig.
Allerdings frage ich mich manchmal ob er seinen Humor verkauft oder verloren hat.
Bei letzerem könnte man ja vielleicht noch helfen, oder er geht zum Lachen in den Kerker.
Jeder hat so seine Vorlieben....
*leicht den Kopf schüttel*
Ich frag mich nur worüber man in einem Kerker lachen kann, aber das ist auch egal.
Ich würde ihm auf jedenfall wieder folgen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Riane am 08. Okt 13, 13:09
Riane:

"Er ist schon lange nicht mehr der, der er einmal war. Er ist über sich hinausgewachsen und beweist jeden Tag aufs neuen, dass er ein guter Mann und ein noch besserer Freund ist. Ich bin stolz darauf, ihn meinen Freund nennen zu dürfen und vertraue ihm. Und ich würde euch raten, auf eure Wortwahl zu achten."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 16. Dez 13, 08:55
*schüttelt den Kopf* Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich von ihm halten soll. Vor nicht allzu langer Zeit hielt er mir Vorträge über Überzeugungen und darüber, das Richtige zu tun. Dann verspottete er mich für meine Bemühungen und jetzt weigert er sich, nach einer verschollenen Frau zu suchen, weil er sie nicht für wichtig genug erachtet. Entweder habe ich ihn nie wirklich gekannt... oder die Sache mit Lorraine hat ihn mehr mitgenommen als anfangs gedacht...
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Tannjew am 16. Dez 13, 12:22
Kasimir Sternenschweif: "Ich saß letztens im Schankraum eines heruntergekommenen Gasthauses und hörte plötzlich Laute, die mich an einen sterbenden Ochsen erinnerten. Stellt sich heraus, das war der Vanion, der ein Liedchen sang. Gütige Lavinia, da höre ich lieber Flamen Damian singen. Der singt zumindest wie ein laut sterbender Ochse!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 16. Dez 13, 13:45
Damian:
"Achje. Manchmal weiß er einfach nicht, wie er sich wann benehmen sollte. Oder wie er sich nicht benehmen sollte. Ich glaube, anstatt seinen eigenen Weg zu gehen, sollte er einfach mal ein wenig sich wie Simon benehmen. Dann kann er von da aus seinen Weg finden."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Schimmi am 16. Dez 13, 14:05
Shejian:

Vanion? Ich sass neben Kasimir als Vanion anfing mit seinen Brunftschreien. Zum Glück waren meine Ohren noch fast taub von einer langen Geschichte.... Wenn Vanion nicht singt, ist er ein ziemlich verrückter Kerl. Könnte glatt zum Nordhund werden. Genug Dreck am Stecken hat er ja.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Grendar am 19. Dez 13, 20:21
Grendar Ermoites:

" Kein komplizierter Mensch, er ist wohl Knappe der Chevalier Follye des Joux gewesen. Er erscheint einfach im Geiste, Loyal im Worte, ich kann mir kein Urteil bilden, die Gespräche zwischen uns waren nutzlos und oberflächlich. "
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 16. Mär 14, 16:47
Arius:
"Hm, seit unserem Zusammentreffen vor drei Jahren hat entweder er sich oder auch wir beide uns verändert. In jedem Fall hat er Humor, scheint in eine gute Knappenlehre zu gehen und hat was in den Armen. Ich werde wohl wie bei so Manchem auch bei ihm meine Meinung neu bilden zu müssen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Schimmi am 17. Mär 14, 08:31
Shejian:
"Vanion trägt jetzt ein Kleid, wie es sich für den Knappen einer Frau gehört. Prügelt sich mit Elfen... Wobei prügeln das falsche Wort ist. Da hat er doch tatsächlich der Wydh den Hintern versohlt.. gekratzt und gebissen hat er sie wohl auch... hab ich gehört." *Kopfschüttel*
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 18. Mär 14, 17:59
Martin:
Der Knappe? Der Kerl gefällt mir nicht. Reißt sein Maul auf, traut sich dann aber nicht zu zeigen was dahinter steckt. Stattdessen legt er sich mit dem Spitzohrmädel an. Ich glaub, der bildet sich ne Menge drauf ein, dass er schlauer ist als ich. Aber so sind sie ja alle, diese feinen Pinkel.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 30. Mär 14, 18:34
Yorik:
"Ich muss sagen... als er da vor seiner Herrin kniete... da habe ich ihn nicht wiedererkannt. Es war, als wäre der spöttische, zynische Bursche, den ich kenne plötzlich verschwunden. Stattdessen sah ich zum ersten Mal wirklich den Ritter, der er werden will."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Anders am 30. Mär 14, 20:04
Zu Fremden:

Es steckt mehr in ihm als ihr vielleicht denkt! Ihr solltet ihn auf jedenfall kennen lernen.

Zu Freunden:
...
*lächel*
Er ist und bleibt der Hauptmann für mich. Damit wird er wohl leben müssen.
Meinen Respekt hat er sich verdient.
Mit was?
Nun wenn ihr die Geschichte nicht kennt, darf ich sie euch nicht erzählen.
*grins*
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Mel am 30. Mär 14, 20:14
Lorainne:
Ich wusste schon seit dem Pilgerzug, dass in ihm mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.
Dank ihm ist Simon wieder bei uns, dank ihm bin ich wieder hier. Vanion hat uns beide irgendwie gerettet.
Mein Vater sagte einst, dass nichts so ist, wie es scheint. Das trifft auch auf Vanion zu.
Eines Tages wird er ein größerer Ritter sein, als ich es je zu sein vermag.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Isegrim am 30. Mär 14, 20:15
Dorrell Winter:

Jetzt habe ich Vanion seit dem Wald von Arden auf Befehl von Leutnant Wolfsfang aus dem Schatten heraus begleitet.
Er war dort noch so stürmisch noch überhastet, kämpferisch aber auch willensstark. Ich habe seine Reise beobachtet, ich habe ihn gesehen, seinen Wandel, seine Reife. Als er vor Lorainne kniete wirkte er erwachsen, verantwortungsbewusst und edel. Aber als ich dir bei unserem Wiedersehen in die Augen sah.... Vanion mein Freund, ja mein Freund du stehst noch am Anfang deines noch langen Weges.
Ich habe das Feuer in deinen Augen gesehen. Wenn du auf deinen Wegen noch Begleitung brauchst, dann zögere nicht zu fragen!
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Rugier am 01. Apr 14, 10:41
" Ich bin Stolz das ich Ihn begleiten durfte, er ist ein guter Freund geworden. Wenn er jemals in Schwierigkeiten ist kann er sich auf mich verlassen. Ich werde mein Schwert gegen seine Feinde erheben wenn er es wünscht. Er wird irgendwann ein großer Ritter über den man sich am Feuer Geschichten erzählen wird. Lasst uns unsere Becher erheben und auf Ihn trinken"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Akela am 02. Apr 14, 14:36
Sasha:

"...das hab ich niemals gesagt!" *lacht*


"Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr so ausgelassen und fröhlich erlebt wie nach der Rettung von Lorainne. Ein ganz anderer Vanion....das war schön."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Wydh am 06. Apr 14, 08:49
„Was? Nein nein, das habt Ihr falsch verstanden werter Herr! Ich habe Vanion eine Lektion erteilt und nicht er mir… nein wirklich nicht.“*längere Pause* „Na gut, vielleicht hat er das doch. Aber nur ein bisschen“
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Leif Svensson am 07. Apr 14, 19:48
Boniface:

"Ooouuh, der Vanion! Endlisch sind wir den ewig betrübten, pessimistischen, nörgelnden, viel zu verantwortungsbewussten Vanion Bachlauf los. 'offentlich ein für alle mal. Isch hoffe, er wird ein guter Knappe, der viele 'eldentaten bestreitet..."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Tannjew am 21. Apr 14, 17:18
Jean Picard:

"Das ist mir vielleich einer! Prahlt er damit, dass er die Baronin belogen und zum Dank dafür einen Ring erhalten zu haben! Man muss wohl vom Stande sein, um sich sowas erlauben zu können. Unsereins hätte man hart bestraft!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Wassilij am 05. Mai 14, 20:44
Friedrich:

Er hat sein Herz am rechten Fleck.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Galoria Lydia am 05. Mai 14, 21:06
Es ärgert mich immer wieder wie manche Menschen über ihn reden. Sie sehen die Entwicklung nicht die der Knabe die letzten Sommer durchgemacht hat. Wo wäre die Chevalier Lorainne nun ohne ihren treuen Knappen? Vergesst diese Worte nicht. Ansonsten werde ich immer ein offenes Ohr für ihn haben, sobald er dieses benötigt.. Flüsternd: Und im Gegensatz zu vielen anderen, weiß ich wann ich meinen Mund zu halten habe
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Isegrim am 05. Mai 14, 21:09
Erik Sturmfels:

Er scheint das Herz am rechten Fleck zu haben.
Aber ihm fehlt wohl noch etwas Feingefühl im Umgang mit Leuten von Stand.

Vielleicht kann ich ihm mal helfend unter die Arme greifen.

