Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Berengar von Thurstein am 12. Dez 16, 22:03

Titel: Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 12. Dez 16, 22:03
Name: Berengar Answin von Ehrenfels und Thurstein-Köhlersruh

Alter: 44

Rasse: Mensch

Geburtsort: Andergast

erlernter Beruf: zunächst Page und Knappe bei Schillhard von Rechenberg, nach dessen Tod Söldner und Feldscherer

derzeitige Tätigkeit: Herr über das Ritterlehen Thurstein-Köhlersruh, erster Ritter zu Quellengrund

Beschreibung:

Berengar von Thurstein-Köhlersruh stammt aus dem fernen Königreich Andergast. Der Tradition seiner Familie gemäß hätte er sich seinen Erbtitel durch den Weg des Knappen verdienen müssen, doch kam sein Rittervater zu Tode, und durch die Laune eines Widersachers wurde er aus seiner Heimat verbannt.

Viele Jahre verdingte er sich als Söldner und hatte ein gutes Auskommen. Schließlich des Krieges müde trat er in die Dienste der jungen Adligen Klara Sophie von Oleniel, welche seine Vergangenheit aufdeckte und ihm den Weg in den Ritterstand erneut eröffnete.
Durch ihre Heirat mit dem Grafen von Quellengrund wurde auch er sesshaft in Hammerthal. Wärend einer diplomatischen Gesandtschaft wurde er schließlich durch seine Herrin im Felde zum Ritter geschlagen, mit dem Weiler Köhlersruh belehnt, und zum ersten Ritter von Quellengrund ernannt.
Nachdem die Ehe des Grafen und der Dame Klara Sophie anulliert wurde, fiel ihm das Lehen Köhlersruh als Erblehen zu, und er blieb in Diensten des Grafen, während die Dame Klara sich ganz ihren magischen Studien und der Ausbildung junger Damen zuwandte.

Im Jahr 1220 mittelländischer Zeitrechnung entsandte ihn der Graf an die Front im ehemaligen engonischen Kaiserreich, um als Kommandant der dort stationierten Truppen des Königs seinen Dienst zu tun. Zuvor war er neben seinen Pflichten als Lehensnehmer häufig Teil diplomatischer Gesandtschaften, widmete sich Vorträgen über Verwaltungsaufgaben und Methoden an verschiedenen Akademien im In- und Ausland und war auch regelmäßig als Rechtspfleger tätig.


„Es genügt nicht, die Soldaten des Feindes zu bezwingen. Soldaten schlagen Schlachten, aber sie entscheiden keine Kriege. Um einen Krieg zu gewinnen, muss man die Entschlossenheit des Feindes brechen. Anders wird er niemals seine Niederlage akzeptieren können.“
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 12. Dez 16, 22:19
"Der Herr von Thurstein! Stets höflich, und auf die Würde seiner Dame bedacht. Allerdings versteht er sich etwas zu gut mit diesem Haudrauf, diesem Algonkin..."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Falk Jares am 12. Dez 16, 23:07
Es ist fast verwunderlich, wie ein Mann der so zornig sein kann, wenn es um die Ehre seiner Herrin geht gleichzeitig so sanft und gutmütig sein kann. Außerdem findet er immer unheimlich schöne Worte. Ich habe ihn sehr zu schätzen gelernt und freue mich immer mit ihm zu reisen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Jelena am 13. Dez 16, 08:47
"Ich bin immer wieder verwundert darüber wie Menschen, die eigentlich guten Pferdeverstand besitzen, sich vom steifen Korsett der adligen Konventionen einschnüren lassen. Unabhängig davon haben der Herr Berengar und ich eine große Verwandtschaft im Geiste erkannt. Er ist jemand, dem ich jederzeit einen Platz an meinem Feuer geben würde."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Yorik am 13. Dez 16, 13:55
Finlay:
"Zu schön um wahr zu sein. Punkt. Er ist groß, stark und entschlossen, wirkt dabei aber gleichzeitig auch noch sanft, bedacht und poetisch... Ich weigere mich zu glauben, dass so ein Traummann existieren kann..."
*schwärmerisch*
"...aber meinen Rücken würde ich ihm ja trotzdem gerne mal zur Verfügung stellen..."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 27. Feb 17, 08:40
Ich durfte mit ihm auf dem Feld stehen und ebenso mit ihm feiern. Er weiss jede Sparte seines Standes vollends auszufüllen. Fast immer ein weises Wort oder einen Vorschlag, wenn einer benötigt wird. Dabei keine unnötigen Worte verswchwendend. Er weiss sein Umfeld zu unterhalten und ist anwesend, ohne sich, im Gegensatz zu vielen seines Standes, in den Vordergrund zu drücken und sich wichtig zu machen.
Ich würde mich jederzeit wieder neben ihn stellen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 27. Feb 17, 18:05
"Ein Mann von gemeiner Geburt dessen Leben und Erfahrungen ihn zu dem Punkt geführt haben an dem er die Würde des Rittertums tragen, und auch ertragen, kann. Ich erwarte großes von ihm zu hören."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Lorainne am 02. Apr 17, 11:18
Lorainne:"ich habe ich im Kampf schmerzlich vermisst. Mit ihm an u Server Seite,  hätten wir den Golem schon früher ausschalten können."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Vanion am 02. Apr 17, 21:45
"Beredt und wortgewandt. Mutig und kühn und, wie ich hörte, eine wahre Macht im Kampfe! Von solcherlei Männern handeln die Geschichten, die Jungens, wie ich einer war, von ihren Herdfeuern fort ins Abenteuer treiben. Von ihm gegürtet zu werden, ist eine Ehre."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 11. Jun 17, 20:52
Anders:

" MERK WÜRDIG! Wieder ein sehr gutes Beispiel dafür wie merkwürdig Menschen sind. Ein anderes Wort wäre sonderbar... auch wenn man aus Sonder und Bar nicht wirklich die Art dieses Menschen heraus lesen kann. Wunderlich vielleicht... nein er ist kein Lich. Bleiben wir bei merkwüridig. Ich weiß zwar noch nicht viel von ihm aber merken werde ich mir ihn."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Nevermind am 08. Sep 17, 13:49
Sina:

"Herr von Thurstein? Ich ähm.. Sein Blick kann euch in die Knie zwingen und gleichsam glaube ich kann er Euch das Gefühl geben, wenn ihr ihm euch anvertraut, kann er Euch von der Last euer Sorgen befreien. Aber.." *hebt die Augenbrauen und Schüttelt den Kopf* "Ich habe Angst davor zu ergründen, wie das aussieht.."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Drakonia Noximera am 17. Sep 17, 21:01
Drakonia:
"Naja, wenn mein Mann mit Berengar sitzt und quatscht, fühle ich mich ein wenig sicherer, dass Arkatosh gerade nicht von irgendwas bedroht sein wird. Dass wir uns nicht einig sind, ist durchaus ganzem Engonien klar, aber ich vertraue ihm, dass er andere zu beschützen weiß."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 19:03
"tapfer, mutig, ehrlich und loyal. Die Dame Klara kann sich glücklich schätzen, ihn als ersten Ritter zu haben. Mögen die Götter mit ihm sein und seine Wege schützen, damit wir bald wieder zu philosophischen Gesprächen zusammenfinden können.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 24. Okt 17, 20:48
Ein beständiger Fels in den Stürmen der Schlacht. Und darüber hinaus eine Stimme der Vernunft. Wenn nur häufiger auf ihn gehört würde...
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Lyra am 12. Nov 17, 21:53
Nach der Rettung Ninims
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Mutig, loyal, tapfer, aber auch sensibel und aufopferungsvoll.
Ich hatte ihn nicht verdient, ich wünschte nur, es hätte ihm nicht so weh getan."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Lorainne am 19. Nov 17, 07:15
Emma Jäger:
Ein freundlicher bedächtig er Mann, der viel zu erzählen hat, wenn er möchte.
Ich kenne zwar keine Einzelheiten, aber es müssen ihm einige furchtbare Dinge widerfahren sein. Der Geruch seiner Erinnerungen täuscht nicht. Ich hoffe, dass er Schlaf gefunden hat und ihn seine Sorgen nicht verfolgen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 19. Nov 17, 11:11
Anders:

Ich darf ihn immer alles Fragen. Vor allem Fragen die ich eigentlich nicht stellen soll. Er hat mir eine lange Geschichte erzählt und ich werde gut darauf aufpassen. Ich bin froh das er wieder einen Weg gefunden hat. Dann wird er in Zukunft bestimmt wieder fröhlich sein. Sonst muss ich ihn aufmuntern.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Vanion am 19. Nov 17, 21:27
"Mit diesem Mann, der mir bei meinem Ritterschlag den Gurt umlegte, werde ich in ehrenvollem Kampfe streiten. Ich freue mich darauf!"
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 19. Nov 17, 22:15
Berengar selbst nach den jüngsten Ereignissen:

Ja... wer ist dieser Berengar von Thurstein eigentlich? Eine gute Frage, die ich einmal ohne zu zögern hätte beantworten können. Ich denke, der Junge von einst bin ich schon lange nicht mehr. Wie könnte ich mit beinahe vierzig Wintern noch der selbe dumme Junge sein, der nichts von der Welt wusste, außer das es Feen und Trolle und Drachen auf der Welt gibt? Der fest daran glaubte, dass die Andergaster die wahren Menschen auf Dere seien, und die Nostrianer widerwärtiger als jeder Ork... Als ich Schillhards Hand hielt als ihn das Leben verließ und seine Seele ihn gen Alveran und Borons Hallen floh, da war ich schon lange nicht mehr dieser dumme Junge. Aber dumm war ich, bei den Göttern. Das könnt ihr mir glauben. Ich habe heute noch ein Talent dazu, furchtbar dumme Dinge zu tun. Auch Fürstensöhne sind nicht klüger als der dümmste Goblin, wenn sie es nicht erkennen und etwas daran ändern.

Heute bin ich Ritter. Herr Berengar von Thurstein, erster Ritter zu Quellengrund. Ich diene meiner Herrin mit aller Liebe und Hingabe, die ich aufbringen kann, denn ich verdanke ihr alles, was aus mir werden konnte. Sie holte mich aus dem Elend und richtete mich wieder auf. Sie nahm eine  räudigen Söldner-Veteranen aus der Gosse und gab ihm ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnte. Ich diene meinen Freunden und Gefährten, sie jede meiner Launen, jede düstere Stimmung tapfer und ausdauernd aushielten und mir Zuversicht und Kraft schenkten.

Ich vergieße mein Blut und dass meiner Feinde mit Hingabe und Aufopferung zum Ruhme meiner Göttin. Zum Ruhme und zur Ehre der göttlichen Leuin Rondra, die mir durch meine Taten nahe dem Wald von Arden so nahe ist wie lange nicht. Möge mein Herz noch lange schlagen und mir die Kraft verleihen meinen Dienst zu tun und in der Welt etwas zu verändern.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Johannes am 09. Dez 17, 21:01
Felix Tauler:

Ein Ritter dem mein Respekt gehört.


Zu Freuden

Ich schätze seinen Rat. (Denkt: Und hoffentlich spreche ich irgendwann seinen Namen richtig aus.)
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: gutemine am 19. Dez 17, 22:38
Mina denkt:

Uuh, da hat sich eine ganz neue Seite an diesem Ritter offenbart. Es wird Zeit, dass wir uns einmal richtig unterhalten.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Jelena am 20. Dez 17, 15:22
"Ich mag ihn. Ich verstehe nicht alles was er tut und warum er der Meinung ist es tun zu müssen, aber ich mag ihn. Und bei allem was geschehen ist, ist er den hübschen Dingen des Lebens nicht abgeneigt..."
Grinst breit
"Ob ich ihm sagen sollte, dass die Dame aus Pyrria verheiratet ist?"
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Nevermind am 20. Dez 17, 15:43
Sina: Der Herr von Thurstein? Einer der treusten Männer, die ich jeh gesehen habe. Er würde für seine Gräfin wohl in den Tod gehen. Nunja.. vielleicht tut er das irgendwann...
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 29. Jan 18, 18:42
Anders:

Ich glaube er mag es wenn ich Geschichten erzähle. Dannach ist er immer nachdenklich, aber ich denke es gefällt ihm trotzdem.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Vindariel am 03. Feb 18, 22:00
"In unseren wenigen Gesprächen konnte ich Einblick in sein Bild von Moral und Recht gewinnen. So sehr ich auch seine Prinzipientreue und Moralvorstellungen bewundere, so sehr fürchte ich doch, dass sie ihm irgendwann das Genick brechen werden, wenn nicht vorher seine Idealismus an der Schlechtigkeit der Welt zerbricht."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 21. Feb 18, 20:15
Der Chevalier wirkt immer mehr wie ein versiegeltes Buch, auf dem zusätzlich ein riesiger Stein liegt.
Verschlossen und erdrückt...
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 15. Mai 18, 20:19
Anders:

zu Fremden:
Er ist ein wunderbarer Mensch. Auch wenn er manchmal ein bisschen zu sturr ist. Und ja er wird wieder gesund werden. Ob ich ihn mag? Ja! Wirst du auch wenn du ihn kennen lernst. Und wenn nicht hoffe ich sehr für dich das du ihm niemals etwas böses willst.

