Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Anders am 20. Dez 15, 15:28

Titel: Runa Steinhauer
Beitrag von: Anders am 20. Dez 15, 15:28
Name: Runa Steinhauer

Alter: 23 Sommer

Rasse: Mensch, magisch begabt

Geburtsort: Norodar, ihre Familie wohnt aber mittlerweile in Brega und sie selbst an der Ayd Owl

erlernter Beruf: Händlerin

derzeitige Tätigkeit: Schülerin an der Ayd'Owl

Runas Familie betreibt seit mehreren Generationen Handel mit Gestein aus dem großen Steinbruch in Norodar. Als sie den achtzehnten Sommer vollendet hatte, heiratete ihr ältester Bruder und blieb in Norodar zurück während die restliche Familie ihrem Vater nach Brega folgten. Ihr Vater schloss sich der Steinmetzgilde in Fanada an.
Als sich Runas Talent bemerkbar machte, schickte man sie zu einem Treffen von einigen Magiern. Diese offenbarten ihr ihr magisches Potential woraufhin sich Runa an der Ayd'Owl einschrieb wo sie seit dem ihr Studium betreibt.
Nach dem Bruch mit ihrer Familie und einigen anderen unvorhergesehenen Ereignissen findet die junge Scolari allmählich ihren festen Stand im Leben zurück.
Wenn sie nicht von ihren vielfälltigen Aufgaben eingenommen wird sieht man sie oft mit einer Tasse Tee und einem guten Buch in der Tavensa der Ayd Owl sitzen.

Derzeitige Aufgaben:

*Erledigt die Dokument und Briefarbeit für den Vizekanzler der Ayd Owl.
*sitzt stellvertretend im Stadtrat für den Vizekanzler und schreibt für ihn mit
*selbiges in der Steinmetzgilde
*Bibliothekarin der Ayd Owl
*Adepta der Ayd Owl

Zitat:

"Alle Schüler werden gebeten sich in der Bibliothek einzufinden. Es soll eine BLAUE FLAGGE geübt werden.

"Ein Lob bedeutet meistens mehr Arbeit für mich..."

"Einmal ist unbedeutend. Zweimal ist Zufall. Dreimal ist eine Regel."

"Veränderung ist nichts schlechtes, sondern eine Notwendigkeit. Die Raupe muss sterben, damit ein Schmetterling entstehen kann."
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Noxius Armatura am 20. Dez 15, 17:42
Garth:
Ich traf sie auf der Zusammenkunft des Konzils. Sie hat es nicht einfach, doch immerhin hat sie einen guten tutor mit magister Ardor gefunden
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Kydora am 21. Dez 15, 17:00
Kydora:

