Forum des Engonien e.V.

Die Gebiete in Caldrien => Das Herzogtum Hanekamp => Thema gestartet von: Mel am 09. Jun 10, 21:37

Titel: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 21:37
von william war noch keine spur zu erkennen, also beschloss lorainne, die ihr allein vergönnten minuten zu nutzen um die sonne zu geniessen.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 21:43
kurze Zeit später erklang der Ruf eines Falken am Himmel und einen Augenblick später erreichte der Waliser auf dem Rücken des Friesen Lorainne.

"Ich hoffe du hast nicht all zu lang auf mich warten müßen!" sprach er und stieg ab.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 21:47
"mhm?" war die schläfrige antwort.
lorainne blinzelte in die richtung, aus der die stimme kam.
"Oh.... ich bin eingeschlafen. Quelle maleur!"
sie rappelte sich hoch.
"So wäre ich für den feind leichtes spiel gewesen... merde!"

Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 21:56
".....hmmm ich hätte dich nicht wecken sollen,sondern an deiner Seite besser gewacht.Du sahst liebreizend aus so wie Du im Gras lagst!"William nahm einen Trinkschlauch aus der Satteltasche und warf diesen zu Lorainne.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:00
Sie fing den Schlach auf und trank einen kleinen Schlcuk.
"soso, liebreizend, achja"
sie warf den schlauch wieder zu william und reckte sich, um die müdigkeit zu vertreiben.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:05
Erstaund über ihre Reflexe ging er hinüber,doch konnte Er selber grade noch den Schlauch fangen. "Ich habe doch gesagt das ich lieb sein werde oder sollte ich dir lieber eine Eimer Wasser über den Kopf giesen weil du geschlafen hast!" William mußte lachen und seine Anspannung verflog gänzlich.
"Gut sag mir was du von mir möchtes!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:07
"simon hätte mir den eimer wasser über den kopf gegossen.
komm, lass mich ein wenig üben, vermutlich werde ich zwar den kürzeren ziehen, aber..."sie zog ihr schwert.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:11
William löste seinen Waffengurt und zog ebenfalls das Schwert und machte direkt einen Ausfallschritt auf Lorainne zu und deutete einen Schlag von oben an.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:14
sie parierte problemlos und schlug nun ihrerseits ein wenig seitlich.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:18
William drehte seinen Arm und parrierte seiner Seits ihren Schlag so ab.Dann drehte Er sich um die eigenen Achse um einen weiteren Schlag auf ihre Waffenlose Seite auzuführen.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:20
"merde"
sie duckte sich unter seinem schwert durch und schlug nun von unten.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:31
William hatte nich damit gerechnet das Lorainne diese Art von Schlag ausführen würde,doch erkannte Er ihn noch rechtzeitig und machte einen Satz zurück.
"Ahhhh das hätt ich wissen sollen...gut!"William täuschte einen Schritt nach rechts an umd führte mit einer kreisförmigen Bewegung seines Schwert`s über ihren Kopf hinweg seinen nächsten Angriff an.Doch blitzschnell ging er nach links und traf Lorainne mit der flachen Seite des Schwert`s ihre rechte Schulter.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:34
ungläubig blickte sie auf ihr zerissenes hemd und den streifen blut, der ihren arm hinunterlief.
"Verdammt, ich habe den schlag nicht kommen sehen."
Ärgerlich schaute sie William an und hob ihr schwert und setzte zwei gezielte schlägevon schräg unten und oben.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:41
Den Schlag von untern konnte William entgehen doch den oberen erwichte ihn am Arm. "Gut bist recht geschickt,doch hätte ich besser Holzschwerter mitnehmen sollen!" Jetzt erst bemerkte Er das Sie blutete.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:45
"Ich kann dich doch nicht nur austeilen lassen"erwiederte sie nonchalant.
"Mpf, starr nicht so auf meinen Arm, das ist nur ein Kratzer. Oder kannst du neuerdings kein Blut sehen?!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:49
"Wie du meinst,doch ich werde mich nich dafür bei der Baronin entschuldigen!"
William setzte nach,drehte sein Schwert um sein Handgelenk um zwei hintereinander folgende Schläge von Oben herrab gegen Lorainne zuführen.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 22:53
"sei lieber sparsam mit deinen entschuldigungen, sonst verlieren sie an glaubwürdigkeit."
sie versuchte seine schläge abzuwehren, doch war william nicht nur grösser ud stärker, sondern auch der erfahrenere kämpfer.
als sie sich wegdrehen wollte, verlor sie das gleichgewicht und landete unsanft im gras, williams schwertspitze an der kehle.
eine welle von ärger durchflutete sie.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 22:59
".....behalte dein Ziel immer im Auge und laß dich nicht von anderen Dinge um Dich herrum ablenken!" William steckte sein Schwert neben Lorianne`s Kopf in den Boden.Dann reichte Er ihr die Hand.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 23:03
"Merci für diesen Rat."
ärgerlich stand sie auf.
"vermutlich fehlt mir zur zeit einfach der überlebensinstinkt. man kämpft deutlcih verbissener, wenn es um leben oder tod geht."
stirnrunzelnd schaute sie sich den kratzer an und fluchte leise.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 23:13
"Gehe voller zuversicht und ohne Furcht in den Kampf.Halte all deine Sinne beisammen und fokusiere dein Ziel,dann kannst du als Sieger vom Platz gehen.Das waren die Worte die mir einst der Waffenbruder meines Vater`s mit auf dem Weg gab.Er brachte mir viel über das Kämpfen bei und ich verdanke dem Herzog von Bordeaux Sir Geoffroy sehr viel!" William ging zum Pferd und holte den Trinkschlauch und ein Stück Brot des er Lorainne reichte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 09. Jun 10, 23:17
Lorainne verdrehte die Augen
"Vielen Dank für Deine Belehrungen!"
Sie trank einen Schlcuk aus dem Schlach und liess sich dsann ins Gras fallen.
"Jedenfalls werde ich dir jetzt nur noch im kettenhemd gegenübertreten!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 09. Jun 10, 23:25
William setzte sich neben Sie.
"Eigendlich möchte ich nicht gegen Dich kämpfen......Ich habe mir schon bei der Schlacht Sorgen um Dich gemacht ob du verletzt wirst und nun habe ich dich im Übungskampf selber verletzt....... und auserdem ist es nicht ritterlich gegenüber einer Frau oder Schwächeren.Sag was erwartes Du wenn du zum Ritter geschlagen werden solltes." William versuchte das Thema zuwechseln.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 00:03
Lorainne schaute lange nachdenklich in die Ferne.