Meine Kameraden berichteten mir er hat in letzter Zeit eine Menge durchgemacht. Aber er ist wohl auch ein Held.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Berufspsycho am 06. Mai 14, 10:04
Ludwig Maximilian Garlach:

Verlautbarungen und Gebrüchten zu Folge fehle es dem Knappen Vanion an Manier. Ungebührlich trat er mir gegenüber nicht auf noch beschämte er seine Herrin, die Ritterin Lorainne. Da er Szivars Reiche betrat und überlebte, kann es ihm zumindest nicht an Mut mangeln. Womöglich ist es auch sein Verstand, doch dann würde ich ihm auf etwaige Verfehlung selbst das klare Denken einprügeln.
So höret, wer den Knappen Vanion in meinen Ohren schlecht redet, hat dies mir gegenüber zu verantworten.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Rania am 08. Mai 14, 21:49
"Tja...... Vanion... ja er hat vieles erlebt. Und nicht nur Gutes...... Aber egal was auch passiert, ich werde immer für ihn da sein wenn er mich braucht, denn dafür sind Freunde da."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Anders am 24. Aug 14, 15:00
*sieht etwas hilflos aus*
Erst soll ich kämpfen lernen, dann soll ich nicht kämpfen.
Ständig sagt er das ich dumme Sachen mache und verantwortungslos handele.
*niedergeschlagen guck*
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich weiß, dass ich fast mein ganzes Leben lang auf mich allein gestellt war und ich lebe immer noch!
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Leif Svensson am 24. Aug 14, 18:34
Jorge:

"Ich sags dir, für sonen feinen Pinkel is der ganz in Ordnung. Auch wenner mir irgendeine hanebüchene Lebensgeschichte an die Backe gelabert hat. War echt scheißlangweilig. Klang so als hätter sich die kurz vorher aufm Donnerbalken ausgedacht. Um mir zu gefallen oder so.
Der hat mir aber auch meine Arbeit als Stallknecht ermöglicht. Guter Mann eigentlich."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 24. Aug 14, 23:29
Martin:
"Naja... Kämpfen kann er einigermaßen, s' muss man ihm lassen. Aber seine dumme, arrogante Art gefällt mir immer noch nich. Sollte bloß aufpassen, dass er seine Nase nich noch länger so hoch trägt, sonst hau ich ihm mal so richtig drauf!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Isegrim am 26. Aug 14, 21:17
Dorrell Winter:

Vanion mein Freund was ist mit dir passiert? Du wirkst so verändert. Wer von euch beiden ist im Moment der Knappe, du oder deine Herrin? Er hat wieder viel für sie geopfert und musstest dafür in die Knie gehen. Einen Teil des Weges konnte ich dich tragen, dann kam zumindest dein Bewusst sein zurück. Muss ich wieder mehr auf dich aufpassen? *Dorrell grinst ein wenig* Du reifst Vanion du reifst.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Ulrich am 27. Aug 14, 23:05
Er ist ernster geworden in den Letzten Monden.. Ich kann es verstehen. Auch wenn ich nicht genau weiß was alles vorgefallen ist sieht man ihm an das er alles opfern würde für seine Herrin und schon viel geopfert hat. Ich bewundere Ihn für seine Art. Er kümmert sich um jeden in seiner Umgebung mit der gleichen Hingabe und Entschlossenheut . Ich hoffe ihn irgendwann auch zu meine Freunden zu zählen.

Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Anders am 01. Mär 15, 19:25
*blickt auf*
Es ist mir egal was du von ihm denkst. Ich habe beinahe meinen Verstand verloren. Zum großen Teil kann ich nur wegen ihm heute mit dir sprechen.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Sandra am 01. Mär 15, 19:27
Stella: Ja, er ist oft etwas schroff, aber im Herzen ein durch und durch guter Kerl. Und seine Meinung scheint nicht so festgefahren wie ich dachte...
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Isegrim am 13. Apr 15, 09:55
Benjen
Der noch junge Kerl trägt sein Herz am rechten Fleck. Aber er stellt zu hohe Forderungen an sich selbst, er muss aufpassen das er daran nicht zerbricht. Ansonsten ist ihm noch ein langer Weg in seine Leben vorbestimmt in dem er sicher noch viel Freunde und große Herausforderungen finden wird. Einer seiner größten steht ihm wohl mit jetzt bevor. Er braucht Vertraute an seiner Seite, lasst ihm uns beistehen.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Yorik am 04. Mai 15, 07:36
Yorik:
"Er ist mir manchmal ein Rätsel, und das wird wohl auch immer so bleiben. Doch wenn ich etwas über ihn weiß, dann, dass er ein wahrer Freund ist, den ich nicht mehr missen möchte - ganz egal, aus welcher Familie er stammt."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Jeremias am 04. Mai 15, 07:54
Arius:
"Ich kenne den Burschen jetzt schon einige Jahre... Er macht sich echt. Er kämpft besser als früher, scheint erwachsener als früher, insgesamt eine gute Veränderung. Aber was soll man auch erwarten, wenn seine Lehrerin von meinem Ordensbruder unterrichtet wurde?"
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Rania am 04. Mai 15, 15:20
Rania:

"Ich bin so glücklich darüber, dass unser Streit nun ein Ende gefunden hat. Wenn ich ihn nicht mehr meinen Freund nennen dürfte... Es bräche mir mein Herz. Ich bete zu Lavinia, dass wir auch im nächsten Jahr wieder zusammen lachen können. "
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Isegrim am 04. Mai 15, 16:44
Benjen

Er ist ein aufrechter Mann der wahren Worte. Er ist tapfer und steht auch immer für eine Freunde ein.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Torben Menasa am 04. Mai 15, 17:30
Torben:

Auch wenn es am Anfang nicht ganz einfach war, ist er mittlerweile ein treuer Kamerad geworden. Ich würde immer an seiner Seite in die Schlacht ziehen.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Leif Svensson am 04. Mai 15, 17:39
Merten:

"Der Knappe meiner Herrin, Weiß nicht, was ich von ihm halten soll."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Johannes am 04. Mai 15, 19:38
Felix Tauler

"Findet er es eigentlich lustig Leute auf mich zu hetzen? Dieser Argester wollte mir wirklich an den Kragen. Dabei ist Vanion doch ein Knappe."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Mel am 04. Mai 15, 20:16
Lorainne kopfschüttelnd:
"Manchmal merkt man, von wem er abstammt."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Akela am 04. Mai 15, 21:37
Sasha:

"Ein Roquefort also...die Pläne der Götter erschließen sich uns manchmal erst, wenn wir denken, es gibt keinen Ausweg mehr. Ich hoffe, er kommt auf dem steinigen Weg, dem er nun folgt, nicht aus dem Tritt."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: gutemine am 04. Mai 15, 21:42
Doch, schon, er ist sehr pflichtbewusst !
*seufzt*
Ich mag es, wenn er Geschichten erzählt...
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 05. Mai 15, 11:56
Zu Fremden:
"Ihr meint den Knappen der Chevaliere? Ich pflege nicht über das Gefolge anderer zu reden."

Zu Vertrauten:
"Vanion de Roquefort... ein neuer Hebel, soviel steht fest. Erfreulicherweise hat er begriffen was es bedeutet Knappe eines Ritters zu sein und macht seiner Position und seiner Herrin Ehre. Glücklicherweise habe ich ihn nicht aus dem Weg räumen lassen, Lorainne scheint an ihm zu hängen."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Simon de Bourvis am 05. Mai 15, 22:14
"An so mancher Tugend muss er noch wachsen...aber wer von uns muss das nicht?

Ja, wenn er sich die Zeit allein in einer Taverne vertreibt, dann schimmert der alte Tunichtgut manchmal durch. Selbst der Aufrechteste muss sich manchmal an den einfachen Dingen erfreuen, damit er nicht den Verstand verliert."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Spacey am 06. Mai 15, 20:44
Vielseitig und für sein Alter schon recht erfahren. Ein wunderbarer Erzähler und ein eleganter Schwertkämpfer. Beschäftigt sich aber gelegentlich intensiver mit Naturreligionen als Lavinia lieb ist.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Lyra am 09. Jun 15, 23:33
Lyra:
(Zu Freunden)
"Er ist wirklich erwachsen geworden. Er findet sich langsam richtig in seine Rolle als zukünftiger Ritter ein.
Würde ihn gerne mal bei Hofe treffen"
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Isegrim am 14. Jun 15, 13:53
Benjen

Er hat sie dort total aufgeopfert und er stand Lorainne treu zur Seite.
Silas hat sein Leben für ihn gegeben, ich hoffe er versteht nun wirklich wer seine Familie ist.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Birgit am 15. Jun 15, 10:23
Leonia :
Vanion?
Er scheint sich sehr für seine Familie einzusetzen.Ich wünschte nur er würde es mit etwas mehr Vorsicht tun.

Zu Freunden:
Er hat schon sooo viele Narben vom Kampf...er gleicht fast einem Flickenteppich!
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Destus Jägersson am 15. Jun 15, 21:50
Desuts:

"Vanion? Wahrlich ein Knappe Lorainnes, er steht bei der Schlacht solange an Ihrer Seite, bis er umkippt. Da Lorainne aber immer in der ersten Reihe steht, ist das keine leichte Aufgabe. Er ist ein sehr guter Freund von mir und auch ich würde seinem Rat und auch seinene Befehlen jederzeit folgen!"
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Yorik am 16. Jun 15, 00:59
Martin:
"Ein Arschloch ist er! Aber eins von den guten, glaub ich... Wenn er den Mund aufmacht, kommt ne Menge Psychoquatsch raus, genau wie bei seiner Ritterin... Ehre hat er trotzdem im Leib, und ich hab gern an seiner Seite gekämpft."