zu Freunden:
Es gibt nich viele die es so schnell geschaft haben einen Platz in meinem Innersten Herzkreis zu bekommen. Er ist jetzt Teil meiner Familie. Und für meine Familie tue ich alles und nehme jedes Risiko auf mich! Jede Strafe und jedes Opfer.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Vanion am 21. Mai 18, 21:12
"Über meinen Ritterbruder, den Herr von Thurstein, gibt es viele Geschichten zu erzählen. Auch ich kenne eine solche. Herr Berengar ist ein Mann, der seinesgleichen voran schreitet. Ein Primus inter Pares, möchte ich sagen. Und wie gemeinhin bekannt, ist die Ehre eines Ritters sein Ein und sein Alles. Seine Taten und sein Verhalten bestimmen sein Ansehen. Doch eine der letzten Taten des Herrn Berengar zeugte weder von Mäßigung noch von Demut und brachte ihm keine Ehre. Also stellte der Herr von Thurstein sich breitbeinig vor die, die er geschmäht, und berichtete von seiner Tat, auf dass er in ritterlichem Kampfe büßen könne.

Buße hat er nun getan. Unser Streit brachte Genugtuung für die Dame von Feuerklinge, und Ehre brachte er dem Herrn von Thurstein und auch mir. Nun wollen wir gemeinsam in dieselbe Richtung blicken, denn die Zeiten werden unruhig, und Ritterbrüder stehen füreinander ein."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Achatania am 24. Mai 18, 22:33
Achatania:

Berengar von Thurstein... ein großer, starker Mann...
Seine Ausstrahlung ist warm und stetig. Seine Worte sind wie Fabeln. Er hat schon viel erlebt und viel gesehen!

...Und Hufe kraulen kann er wirklich, wirklich, wirklich gut!  ::)
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 25. Mai 18, 07:25
„Offenbar hat er etwas getan,was nicht mit seiner Auffassung des Standes vereinbar war. Und dazu hat er gestanden und die Sache aus der Welt geschafft. Das geht nur ihn,Sie und einen weiteren Chevalier etwas an..“
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Yale am 04. Jun 18, 23:39
"Es macht unglaublich Spaß ihn zu pieken. Irgendwann bekomm' ich die Ochsenherde ab, aber.... ich kann nicht widerstehen." ^^
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Kydora am 19. Jun 18, 08:30
Kydora:

"Etwas scheint ihn zu bedrücken und das schon so lange... Es wirkt als dass er viele Dinge einfach mit sich selber ausmacht und ich wünschte ich wüsste einen Weg, seinem Geist etwas Ruhe und Linderung zu verschaffen. Ein so hilfsbereiter und aufrichtiger Mensch hat es nicht verdient, dass ein Schatten sein Gemüt bedeckt. Vielleicht bringen die aktuellen Veränderungen ja dahingehend einen Neuanfang mit sich."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Falk Jares am 19. Jun 18, 21:01
Falk:
"Ich bin betrübt mich in ihm so getäuscht zu haben. Man reist zusammen, man blutet zusammen und bei der erst besten Gelegenheit stellt er sich gegen einen für eine nahezu Fremde nur weil sie von Stand ist. Und wenn die Elbe die Kaiserin von Lichttal gewesen wäre, sie hatte trotzdem unrecht. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich von ihm nicht viel zu erwarten habe."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Lorainne am 01. Jul 18, 22:24
Lorainne: "Ich habe für eine Weile nur meine Freiheit verloren, doch er scheint so viel mehr verloren zu haben."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 19. Aug 18, 11:45
Anders:

Er hat schon wieder viele Sorgen. Das macht mich traurig. Ich mag es lieber wenn er lacht und fröhlich ist. Ich hoffe das er es bald wieder sein kann.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Yorik am 19. Aug 18, 15:47
Yorik:

"Er hat mir zu denken gegeben. Als ein Außenstehender mit sehr strengen, außerhalb von Engonien gewachsenen Moralvorstellungen, denen er bis in den Tod treu bleiben würde, besitzt er einen einzigartigen Blickwinkel, den wir in diesen unruhigen Zeiten dringend brauchen. Ich bete für ihn, dass er all das Leid, das er grade durchleben muss, übersteht und wieder etwas Glück und Frieden finden kann. Er hat es verdient."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Kadegar am 09. Okt 18, 09:30
Kadegar:

Guter Mann. Aus ihm hätte sicher ein hervorragender Magier werden können.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 10. Okt 18, 22:10
"Ich muss zugeben, als ich ihn erstmals kennenlernte, erschien er mir wie ein zweiter Algonkin: Groß, stark wie ein Bär und ebenso ungeschlacht. Dabei beweist er erstaunliche Spitzfindigkeit in der Philosophie und in der Moral. Und doch scheint er die Magie nur nutzen zu wollen, um Krieg und Zorn und Tod in der Welt zu verbreiten, wie alle Angehörigen seiner Zunft. Dabei ist Magie doch ein wahres, wertes, von der Moral Sterblicher befreites Gut! Gewiss ist es der Einfluss der unverständigen Klara, der ihn zum gemacht hat, was er ist."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Quai am 11. Okt 18, 00:34
Quai:
"Ich habe das Gefühl, zu Berengar kann man schon noch mit Argumenten durchdringen... aber außerhalb einer Akademie, an der der Gastfrieden herrscht, würde ich das trotzdem nicht ausprobieren wollen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Xardoran am 11. Okt 18, 20:59
Xardoran Winternacht:

Ich kenne nicht sehr viele Ritter und die wenigsten können mit einem Magier etwas anfangen. Er hat als Kämpfer zwar seinen Zenit überschritten, aber dafür viele Fähigkeiten erlernt die ich persönlich weit aus mehr schätze. Er sieht uns Magiern wertvolle Verbündete im Kampf und sein Wissen über die Magie kann problemlos mit vielen Meistern, denen ich begegnet bin, mithalten. Ein angenehmer Zeitgenosse wenn man in der Taverne ein wenig entspannen will und ein guter Gesprächspartner, von dem ich selbst noch einiges zu lernen vermag.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 28. Okt 18, 18:53
Anders:

Ich kenne diese Augen... Ich sehe was dahinter liegt. Er hat einen schweren Gang vor sich aber er wird ihn nicht alleine gehen. Ist mir egal wohin es geht oder was für Schrecken mich dort erwarten. Er steht immer für andere ein, ist immer bereit zu kämpfen und zu bluten. Doch jetzt gibt es einen anderen Kampf... Ich verspreche das ich nicht zulassen werde das er sich daran verliert!
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Vanion am 28. Okt 18, 20:52
"Ich hätte mir keinen besseren wünschen können, der mir den Schwertgurt umlegt."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Tabea am 28. Okt 18, 23:44
Enid Linneweber, zu Sokol, nach einem Besuch in der Taverne am Wegkreuz":
"Tatsächlich kenne ich ihn kaum. Unser Gespräch gestern war das erste Mal, dass ich mich wirklich mit ihm unterhalten habe. Umso mehr wundert es mich, dass ich mich ausgerechnet in diesem Gespräch dazu entschieden habe, dem Bund beizutreten. Und du weißt ha, wie lange ich schon mit dem Gedanken ringe. Doch als er von den grausigen Dingen erzählte, die in seiner Heimat geschehen sind, war seine Not so spürbar gewesen... er macht sich solche Sorgen um die Menschen dort. In dem Moment war der Gedanke da : "Ich muss meinem Waffenbruder helfen!" Hm, das zeigt doch, dass ich mich innerlich irgendwie wohl schon entschieden hatte. Trotzdem muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass er damit zu den Menschen zählt, denen ich mich verbunden fühle."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 29. Okt 18, 07:43
"Der Chevalier scheint im Moment noch weniger zu wissen, wo er mit sich hin soll, als in den letzten Monaten eh schon. Man hat das Gefühl, er trägt die Bürde des ganzen Landes auf seinen Schultern... und es erdrückt ihn ...langsam aber sicher...

Es tut weh, ihn so zu sehen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Falk Jares am 29. Okt 18, 15:14
Falk:
Er ist ein Mann der für den Adel lebt, und da werden unsere Prioritäten nicht zum letzten mal aneinander knallen. Aber seid dem Fall Quellengrunds zeigt er, dass er genauso für das gemeine Volk lebst und das rechne ich ihm hoch an. Möge ihn Terra mit Stärke und Standhaftigkeit segnen, dass er das, was er sich da zumutet auch stemmen kann.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Nevermind am 30. Okt 18, 09:59
Sina: "Herr von Thurstein ist zugleich redseeliger und schweigsamer geworden. Es ist eine bemerkenswerte Entwicklung. Ich frage mich wie viel Bedeutung die letzten Ereignisse anteilig an seinem Zustand haben."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 30. Okt 18, 12:46
"Mon pauvre Chevalier! Die Geschehnisse in seiner Heimat erlegen ihm vieles auf und ich kann nur zu Lavinia beten, dass er gestärkt aus dieser Prüfung hervorgeht. Goldbach wird ihm immer Zuflucht gewähren, wenn seine Kräfte zu Enden drohen um ihm einen Ort zu geben an dem er nichts leisten und erringen muss, sondern Kraft schöpfen kann um dann weiter zu machen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Yale am 01. Nov 18, 17:33
"Ritter von trauriger Gestalt.
Ich kenne Berengar nicht mehr fröhlich.
In Betracht meiner Lehren wird ihn das hinrichten:
Sollte er sich nicht fangen, wird er entweder bald im Kampf unvorsichtig,
um zu seinen Ahnen zu gehen oder aber einfach nicht mehr wach werden,
weil die Seele von der Trauer zerfressen wurde."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Drakonia Noximera am 06. Nov 18, 19:40
Verena: "Ich schulde ihm mein Leben. Er hat mich und meine Schüler von den Chaoten gerettet, als sie bewaffnet in die Taverne reinmarschiert sind, um uns zu holen. Und solange ich lebe, wird dies nicht vergessen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Anders am 10. Dez 18, 14:33
Runa:

Er war verletzt,verwirrt und hätte den Weg alleine nicht zurück gefunden. Also habe ich ihn dort hin gebracht wo er sein sollte.  Nicht mehr, nicht weniger.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Falk Jares am 10. Dez 18, 14:46
Falk:
Manchmal Frage ich mich ob das Kriegerhandwerk wirklich das richtige für ihn ist. Versteht mich nicht falsch, er ist ein mutiger und tugendhafter Ritter, aber unter seiner Rüstung steckt ein sensibler und verletzlicher Mann, dem die Dinge vielleicht näher gehen als sie sollten und ich habe wirklich Sorge dass er irgendwann daran zerbricht.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Arienne am 10. Dez 18, 20:43
Er wirkte unerschütterlich auf mich bei unserem ersten Treffen. Dann einige Tage vor dem Zusammentreffen mit der Inquistion brach eine Wut aus ihm heraus die ich nicht erwartet hatte und als ich ihn an ihrem Totenbett sah war er ein Ruhepol. Seine Vielschichtigkeit beeindruckt mich. Ich hoffe ihn noch besser kennen zu lernen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Yorik am 10. Dez 18, 21:13
Yorik:
"Es war erschreckend. Ich kannte diesen Mann bisher nur als starken und entschlossenen Streiter, der angesichts noch so großer Widrigkeiten immer standhaft blieb... und plötzlich hängt er, ER, der 15 Jahre älter und fast zwei Köpfe größer ist, weinend in meinen Armen... das ganze Gewicht des Leids, das er schon so lange auf seine Schultern genommen hat, schien in diesem Moment endgültig zu viel geworden zu sein. Ich hoffe, dass meine Anwesenheit in diesem Moment ihm etwas Troste spenden konnte, und wenn er wieder ein offenes Ohr braucht, werde ich für ihn da sein. Selbst das stärkste Herz kann brechen, und bei jemandem wie ihm kann ich das noch weniger zulassen als bei allen anderen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Tabea am 10. Dez 18, 22:20
Enid Linneweber (zu Vertrauten):

"Er hat mir Trost gespendet und das tat gut. Jetzt ist es an mir, zu geben und stark für ihn zu sein."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Kydora am 11. Dez 18, 08:54
Kydora:

"Eine geschundene Seele und es scheint, dass es dauern wird bis sie etwas Ruhe finden wird, aufatmen kann... Nun der nächste Schicksalsschlag... Ich bin beruhigt, dass er Freunde an seiner Seite hat, die für ihn da sind..."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Nevermind am 11. Dez 18, 16:26
"Als ich hörte wie er mit den gefangenen Alamariten umgehen wollte um sie an der Flucht zu hindern... Ich weiß noch nicht wem ich das erzähle, dem Flamen Damian oder meinem Herrn... doch ich werde nicht zulassen, dass er jemanden foltert nur dass er sich nicht selbst richtet. Selst SO einen nicht. " *spuckt auf den Boden* "...Er ist grausam geworden in den letzten Monaten. Ich habe Angst, dass er eines Tages in Raserei verfällt..."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Bran am 12. Dez 18, 13:13
Der Herr von Thurstein...
Mittlerweile schaffe ich es tatsächlich ihn zu duzen, obwohl er schon seit langer Zeit darauf besteht.
Ich hätte nicht gedacht, dass er ein so fähiger Feldscherer ist.
Einer der bodenständigsten Ritter den ich bislang kennen gelernt habe.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: namik@ am 12. Dez 18, 21:07
Namik: Er scheint ein sehr ruhiger und bedachter Mann zu sein. Er hat angefangen mir die Rittertugenden zu erklären. Ich hoffe, wir können das Gespräch fortsetzen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 01. Feb 19, 18:11
" In Anbetracht der Tatsache, dass ihn ein Schicksalsschlag nach dem anderen erreicht, macht er derzeit eine gute Mine. Ich möchte garnicht wissen, wie es in ihm drinnen aussieht, wahrscheinlich verbrannte Erde und Chaos..."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Tabea am 25. Feb 19, 17:18
Enid Linneweber (zu Freunden):
"Das Gespräch mit ihm hat gut getan. Ich muss ja sagen, ich hatte ziemliches Muffensausen vor einer Begegnung mit jemandem aus dem Bund.  Schließlich habe ich ... habe ich sie... einfach dort zurück gelassen..."

