collapse

Autor Thema: Nach der Befreiung  (Gelesen 10940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #60 am: 19. Apr 10, 11:57 »
Als William mit seinen Leuten die Stadt verlässt, sieht er zwei junge Leute, die wartend an der Strasse stehen. Der eine hält in der Hand eine Schriftrolle, beide haben über die Schulter, gerade herunterhängend, eine Schärpe mit den Wappen aller Kommandanten. Auch das blau-gelbe Wappen ist darunter zu sehen.

Der eine hebt die Rolle und fängt an, laut und deutlich zu verlesen:

"William McKilkenny!
Soldaten der Reichsgarde!

Wir, die Kommandanten der Vereinigten Truppen des Widerstandes, fordern Euch auf in Eurem ehrlosen Tun innezuhalten! Wir, die wir auf zahllosen Schlachtfeldern für das Reich unsere Gefallenen zurückliessen! Wir, deren Blut auf dieser Scholle seit langer Zeit die Hoffnung am Leben erhält!
Nicht nur, dass Ihr die Wünsche der Kommandanten, des Senates und Somit Jeldriks nicht achtet!
Ihr trachtet Brega zu bestehlen, wie feige Beutelschneider!
Mit euch führt Ihr Tonkrüge mit Szivars Werk, einer verderbten Alchemistischen Waffe!" Hier schaut er kurz Richtung Stadt, denn die Explosion ist nicht unbemerkt geblieben. Aber er bleibt bei seinem Text:
"Lasst ab davon, denn die von Euch gesäate Zwietracht spielt nur dem falschen Kaiser direkt in die Hände!
Keiner wird Euren Weg versperren, wir zumindest werden nicht das erste Blut vergiessen! Doch wird auch Keiner je vergessen, wie Ihr aller Freundschaft Bande bracht!
Dieser Schandfleck soll Euer aller Ehre beschmutzen, die eurer Liebsten und die Farben die Ihr tragt!
Den Zorn der Götter über Euch!
Möge Euer Verrat Euer Schicksal bestimmen von Stund an!"

Beide warten noch, was passiert, aber als die Reichsgarde an ihnen vorbeimarschiert, machen sie beide die blau-gelben Wappen von ihren Schärpen und gehen mit traurigem Gesicht wieder in die Stadt.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #61 am: 19. Apr 10, 14:22 »
Der Magier sah sich um, so viel Leid, dachte er. Dann sah er Jelena fest an und sagte:

"Der Grund dafür ist ein einfacher. Ich möchte helfen! Ich habe Freunde und Familie hier, doch hat meine Suche," kurz konnte man den Ausdruck von Schmerz auf seinem Gesicht erkennen "mich lange von hier fern gehalten." Unvermittelt betrachtete er Jelena von Oben nach Unten und sagte schließlich, "Jelena, soll ich auch Euch den Schlaf schenken, Ihr werdet keinem mehr helfen, wenn Ihr zusammen brecht."

Jelena schüttelte vehement den Kopf: "Nein, auf gar keinen Fall. Es ist noch zu früh. In einigen Tagen werde ich schlafen können. Und solltet ihr denken, dass ihr mir etwas gutes tut, wenn ihr über meinen Willen hinweggeht, dann überlegt es euch drei Mal!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Janus Phönixflug

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #62 am: 19. Apr 10, 15:18 »
"Nichts läge mir ferner, verehrte Jelena! Also werden wir die Ärmel hoch krämpeln und ich versuche Euch wenigstens ein wenig zu entlasten."

Ihr braucht nicht gleich unfreundlich zu werden, Junger Freund. Wirklich, Ihr solltet nicht unfreundlich werden!

Mel

  • Gast
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #63 am: 19. Apr 10, 16:06 »
währenddessen sitzt lorainne nun etwas ruhiger am brunnen, die hände gerötet vom kalten wasser und den versuchen, den schmutz, das blut, all das grauen des krieges abzuschrubben.
Linkisch kramt sie aus ihrem beutel ein kleines tintenfässchen, eine alte holzfeder und ein paar schmutzige blätter und beginnt zu schreiben.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #64 am: 19. Apr 10, 16:34 »
"Entlastung ist gut. Bitte, im großen Saal findet ihr die Verwundeten, deren Zustand nach wie vor auf der Kippe steht. Seht euch um, ihr wisst, wie ihr eure Kräfte am besten einteilen müsst. Wenn ihr etwas benötigt, dann sagt mir oder einem der Lehrlinge Bescheid."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #65 am: 19. Apr 10, 16:42 »
"Gut, das werde ich! Er nahm eine Decke von einem Stapel und deckte das Kind zu.  Dann lächelte er der Heilerin aufmunternt zu und ging."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #66 am: 19. Apr 10, 18:31 »
Jelena schlang die Decke um sich uns das Kind, nickte dem Magus zu und lehnte sich einen Augenblick zurück.
Sie winkte einen der Helfer zu sich und meinte leise:
"Draußen ist eine june Frau, die das Wappen von Simon de Bourvis trägt. Bitte sagt ihr, dass ich sie sprechen möchte."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #67 am: 19. Apr 10, 20:01 »
Lorainne verschwendete nahezu all ihr Papier, als sie nach den richtigen Worten suchte und ihren Brief immer wieder neu begann.
Endlich war sie mit dem Ergebnis zufrieden und die Botschaft musste lediglich noch überbracht werden.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #68 am: 19. Apr 10, 20:47 »
Einer der Heiler aus dem Tempel trat auf sie zu:
"Entschuldigt bitte, die Heilerin Jelena will euch sprechen, würdet ihr mitkommen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #69 am: 19. Apr 10, 21:13 »
Lorainne zuckte erschrocken zusammen, als der Heiler sie ansprach.
"Non, n´est pas possible. Aber wenn Ihr Jelena eine Botschaft überbringen könntet?!" und übergibt ihm ihren Brief.

Maitrisse Jelena,
Dringend benötige ich Eure Hilfe und Euren Rat, quälen mich nicht nur meine Verletzungen. Ich weiss, Ihr verfügt über Kräfte, einen geschundenen Geist zu heilen und zu stärken, macht mich also all das Grauen vergessen, auf dass ich nachts wieder Schlaf finde, s´il vous plait. J´ai un sentiment mauvais. Sobald ich all das erledigt habe, was ich vorher noch hinter mich bringen muss, werde ich zu Euch kommen. Vielleicht könnt Ihr mir auch jemanden nennen, bei dem ich mein Testament aufsetzen kann. Ich vertraue auf Euch und Eure Künste. A bientot

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #70 am: 20. Apr 10, 14:20 »
Der junge Mann zuckte nur die Achseln und nahm den Brief an, um ihn kurze Zeit später der Heilerin in die Hand zu drücken.
Jelena las die Zeilen ein paar Mal durch und runzelte die Stirn über das nordcaldrische Gibberisch, dessen Bedeutung sie nur erahnen konnte.
Was sie jedoch verstand, war, dass Lorainne den Punkt erreicht hatte, an dem sie entweder ihrer innere Stärke wiederfand oder für immer gebrochen aus diesem Krieg hervorgehen würde.
Das Kind wimmerte im Schlaf und Jelena lehnte sich wieder in den Stuhl zurück, so dass der Kopf des Kindes an ihrer Schulter ruhte. Sie summte leise und versank in Grübeleien.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Befreiung
« Antwort #71 am: 20. Apr 10, 17:53 »
Nachdem sie Jelena endlich einer Nachricht zukommen lassen konnte, dachte sie kurz nach, schrieb noch einen langen Brief an Luthor und versuchte sich dann an der ersten groben Fassung ihres Testaments.