Yorik:
"Es ist lange her, dass ein Mensch es geschafft hat, mich so zu motivieren... Ich fühle mich geehrt, dass er mir so viel zutraut, und ich habe vor, seine Hoffnungen zu bestätigen."
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Mel am 16. Jun 15, 10:03
Lorainne (zu sich selbst)
Hätte ich entscheiden müssen, ob Silas oder Vanion stirbt, weiss ich nicht, wer mir lieber gewesen wäre: Ein Mann der mich hasst oder ein Roquefort. Doch diese entscheidung wurde mir abgenommen.
Ein einfacher Mann aus La Follye hat entschieden, dass ein Roquefort leben soll.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: gutemine am 16. Jun 15, 14:29
Mina:

Auch wenn ich ihn manchmal für etwas arrogant halte... es hat mich schwer getroffen, ihn so verletzt am Boden liegen zu sehen. Nein, ich schäme mich meiner Tränen nicht.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Torben Menasa am 16. Jun 15, 22:28
Torben:
Ein guter Kämpfer und ein guter Kamerad.

Silas:
Ich bin froh, ihn als Freund zu haben.
Titel: Re: Vanion de Roquefort
Beitrag von: Lyra am 16. Jun 15, 22:58
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
"Er ist ein sehr guter Freund und ich werde alles dafür tun, ihn nicht zu verlieren.
Ich hoffe dass er seine zweite Chance nutzen kann und das Opfer, das für ihn gegeben wurde nicht umsonst ist"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Anders am 27. Sep 15, 15:31
Ich hatte ihm schon vorher vergeben was nichts daran ändert das ich wütend auf ihn war und bin.
Er hat mir weh getan. Und den anderen auch. Wir hätten ihn gebraucht. Ich hätte ihn gebraucht.
*atmet tief durch*
Aber er ist zurück gekommen...
Und irgendwie ist er immer noch wie früher.
Das tut gut und macht es einfacher.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 27. Sep 15, 15:38
Yorik:
"Am Ende hat er doch getan, was sein Herz ihm gesagt hat - und wie so oft war der Weg des Herzens grausam. Sein eigenes Fleisch und Blut zu töten... Ich denke es gibt einfach keine Worte, um zu lindern, was jetzt auf ihm lastet. Aber er hat zu Ende gebracht, was er begonnen hat. Darauf wird er in einigen Jahren, wenn sich der Sturm gelegt hat, mit Stolz zurückblicken können - hoffe ich zumindest.
*nach einer kurzen Pause*
Was wird jetzt eigentlich aus ihm? Ich hörte, Roquefort fällt nun doch nicht ihm zu, und er ist immer noch ein Eidbrecher. Wie soll es jetzt nur weitergehen...?"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Mel am 27. Sep 15, 18:46
"Wer den falschen Weg einschlägt, findet manchmal trotzdem auf den rechten Weg zurück. Es spielt für mich keine Rolle mehr. Er ist mir zu nichts verpflichtet und nicht durch einen Eid an mich gebunden. Lavinia verlangt es, zu verzeihen, nicht das Vergessen. Seine künftigen Taten werden für sich sprechen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 31. Jan 16, 21:12
Damian:
"Ja, das ist richtig. Nein, ich werde das nicht erklären. Er hat den Segen im Namen Alamars erhalten und er wird sich dessen würdig erweisen." Damian lauscht. "Nein, ich glaube das solltet ihr vermeiden, wenn ihr nicht auch Ärger mit mir bekommen wollt. Gerne könnt ihr mit ihm reden, aber mehr ist durch Recht und Gesetz verboten. Und wenn ihr das Gesetz brecht..."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Skynex am 08. Mai 16, 18:41
Lothar:
"Ein faszinierender Mensch mit einem bewegten Leben, soweit ich das beurteilen kann. Keiner der Leute, die nach Gut und Böse urteilen oder zu verurteilen sind. Er trifft Entscheidungen und trägt die Konsequenzen. Ich bewundere und beneide ihn um seine Möglichkeiten und den Schneid, den er aufbringen muss. Sehr sympathisch, ausgesprochen sogar."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 09. Mai 16, 11:15
André:
*spuckt angeekelt aus*
"Verdammter Bastard! Er 'at ein Geschenk er'alten, von dem andere nur träumen können, und wie 'at er es vergolten? 'at seinen Eid gebrochen und sein eigenes Fleisch und Blut gemeuschelt! Wenn dieser Widerling noch einmal versucht, sisch der Madame zu nä'ern, werde isch ihn grün und blau schlagen!"
*hält inne*
"Was? Nein, isch kenne die genauen 'intergründe seiner Tat nischt, ist mir aber auch egal. Eidbrescher bleibt Eidbrescher!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Francois am 09. Mai 16, 11:45
Seine Handlung ist nicht in Einklang zu bringen mit meiner Einstellung zu  Ehre und Treue. Dennoch scheint er zeitweise zu wissen, was richtig und falsch ist. Jedenfalls hat er, als ein fünfter Mann gebraucht wurde, nicht gezögert aufzustehen. Das lässt ihn etwas besser dastehen...

Was die Situation zwischen ihm und mir angeht: Solange er keinen Anlass gibt, sich mit ihm zu beschäftigen, ist er Luft für mich. Er ist mir persönlich vollends gleichgültig.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Anders am 09. Mai 16, 14:59
~Anders~

Verloren. ... Im Moment reist er ohne Weg, Sinn oder Verstand durch sein Leben und läuft dabei die ganze Zeit im Kreis. Rund herum und rund herum.
Er weiß nicht wohin mit seiner Vergangenheit, er weiß nicht wohin mit sich. Er will keine Hilfe. Oder er will nicht meine Hilfe. Oder er will sie, aber nicht dann wenn er sie braucht, oder ich bin tatsächlich immer da wenn er keine braucht.
Er ist so darauf versessen allen zu zeigen, dass er richtig gehandelt hat, dass er mal wieder vergisst das einige... mich eingeschlossen das schon irgendwie verstehen. Ich war nur sauer weil er einfach so weg gegangen ist.
*seufzt tief*
Ich meine... selbst ich hab gewusst, dass das mit der Baronin nichts bringt. Aber hören wollte er nicht. Ich weiß nicht was er da wollte. Und ich glaube er auch nicht.
Hm nein.. doch ich weiß es. Er wollte den Respekt von jemandem. Und wieder hat er vergessen das er ihn schon hat.
Vanion tut mir in letzter Zeit oft weh, weil er verwirrt ist. Oder schreit mich an. Das ist... nicht wirklich schlimm. Ich finde es furchtbar traurig, dass er sich so verändert hat, aber es scheint als kann ich ihm nicht helfen. Ich wünsche mir das ihm jemand hilft.
Ich hoffe jemand tut es, bevor ich Abstand von ihm brauche...weil auch mein Herz Grenzen hat.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Lorainne am 09. Mai 16, 15:43
Es gehört Mut dazu, die Baronin.. unter diesen Umständen aufzusuchen. Nicht viele treffen ein Entscheidung und stehen trotz der Konsequenzen hinter ihr. Er hätte alle überstrahlen können- sogar jetzt noch, wenn er nur den tangarianischen Bauer in sich ablegen würde.
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 10. Mai 16, 19:42
"Crétin!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Yorik am 11. Mai 16, 10:22
Finlay:
"Die Sorte kenn' ich! Hat wahrscheinlich Jahre seines Lebens damit verbracht, irgendeine Weltsicht in seinen Kopf zu hämmern, und ist jetzt so blind für alles andere um ihn herum, dass er um sich schlägt wie ein kleines Kind, wenn man nicht in dieses Bild passt. Eigentlich fast schon putzig."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Bran am 12. Mai 16, 23:05
"Einundzwanzig, so wahr ich hier stehe und nüchtern bin!"
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Kydora am 07. Jun 16, 10:10
Kydora:
"Vanion? Netter Kerl. Eine Freundin von mir ist jetzt seine Turnierdame geworden." *Kydora grinst* "Das wird noch für die eine oder andere lustige Geschichte sorgen. Und Geschichten kann Vanion ganz wunderbar erzählen."
Titel: Re: Vanion Bachlauf
Beitrag von: Esta am 29. Jun 16, 21:51
*seufzt leise und schaut ins Lagerfeuer*
Ich...bin ihm wieder begegnet. Mein alter Kindheitsfreund. Ein wenig ist er wie damals...und ein wenig...
*Schüttelt den Kopf*
Damals hätte er niemals einen Freund einfach so nur wegen Vergnügen offenen Auges in Probleme rennen lassen. Sicher, man musste ihn darauf aufmerksam machen, dass da Probleme kommen konnten...aber er war früher ernsthaft am Wohlergehen seiner Freunde interessiert und hätte es nicht nur bei oberflächlichen Phrasen belassen. Er wollte doch der ehrbare Ritter sein...der strahlende Verteidiger...
*verschränkt die Arme vor der Brust, sichtlich grübelnd*
Es stellt sich da wirklich die Frage, ob das eine Freundschaft da war. Und wenn ja, was ihn denn dann da geritten hat. Kann er sich wirklich so verändert haben?
Titel: Antw:Vanion Bachlauf
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 22:30
"Boah frag nicht!!!"