"Mir sagt man nach, dass ich gerne Fettnäpfchen mitnehmen würde, aber ich glaube, selbst ich habe heute darin meinen Meister gefunden..." Sie verzog das Gesicht über diesen humorlosen Scherz.
"Du weisst nichts von dem Schwur, den Simon geschworen hat? Und ich natürlich auch?! nachdem ich enttarnt wurde?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 06:38
"Ja diese Kunst beherscher ich zweifellos.Nein von diesem Schwur weiß ich nichts doch würdes Du ihn mir anvertrauen!"
William wollte es zwar wissen aber nur um auf diese Dinge besser vorbereitet zu sein falls es mal zu Schwierigkeiten kommen sollte
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 09:24
"Bon, Du hast mich gefragt und ich werde Dir antworten. Doch vorab möchte ich Dich darum bitten, Dich niemals, auf gar keinen Fall in die Dinge, die da kommen mögen,  einzumischen. Das ist eine Sache zwischen Simon und mir, und wir werden unseren Schwur halten. Wenn Du mir dieses Versprechen gibst, kannst Du es halten?!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 16:56
"....hmm gut ich verspreche Dir das ich mich herraus halten werde,solange Du mich nicht ausdrücklich darum bittes dir in irgendeiner Weise zur Seite zu stehen!" William legte seine rechte Hand auf sein Herz.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 17:37
Lorainne nickte und fuhr dann fort:
"Mein Zwillingsbruder, Antoine, ist vor ein paar Jahren beim Reiten verunglückt. Er hat sich das Genick gebrochen, kurz bevor er zu Simon aufbrechn sollte. Mein jüngerer Bruder, Philippe, ist schon im Kindbett gestorben, daher gab es keinen männlichen Erben mehr für unser Lehen. Meine Schwetsern waren entweder schon verheiratet, verlobt oder im Laviniakloster- ich war als einzige noch unverheiratet, naja, ich war ja auch die Jüngste.
Wie dem auch sei, Antoine war tot, und ich lebte noch, also beriet ich mich lange mit meinem Vater und schliesslich willigte er in meinen Vorschlag ein.
Du musst wissen, ich habe Antoine immer um das Privileg eim Ritter werden zu können beneidet, also schlug ich nach seinem Tod meinem Vater vor, dass wir einfach die Rollen tauschen würden. So würde unser Lehen nicht in die Hände von irgendwem gegeben werden. Unser Nachbar hatte schon lange um mich geworben, doch würde ich lieber sterben, als ihn zu heiraten. Zumal er meinem Vater auch nicht wohlgesonnen war. Er hatte es lediglich auf den Reichtum meines Vaters abgesehen. Zusätzlich bon ich noch mit dem Baron von Marnois verwandt, entfernt zwar nur, den meine Mutter war seine Nichte, aber die Familienbande besteht nun einmal und der Baron nimmt sie sehr ernst.
Du siehst also, damals war iuch mehr, als nur eine gute Partie. Vermutlich war ich sogar das beste, was man ausserhalb ders höheren Adels heiraten konnte."
sie sprach es ohne Arroganz aus, sie klang vielmehr erleichtert.
"Jedenfalls ging ich zu Simon, als Antoine. Und dieser Betrug ist nach zwei Jahren aufgeflogen. Damals holten wir Damian aus dem Reich der Toten zurück und ich stand Szivar gegenüber. Seither weiss ich, dass es völlig gleich ist, ob man auf seine Angebote eingeht oder nicht, dieser Gott säht Zwietracht, immer wieder.
Ich schlug sein Angebot aus, ich ahnte zwar noch nicht was mir blühen würde, aber nicht konnte schlimmer sein, als seinen Samen, seine Frucht hinauis in das Kaiserreich zu tragen. Nun, da wurde ich enttarnt. Eigentlich hätte es schon viel früher geschehen können, aber bei Luther und Jelena und aquch Damian war mein Geheimnis immer sicher."
Sie lächelte versonnen, als sie an den Heiler dachte.
"Aber kommen wir zum Punkt: Nach diesem Betrug wurde ich von Simon selbst vor ein Standesgericht gezerrt, dessen Strafe wahrlich milde war für diesen Verrat. Mein Kopf wurde geschoren und ich wurde ausgepeitscht.
Nun, das haar trage ich ohnehin kurz."
Ein humorloses Grinsen wanderte über ihr Gesicht.
"Seitdem hat Simon kein Wort mehr mit meinem Vater gewechselt und daran ist mein Vater förmlich zerbrochen, immerhin waren er und Simon lange Jahre die besten Freunde und Kampfgefährten. Sie waren beide jeweils beim Ritterschlag des anderen dabei und mein Vater hat es Simon zu verdanken, dass er erfolgreich um meine Mutter werben konnte. aber ich schweife zu sehr ab. In dieser Nacht, nach dem Gericht schwor Simon, dass er mich weiter ausbilden würde, allem Gerede zum Trotz. Doch an dem Tag, an dem ich zum Ritter geschlagen werde, wird er mich fordern, um sich für diesen schändlichen Verrat zu rächen. Auf Lenben und Tod."
Fast gleichgültig zuckte sie die Schultern. Sie war selbst überrascht, wiue ruhig ihre Hand war, als sie erneut den Schlach ergriff um zu trinken.
"Ich habe gelernt, mich damit zu arrangieren, dass ich ihm auf Leben und Tod ausgeliefert bin. Und wenn es soweit ist, konnte ich wenigstens die Ehre meiner Familie wiederherstellen und meinen Namen reinwaschen. Der Tod in einem Ehrenduell ist dafür nur ein geringer Preis."

Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 18:44
William hörte sich alles an was Lorainne ihm von sich und ihrer Familie erzählte.Er nickte nur kurz und blieb selbst beim bei der Sache mit dem Fordern auf Leben und Tod erstaunlich ruhig und gelassen.William sagte kein Wort..........
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 18:46
Offenbar hatte sie den grossen Ritter mehr schockiert, als angenommen.
So schweigsam hatte sie ihn noch nie erlebt.
"zumidest kann ich darauf vertrauen, dass es schnell gehen wird. Simon wird mich nicht länger leiden lassen, als notwendig."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 18:52
"......und wenn Er dir unterliegen sollte?....." war von William zuhören als er sich den Schlauch nahm.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 19:00
"Er wird mir nicht unterliegen, ganz sicher nicht!"