holt stockend Luft, fährt dann leise fort:

 "Wir tragen beide schwer an unserer Schuld. Und auch in seinem Herzen lodert eine ungeheure Wut, die ich sehr gut nachfühlen kann.
Ich wünsche ihm sehr dass er in den nächsten Tagen in seiner Heimat wieder etwas zur Ruhe kommen kann. Er nannte es "Urlaub machen"... interessant, was es alles gibt..."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Yale am 21. Mai 19, 22:55
"Endlich aus dem - die ganze Welt ist böse und unfair - Gedanken raus. Es wurde auch langsam ein wenig
anstrengend. Ich bin gespannt, wie die Wege weiter gehen. Zumindest scheint er neuer Hoffnung."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Francois am 22. Mai 19, 06:07
Es scheint, der Chevalier hat gewisse Lasten abgelegt, das ist gut. Andere wiederum, die trägt er noch bei sich, und wahrscheinlich wird er diese niemals loswerden...
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Vanion am 22. Mai 19, 13:40
"Es war ein schöner Zug von ihm, Ulrics Eid auf Lorainne schwören zu lassen. Uns verbindet nicht viel, doch das Wenige, was es tut, wiegt schwer."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein
Beitrag von: Jelena am 23. Mai 19, 08:12
"Der Herr Berengar liebt gute Geschichten, aber es ist bald schon über ein Jahr her das er und ich Zeit hatten welche auszutauschen. Wo treibt er sich eigentlich rum?"
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Tannjew am 23. Mai 19, 13:26
Tannjew von Norngard:

"Ein geselliger und edler Ritterbruder. Er lieh mir vergangenes Jahr ein Silber, ohne mich wirklich gut zu kennen, nur damit ich am Tjost teilnehmen konnte. Diese Großzügigkeit werde ich ihm nicht vergessen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Johannes am 22. Dez 19, 18:36
Felix

Seine Vorlesungen zur Verwaltung hat mir sehr geholfen. Ein etwas trockenes Thema vielleicht, aber
er hat es gut dargestellt. Man merkt das er praktische Erfahrung hat.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Iriann am 27. Jan 20, 12:38
Iriann: Ich glaube wir werden uns gut verstehen, wir scheinen einige Ansichten zu teilen. Und er erinnert mich irgendwie an meinen Onkel... wohl seine Statur und seine ruhige Art. Ich freue mich darauf ihn wieder zu treffen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Vanion am 27. Jan 20, 14:17
"Der Herr Berengar legt eine erstaunliche Flexibilität an den Tag, wenn es um die Bewertung der einen wie der anderen Forderung geht. Vielleicht bin ich auch so weise, wenn ich die Jahre erlebt habe, die mein weiser Ritterbruder erlebt hat."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Noxius Armatura am 03. Feb 20, 16:05
Balthasar:
"Es ist beruhigend jemanden wie ihn zu kennen, der sich freiwillig mit weltlichen Dingen, wie den Querelen der Formalitäten einer Verwaltung auskennt und einem für nur drei Silbermünzen eine Rechtsberatung angedeihen lässt..."
schmunzelnd fährt er fort
"...und nicht zuletzt scheint er zumindest genug genug situiert zu sein, um sich nicht finanziell zu ruinieren beim Einkauf hochqualitativer Waren. Ein erstaunlich leicht zufrieden zu stellender Kunde, der sich nicht geniert ohne Verhandlungen anzustreben gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Dariana am 06. Feb 20, 19:53
"Es gibt so viel Gutes, was ich über Ihn sagen kann. Ihr müsst wissen: Ich reise gerne mit dem Herrn von Thurstein-Köhlersruh. Man kann mit ihm gute Gespräche führen, und ich mag seine ruhige Art sehr gerne. Vorallem aber erfreut es mich immer wieder, dass er meine Arbeiten so sehr schätzt. Das macht mich ungemein stolz. Und es erfüllt mich umso mehr mit Stolz, dass ich einen vorbildlichen Ritter wie Ihn einen Freund nennen darf."