Schaut auf ihre Hände und seufzt

"Wenn ich ihn nicht immer noch mögen würde, könnte er mich vermutlich auch nicht so dermaßen wütend machen."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf
Beitrag von: Lorainne am 02. Apr 17, 11:16
"Der Herr Vanion?Alte und neue Schulden wurde beglichen. Fehler vergeben. Er hat daraus gelernt. Und wenn nicht, wird man ihn früher oder später fordern."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf
Beitrag von: Jeremias am 02. Apr 17, 17:37
Damian:

"Vanion hat endlich sein Ziel erreicht und das auf die bestmögliche Weise. Ich freue mich für ihn."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf
Beitrag von: Nicole am 02. Apr 17, 17:44
Klara über Vanion

"Ein neuer Ritter ist geschlagen worden, ich bin der Meinung, dass er seinen neuen Stand gut repräsentieren wird. Er kann gut mit Worten umgehen und ist ein mutiger Mann der trotz seiner schwierigen Geschichte nicht aufgehört hat nach seinem Ziel zu streben. Ich kenne den jungen Herren nicht sehr gut, aber was ich bis jetzt von ihm sehen durfte hat mich davon Überzeugt, dass er das Zeug dazu hat seinen neuen Stand auszufüllen. Ich hoffe sehr, dass ich ihn auf der Turney der Grenzen im Turnier sehen werde." Denkt kurz nach. "Wobei er manchmal vorsichtig damit sein sollte welchen Personen er was erzählt…"
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Falk Jares am 02. Apr 17, 21:08
Ich hatte von Vanion schon gehört, bevor wir uns kennen lernten. Mein erster Eindruck wich jedoch sehr von den Erzählungen ab. Er wirkte sehr steif.
Inzwischen habe ich ihn besser kennen gelernt. Ich denke ich kann diese Veränderung besser verstehen. Er hat große Ziele in seinem Leben und und das fordert manchmal Veränderung. Dennoch scheint er ein aufrechter Mann zu sein, wortgewand und auch nicht feige. Ich bin gespannt, was wir von ihm noch zu erwarten haben.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 02. Apr 17, 21:26
Runa:

~nach der Hochzeit~

"Ich habe nicht gelacht, wegen des Schlages sondern weil mich die Stärke dessen erschreckt hat. Es war ein anstrengender Tag, aber für ihn endete er wohl auf die bestmögliche Art und Weise."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Sandra am 03. Apr 17, 08:46
Stella:
Nach der Hochzeit von Gorix und Svenja

Zu Freunden: "Endlich konnte er sich diesen Kindheitstraum erfüllen - er ist schließlich doch der Ritter geworden, der er immer sein wollte. Ich freue mich sehr für ihn und ich denke, die neue Position wird ihm gut tun. Nicht nur mit Lorainne konnte er sich versöhnen, sondern auch mit Lavinia - ich glaube beides war sehr wichtig für ihn. Mit jemandem wie ihm im Ritterstand gibt es einen mehr, der die Tugenden der Ritterschaft hoch. Er hat in den letzten Jahren schmerzlich für seine Fehler bezahlt und daraus gelernt.
Ich habe ihn als verzweifelten, suchenden, aber willensstarken Knappen kennengelernt und sehe nun einen Ritter, der bereit ist, ohne zu zögern für seine Ideale und Freunde zu sterben.
Ein wenig wird er in die neue Rolle noch hineinwachsen müssen, aber ich habe keinen Zweifel, dass er das innerhalb kürzester Zeit wird. Bald wird man über ihn die Geschichten erzählen von denen er als Kind geträumt hat."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Francois am 06. Apr 17, 21:35
Er ist am Ziel eines Weges angekommen, von dem er abgekommen war. Und nun muss er einen neuen Weg gehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Auch wenn wir niemals Freunde werden, dafür hat die Vergangenheit gesorgt.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 18. Jul 17, 19:59
*seufzt leise*

Er verändert sich. Verändern ist nichts schlechtes, aber verändern heißt oft das Dinge ausgetauscht werden. Er ist jetzt ob bei Svenja, weil sie jetzt Baronin ist oder bei Gorix oder bei Tanjew oder irgendwelchen anderen Adligen... Bevor er Ritter wurde hat er immer mal nach mir geschaut, so wie Freunde das eben machen....

*schaut zu Boden*

Früher konnte man auch noch besser Spaß mit ihm machen. Er war richtig aufgebracht wegen dem Kuchen... dabei wollte ich doch nur teilen... Aber... vielleicht teilt man nicht mehr wenn man Adelig ist. Oder... eben nicht mit Kendern.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tannjew am 19. Jul 17, 11:03
Er hat einen steinigen Weg hinter sich und ich befürchte, dass der weitere Weg nicht wesentlich besser wird. Aber ich wünsche ihm, dass er ein besserer Ritter wird als ich es bin.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tabea am 19. Jul 17, 20:52
Enid Linneweber, zu Freunden:

"Ich kenne ihn kaum, aber als ich mich einmal mit ihm unterhalten habe, war deutlich zu spüren, dass er jemand ist, der im Leben schon sehr viel mitgemacht hat."

*ihr Blick schweift in die Ferne*

"Anscheinend haben wir etwas gemeinsam: Wir haben beide in irgendeiner Form unsere Familien verraten. Er hat das Pech, das es öffentlich geschah und muss damit Leben, von vielen Menschen dafür verurteilt zu werden, ohne dass sie jemals nach seinen Beweggründen fragen. Ich hoffe, ich habe bei unserem Gespräch nicht zu harsch abgewiegelt, aber ich war einfach nicht bereit jemandem, den ich kaum kenne, von meinen Verfehlungen zu erzählen. Aber vielleicht setzen wir das Gespräch ja einmal fort."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Esta am 04. Sep 17, 14:15
*schmunzelt leise*
Chevalier Vanion de Roquefort...Bei diesem Namen würde ich kaum noch etwas von meinem alten Freund wieder erkennen, wenn ich es nicht genau wüsste. Und doch: Zwischen Rüstung und dieser komischen Kopfbedeckung schaut das fast selbe Gesicht hervor, das Jahre zuvor noch groß getönt hatte, er würde das Dorf verlassen, kämpfen und Ritter werden. Naja, einige Macken mehr hat das Gesicht jetzt...und er hat geschafft, was er sich vorgenommen hatte. Auch wenn er trotzdem noch genau so oft im Schlamm liegt wie früher, passiert das jetzt nicht, weil ihn irgendwer aus dem Baum geschubst hat.
Früher hätte man wohl kaum ernsthaft geglaubt, dass man sich tatsächlich irgendwann Seite an Seite bewaffnet Untoten oder gar Kultisten entgegenstellt...
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yorik am 06. Sep 17, 17:19
Yorik:
"Er hat sich gewandelt... wie oft ich das schon gesagt habe. Ja, wenn etwas bei diesem Mann konstant ist, dann ist es der Wandel - Vanion Bachlauf, Roquefort, Knappe, Eidbrecher, Ritter... Und egal in welche Richtung er sich verändert, immer scheint er nach etwas zu streben: Ehre, Frieden, Glück... Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn vollends verstehe, auch nicht nach all diesen Jahren, aber ich vertraue ihm und schätze ihn sehr - etwas das mittlerweile auf Gegenseitigkeit beruht, glaube ich."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lyra am 06. Sep 17, 18:01
Nach der Suche nach dem schwarzen Mond
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Als ich aus der Traumwelt erwacht bin, war er bei mir.
Er ist keine der Personen mit denen ich gerechent hätte, aber er war in diesem moment der richtigste.
Seine Worte, Seine Stimme, seine Wärme....
Er ist ein Freund, den ich in meinem Leben nicht verlieren will"
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Ballessan am 06. Sep 17, 19:56
Conradin:

"Aus dem ist wirklich was geworden. Hätte ich nicht gedacht. Es war...seltsam, ihn wiederzusehen. Aber gut..."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Jelena am 07. Sep 17, 14:59
"Ich hätte ja gewettet, dass man zwar den Jungen aus dem Dorf aber niemals das Dorf aus dem Jungen kriegen kann. Und verloren..."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 07. Sep 17, 18:20
Vanion kenne ich schon lange. Ich habe seinen Wandel vom betrunkenen Großmaul bis hin zum Ritter miterlebt. Bei allen Höhen und Tiefen die er erlebt hat ist er stets gewachsen und hat sich nicht unterkriegen lassen. Er hat meinen Respekt für all das was er getan und durchgestanden hat. Jetzt wo er Ritter ist und seinen Tugenden und Idealen folgt darf er allerdings nicht vergessen, dass diese nicht dazu da sind ihn blindlings in den Tod zu führen. Er mag das Schwert sein um den Feind zu bezwingen, auf der anderen Seite muss er aber auch lernen der Schild zu sein um die Schwachen und Wehrlosen zu schützen. Sollte er es nämlich weiterhin schaffen als erster alleine innerhalb des Feindes zu stehen wird Ihm eines Tages niemand mehr helfen können. Dafür hat er zu viel erreicht und ist zu weit gekommen als dass Ihn dieses Schicksal ereilen soll.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 07. Sep 17, 21:27
Lorainne:
"Vanion, le Beau..
 Voller Ideale, Träume und Hoffnungen. Das, was ich einst war. Möge er es sich bewahren."