Nach kurzem Zögern sagte sie:
"Und wenn... dann... mögen die Götter mir beistehen,"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 19:15
".....also zögerst Du in diesem Fall......weil Er vielleicht wie ein Bruder für Dich ist." William wußte um die schwere der Aufgabe doch warum Simon diesen Weg eingeschlagen hatte konnte und wollte Er nicht verstehen.Er hatte sie doch schon angeklagt und sie wurde dafür verurteilt. William schüttelte den Kopf.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 19:52
"Ein Bruder? Bei den Göttern, Er viel viel mehr als ein Bruder für mich, William! Er ist mir mehr ein Vater in den letzten Jahren gewesen, als mein eigener, denn den habe ich seitdem ich forgegangen bin, nur einmal wieder gesehen, nach meiner Verurteilung."
Sie lachte verbittert auf.
"Simon ist meine Familie!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 20:03
"....und dennoch wollt ihr euch beide töten......die Familie steht bei uns York`s ganz oben,ein jeder kann sich auf den anderen verlassen und wir würden so einen Handel niemals schließen.Doch dies ist nicht unsere Heimat......!" William war geknickt und ließ einwenig den Kopf hängen.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 20:06
"Auch bei uns steht die Familie ganz oben. das ist es doch gerade. Innerhalb einer Familie betrügt man sich nicht gegenseitig, aber genau das ist doch geschehen..."
Lorainne verstand Williams Einwände nicht.
"Ausserdem töten wir uns nicht gegenseitig. Einer wird sterben, und egal wer es ist, die Sache wird damit bereinigt sein."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 20:20
"Und die Strafe wurde für diesen Verrat doch schon vollstreckt........und so wie Du dich einschätz wirst Du es sein der......Stirbt.......so werde ich Dich verlieren noch bevor ich Dich gewinnen kann........!"
Das erstemal seid langer Zeit fühlte sich William nicht wohl in seiner Haut,hatte Er nicht genug Buße getan für die Sünden der Vergangenheit im Glaubenskrieg.
William stand auf und schlug mit der Faust gegen den Baumstamm. ".....No, this is wrong!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 20:24
Lorainne verstand seinen Fluch nicht und blickte ihm entsprechend ratlos hinterher.
"Ein schwur vor den göttern gkann man nicht brechen, william. gluab mir, ich wünschte auch, es wäre anders, aber..."
sie stockte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 20:33
William drehte sich zu Lorainne um.
"......aber was.......zählt die Liebe zu Dir nichts......!" William wollte noch etwas sagen doch dies mal konnte Er nicht so einfach frei herraus sprechen.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 20:40
Lorainne schloss die Augen, die situation schien auswegslos.
"Naturalement zählt sie, aber die Götter stehen über allem! Ich kann nicht einfach einen schwur brechen, der älter ist, als unsere..."

Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 21:38
William ging auf sie zu und legte seine Hände auf ihre Schultern,Blut ran von seinem Handrücken.
".....Freundschaft oder Liebe.....wollts Du das sagen......Lorainne ich wünschte Du hättes es mir nicht gesagt das mit eurem Schwur.Ich will hier mit Dir eine Zukunft aufbauen,doch wie soll ich damit umgehen da ich nun weiß das der Tod dich erwarten kann....Je t'aime Lorainne....kannst du mich denn auch verstehen!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 21:44
Williams emotionaler Ausbruch erschreckte sie und da ihr ichts anderes einfiel, begutachtete sie seine Hand.
Ohne ihm zu antworten, griff sie nach ihrem Dolch, schnitt sich in ihre Handfläche und legte ihre hand dann auf seine, so dass sich ihr Blut vermischte.
Dann sprach sie leise:
"Tu es un sang de mon sang et une viande de ma viande. Je t'offre mon âme, sur que nous pouvons être un."
Dann liess sie seine Hand los und verzog das gesicht.
"Merde, jetzt werde ich mich immer, wenn ich ein schwert halte, an heute erinnern. vielleicht hätte ich doch die andere hand nehmen sollen."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 22:04
William war erst erschrocken als Lorainne den Dolch zog und gleichsam verwundert als sich ihr Blut mit dem seinigen vermischte. "Lorainne......was ist in dich gefahren!"  William konnte sich schon denken was Sie ihm sagte. "......ein Blutschwur geht tiefer als alles andere..........wir sind für immer daran gebunden.....Ich.....!"
Seine Stimme wurde leiser und verstummte
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 22:07
"ich bin an den einen schwur gebunden, der sich mit... mit andern Gefühlen nicht vereinbaren lässt. Ich kann mich nur durch einen anderen schwur an dich binden. Ich..."
Ratlos schaute sie zu ihm auf.
"Natürlich geht ein blutschwur tiefer als alles andere, glaub bloss nicht, dass ich das leichtferig getan habe."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 22:19
"Du solltes mich ja schon einwenig kennen und ich glaube dir das es nicht leichtfertig von dir war.Ich gab Dir ein Jahr Zeit um um dich zuwerben und nun haben wir einen Blutschwur,Lorainne wenn das die Baronin oder Simon erfahren was dann.....!"
William strich mit seiner Hand über ihre Wangen. ".....ich könnte dir helfen im Kampf besser zuwerden.....ich habe.....ihn.....!" nein William wollte es nicht aussprechen,Er schloß die Augen um diesen Augenblick für immer im Gedächtniss zubehalten.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 22:25
"Was dann? Egal, wann ich mich an dich binde, sie werden immer argumente dafür oder dagegen finden. der zeitpunkt spielt dabei keine rolle."
sie schöloss die augen, alös er ihre wange berührte.
"Und mich im Kampf zu verbessern.. das wird sicher nicht helfen. Simon lehrt mich viel, und wenn ich ihm im Duell gegenübertrete, wird er mir alles beigebracht haben, was er weiß. Nun, ich... mpf!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 10. Jun 10, 22:45
"Ist dies nun schon Deine Antwort darauf meineGemahlin zuwerden!" William schmunzelte einwenig. "Glaubst Du sowenig an deine Fähigkeiten.....Du bist doch so wie Ich....ein Kämpfer.Wir lassen uns nicht gerne etwas vorschreiben,wir handeln und fragen erst hinterher nach dem warum.Ich habe ihn schon einmal geschlagen und Du kannst es auch....." William gab Lorainne eine leichten Stoss gegen ihr Schulter. "....Du hast ein starkes Herz denn ohne es hättes Du es bis hierher sicherlich schwerer gehabt!" Der Waliser kam sich fast so vor als wäre Er der große Bruder der gute Ratschläge geben mußte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 10. Jun 10, 23:44
Lorainnes Zähneknirschen verhiess nichts Gutes.