Zu Freunden:
"Ist Herr Berengar schlafen gegangen? Ich wollte Ihn fragen, ob er Lust hat, eine Runde Karten zu spielen."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Francois am 13. Feb 20, 21:17
Der Chevalier wirkt wieder ausgeglichener,ruhiger. Ich bin mir nicht sicher, ob dem wirklich so ist oder ob es die Ruhe vor dem Sturm ist. Wie dem auch sei, es war schön ihn zu treffen und mit ihm zu reden... und zu trinken...
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Yale am 03. Mär 20, 16:58
Sehr leise und nur zu guten Bekannten:
"Ich weis, er ist überzeugt das sein Auftrag an Isaac ihn unglaublich helfen wird...
Ich denke der Besitz wird ihm nur zeigen, dass alles was an hat, im Zweifel nicht ausreicht,
um jemanden zu retten dessen Uhr abgelaufen ist."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Anders am 08. Mär 20, 15:09
Anders:

Ich habe ihm Sorgen bereitet. Und das tut mir so unendlich Leid. Ich werde versuchen noch geschickter zu sein damit es nicht wieder vorkommt. Er sorgt sich schon um so vielens. Da sollte er sich nicht auch noch um mich sorgen müssen.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Falk Jares am 13. Mär 20, 22:42
Falk:
zu Fremden:" Der werte Herr von Thurstein ist wahrlich ein Sinnbild für die Rittertugenden. Er beweist jeden Tag aufs neue warum er sich diesen Titel mehr als verdient hat.

Zu Freunden:" Berengar sollte wirklich mehr auf sein Wohlbefinden als auf sein Pflichtgefühl hören. Ich Sorge mich um ihn, irgendwann wird er von der Last die auf seinen Schultern ruht noch erdrückt.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Keks am 14. Mär 20, 10:25
Zu Fremden:
Berengar ist einer der edelsten und ehrenvollsten Menschen die ich kenne. Zu Recht trägt er den Ritterstitel. Seinen Entscheidungen folge ich ohne zu zögern. Durch seine Weitsicht und seinen Sanftmut haben wir zusammen einen Krieg verhindert.

Zu Freunden: Findet ihr nicht auch, dass Berengar viel zu selten lacht? Und das ist so seltsam, weil er mich immer zum Strahlen bringt. Ich stünde ihm gerne mehr bei, weiß aber manchmal nicht wie. Er macht so vieles mit sich selber aus.
Ich glaub, er sollte viel mehr Kekse essen, dann geht es ihm bestimmt besser. :)
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Esta am 01. Jun 22, 20:25
Ich war erst skeptisch, warum er denn diese Waffe in Auftrag gegeben hat...ob es denn wirklich notwendig sei...aber dann habe ich ihn gesehen und...doch. Er geht auch so schon einen schweren Weg. Und mit alldem dazu...er verdient jede Hilfe und Unterstützung, die man ihm zur Verfügung stellen kann.
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Nevermind am 16. Jun 22, 09:56
„Herr von Thurstein vertraue ich blind. Er hat für mich gebürgt und hilft mir meine Formalitäten verwalten zu lernen. Selbst wenn ich wollte könnte ich ihn nicht hintergehen. Einer so guten Seele tut man einfach nicht weh.

Und er hat meinen Zweig angenommen. Entweder hatte er keinen blassen Schimmer, oder er vertraut mir auch blind. So oder so ist es eine gute Basis.“
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Keks am 06. Aug 22, 10:19
Keks:

Ich kann kaum in Worte fassen, wie eng ich mich mit ihm verbunden fühle. Wir viel haben sehr miteinander erlebt, gelitten, gestritten, gesprochen, gelacht, gefeiert und immer waren die Götter an unserer Seite.
Jetzt, wo ich weiß, dass Tarani an seiner Seite ist, verstehe ich seine Sanftheit noch mehr.
Ich hoffe sehr, dass er sich dieses Glück selber zugesteht!

Tja... und vielleicht schaffen wir es ja,  Premer Feuer gemeinsam zu genießen...äh...trinken...runterwürgen oder so...
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Pacem von Khunchom am 09. Aug 22, 13:47
Pacem:
"Den Herrn Berengar durfte ich als einen sehr sympathischen Recken kennenlernen, mit dem ich in Erinnerungen an die Heimat schwelgte. Nachdem ich jetzt einige Zeit in weiter studiert hatte nahm ich wieder Briefkontakt auf und konnte ihm so etwas aus der Heimat mitbringen. Ich hoffe, er freut sich darüber.
Und er hat immer ein offenes Ohr für meine Problemchen."

Ihre kaiserliche Hoheit Kashiragami Yang:
"Ein ausdauernder Verhandlungspartner und genussvoler Teetrinker. Es war eine Ehre bei seinem Ritterschlag zugegen zu sein und aufgrund seines aufrechten und ehrenvollen Handelns war es ein Vergnügen, ihn beim Mondfest an meiner Tafel sitzen zu haben."
Titel: Antw:Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 01. Jun 23, 16:52
(Beschreibung überarbeitet)