Zu sich selbst:
"Mein Spiegel, meine Sehnsucht."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tannjew am 11. Sep 17, 21:20
Kasimir Sternenschweif:

"Der sollte besser einen Helm tragen. Mit Vollvisier. Uns zuliebe."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Svenja am 11. Sep 17, 21:42
"Vanion.... ich hätte nie gedacht, dass er mir einmal so ans Herz wachsen würde. Ich habe ernstlich um sein Leben gefürchtet. Ich muss mehr auf ihn Acht geben, so wie er auf mich."

In Gedanken:"Ausserdem hilft er mir den alten Sturpilz von meinem Mann im Zaum zu halten!"
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 19. Nov 17, 09:33
Emma Jäger:
Er scheint für einige sehr wichtig und kostbar zu sein, wie das Salz in der Suppe.
Und er ist so anders als die meisten Ritter, so ein bisschen wie die einfachen Leute.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 19. Nov 17, 10:53
Anders:
*finsteres Gesicht*
Das hat noch ein Nachspiel. Ich bin noch lange nicht fertig mit ihm.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Johannes am 09. Dez 17, 19:55
Felix Tauler:

Ja ich kennen den Herrn Ritter. Es freut mich für Ihn das er jetzt in den Diensten Feuerklinges steht.


Zu Freunden

Er scheint seinen Platz in der Welt gefunden zu haben.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Sandra am 10. Apr 18, 09:19
Claire:
Ich frage mich, ob es überhaupt etwas gibt, um das er sich keine Sorgen macht. Ich habe das Gefühl, dass er erdrückt wird unter all den Pflichten, Regeln und Erwartungen, die nicht nur andere sondern auch er an sich stellen. Er sollte nicht vergessen, dass er nur das eine Leben hat und vor lauter “es gut und richtig machen” vergisst was es heißt, sich lebendig zu fühlen.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 13. Mai 18, 20:10
Ich bin froh, dass wir die Sache aus der Welt schaffen konnten, und beide noch leben, um davon zu berichten. Nun kann er sich der Aufgabe widmen, die ihm neben allen anderen noch zusätzlich auf die Schultern gelegt wurde. Wir alle sollten bemüht sein, uns zu dem zu bekennen was wir tun, und zu tragen, was es uns einbringt. Er steht mir da in nichts nach. Ein wenig Hoffnung in einer Welt, die ihre alten Werte zu vergessen beginnt.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 14. Mai 18, 10:36
Anders:

Das Turnier hat ihm seine Selbstsicherheit wieder gegeben.... Und dannach...

Verrate mir doch bitte einer wie ich das Duell zwischen im und Lorainnes überstehen soll? Warum müssen Ritter immer dann sturr sein wenn es darum geht sich weh zu tun?
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Isaac am 21. Mai 18, 18:27
Isaac zu Anderen:

Man kennt sich, man respektiert sich und grüßt einander, aber wirklich viel weiß man nicht. Ich hätte ihm allerdings nicht zugetraut, dass er den werten Herrn Berengar von Thurstein so sehr vorführen würde. Dieser schien gegen die geballte Kraft dieses jungen Ritters nichts entgegenstellen zu können. Ich habe selten Männer mit solcher Leidenschaft und Entschlossenheit kämpfen sehen.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Francois am 25. Mai 18, 07:31
„Der Chevalier scheint endgültig dort angekommen zu sein, wo er hin wollte. Und nun führt der Weg ihn ein Stück weiter, ganz sicher.“
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yale am 04. Jun 18, 22:52
Yale:
"Ich denke er ist angekommen, als er zwischen den Rittern stand.
Ein wichtiger Moment im Leben - ein Wendepunkt. Die Frage ist immer, wohin geht eine solche Wende."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 01. Jul 18, 22:20
Lorainne: "Nach wie vor mein Spiegel. Wie sehr ich ihn vermisst habe."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Arienne am 12. Jul 18, 21:23
Mal schauen wohin und wie weit uns unser gemeinsamer Weg führt. Das Kampftraining am Wegkreuz hat mir Spaß gemacht aber auch mich auch einiges gelehrt.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Narecien am 13. Aug 18, 14:12
Vanion? Hmm vanion ...vanion.... ACHJAAAA! Der Ritter in Blau-Weiß oder wars weiß-blau? Mit den Gänseblümchen der Lavendel auf der Kutte. Ja den hab ich mal kennen gelernt. Ein netter ruhiger Zeitgenosse mit einem Großartigen Sin für Humor, ich mag ihn.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 19. Aug 18, 11:33
Anders:

Ich werde versuchen mich mit dem Duell anzufinden... auch wenn es mir weh tuen wird. Verhindern kann ich es sowieso nicht.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 19. Aug 18, 13:23
Nun bin ich also wieder sein Sekundant. Dieses Mal geht es gegen Lorainne de la Follye. Eine Probe für den Sekundanten wie den Kombattanten.

Ich hoffe sehr, dass die beiden danach endlich aufhören, sich weh zu tun, und endlich heilen lassen können, was sie immer wieder auf einander losgehen lässt.

Ich habe kein Verlangen danach, am Ende einen von beiden zu Grabe zu tragen.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yorik am 19. Aug 18, 16:05
Yorik:

*seufzt*
"Schwierig, wirklich schwierig. So lange war er gefangen zwischen Welten, hin- und hergerissen zwischen teils gegensätzlichen Wünschen und Zielen. Nun hat er sein vielleicht ältestes Ziel erreicht, hat sich für einen Weg entschieden und geht diesen mit einer Konsequenz und Stärke, die ich wirklich bewundere... aber gleichzeitig sind diese anderen Facetten seiner selbst immer noch da, und ich hoffe, dass er eine Balance zwischen ihnen und seinen neuen Pflichten findet. Zu leicht ist es, in einem großen Namen zu verschwinden, und Pflicht sollte stets kritisch betrachtet werden, wenn sie Keile zwischen Freunde treibt..."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 28. Okt 18, 18:45
Anders:

Ich... Also... Ich habe endlich das Gefühl das er verstanden hat. Das wir uns wieder verstehen. Ich weiß nicht wo es plötzlich herkam, ob ein Freund ihm geholfen hat oder Askar meine Bitte gehört hat oder beides, aber ich bin froh... So froh.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 29. Okt 18, 13:07
Für das, was uns verbindet, führen wir sehr ernste Gespräche. Aber ich habe ihn bei der Schwertleite gegürtet, und das macht mich zu mehr als einen bloßen Ritterbruder. Bei den Göttern... als wenn einem eine Tochter nicht schon genug Kopfzerbrechen machen würde... Ich hoffe, er findet aus alledem heraus und kann endlich der Mann sein, der er sein will.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Nevermind am 30. Okt 18, 10:01
Sina:
"Manchmal wünschte ich er würde mich ansprechen. so strahlend und so ein kühnes Lächeln... Aber ich hätte so jemanden ja doch nichts zu erzählten. Letztens hat er sich zu mir gesetzt als ich musiziert habe. Vor lauter Aufregung wusste ich kaum noch meine Finger zu setzen..."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 30. Okt 18, 12:42
zu Adligen am Donnerheimer Hof

"Weshalb ich ihn ausgewählt habe um die Queste wieder auszurufen? La chance sourit aux audacieux! Die Minne lehrt uns der Weg zum Adel des Herzens ist die Eigenschaft die eigenen Fehler nicht nur zu erkennen, sondern auch aus ihnen zu lernen. Und auch wenn mein firngarder Stolz mir oft im Wege steht, so sehe ich bei ihm genau diese Bereitschaft. Und alle anderen die sich nun auf den Weg der Aventürie machen werden ihn sehen und sehen, dass er trotz seiner Unzulänglichkeiten immer weiter strebt."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Vindariel am 01. Nov 18, 12:56
„Was ihn betrifft bin ich hin und her gerissen. Zum einen scheint er in der Vergangenheit einige Fehler gemacht zu haben, die ihm einige noch immer übel nehmen. Zum anderen ist er mir und Lichttal gegenüber immer freundlich, höflich und respektvoll gewesen und hat mich als erster Ritter der nicht aus Lichttal stammt, als Ritterschwester begrüßt. Ich werde versuchen mir ein ungefärbtes eigenes Bild zu seiner Person zu machen und dann zu entscheiden, wie ich zu ihm stehe.“
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yale am 01. Nov 18, 17:28
"Faszinierend, ich glaube er ist höflich, wenn er mir die winzigste Sanduhr an Zeit widmet,
aber alle anderen sind eben interessanter für ihn.
Ich denke schlicht, dass liegt daran, dass er denkt, dass Kontakt zu mir sein Ritteransehen
verschlechtert."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 09. Dez 18, 22:55
Lavinia stehe ihm bei... dieser Verlust wird ihn zerbrechen, wenn er nicht gut auf sich acht gibt.
Ich kann ihm die Hand nur reichen, und wenn er sie erneut ausschlägt, werde ich sie erneut herreichen.
Mir schnürt der Schmerz das Herz ein und lässt mich nach Luft schnappen... Ihm scheint es das Herz aus der Brust gerissen zu haben.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 10. Dez 18, 09:08
Lorainne (im Gebet): "... Und gib auf die, die ich liebe acht. Schütze Vanion und sei ihm ein Licht in den Stunden, in denen der Schmerz sein Herz verdunkeln wird. Hass ist leichter als Liebe zu erzeugen. Sei ihm gnädig und lass ihn nicht hassen. Sorge dafür, dass ihm verziehen wird, dass er geliebt wird...... "
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 09:10
Kaja: "Wer ist der Mann?"