Sie atmete mehrmals ein und aus und zählte in Gedanken.
Als sie sich wieder soweit unter Kontrolle hatte, dass sie ihm nicht mehr bei einem falschen Wort an die Kehle gehen würde, sagt sie:
"Du scheinst bessesen von diesem Gedanken. Nein, es ist keine Antwort! Bis vor kurzem habe ich gar nicht vorgehabt zu heiraten!"
Sie begann sich in Rage zu reden.
"Starkes Herz hin oder her, Du warst ja nicht dabei. Was weisst du schon?! Leicht, ha, das würde niemand sagen, der in Brega dabeigewesen ist! Diejenigen, die dabei waren, gehören mehr zu mir, sind mehr teil von mir, als du es je sein wirst! Und was den Schwur angeht: es ist ein Schwur, der dich zu den meinen Gehören lässt, weil du mir irgendwie ebenso wichtig bist, wie diejenigen, die mit mir sprichwörtlich durch das Feuer gegangen sind. Für Euch mag es ausreichen, wenn ich einem Mitglied eurer Familie ein Schmuckstück um den hals hängt, aber wir in Caldrien, in Firngard setzen da andere Maßstäbe. EIN MITGLIED UNSERER FAMILIE IST VON UNSEREM BLUT!"
Am liebsten hätte sie ihm irgendetwas angetan!
"Also, urteile niemals wieder über Dinge, die du nicht verstehtst, William von York!"
Erschöpft liess sie sich ins Gras fallen, die Hand an ihrem Schwert.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 11. Jun 10, 06:41
Was sollte William ihr da wiedersprechen wenn Sie es so sieht dann konnte Er hier und heute nichts weiter tun.

".....Good....wenn Du meinst das ich mit anderen Maßstäben messe,is  das halt so und ich werde dich nicht weiter darauf ansprechen.Komme was wolle ich werde da sein......!" in William`s Augen spieglete sich nun Ernsthaftigeit wieder.Er ging zum Pferd und verstaute seine Sachen
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 11. Jun 10, 08:32
"Ja, ich glaube, dass Du die Dinge in einem anderen Licht siehst. Wie sollte es auch andeers sein? Du bist kein Engonier; das hier ist nicht Deine Heimat. Mais toi, tu es ici et seulement cela es important pour moi." etwas versühnlicher gestimmt stand sie ebenfalls auf und packte ihre Sachen zusammen.
"Sieht so aus, als würde es eine interessante Zeit werden."
da sPferd am Zügel führemd trat sie neben ihn:" sei mir nicht böse, William, aber es gibt dinge, die vermagst selbst du nicht zu änjdern, also akzeptiere sie. naturlich bin ich simon im kampf unterlegen, das liegt nicht nur an seine weitaus grösseren erfahrung. ich könnte niemals einen ernsthaften streich gegen ihn führen. Neimals könnte ich mein schwert erheben, um ihn zu töten. Genausogut könnte man verlangen, dass ich es gegen dich führe."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 11. Jun 10, 20:47
"Ja Lorainne ich bin hier und ich werde auch hier bleiben.Ich kann und werde dir niemals böse sein!" William schaute sie  an. "Ich werde es akzeptieren.....denn alles ist deine Entscheidung......und noch etwas Lorainne......Ich möchte mich nicht mit Dir streiten,denn Du bist mir zu wichtig!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 11. Jun 10, 20:55
"Eine weise Entscheidung, die Baronin wäre begeistert."
Sie lachte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 11. Jun 10, 21:25
Da mußte sogar William wieder lachen.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 11. Jun 10, 21:49
"Na los, reiten wir zurück. es wird nicht mehr so lange dauern bis wir weiterziehen. und ich muss sehen, ob dieser cretin von schmied das kettenhemd wieder instand gesetzt hat. vermutlich wird er mich einen wucherpreis dafür abknüpfen"
Lorainne sass auf und blickte auf ihn herab. "Und hab nicht zu finstere Gedanken, William. Mir liegt nicht ferner, nun ja, fast nichts, als mit dir zu streiten."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 11. Jun 10, 23:07
William stieg ebenfalls auf.  "Ja lass uns zurück reiten,auch ich habe noch Dinge im Lager zuregeln und Du warst ja später noch mit der Baronin verabredet!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 17. Jun 10, 23:09
bei dem gedanken daran schüttelte sich lorainne und liess ein missgelauntes "mhpf" vernehmen.
Sie blickte auf ihre blutende Hand und dann zu William "Wie soll ich ihr das nun wieder erklären?! Sie wird sich wieder aufregen, schwach in ihre Kissen zurücksinken und ich habe wieder ein schlechtes Gewissen." Sie zuckte die Schultern.
"Dabei ist sie wirklich schwach, William. Und ich hätte es am liebsten, ein Heiler würde sie sich noch einmal anschauen, aber sie will ja keine um sich haben. Davon hätte sie genug, sagte sie mir heute morgen..."
Eine tiefe Sorgenfalte hatte sich in Lorainnes Stirn eingegraben.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:14
Etwa zweihundert Schritt Stromaufwärts, trat Wassilij aus dem Gebüsch . Er blickte kurz herüber und erkannte die beiden Berittenen Gesalten, da er kurz die Hand zum Gruße erhob. Das Bündel, welches er auf seinem Rücken trug, legte er vorsichtig an den Ufern ab, legte sein schwert daneben und setzte sich im Kniesitz an das Ufer ,schloss die Augen und begann mit ein paar Atemtechniken.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 12:17
Geistesabwesend grüsste Lorainne zurück, und beobachtete, wie Wassilji sich ans ufer setzte.
"Meditiert er?" fragte sie, eher an sich selbst gewandt, als an William.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:21
Nach wenigen Augenblicken, begann Wassilij sich nach vorne zu beugen und die Luft mit seinen Händen aus seiner Lunge zu pressen um danach wieder tief ein zuatmen und sich auf zurichten. Er wiederholte diese Übung mehrere male, bis er langsam aufstand und begann fließend eine Reihe von Kampfhaltungen und Stellungen langsam, aber fließend durch zugehen.