"Ich freue mich, dass wir jetzt vermutlich öfter Zeit miteinander verbringen werden. Und glaub mir: offene Haare stehen ihr viel besser als dieser strenge Knoten." *grinst*
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Sandra am 22. Dez 15, 01:02
Stella: Eine aufmerksame und clevere Schülerin der Akademie. Schade, dass sie so steif und ernst ist.
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Yorik am 09. Mai 16, 11:35
André:
"Isch kenne sie nur flüschtig, doch sie wirkt freundlisch, 'ilfsbereit und vor allem sehr bodenständig. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie eine von diesen Magiern ist."
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 22. Aug 16, 11:01
"Äußerst kompetent, auch wenn ich noch ein Quäntchen besser bin, wie der Disput einwandfrei bewiesen hat."
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Esta am 22. Aug 16, 12:16
Zurückhaltend oder steif...oder beides...oder nichts davon...ich weiß es nicht nicht genau. Auf jeden Fall ist sie intelligent und eifrig im lernen. Und vor allem ist sie nicht unfreundlich oder arrogant. Das hat mich sehr gefreut zu sehen. Ich hoffe sie vielleicht etwas besser kennen lernen zu können...aber das muss die Zeit zeigen.
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Noxius Armatura am 22. Aug 16, 12:50
Garth:
Es gibt derzeit wohl kaum einen Menschen, dem ich mehr vertraue. Sie ist ein sehr guter Mensch und eine gute Zuhörerin. Gleichzeitig gibt es kaum Gemeinsamkeiten in unserer Vergangenheit.
Wo ich viele Freiheiten in der Kindheit besaß und aus eher einfachen Verhältnissen komme, ist sie eine wohlhabende Kaufmannstochter mit strenger Erziehung.
Wo ich in der Magie scheitere und dafür auf den Straßen mich auskenne und zu wehren weiß ist sie sehr strebsam und begabt, dafür aber ein echter Stubenhocker.
Was uns verbindet? derzeit wohl nur die Magie und das Gefühl einander vertrauen zu können.
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Yorik am 22. Aug 16, 13:08
Yorik:
"Ich kenne sie zwar kaum, habe sie jedoch im Umgang mit Kydora erlebt. Die beiden scheinen sich sehr nahe zu stehen, und Runa bemüht sich sehr um ihre Freundin. Ich hoffe inständig, dass ihr das helfen wird."
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Jeremias am 23. Aug 16, 05:23
Stauffer:
"Eine hervorragende Scolaria mit Anlagen für Großes. Solche Schüler wird die Ayd'Owl immer fördern und schützen. Ihre neue Position wird für sie sehr viel Verantwortung bedeuten, ihr aber auch bestimmt viel Erfahrung verschaffen."
Titel: Re: Runa Steinhauer
Beitrag von: Kydora am 25. Aug 16, 12:56
Kydora:

"Ich verstehe nicht so viel von Gesellschaft und Politik wie Runa. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie es in Zukunft nicht leicht haben. Doch Runa ist eine starke Frau und weiß sehr genau, was sie will. Sie wird sich der Herausforderung sicher ohne Probleme stellen können."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Kadegar am 12. Dez 16, 09:42
Kadegar:

"Runa, eine intelligente junge Frau mit dem Weltbild eines Kleinkindes. Bei ihr ist noch alles schwarz und weiß und sie kann jeden retten, wenn sie sich nur anstrengt. Ich hoffe die Realität holt sie früh genug ein, bevor sie Fehler begeht welche sich nicht korrigieren lassen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 12. Dez 16, 12:48
Cyberian:
Ich habe Sie als freundliche und sehr aufgeschlossene Person kennen gerlernt.
Auf den Tagen des Lernens wirkte Sie hingegen niedergeschlagen und sehr nachdenklich. Das hängt wahrscheinlich mit diesem Problem zusammen, dass Sie kurz erwähnte. Ich hoffe, dass meine Theorie ihr in irgendeiner Weise behilflich sein wird.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 12. Dez 16, 12:54
"Sie ist die erste, dir mir wohlwollend begegnet ist. Es ist wirklich eine Schande, dass gewisse Erkenntnisse auf ihre Kosten gingen - aber ich bin froh, mitgeholfen zu haben, dass sie nicht von der Akademie geworfen wurde. Auch wenn ich damit sehr, sehr viele Regeln gebrochen habe."
Rikhard strafft die Schultern. Er versucht, sich nicht anmerken zu lassen, was in ihm vorgeht, wie so oft.
"Ich hoffe, sie vertraut mir irgendwann erneut."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Jenny am 12. Dez 16, 13:14
Ariadne:

"Ich war mit ihr in einem Tutorium, wir hatten die selbe Meinung über unseren Tutor. Sie hatte viel zu tun, habe kaum mit ihr Gesprochen, sie hatte auch kaum Zeit. Aber das was ich von ihr mitbekommen habe war positiv. Ich glaube ich mag sie, habe zu mindestens nichts negatives an ihr gefunden, aber wie gesagt wir haben glaube ich 3 Sätze miteinander gesprochen.
Ob sie und Rikard sich mögen? Ich weiß es nicht, ich glaube das ist so eine HassLiebe, soweit ich es beurteilen kann."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Jelena am 12. Dez 16, 18:04
"Ein sehr adrettes Mädchen und obendrein gescheit. Wenn mein Sohn noch da wäre, wäre sie meine erste Wahl als Schwiegertochter. Ich meine, ihre Familie hat zwar keine Pferdeherden die diese Bezeichnung wert sind, aber es sind respektable Händler und das ist immer gut."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Ballessan am 12. Dez 16, 20:41
"Runa... jetzt, wo ich sie was besser kenne... Sie hat wirklich Humor! Sie kann lustig sein. Und hinter dem ersten Eindruck aus fast unnahbarer Zurückhaltung, übermäßigem Fleiß und der beinahe akribischen Absondern von allem was Spaß ist...
Ja, natürlich übertreibe ich. Das ist ein Stilmittel. Idiot. Was ich sagen will ist, es steckt viel Gefühl in ihr. Und sie hat ein gutes Gespür dafür was richtig ist und was nicht. Ich glaube, dass wenn sie nur genug Freunde um sich herum hat, sie gar keiner großen Führung bedarf. Und neben ihrer Schläue werden wir bestimmt auch mit der Zeit viel Weisheit in ihr finden."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 13. Dez 16, 19:05
Sie wirkt ein wenig steif, fast prüde. Aber sie hat einen ausgeprägten Rudelsinn und viel Ergeiz. Sie ist wirklich nicht umsonst Schülersprecherin. Ich glaube auf sie kann man sich verlassen, wenn s drauf ankommt. Sie hat sogar Rikhard vor Algonkin in Schutz genommen.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Kydora am 26. Dez 16, 22:34
Kydora:

"Sie macht viele Dinge mit sich selber aus und ich sehe es ihr an, dass sie etwas bedrückt. Aber ich kann ihr einfach nicht helfen... und das belastet mich. Sie wirkt so fern, aber mehr als meine Hilfe und ein offenes Ohr anbieten möchte ich nicht. Ich bin kein Mensch, der sich anderen aufdrängen will. Ich hoffe sie findet bald jemanden, der ihr die nötige Stütze sein kann, die sie braucht. Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Vanion am 03. Apr 17, 22:13
"Offensichtlich bedarf es weit mehr als eines Steingolems, den Stock aus ihrem Allerwertesten zu entfernen."
Vanion schüttelt den Kopf.
"Im Ernst: was mir der Schild, ist ihr die Form und die Ettikette."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Lorainne am 03. Apr 17, 22:34
Lorainne;
"Mutig und wissbegierig. Eine Magierin, die ich gerne um mich hab...  Glaube ich."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Vanni am 03. Apr 17, 22:54
Rebekka

"In diesem Mädchen steckt noch weitaus mehr als der Akademiealltag aus ihr herauszulocken vermag. Ich sehe sie ja fast täglich und höre wie ihre Lehrer ihre schulischen Leistungen loben, aber wirklich beeindruckt hat sie mich abseits ihres gewohnten und sicheren Schulumfeldes".
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 04. Apr 17, 12:59
Nach dem ersten Angriff dachte ich mir noch, dass die Welt außerhalb der Akademiemauern nichts für sie sei. Dort wo sie strebsam und selbstbewusst wirkt. Im Wald zuerst völlig überfordert, hektisch, aufgebracht. Ihr schien die Sicherheit zu fehlen, die ihr das Bücherwissen sonst gaben.
Und was sieht man nur wenig später: Da steht die zarte junge Frau einem mächtigem Golem gegenüber, und schafft es tatsächlich ihn eine Weile aufzuhalten. ich bin sehr beeindruckt.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Francois am 06. Apr 17, 21:27
Ich habe nicht allzuviel von ihr mitbekommen. Aber das, was ich gesehen habe, war bemerkenswert. Fleissig, mutig und scheinbar gescheit.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Vanni am 20. Sep 17, 22:03
Rebekka:

 "Es gibt Lasten, die man irgendwann nicht mehr alleine tragen kann ohne langsam aber stetig zu zerbrechen. Diesen Punkt zu erkennen und zu verstehen, dass sich anzuvertrauen ein Weg ist neue Kraft zu schöpfen, ist eine große Stärke. Ich bin da, wenn sie mich braucht.." ihre ernste Miene hellt sich zu einem leichten Grinsen auf "und sei es, um ihren Stammplatz  in der Tavensa zu verteidigen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 22. Okt 17, 22:20
"Wie ich diesen Untoten aufgehalten habe? Die Magier nennen diesen Zauber "Abstand". Man könnte sagen das Runa ihn mit beibebracht hat. Ja ich weiß sie ist selbst noch Schülerin, aber die kann Dinge sehr verständlich erklären."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 17. Dez 17, 17:55
"Runa hält die Nase zwar etwas hoch, aber kein Wunder, sie hat auch Grund zu. Letztens war sie überraschend nett zu mir, als sie dachte, dass ich Probleme hätte. Vielleicht sollte ich mein Urteil über sie überdenken."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Noxius Armatura am 18. Dez 17, 09:42
Balthasar
Runa? ah diese kleine, graue Maus von Schülerin. Scheint was im Kopf zu haben, ist aber für ihr Wissen erstaunlich ruhig. *zuckt die Schultern*
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Jelena am 18. Dez 17, 12:40
"Sie sollte ihr Interesse in der Alchemie weiterverfolgen. Mir ist noch nicht ganz klar in welche Richtung sie ihre Magie entwickeln möchte, aber sie scheint ein Auge für Muster und Analyse zu haben und sollte unbedingt über den Tellerrand gucken."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Nicole am 18. Dez 17, 12:49
Klara:

"Die junge Scolaria Runa ist eine wirklich begabte Schülerin. Was mich aber wirklich beeindruckt, ist ihre Demut die sie dabei behält. Sie wird es einmal wirklich weit bringen. Jedoch muss sie aufpassen, ein solch wacher Geist untersteht auf Reisen vielen Einflüssen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Yale am 18. Dez 17, 12:54
Yale:
"Sie erinnert mich fast an einen meiner Schüler. Ti'Ark.  Sehr wissbegierig, sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen.
Sie bemüht sich IMMER brav und artig zu sein.
Es ist sicher im Umfeld einer Akademie sicher gut, oder nennen wir es - in Ordnung-... Vielleicht hilft es ihr auch in vielen Situationen draußen...

Doch der Rat eines Magisters wie mir ist:
Bau auch mal Unsinn, mache mal einen Fehler - denn aus Fehlern lernst du viel besser und wenn sie keinen Umbringen - was du bitte vorher mal
überdenkst und abwägst -, machen sie auch noch Spaß."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Francois am 18. Dez 17, 21:01
Man sagt, mit manchen Menschen kann man Pferde stehlen...
Mit ihr kann man Steinwesen besiegen und tanzen. Das ist viel interessanter. Und blau steht ihr einfach hervorragend.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Charisturcear am 18. Dez 17, 21:17
Ysander:
"Jemand sagte mir auf den Tagen des Lernens, nebeneinander würden wir aussehen wie Mentor und Schülerin. Und zugegeben, eine Novizin wie sie würde ich mir wirklich wünschen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 13. Sep 18, 12:08
Falk nach Morkan:
"Es ist wirklich unglaublich, welche Prüfungen ihr das Schicksal gerade zumutet. Erst das, was sie mir aus Montralur erzählt hat und jetzt die Geschehnisse in Morkan. Man hat das Gefühl kaum verlässt sie ihre Bibliothek schon bricht die Welt über ihr zusammen. Ich hoffe und denke sie hat genug Menschen die auf sie aufpassen und ihr Kraft schenken an diesen Dingen zu wachsen und nicht zu vergehen. Ich schätze sie wirklich sehr und wenn sie möchte werde ich einer dieser Menschen sein."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Kadegar am 09. Okt 18, 09:39
Kadegar:

Ich weiß nicht ob sie die Ereignisse in Morkan wirklich so gut verkraftet hat oder ob sie ihre Wunden sehr gut versteckt. Jedoch bin ich mir inzwischen sicher, dass ihre theoretische Kompetenz ihrer Praktischen weit voraus ist.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 10. Okt 18, 22:08
"Sie ist hart geworden, kälter, verschlossener. Aber sie hat mir gut getan, und ich will schauen, dass ich ihr das wohl vergelte."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Vanion am 05. Nov 18, 00:21
"Wer ein Ritual durchführt, um einen Dämonen zu bannen, und sich mit ebendiesem messen kann, der ist wohl kaum von schwacher Natur. Ich freue mich darauf, sie näher kennenzulernen, und bin ihr schon jetzt zu Dank verpflichtet."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Yale am 09. Dez 18, 21:45
"Sie wurde durch die - nicht so heile Welt - außerhalb der Akademie desillusioniert.
Immerhin funktioniert sie noch, dass können einige - heile - nicht von sich behaupten."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 09. Dez 18, 22:45
Ich weis nicht, wohin mich meine Schritte gelenkt hätten in dieser Nacht. Von meinem Geist waren sie jedenfalls nicht geleitet.
Sie hat sich wirklich überwunden um mir zu helfen. Das werde ich nicht vergessen.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 09:25
Kaja: "Ich bin ihr schon mehrfach begegnet, aber die erste Unterhaltung habe ich erst vor kurzem in Engonia mit ihr geführt. Sie ist ohne Zweifel eine talentierte Adepta und eine verantwortungsbewusste Bibliothekarin. Mit ihrem Wissen und ihrem Ehrgeiz wird sie sicher rasch Magistra. Ob sie dabei jemals ein Verständnis für das Wesen ihrer Magie entwickeln wird ist für mich fraglich. Dafür müsste sie wohl ihr Herz entdecken... ein bisschen wie Flo..."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: gutemine am 10. Dez 18, 09:59
Mina

“Ob sie, so wie ich letztens, beim Versuch eines Eisatems vergessen hat auszuatmen?  sie wirkt als hätte sie Hirnfrost. Ich beneide sie gerade ein bisschen...”
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Sandra am 10. Dez 18, 10:44
Stella: "... ich mache mir große Sorgen und hoffe, der Zustand ist nicht von Dauer... Ich glaube, sie hat in letzter Zeit einfach zu viel in zu kurzer Zeit gesehen..."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Nevermind am 10. Dez 18, 13:35
Runa... Irgendwas in mir will sie beschützen. Etwas anderes will sie aus ihrem Schneckenhaus hervorlocken. Ein dritter Teil .. Wenn es mir mein Herr gestattet werde ich sie besuchen.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Kydora am 11. Dez 18, 08:39
Kydora:

"Sie wirkte verändert gegenüber unserer letzten Begegnung... Ob es ihr hilft oder nicht, das wird die Zeit zeigen. Aber es gibt fähige Magister um sie herum, die ein wachsames Auge auf sie halten werden. Dieses Wissen beruhigt."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Miss Emma Geschick am 15. Dez 18, 03:20
“Zuerst dachte ich, wow sie ist sehr gefühlsvoll und stößt an ihre Grenzen. Sie wurde Ohnmächtig nachdem sie mich entgiftet hatte. Das hat sie übrigens hervorragend hinbekommen. Mir fiel es schwer sie dann zurück zu lassen. Sie war doch so wackelig auf den Beinen. Aber sie dachte nur an die anderen. ~ Selbstlos oder?
*Nachdenklich*
Den Tag später war diese Frau aber wie verändert. Fast Geisterhaft, das es mir Sorgen machte....“
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Vanion am 17. Feb 19, 19:41
"Wer ein Ritual durchführt, um einen Dämonen zu bannen, und sich mit ebendiesem messen kann, der ist wohl kaum von schwacher Natur. Ich freue mich darauf, sie näher kennenzulernen, und bin ihr schon jetzt zu Dank verpflichtet."