Destus: "Vanion, ein Ritter des Barons."

Kaja: "Ich kannte mal einen Knecht der Vanion hieß. Mensch, das war ein Kerl. Für jede Schandtat zu haben. Und irgendwie war mein Krug in seiner Nähe immer leer. Was wohl aus dem geworden ist?"
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Arienne am 10. Dez 18, 22:10
Arienne: In so zu sehen tat mir im Herzen weh. Ich habe erst jetzt begriffen wie wichtig sie ihm war. Eine Freundin oder vielmehr eine Schwester denke ich. Etwas ist in ihm zerbrochen und ich hoffe ich kann ihm helfen, das er sich nicht verliert. Er will ihre Geschichte niederschreiben und ich werde ihm dabei helfen!
Dieses gemeinsame Erlebnis hat mich in meinem Entschluss gestärkt nicht blos zuzusehen wie andere das Land verteidigen sondern ihnen zur Seite zu stehen. Es gibt keinen Grund mehr für mich sein Angebot abzulehnen.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Kydora am 11. Dez 18, 08:46
Kydora:

"Schmerz und tiefe Trauer mögen sein Gesicht derzeit vielleicht zeichnen doch ist er stark im Glauben und wird auch diese Prüfung bestehen. Er wird wachsen an den Aufgaben, die das grausame Leben ihm stellt und irgendwann anderen eine Leitfigur sein. Der Knappe, den ich einst kennen gelernt habe, hat sich zu einem stattlichen Ritter entwickelt."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 11. Dez 18, 12:52
Vanion....
Aus dem Dreck in den Adel.
Hab ihn gesehen als er ganz unten war und habe seinen Aufstieg gesehen. Ich denke der Weg war sehr steinig.
Er hat zwar jetzt einen Stock im Arsch... aber tief im inneren ist er immer noch der selbe.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tannjew am 28. Jan 19, 17:40
Tannjew von Norngard:

„Wenn ich so zurückblicke, wie er sich früher gab und das mit seinem Auftreten und seiner Erscheinung bei den Feierlichkeiten in Steinshard vergleiche... er hätte sich kein trefflicheres Wappentier wählen können als den Schwan, erinnert es mich doch an das alte Märchen vom hässlichen Entlein. Hoffentlich geht sein Märchen ebenfalls gut aus.“
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 17. Feb 19, 20:00
Emma spricht leise und nachdenklich vor sich hin:"Kristalle besten, frischer Schnee wird zu Eis. Leere schmeckt wie Essig. Verkohltrs Papier im Schnee, aus dem sich ein Vogel erhebt. Vergessen ist ranzige Butter, Einsamkeit wie Milch. Flammen erlöschen und Fleisch verbrennt. Erkenntnis ist salzig und Liebe bitter. Angst schmeckt nach Milch und ein Schwan lernt fliegen. Wenn er nicht weint, Weine ich für ihn. "
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Jelena am 20. Feb 19, 21:31
"Er hat mich tatsächlich von allen am meisten überrascht. Er ist deutlich erwachsener geworden. Mal sehen was in den nächsten Monaten geschieht."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Xardoran am 31. Mär 19, 17:40
"Ein junger Ritter der seinen Weg finden wird. In seiner ruhigen Natur, sowie der Gabe Situationen sorgfältig zu begutachten und dann überlegt zu handeln, ist er eine wichtige Stütze für seinen Baron. Bei einigen lauscht man, wenn Sie dir etwas berichten oder erzählen. Bei Vanion höre ich zu."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Arienne am 31. Mär 19, 20:27
Arienne:
zu seinen Freunden:
"Kann es sein, dass er versucht zu verhindern, dass ich die gleichen Fehler mache, die er damals gemacht hat??" "Manchmal ist er schon ein wenig übermütig oder? ... Was frage ich noch ich habe ihn auf Melekahrt mit Sasha gegen die Dämmerungsalben kämpfen sehen."

zu Fremden:
"Er ist ein ehrbarer Ritter, der ohne großes Zögern für das Gute einsteht." "Ach ihr habt gehört er sei manchmal etwas steif und unnahbar? Es steht mir nicht zu mit euch darüber zu reden."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 31. Mär 19, 21:28
Anders:

Wenn er dir sagt er steht nicht in der ersten Schlachtreihe, steht er in der ersten Schlachtreihe. Da brauch er mir auch nichts anderes zu erzählen. ich weiß doch wie er ist. Bei allen Sandflöhen, wir kennen uns lange genug da brauchen wir uns nichts vor zu machen. Gewöhnen werde ich mich trotzdem nicht daran, aber ich mache ihm auch keinen Vorwurf.
Man kann nicht aus seiner Haut.
Außer man ist ein Gestaltwandler.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Kadegar am 01. Apr 19, 09:10
Kadegar:

"Ein Ritter, der zu seinem Baron passt.
Er weiß nicht so richtig was er ist, glaubt zu wissen was er sein will, und kämpft dann mit Temperament eines wütenden Bauern... und ist wohlmöglich einer Frau begegnet die ihn an eine lang nicht mehr gesehene Laviniapriesterin erinnert."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Falk Jares am 03. Apr 19, 13:56
Falk:
" Ob diese Inbrunst und Opferbereitschaft im Kampf wohl IHR gilt....."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yale am 07. Apr 19, 20:28
Lexxan:
"Mir wird ewig dieser Spruch im Kopf bleiben den Anders sagte: Keine Sorge, der plustert sich nur auf,
der beißt nicht. - Nun, ich kenne andere Schwäne. Trotzdem wirkte er sehr verwirrt, dass ich seine Frage
ehrlich beantwortet habe und schien damit zufrieden."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Francois am 06. Mai 19, 20:57
Nun hat er jemanden, auf den er Acht geben und anleiten muss. Das wird sicher gut sein. Das ist für jeden gut.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 06. Mai 19, 23:08
Ein weiteres Jahr auf Queste. Und kaum verschreibt er sich dieser, erklärt sein Lehensherr Pfauengrund den Krieg. Dazu noch sein gegebenes Wort, sich im Kloster in Blanchefleur in... Klausur?... zu gehen. Und nicht zu vergessen seine wirklich vielversprechende Knappin. Er lebt mindestens zwei Leben gleichzeitig im Moment. Ich wünsche ihm Glück dafür.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yale am 10. Mai 19, 13:14
Yale:
"Überraschend... nach dem Knappenschlag wollte ich ihn einladen um ihn mal zu sagen - auf was er achten sollte...
Es kam anders, er nahm mich beiseite und es stellte sich raus, dass er wohl mehr sieht und mehr Respekt vor mir hat,
als er es oft vermuten lässt."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 13. Mai 19, 21:39
"C'est un homme très interessant, n'est pas? Ich hoffe sehr er bleibt auf dem eingeschlagenen Pfad. Ich hoffe er kann Vorbild sein für weitere Suchende."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Akela am 15. Mai 19, 18:45
Sasha nach dem Melekhart:

Da hat man einiges an Höhen und Tiefen eines Menschen miterlebt und dachte, man kennt diesen Menschen mittlerweile sehr gut... und dann reicht eine einzige Reise und eine gehörige Tracht Prügel eines nahezu unsterblichen Gegners aus, um diese Erkenntnis komplett über den Haufen zu werfen.

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, dass er viel von sich selbst verloren hat, viel von dem, was ihn ausgemacht hat. Und dass er nun genauso unnahbar und steif geworden ist, wie die meisten anderen Mitglieder des Adels, mit denen er sich nun umgibt.