Für aussenstehende, sah es Wohl eher nach einem Kampf gegen unsichtbare Gegner, denn nach Meditation aus.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 12:25
Lorainne beobachtete sein Treiben aufmerksam, waren ihr einige Kampfhaltungen doch völlig fremd.
sie beugte sich weiter vor, während ihr pferd unruhig auf der stelle tänzelte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:30
Nach ungefähr einer Minute, blieb Wassilij gerade stehen atmete nocheinmal tief durch und nahm sein Bündel wieder auf. Da ihm nicht entgangen war, das er beobachtet wurde, ging er ruhig am Ufer entlang auf die Beiden Reiter zu. Kurz vor ihnen verbeugte er sich einwenig "Seid Gegrüßt Lorainne, Ich bin erfreut Sir William!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 12:33
als ihr klar wurde, wie unschicklich es gewesen sein musste, wie sie jelenas leibwächter beobachtet hatte, wurde sie sofort rot.
verlegen grüsste sie zurück: "wassilji. wie geht es jelena?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:37
Lorainnes Errötung bemerkend, lächelte Wassilij entgegen seiner sonstigen Art aufrichtig warm und freundlich " Es geht ihr den Umständen entsprechend gut! Ich denke, das sie nicht mehr lange im Lazarett verbleiben muss. Und darf ich mich nach eurem Befinden erkunden?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 12:42
lorainne errötete noch mehr und antwortete mit einem seltsamen blick auf william:"den umständen entsprechen."
dann lächelte sie und deutete auf ihren kratzer am arm und die wunder in der hand :"ich besitze in meinen übungskämpfen noch nicht eure wenidigkeit."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:45
Bei ihrem Seitenblick, zog Wassilij für einen Augenblick die Stirn kraus, sagte jedoch nichts. "Vertraut mir Lorainne ich bin nicht so wendig wie ihr vielleicht glaubt! Und wir alle müssen Üben und uns in Form halten, ihr habt nuneinmal einen anderen Weg. Und solange ihr an euch arbeitet, werdet ihr besser! Es ist wie im Reich der Tiere, der bessere überlebt."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 12:48
die bissige bemerkung, die ihr auf der zunge lag, schluckte sie runter. immerhin wollte sie ihren unmut nicht an wassilji auslassen.
"naturalement. ist jelena eigentlich schon wieder soweit genesen, dass sie besuch empfangen kann? ich würde sie nämlich gerne sehen." ausserdem kann sie mir sicher sagen, wie man sturheit durchdringt, fügte sie in gedanken hinzu.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:51
Erneut zog Wassilij die Stirn ein wenig kraus, ohne etwas zu sagen. Gerade schienen seine Sinne anzuschlagen, aber es ging ihn ja nichts an... "Ja und ich bin mir sicher, das sie sich über Euren Besuch freuen würde. ich wollte später ohnehin zu ihr zurück kehren um meiner Pflicht nach zukommen."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 12:53
"nun, das bezweifle ich ehrlich. vermutlich wird sie zetern, weil ich schon wieder blute. aber immerhin hat sie so dann etwas zu tun, das sie von ihrem leiden ablenkt"
lorainne grinste schelmisch.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 12:58
Wassilij musste kurz auflachen und schüttelte grinsend den Kopf "Ich bin sicher, das kleine Kratzer aus einem Übungskampf in dem ihr eure Fertigkeiten für das Schlachtfeld schult um euch dort zu schützen ihr lieber sind als Verletzungen auf dem Schlachtfeld, welche durch training vermeidbar gewesen wären! Und welcher Krieger und welcher Kämpfer kennt solche Wunden nicht? Gehören sie nicht zu unserem Leben dazu, wie unsere Narben?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 13:18
"sicherlich. trotzdem wäre es mir lieber, die ein oder andere narbe nicht zu haben." sie deutete auf ihr auge.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 13:21
"Diese Narbe nimmt eurer Schönheit nichts, im gegenteil, sie unterscheidet euch von anderen! Und die richtigen Menschen werden dies als solches erkennen. Es gibt andere Narben, die man lieber nicht hätte narben in der Seele nicht wahr?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 13:45
es war unschwer zu erkennen, dass ihr dieses gespräch, besonders vor william, unangenehm war.
"nun, nach den erlebnissen in diesem krieg, in brega, ahrnburg sogar nach diesem berauschenden sieg in fanada, hat jeder seine narben. an manchen trägt man leicht, an anderen dafür umso schwerer. aber darum nennt sich diesesr zustand wohl auch krieg."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 13:54
"Damit habt ihr recht Lorainne aber ich denke, wir sollten unsere Gedanken auch in angenehmere Bahnen lenken und uns nicht von den schlechten Kontrollieren lassen, schließlich kann Morgen unser letzter Tag sein..."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 14:02
"das ist mir durchaus bewusst, wassilji!" sie klang abweisend und unfreundlich.
doch dann lächelte sie müde.
"im krieg kann jeder tag unser letzter sein, doch ich halte nicht viel davon, jeden so zu leben, als wäre es der letzte, denn genau dann bräuchte ich kein morgen mehr. c`est ca. das philosophieren bringt uns auch nicht weiter, bald werden wir aufbrechen, hoffe ich, und bis dahin sollten wir unsere zeit nicht mit gedankenspielen vergeuden."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 14:06
"Damit habt ihr recht! Ich habe gehört, das Männer und frauen für die Eroberung einer Alamar Reliquie gesucht werden und Jelena wollte daran teilnehmen. und deswegen war ich eigentlich hier, wil ich meine Ausrüstung und Waffen in Ruhe prüfen und pflegen wollte."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 14:37
"tatsächlich? ich habe noch nichts davon gehört?! um was für eine reliquie handelt es sich denn?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 14:42
"Soweit ich gehört habe um die Überreste einer Alamar Geweihten... Nun ja, ich denke es dürfte zu kleinen aber heftigen Kämpfen kommen."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 15:03
"einer alamarpriesterin? ich glaube, da müsste man damian befragen, der weiss sicher, worum es genau geht. Und der Lupus hat die Reliquie gestohlen? Nun, sicher will er die Moral des Pilgerzuges brechen, besonders, nachdem er einige schwere rückschläge einstekcen musste. Aber dass er dsann direkt Heiligtümer stiehlt..."
Lorainne schüttelte über diese Götterlosigkeit den Kopf.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 15:09
"Nun ja rein strategisch betrachtetist das ein gefährlicher Weg. Ich denke das die chacnen halb und halb stehen, damit die moral zu brechen, denn genauso gut, kann die schlummernde Bestie in jedem Soldaten geweckt werden und unsere Kampfkraft dadurch steigen. Weil unsere truppen ihre Wut püber diesen diebstahl am Lupus auslassen wollen. Und ihn für diesen Götterfrevel strafen wollen. Warten wir einmal ab und letzlich, werden gerade die vorbereitungen getroffen um diese reliquie zurückzuerobern. Deswegen können wir noch keine rückschlüsse ziehen..."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 15:18
"das zweifle ich nicht an. Und, sollte diese Reliquie tatsächlich zurückerobert werden, dann ist es nur eine Niederlage mehr, die der Lupus Umbra einstecken muss. Und wir kommen einen Schritt weiter in unserem Vorhaben."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 15:21
"Richtig und ich denke, wenn die Rückeroberung erfolgreich sein wir, dürfte für jed3en Soldat der Wille der Götter ausser frage stehen. Und vielleicht werden wir mehr Freiwillige in unseren Reihen begrüßen dürfen. Egal wie es ausgeht, ich denke wir können unseren Nutzen daraus ziehen."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 15:26
"So sollte es zumindest sein. Niemand sollte den Willen der 5 Götter, in deren Namen wir pilgern anzweifeln."