"Oder scheint zumindest stark. Ich Idiot."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Lorainne am 17. Feb 19, 19:56
Emma spricht leise und nachdenklich vor sich hin:"Kristalle besten, frischer Schnee wird zu Eis. Leere schmeckt wie Essig. Das blaue Mädchen wird schwarz. Verkohltrs Papier im Schnee, aus dem sich ein Vogel erhebt. Vergessen ist ranzige Butter, Einsamkeit wie Milch. Flammen erlöschen und Fleisch verbrennt. Erkenntnis ist salzig und Liebe bitter. Angst schmeckt nach Milch und ein Vogel lernt fliegen. Nicht menschlich ist nicht unmenschlich...“
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Jelena am 20. Feb 19, 21:52
*murmelt zu sich selbst*

"Oh süße Milosti... das wird ein schönes Stück Arbeit... so eine kacke..."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Francois am 06. Mai 19, 21:09
Ich weiss nicht was sie meinte mit "verändert"... sie schien mir so wie immer...
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Yale am 10. Mai 19, 13:20
"Eindeutig kaputt.
Leider kann ich da nichts machen, denn anders wie Amalie,
hat sie Leute die ihr nahe standen und das reparieren übernehmen können."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Xardoran am 12. Mai 19, 09:54
Der Magier lehnt sich langsam zurück und trinkt ein wenig Wein und blickt nachdenklich in den Becher.

"Eine ruhige und logisch argumentierende Person. Wenn Ihr sagt, dass Sie sich verändert hat laut Ihren Freunden kann ich das nicht beurteilen. Zudem...manchmal ist man auch durch seinen Beruf zur Verschwiegenheit verpflichtet...."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 13. Mai 19, 12:13
"Das Eis zeigt Risse. Was sie fortgesperrt glaubt, wird sie bald schon überschwemmen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Francois am 22. Mai 19, 05:39
Was auch immer geschehen ist, hat Spuren hinterlassen...
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Jelena am 23. Mai 19, 08:14
"Wo habt ihr sie gesehen? Sie geht mir aus dem Weg, aber das Spiel spiele ich schon länger als sie. Die krieg ich noch zu fassen, das glaubt mir mal!"
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Vanion am 23. Mai 19, 13:47
"Jetzt wirkt sie wohl schon Blutmagie. Es geht mir ihr bergab. Hoffentlich finden diese fähigen Köpfe, von denen sie umgeben ist, bald eine Lösung!"
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 23. Mai 19, 21:14
Falk:
"Es gibt also noch Hoffnung...…"
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Yale am 24. Mai 19, 12:54
"Sina wurde zu Amalie nachdem sie -geheilt- war.
Runa wird entweder eine -Sina- und findet damit eine neue Art...
oder sie wird wieder Runa. Hoffnung ist zumindest da, wenn sich
jemand drum kümmert."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Cassandra am 19. Nov 19, 06:30
Eine beeindruckende Frau. Was wohl geschehen ist, dass sie so werden musste?
Sie weckt in mir den Drang ihr zu helfen zu ihrem alten Ich zurück zu finden
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 19. Nov 19, 14:33
Falk (zu Bekannten): Die Adepta Runa Steinhauer überrascht mich mit ihren Kenntnissen über die Magie immer wieder, sie gehört eindeutig zu den besten Wirkern die ich kenne. Nicht nur dass sie als Adepta bereits ein fundierteres Wissen besitzt als so mancher Meister, sie wagt sich sich in Ihrem Forschungsdrang auch in Bereiche an denen einer solcher ebenfalls zu knacken hätte. Dass sie dabei Hilfe benötigt liegt lediglich daran, dass ihr magisches Potenzial ihren Kenntnissen soweit hinterher hängt.