So kann man sich täuschen. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich mich getäuscht habe.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Francois am 22. Mai 19, 05:42
Oui, er ist in Klausur wie man hört. Non, ich weiss nicht weshalb. Wohl für sein Seelenheil und um Busse zu tun. Er wird wissen, was er tut...
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tannjew am 23. Mai 19, 12:48
Tannjew von Norngard:

"Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich ein Mensch verändern kann. Vielleicht wird er eines Tages sogar als Vorbild dienen."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Narecien am 23. Mai 19, 13:27
Eine witzige Wendung des Schicksals. Gerade als ich mit neuen Würden aus dem Tempel Lathanders entlassen werde, geht der Mann ins Kloster.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Jeremias am 09. Sep 19, 08:34
Arius:

„Ein guter Ritter, der auch bereit ist, Rat und Hilfe anzunehmen. Wenn er sich so weiterentwickelt, wie das die letzten paar Jahre war, wird er wahrscheinlich irgendwann ein General und hoher Diener am Grafenhof.“
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Iriann am 10. Sep 19, 16:19
Iriann "Ja nuuun... also natürlich ist Vanion etwas Besonderes... Also ich meine, einen Ritter wie ihn trifft man nicht so oft... Er ist sehr ernsthaft, was ich sehr schätze. Aber mehr noch schätze ich das er bei allem Leid und allen Sorgen auch noch Spaß und Freude empfindet und auf dem Schlachtfeld einen Red House mit mir tanzt oder übermütig in den Waldstürmt. Es ist wichtig einen Ausgleich im Leben zu haben und Vanion hat das verstanden denke ich.
Häufig scheinen wir das selbe zu denken und ergänzen uns von ganz allein. Und es ist seltsam, weder kennen wir uns sehr lange noch haben wir uns häufig gesehen, aber ich habe das Gefühl ihn schon ewig zu kennen und fühle mich ihm sehr verbunden.''
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 10. Sep 19, 16:46
Anders:

.....
Wenn er mir nicht bald mal diese Iriann vorstellt, von der er mir die ganze Zeit ein Ohr abkaut... Dann werde ich wohl bald mal irgendwo unangemeldet auftauchen müssen und ich glaube das wird ihm nicht gefallen.
*Grins*
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 06. Okt 19, 09:07
Blathnaid:
Ein interessanter Mann, der seine Last zu tragen hat. Aber er tut es mit einer Würde, die manch anderem Ritter gut zu Gesicht stünde.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tabea am 06. Okt 19, 09:18
Enid:

" Worte wie Dolche."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Anders am 06. Okt 19, 19:35
Anders zu Fremden:

Er ist Vanion Bachlauf aus Roquefort, Ritter von Voranenburg. Er ist genau da wo er immer sein wollte und genau da wo er sein sollte. Kannst du von dir behaupten, dass du deine Träume erreicht hast und lebst? Wünschen wir ihm, dass er ein langes und erfülltes Leben haben wird.


Anders zu Freunden:
Das war uns verbindet... ist zu wenig um zu bleiben und viel zu viel um zu gehen. Er hat es geschafft. Es ist das was er immer wollte. Dort hat er Menschen die ihn verstehen und ihn lieben und respektieren. Er... braucht mich nicht mehr und das ist gut. Wir... müssen endlich aufhören uns gegenseitig weh zu tun.

Und das heißt, dass wir einander Platz lassen müssen um zu wachsen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann wieder aufzuholen... Vielleicht führen uns unsere Wege irgendwann wieder zusammen. Aber bis dahin... müssen wir sie alleine finden.
*dreht sich weg*
Ich wäre jetzt gerne etwas allein.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 11. Okt 19, 08:26
Wo ist er da bloß hineingeraten...
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Esta am 27. Jan 20, 10:52
*mumelt eher leise in sich hinein*
Meine Glückwünsche zu seinem Ritterschlag bleiben mir rückblickend im Halse hängen, wenn ich höre, was für Konsequenzen er nun zieht.
Aber was wundert es mich...er hat sich für eine Welt entschieden, in der der äußere Schein und das gesprochene Wort viel zu oft mehr Wert ist, als die Seele oder der wahre Wunsch dahinter. *Ein sarkastische-bitteres Lächeln erscheint auf ihren Lippen* Die wunderbare Welt eines Ritters in schimmernder Rüstung.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Iriann am 27. Jan 20, 14:46
Iriann lächelt "Mit niemandem stehe ich lieber Seite an Seite, egal ob auf dem Schlachtfeld oder dem Parkett. Unsere Herzen sind einander zugetan, Lavinia und Mystra haben uns wahrlich gesegnet.'' Mehr scheint sie dazu nicht zu sagen zu haben.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 27. Jan 20, 14:58
Wenn ich mein Herz befrage, und ihm mit der Antwort Zeit lasse, weis ich, dass ich unter den gegebenen umständen so, oder so ähnlich gehandelt hätte, wie er. So oder so hätte ich die Forderung von Sasha dafür ebenso bekommen, wie er. Ob ich es mit dem selben Erfolg hätte zu Ende bringen können, weis ich allerdings nicht, denn zum einen habe ich nicht das selbe legitime Recht dazu, über gewisse Vorgänge zu urteilen, und zum anderen diene ich anderen Göttern, die mich vielleicht unter anderen umständen gewogen und gemessen hätten.

Den Ausgang dieses Waffenganges erachte ich als folgerichtig, und ich bin froh, dass sie beide noch leben. Vanion hat noch so viel vor sich, und sowohl sein Lehensherr als auch jene die ihm zum Schutze anvertraut sind, brauchen seinen Waffenarm und seine Entschlusskraft. Aber auch Askar hat noch einiges für Sasha vorgesehen. Es ist gut, wie es nun ist. Ich hoffe, die beiden lassen in ihre nächsten Zwistigkeiten eine Spur persönlicher Geschichte mit einfließen, um es sich nicht ganz so schwer zu machen.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Lorainne am 27. Jan 20, 19:18
Blaidhnaight:
Ein Bauer war er, sagt ihr? Das erklärt einiges. Aber solange eine Frau wie Sir Iriann Gefallen an ihm findet, kann er so falsch nicht sein. Im Duell mit der Hochpaladine hat er sich jedenfalls sehr ritterlich verhalten. Das spricht schonmal für ihn.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Akela am 27. Jan 20, 20:46
Sasha:

Ich habe Vanion gefordert weil ich der Meinung war, im Recht zu sein.
Er hat das Duell gewonnen.
Wer sich gegen diese Entscheidung stellen will, der kann sich auch direkt mit mir anlegen.

Und ja, ich habe von Askar einen gewaltigen Tritt in den Hintern bekommen, aber das geschieht mir recht, wenn ich mir anmaße eine Loyalität als unwichtiger zu bewerten als die andere.
Vanion hält sich nicht nur an seine Eide, er lebt sie. Und damit ist er treuer als so manch anderer, der es von sich behauptet.

Warum ich ihn so tief beleidigt habe? Fragt mich das am besten noch einmal bei einem Humpen Met, die Antwort könnte etwas dauern und euch vielleicht nicht gefallen.
Aber er hat meine Bitte um Vergebung angenommen. Das zeigt wahre Größe.

… und ich bin froh, dass wir beim nächsten Kampf wieder auf derselben Seite stehen werden, ich fürchte von diesem Duell werde ich noch länger etwas haben... grinst schief
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yorik am 27. Jan 20, 22:03
Yorik:
"Ich denke, es hat wirklich das Duell gegen Sasha und das Gespräch mit ihm und Ser Irian gebraucht, damit ich Vanions Entscheidungen der letzten Monde und Jahre wirklich verstehen konnte. Ein Teil von mir wünscht sich zwar immer noch, er könne einfach weiter ein Teil der Welt sein, die wir die letzten Jahre mit ihm geteilt haben... doch ich respektiere, dass er einen Weg gewählt, der das nicht mehr so einfach zulässt. Solange er auf diesem Weg Gefährten hat, die ihn daran erinnern, nicht nur Ritter, sondern auch noch Mensch zu sein denke ich, dass er genau da ist, wo er grade sein muss."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Tabea am 31. Jan 20, 20:01
Enid Linneweber (zu Freunden):

"Es gab mal eine Zeit, wo wir uns mochten, obwohl wir uns nicht kannten. Glaub ich zumindest. Das ist aber lange vorbei. Ich fürchte Lorraines Tod wird immer zwischen uns stehen. Und ich kann seinen Zorn verstehen, wahrscheinlich ginge es mir nicht anders. Dennoch hat er Größe gezeigt, als er sich bei mir entschuldigt hat, das rechne ich ihm hoch an."

ein finsterer Blick

 "Ich kann mir bei ihm aber nicht sicher sein, ob er Dinge sagt, weil er denkt er muss sie aus ritterlichem Benimm heraus sagen und in einem Winkel seines Herzens gar nicht so meint. Ob er mich mit genau demselben aalglatten Blick neben sich sterben lassen würde mit dem er mir auch sagte, dass er mir am liebsten ins Gesicht schlagen würde?"