Mit einem resignierten Seitenblick auf William fuhr sie fort: "Allerdings beharren einige immer noch darauf, dass wir auch ein Orakel von Szivar fordern sollten. Dass wir auch in seinem Namen reisen sollten. Allerdings bilden sich diejenigen oft ein Urteil über Dinge die sie nicht verstehen. Und doch fühle ich mich sicher mit ihnen an meiner Seite." Sie lächelte William warm an.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 15:37
Mit einem vielasendem lächeln, hob Wassilij eine Braue... "Ich maße mir nicht an den Willen der Götter verstehen zu können. Ich folge um ehrlich zu sein in erster Linie Jelena, aber das ist euch ja bekannt. Warum das Orakel von Szivar? Ist dies nicht unser Pilgerzug und nicht der Jeldriks? Verzeiht, ich will nicht anmaßend klingen, aber von uns ist niemand Jeldrik nicht wahr? Und Zeiten erfordern Veränderung..."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 16:32
Lorainne lachte: "also, wenn ihr jeldrik unter uns finden solltet... im ernst, er ist verschollen oder gar tot. allein die götter wissen, wann oder ob überhaupt er je wiederkehren wird. der thron kann nicht immer verwqeist sein, wie wir sehen, immerhin IST Konar gerade Kaiser... mehr oder weniger. Und wie gut die Idee mit dem Senat geklappt hat, sehen wir ja auch. Wie ihr so schön sagtet, Zeiten ändern sich... und jeder versucht sein eigenes ZTiel zu verfolgen!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 16:35
"Richtig, jeder folgt seinen eigenen Zielen" Mit einem breiten Grinsen spricht Wassilij weiter: " Vielleicht wollt ihr selbst ja auf den Thron! Aber Spaß bei Seite, noch sind wir geeint. Was ich fürchte wird der Tag sein, an dem Konar geschlagen ist... Ich denke, schlimmsten Falls, werden wir uns zwischen Lauter Feindseeliger Gruppen wiederfinden und darauf lege ich jedenfalls keinen Wert."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 16:42
"Ihr habt sie ja nicht bei den Verhandlungen gesehen.. Es ist..."
Dann blickte sie wieder zu William und ein Hauch von Feindseligkeit huschte über ihr Gesicht, verblasste aber sofort wieder.
"Ja, mich grauts auch vor dem Tag. Besonders wenn diejenigen, die für die Königin kämpfen, gegen sie sprechen. Nun, hoffen wir, dass es dann nicht zu neuen Auseinandersetzungen kommt, dieses Land hat wahrlich genug vom Krieg gesehen.
Und nein, ich kann Euch beruhigen, Ich will gewiss nicht auf den Thron. Allein der Gedanke an all die gesellschaftlichen Verpflichtungen schüchtert mich ein. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege... ich habe auch schon das Reich der Toten gesehen, stand den Göttern quasi gegenüber... sind das nicht eben jene Dinge, mit denen sich Konar brüstet und nach denen er Anspruch auf den Thron erhebt? Nun, ich bin vielleicht kein Wiederkehrer wie er, aber...." scherzte sie.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 16:54
"Das stimmt wohl... Seid ihr nicht viel mehr ein Reptil? Eine viper um genau zu sein?" sagte er ernsthaft nur um kurz darauf herzhaft los zulachen "Nein, so würde ich euch niemals bezeichnen. Aber die Kämpfe werden noch etwas Dauern und vielleicht werden wir uns baldn icht mehr um das Danach kümmern müssen und wenn doch, warte ich ab, wie es sich bisdahin entwickelt hat. Alles andere bringt uns im Moment nichts, wir können nur einen Fuß vor den Anderen setzen und schauen was geschieht."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 18:54
"Zuersteinmal sollte einigkeit im Widerstand herrschen, denn so, wie es im Moment ist, spielen wir dem Gegner nur in die Hände. Dummerweise verstehen einge den Sinn eines Pilgerzuges nicht und dann diese unschöne Sache mit Richard Brin.... nun, die Reichsgarde schein nicht länger aus ehrenhaften und vor allem klugen männern zu bestehen, dann die jeldriken und ahrnburger...wir ollten uns frühstmöglich gecdanken um das danach machen, wassilji, denn nur wenn wir wissen, was uns erwartet, können wir vorbereitet sein."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 19:17
"Ihr sprechtweise Worte Lorainne, sehr weise! Vielleicht sollten unsere Heerführer sich nicht nur auf die Schlacht verlassen, sondern sich auch auf anderem Feld betätigen. Und versuchen sich zu einen und ein gemeinsames Ziel nach dem Kriege zu finden. Denn wie ihr shcon sagtet, wir spielen dem feind in die Hände, wenn er Spione nutzt und as heraus findet, könnte er uns entzweien, lange bevor wir am Ziel angelangt sind und dann hat er gewonnen. Und wir werden fliehen müssen oder gar sterben... Nein, es muss etwas geschehen, ich hoffe ihr könnte etwas erreichen Simon vertraut euch und er hat vielleicht mehr Einfluss als ihm selbst bewusst ist..."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 19. Jun 10, 19:22
"Dazu braucht es keine Spione, so offen ist die Uneinigkeit. die kann selbst ein Blinder sehen. Und Simon ist sich dieser kritischen Lage durchaus bewusst, doch er ist kein Politiker. In ihm steckt nicht halb soviel Politiker, wie in seiner Cousine. Und selbst die Baronin konnte nicht überzeugen."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 19. Jun 10, 20:49
"Aber ein Spion von ausserhalb, kann den Zwist nähren, falsche Botschaften verbreiten! Aber ja, die situation ist mehr als nur schwierig... Mhm... Wir werden wohl noch einige Zeit abwarten müssen..."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 08:32
"abwarten... wie lange sollen wir denn noch abwarten? wir müssen etwas unternehmen. und anfangen sollten wir damit, dass wir einigen klar machen, was es bedeutet, zum pilgerzug zu gehören! Sämtliche Duelle aufschieben kann ja nicht die Lösung sein. Selbst wenn es tatsächlich eine handschuhmanufaktur geben würde."