Falk (zu engen Freunden): Ich habe einen ungeheuren Beschützerinstikt ihr gegenüber, wahrscheinlich auch, weil ich an ihrem Zustand eine Mitschuld trage. Und als sie dann in Nyestadt vor mir stand und diese eine Träne ihr über die Wange lief, wie hätte ich ihr da nicht helfen können.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Isaac am 19. Nov 19, 21:46
Isaac zu Anderen:
Sie ist eine sehr strebsame Schülerin. In vielerlei Hinsicht würde ich Sie sogar nicht mehr als Schülerin bezeichnen. Sie hat es geschafft einen Familliar an sich zu binden. Alles was ich getan habe, war es, ihr den Weg zu zeigen. Den Rest hat Sie von sich aus gemacht. Dies ist etwas, an das ich mich als Schüler nicht heran gewagt hätte. Sie hat meinen größen Respekt und lässt mich hoffen, dass die Kunst der Magie nicht verkommen mag.

Isaac zu sich selbst:
Ich hätte nicht gedacht, dass Sie bereits so weit in ihrem Studium vorangeschritten ist. Vielleicht sollte ich ihr mal das kleine Magma Elementar zeigen. Ich glaube das könnte interessant werden. Sobald wir uns wiedersehen werde ich Sie nach Kasador einladen.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Noxius Armatura am 16. Dez 19, 07:46
Balthasar:
"Rein Wissenschaftlich betrachtet, ist diese junge Frau sicherlich dazu bestimmt großes zu tun. Ob sie jedoch mit der Macht der Verantwortung umgehen kann mag ich aufgrund kürzlicher Begebenheiten stark anzuzweifeln."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 16. Dez 19, 10:59
Falk
zu Freunden: Bis vor kurzen dachte ich wir werden sie nie wieder lachen hören....

Während der tage des Lernens: Die Adepta Runa ist eine ausgesprochen fähige Magierin und gerade mit ihren Kenntnissen der Theorie bestimmt manchem Magister mindestens ebenbürtig. Habt ihr ihre spontane Vorlesung besucht?
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Johannes am 22. Dez 19, 18:33
Felix

Fähige Adeptin soweit ich das beurteilen kann. Sie hat auf der Ayd Owl spät am Abend des Balls noch einen recht komplizierten Tanz angeleitet; also sie ist Durchsetzungsstark und kann gut erklären.


Zu Freunden

Grinsend: Jetzt habe ich doch glatt vergessen sie zu fragen ob sie überhaupt eine Erlaubnis zum Abhalten eines Tanztrainings hat.
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Jeremias am 25. Jul 21, 20:51
Johann:

„Eine junge Gelehrte und Magierin mit großen Ambitionen. Wirkt konzentriert und lernwillig, aus meiner Sicht eine gute Kombination.“
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Kadegar am 02. Aug 21, 07:48
Kadegar:

"Es wirklich erstaunlich wie schnell ihr Stern hinauf steigt. Ich bin gespannt ob sie bereit für den Fall ist. Doch bis dahin kann ich ihre Kompetenz sehr empfehlen."
Titel: Antw:Runa Steinhauer
Beitrag von: Falk Jares am 02. Aug 21, 09:45
Falk zu Fremden:
"Runa? Ihr werdet kaum eine Schülerin finden die disziplinierter, wissbegieriger und ambitionierter ist. Ihr Wissensdrang ist immens und auch mit ihren praktischen Fähigkeiten ist sie anderen ihres Ranges vorraus."

Falk zu engen Freunden:
"Ich hatte die Befürchtung, dass sie an dem Punkt an dem sie jetzt ist ausruht, aber nein, die arbeitet stetig weiter an sich. Sie war bereit sich sehr großen Ängsten zu stellen. Und dann machte man ihr deutlich dass man es ihr nicht zutraut....mehrfach. Sie tat mir wirklich leid, ich hoffe das wirft sie nicht zurück."