Hält kurz inne

"Wahrscheinlich nicht, aber wer weiß das schon? Oh, und er hätte mal versuchen sollen, mir ins Gesicht zu schlagen! Ich hätte mich wirklich gern mit ihm geprügelt! Aber nein, da war sich der Herr Ritter ja zu fein für! Nur um sich dann ein paar Stunden später mit einer Seefahrerin zu schlagen! Pah!"
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Francois am 14. Feb 20, 10:24
Alors, der Chevalier hat seine Überzeugungen, und zu denen steht er. Zum Glück kann er sich wohl zusammenreissen, bevor es zu Dingen kommt, die sich nicht revidieren lassen.
Und er hat jemanden gefunden, mit dem er seinen Weg weitergehen will, das ist gut. Damit hat er mehr als viele andere...
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yale am 03. Mär 20, 16:49
"Zwischendurch weis ich nicht, ob er es ernst meint oder nicht...
ich weis auch nicht, ob er glaubt was er sagt oder ob es ein Scherz ist.
Und das sind die Momente, an denen ich mich Frage,
- Freund oder Feind - ?
Natürlich hoffe ich immer auf ersteres..."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Mär 20, 11:58
Der König Melekahrts verdankt nicht zuletzt seiner Opferbereitschaft und Leidensfähigkeit die Eroberung einer weiteren Burg für seine Sache. Vanion hat in diesen Kämpfen Ruhm und Ehre für sich gewonnen, und sich als ein Vorbild für unseren Stand hervorgetan. Sorge bereitet mir nur sein Unwillen, sich bei Zeiten zurückfallen zu lassen und dem Feind eine erneuerte Frontlinie zu bieten. Stattdessen weigert er sich standhaft, einmal gewonnenen Boden zu taktischen Zwecken erneut Preis zu geben. Aber er hat es überstanden. Der Ruhm dieses Tages gebührt zu einem guten Teil seinem Beispiel und seiner Tatkraft.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Kadegar am 09. Mär 20, 11:20
Kadegar:

In Melekhart hat er wieder einmal  bewiesen, dass sein Rittertum nicht alle Teile seines alten Seins verdrängt haben. Wie er durch Gebüsch und Matsch einen Abhang herunterrutschte, sich hinterhältig an einen dieser Alben schlich um ihn dann abzustechen zeigt deutlich, dass da doch mehr Vergangenheit in ihm ist, als er durchscheinen lässt.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Achatania am 12. Mär 20, 21:34
Vanion hat 5 Schwestern?!

Oh! Das ist fantastisch! Ich möchte sie kennenlernen. Und vielleicht kann ich von Vanion auch ein paar Kampfbewegungen lernen. Wenn er in die Schlachtreihe prescht sieht es so leicht aus.

... so leicht.

Aber am Ende vermute ich fast, werde ich mit meinen Instinkten nicht klar kommen und das Fluchttier in mir wird die Oberhand behalten.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Falk Jares am 13. Mär 20, 22:28
Falk:
In Melekahrt erzählte er mir und Keks, dass er und Anders beschlossen hätten keinen freunde mehr zu sein... hahh....dieser Tor!! Als könnte der Verstand ein Band trennen, dass zwei Herzen so fest mit einander verwoben hat. *schmunzelt*
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Keks am 14. Mär 20, 10:45
Vanion erzählte mir und Falk, dass er und Anders sich entzweit hätten, weil sie sein neues Leben als Ritter nicht verstehen könnte und daran zerbrechen würde.
Wie gut, dass ich grundsätzlich nicht daran glaube, sondern daran, dass Freundschaft stärker ist, als weltliches Gedöns. Vermutlich brauchte er nur einen kleinen Schubs.

Aber mal abgesehen davon: Er hat mir das Leben gerettet, mich befreit und mir neue Hoffnung gegeben.
Auch wenn ich noch die alten Geschichten kenne, so glaube ich fest daran, dass er den Rittertitel verdient.
Obwohl das nicht mehr so lustig ist wie früher...
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Yale am 12. Jul 20, 21:49
"Ich höre ihm zu... langsam formt sich das Bild und vielleicht...vielleicht verstehe ich langsam, wieso er hin und wieder so anders
Reagiert wie ich es erwarte. Während andere zwei offensichtliche Persönlichkeiten haben scheint es in ihm ein Kampf zu geben, einen
ganz heimlichen, tief verborgen. Zwei Wesen die um die Vorherrschaft kämpfen. Zur Zeit scheint die eine Seite stärker, so dass er
in sich ruht. Ich hoffe, dass es erstmal so bleibt."

"Vanion? Er denkt wir sind ein Kriegsvolk. Das kann so wirken wenn man hört das wir Kämpfe haben, dass wir organisierter sind als manch
Volk, dass nur hin und wieder in Kämpfe verwickelt ist. Doch nicht das ganze Land ist bei uns mit Kampf überzogen. Ich sehe Vorteile darin,
dass bei uns der Adel geeinter ist als in manch andere Ländern und es sich nur gegen den Fluch richtet... Und Engonien profitiert von Berengars
Expertise... Es wirkte kurz so als findet er es gut und schlecht zugleich."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Drakonia Noximera am 14. Jul 20, 16:43
Gira: "Also eigentlich ist er Ritter, aber kein Hochgeborener, und er haut immer noch drauf, wenn sonstiges edles Volk sich die Hände nicht schmutzig machen würde. Und beim Kämpfen nutzt er auch mal die eine oder andere dreckige Finte, von dem, was ich sehen durfte. Aufpassen sollte mal schon mal, aber vertrauen kann man ihm auch, solange man ihm nicht unbedint die komische Gebetsschriftrolle stibitzt und sich erwischen lässt."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Jeremias am 25. Jul 21, 21:01
Johann:

„Ich kannte ihn bisher nur vom Schlachtfeld wo er sowohl im Kommando als auch im Kampf unserem Stand Ehre brachte. Jetzt konnte ich ihn im privateren Raum erleben und stelle fest, dass er auch dort ein guter Mann ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Vorbereitungen zur Hochzeit und freue mich darauf, unsere Bekanntschaft bei Gelegenheit zu vertiefen.“
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Vanion am 31. Mai 22, 20:55
Sir Iriann Tamyra von der Falkenwacht,
Baronin von Falkenhaag,
Protektorin des Grenzlandes und
Ritterin des Freien Fürstentums Lodrien

Und

Chevalier Vanion Bachlauf aus Roquefort,
Ritter des Grafen von Voranenburg,
im Dienste des Barons von Feuerklinge,
Beschützer von La Follye

haben die Ehre und große Freude, vor diesen hier versammelten Edlen und im Angesicht von Mystra und Lavinia ihre Verlobung bekannt zu geben.

Auf diesem Fest, wo das Feuer des Rittertums heiß brennt, erblühte auch die zarte Flamme der Liebe in ihren Herzen.
Tanz, Kurzweil und erbittertes Streiten Seite an Seite im Felde nährten diese Flamme und brachten helles Licht in kalte Einsamkeit.
Nun erklären Sir Iriann Tamyra und Chevalier Vanion Bachlauf hier und heute vor Zeugen ihren Willen, den Bund der Ehe einzugehen.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Esta am 01. Jun 22, 19:58
*Versteckt ihr Grinsen hinter ihrem Krug* Hoffentlich weiß die liebe Sir Iriann, was sie sich da antut. Und kann angemessen zurückschießen. Aber es ist so viel Zeit ins Land gegangen, seit sie sich kennen gelernt haben...wahrscheinlich tut sie das auch.
*guckt zur Seite und schmunzelt* Vanion ist erwachsen geworden...etwas.
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Iriann am 02. Jun 22, 11:48
Iriann: "Was soll ich sagen, er hat um meine Hand gebeten und mit größter Freunde habe ich sie ihm gereicht.
Diese Zeit der Trennung hat uns nicht geschadet. Von dem Augenblick an als wir uns wieder sahen war es als hätte diese Zeit nicht einmal existiert.
Wir sind wie Flammen welche das Dunkel des jeweils Anderen erhellen. Und zusammen erstrahlen wir größer als wir es allein jemals könnten."
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 31. Jul 22, 18:26
Er hat ein Bild von der Zukunft gemalt, welches ich fürchte...
"Jetzt warst du bei meinem Ritterschlag zugegen, und bei meiner Belehnung. Du wirst bei meiner Trauung zugegen sein, und an meinem Grab."
Bei aller Liebe und allen guten Göttern, aber diese Zukunft will ich nicht erleben.

Ich weis, er wünscht sich, mich immer in einer Welt zu wissen, in der er sein Leben lebt. Doch... ich weis nicht ob ich für diesen letzten Moment die Kraft in mir tragen werde...
Titel: Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
Beitrag von: Jeremias am 07. Aug 22, 23:13
Johann:
"Er hat meinem Lehensherrn die Treue geschworen und nun werden wir des Öfteren gemeinsam Seit an Seit im Dienste des Herrn Gorix streiten. Ich freue mich über diesen würdigen Lehnsherr für die Steinwasser Gemeinen, sie werden nicht nur einen guten Ritter bekommen, sondern meines Wissens nach auch jemanden, der um die Härte des Lebens der Gemeinen weiß und seine neue Macht nicht ausnutzen wird."

Arius:
"Jetzt ist der Herr Vanion auch noch belehnt und ein richtiger Ritter. Und er hat sich mit ner Ritterin verlobt, die den Gerüchten nach auch so richtig tiorswürdig agieren kann. Hoffentlich kriegen die beide mehrere Kinder, da ist bestimmt gutes Material für den Tiorsorden dabei."

Damian:
"Ich freue mich, dass Vanions Pfad ihn nun zu dem Traum geführt hat, den er seit vielen Jahren gehegt hat. Dieser Pfad hat ihn zu einem außerordentlichen Menschen, treu den Göttern und treu seinen Mitmenschen gegenüber, geformt. Und der Segen Lavinias ist für alle sichtbar zu sehen, wenn wir die Liebe und Treue sehen, die in den Häusern Weißwasser und Falkenwacht blüht. Möge die Sonne Alamars auf ihn scheinen."