Lächelnd schaute sie William an, der sich das Gespräch gedankenverloren anhörte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 20. Jun 10, 12:13
William hatte Wassilij ebenfalls gegrüßt und hörte sich das Gespräch der beiden in aller Ruhe an.Er wollte nichts dazu sagen,den das Thema war ihm in seiner Ansicht zu heikel.William wuste un die Dinge die er in der Versammlung gesprochen hatte und er wusste auch das seine Ansichten nicht auf jederman`s Ohren gestoßen war.Auserdem hatte er keine Lust wieder zustreiten,darum lächelte er Lorainne zu oder nickte zustimmen.

Etwas später kam ein Reiter auf die Gruppe zu,das Banner der York`s flatterte im Wind.
"MyLord William,es hat uns eine Botschaft erreicht die ich euch sofort aushändigen soll!" der Bote überreichte den Brief Sir William und verabschiedete sich.
William brach das Siegel und las die Botschaft.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 14:19
Besorgt schaute Lorainne William hinterher, als er sich zurückzog, um die Botschaft zu lesen. Tiefe Sorgenfalten hatten sich in seine Stirn gegraben und Lorainne hätte ihn gerne wieder etwas unbeschwerter gesehen. Aber nach ihrem Streit wäre sie wohl nicht gerade die richtige gewesen, an die er sich wenden würde, um seine sorgen zu teilen.
kummervoll spielte sie mit der medaille und fluchte schliesslich unterdrückt.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 20. Jun 10, 14:39
William kam wieder näher zu Lorainne.
"Lorainne was ist los hat es dir die Sprache verschlagen?"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 14:42
"Nein, hat es nicht, sollte es denn?"
pah, gerade eben... dieser schuft!
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 20. Jun 10, 14:50
"ach ich dachte nur.....wegen dieser Relique.Weiß du mehr darüber oder könntes du mehr darüber in erfahrung bringen.Durch die Botschaft die ich bekommen habe muß ich mich die nächsten Tage um einige Dinge kümmern" William würde gerne mehr Zeit mit Lorainne verbringen doch hatte Er Verpflichtungen die man auch noch nochkommen mußte.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 14:55
"Du hast doch gehört, was Wassilij gesagt hat. Und nein, ich weiss nicht mehr darüber, aber ich werde sehen, ob Simon etwas weiss, immerhin berät er sich schon die ganmzen Zeit mit Damian und den anderen über die Statuten, und wenn es eine Flamina war, dann weiss Damian sicher bescheid." Zumindest hatte sie jetzt die passende Ausrede, ein Gespräch mit dem Flamen zu suchen, war er ihr doch meist aus dem Weg gegeangen, nachdem sie seinen Antrag abgelehnt hatte.
"Ist etwas geschehen?" fragte sie William schliesslich
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 20. Jun 10, 15:03
"Gut das wäre schön.......Nichts was dir Sorgen bereiten müßte.Ein alter Freund hat sich gemeldet.....Graf Balthasar zu Louanburg.Ich muß mich daher um einige Dine kümmern.Wenn ich damit fertig bin komme ich zu dir,vielleicht hast Du dann ja schon Informationen wegen der Relique!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 15:12
"Sollte ich Simon bis dahin begegnet sein, sicherlich. Aber ich denke, dass er vorhat, sich dort einzumischen, so denn diese Gerüchte wahr sind. Und ich sollte jetzt besser ein Auge auf ihn haben und vor allem sehen, ob wir aufbruchsbereit sind, denn wenn er sich entschliessen sollte, einzugreifen, wird alles sehr schnell gehen müssen. Kümmere Du dich um deine... dinge, ich werde sehen, was ich in erfahrung bringen kann und es dich dann wissen lassen. Wirst Du uns noch ein Stück zurückbegleiten?"
Dann beugte sie sich zu Wassilij:" So, und dann ich werde Euch zu Jelena begleiten, wenn ihr nichts dagegen habt."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 20. Jun 10, 15:20
"Ich werde direkt ins Lager reiten,wenn Du auch direkt zurück willst dann reite ich mit Dir!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 15:25
"Non, ich werde noch bei Jelena vorbeischauen. Gib auf Dich acht. Au revoir mon ami."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: William von York am 20. Jun 10, 15:31
"Das werde ich mon amour,das werde ich!" William nickte Lorainne zum Abschied zu und gab dem Pferd die Sporen.Langsam verschwand das grün seines Wappenrocks in der Ferne
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 20. Jun 10, 18:22
Wortlos, schaute Wassilij den Beiden bei ihrer Verabschiedung zu, verabschiedete sich höflich von Sir William und wandte sich nach seinem fortreiten an Lorainne: " Wenn ihr Wünscht, können wir gerne gemeinsam zu Jelena gehen. Ich habe ohne hin eine Pflicht, welcher ich nach kommen muss."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 18:30
"Dann sollten wir das tun."
srach´s und wendete ihr Pferd Richtung Feste.

"Wassilij, darf ich Euch etwas fragen?!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 20. Jun 10, 19:00
"Natürlich dürft ihr mich etwas fragen, aber dieser Beginn, sagt mir, das es fraglich sein könnte, ob ich Euch tatsächlich antworte. Aber bitte, fragt!" Damit schaute Wassilij zu Lorainne auf, während er neben ihrem Pferd herging.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 19:28
Lorainne grinste dem Leibwächter an.
"Ich hoffe ihr antwortet mir, immerhin seid ihr ein gewisses... nunja, ein ideal. Jedenfalls was selbstbeherrschung angeht."
Sie deutete mit dem Kopf in die Richtung, in die William davongeritten war "Ihn werde ich mir zumindest nicht als Vorbild nehmen!
Das Problem ist, dass die Baronin sehr viel Wert auf Contenance legt, auch wenn sie sich selbst oft genug nicht daran hält. Trotzdem ist sie meist viel ruhiger und gelassener. Sie sagte mir, ich solle ruhig atmen und zählen, solange, bis ich mich wieder beruhigt habe. Dennoch fällt es mir schwer, ich denke nicht, dass Ziel dieser Übung ist, dass ich bis 100 zähle. Wie bleibt ihr stehts so ruhig? Ich glaube, ich habe euch niemals wütend oder verärgert gesehen. Zumindest äusserlich erscheint ihr immer ruhig und gelassen, ja fast schon gleichgültig!"
Sie seufzte
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 20. Jun 10, 19:57
"Puh... Nun, wisst ihr, ich bin nicht emotionslos. Aber manchmal, ist es nützlich, so zu erscheinen und das nutze ich zur Zeit. Und ein Ideal bin ich sicher nicht. Aber um auf eure eigentliche Frage zurück zu kommen, es gehört Selbstbeherrschung dazu. Zählen und Atmen sind die ersten Schritte auf diesem Wege, aber auch eine gefestigte Seele und eine innere Ruhe könnt ihr euch selbst antrainieren. Meditation ist beispielsweise ein erster Schritt dahin. Aber auch die richtigen Atemtechniken können euch dorthin führen. Meditiert regelmäßig, lasst eure Gedanken schweifen und ihr werdet innere Ruhe finden.  Und diese Ruhe könnt ihr festigen. Beobachtet Euren eigenen Körper, wie bewegt ihr euch, wenn ihr erzürnt seid, wie wenn ihr gelassen seit? Wie atmet ihr? Nutzt dieses Wissen um euch bewusst in einen Gelasseneres Gemüt zu versetzen. Es ist viel Arbeit, aber ihr könnt es schaffen. Und vor allem, lernt euch selbst mehr zu vertrauen! Lernt eure Grenzen kennen und lernt diese zu erweitern. Sehr euren Körper als Ganzes und euren Geist. Beides ist eins, beides seid ihr, ein gestählter Körper ist ohne Verstand eine nutzlose Waffe, ein scharfer Verstand mit schwachem Körper ebenfalls. Schult ihr beides, werdet ihr mehr erreichen können. Und in der Folge werdet ihr ruhiger werden.

Ich hoffe, ich konnte Eure Frage damit beantworten..." Einwenig fragen blickte Wassilij zu Lorainne auf ihrem Pferd auf, während sie zum Lazarett unterwegs waren.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 20:07
"Meditieren?! Wie die Priester und Magier?" Lorainne blickte skeptisch zu Wassilij hinunter.
"Nun, ich dachte nie, dass ihr emotionslos seid, und dennoch habt Ihr eben die Gabe eure Emotionen zu verbergen. Nur ich betweifle, dass mein Geist so ruhig ist, wie er sein sollte..."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 20. Jun 10, 20:12
Wassilij grinste recht breit:" Ja meditieren und zwar wie Priester und Magier! Warum denkt ihr tun sie es? Oder warum tut Jelena dies und verlangt es von ihren Lehrlingen? Oder warum tue ich es? Glaubt mir, es schult Euren Geist und wird euch zu eurer inneren Ruhe führen!""
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 22:24
"innere Ruhe... stimmt, die brauche ich dringend. Ich weiss zwar noch nicht warum, aber William macht mich stets nervös, da ist es schwer, meine innere Ruhe zu finden.... Mhpf!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 20. Jun 10, 22:31
Wassilij schaute den Weg entlang und schwieg einige Momente, scheinbar suchte er nach den richtigen Worten um Lorainne nicht zu nahe zu treten. Schließlich begann er :" Es ist oftmals schwer ruhig zu bleiben wenn gewisse Gefühle vorhanden sind. Und um ehrlich zu sein, niemand ist in der Lage immer die Ruhe zu bewahren. Spätestens wenn Dinge ausser Kontrolle geraten wird selbst der Kontrollierteste mehr oder weniger stark aus der Ruhe geraten." Einen Moment holte er tief luft " Meistens ist es auch einfacher Gefühle zu zeigen, aber leider nicht immer nützlich. Und gleichzeitig gehören Gefühle und Gefühlsregungen zum Menschsein dazu! Und wer das verleugnet lebt nicht."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 22:47
Lorainne schwieg eine kleine Weile, bevor sie schliesslich sagte: "Ich weiss nicht, inwieweit man da Gefühle reininterpretieren kann. Sicher, ich mag ihn, und in der Schlacht habe ich Angst um ihn. Aber das habe ich auch um Gorix, Sasha, Jelena, Simon, Hegen, ja sogar Kord und Robert. Wir kämpfen schon so lange für das eine Ziel, unabhängig davon, dass jeder auch vermutlich sein eigenes Ziel verfolgt, aber soetwas verbindet.
Nach diesem aufschlussreichen Gespräch werde ich mir wahrscheinlich sogar um Euch Sorgen machen. Ich glaube aber, dass ist nur ein geringer Preis, wenn man Kampfgefährten hat, auf die man sich immer verlassen kann. Wenn man Freunde hat, die einem selnbst in schlimmster Not beistehen."
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 20. Jun 10, 23:00
Jetzt musste Wassilij kurz aber warm lachen. "Lorainne ich danke Euch! Aber bitte sorgt euch nicht zu sehr, da ihr mich noch nicht lange kennt. Nach jeder Schlacht freue ich mich die mir bekannten Gesichter wieder zusehen und vor allem jene, die ich mag und zu schätzen weiß. Aber da mein Wort mich an Jelena bindet, denke ich das ich mir mehr Sorgen um Euch an vorderster Front machen muss als ihr Euch um mich bei den Heilern. Andererseits wissen wir nicht, was in den kommenden Schlachten geschieht. Aber sorgt euch bitte nicht zu sehr, damit ihr nicht vom hier und jetzt in der Schlacht abgelenkt seid!"
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Mel am 20. Jun 10, 23:06
Lorainne lachte auf.
"Ja, wie ruhig es bei den Heilern zugeht habe ich ja an Jelenas Verwundung gesehen. Aber keine Sorge, wenn ich mit Simon vorne in der Schlachtreihe stehe, dann konzentriere ich mich voll und ganz darauf. Wenn ich im Krieg eines gelernt habe, dann das, denn nur so habe ich bisher überlebt."
Die Feste der Jeldriken kam in Sicht.
"Und dass ihr Euch stets an Euer Wort erinnert, dass ihr gegeben habt, ehrt euch nochmehr. Es gibt wenige, die nicht zu meiner Familie gehören, um die ich so sehr bange, wie um Jelena. Ich danke Euch, Wassilij, in mancherlei hinsich habt ihr mich wahrlich die Augen geöffnet. Ich... nun... Merci!" verlegen stotterte sie herum, da Jelenas Leibwächter ihr nie so menschlich erschien, wie am heutigen Tag.
Titel: Re: am ufer der ahrn
Beitrag von: Wassilij am 21. Jun 10, 07:27
Wassilij schaute verwirrt wegen Lorainnes stottern auf, sagte jedoch nur schlicht: "Dort vorn ist bereits das Lager!"