collapse

Autor Thema: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon  (Gelesen 10811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #30 am: 03. Jun 10, 11:11 »
Als Lorainne Claude ansah, unterdrückte sie ein Lachen, hatte sie vor kurzem doch ähnlich ausgesehen.
Da sie mal wieder in der Ahrn schwimmen war, war sie sauber und ihre Wangen gerötet.
Sie trug ein weisses unterkleid, darüber einen grünen mantel, das von einer silbernen brosche gehalten wurde.
"Bonjour, Claude. schön dich wieder zu sehen. ich nehme an, du hast noch nichts gegessen?!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #31 am: 03. Jun 10, 11:16 »
"Ähm... Bonjour, Mademoiselle... Nein, aber... ich glaube das kann warten. Ich habe Neuigkeiten..."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #32 am: 03. Jun 10, 11:18 »
"Voila, trink und dann sprich!"
sie reichte ihm mit wasser verdünnten wein.
« Letzte Änderung: 03. Jun 10, 12:02 von Mel »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #33 am: 03. Jun 10, 11:27 »
Claude nahm einen großzügigen Schluck und räusperte sich, bevor er so leise murmelte, dass Lorainne ihn kaum verstand:
"Ich gehe davon aus, dass ihro Gnaden übermorgen eintreffen wird. Sie reitet dem Tross der Königin voraus und soll wohl in ihrem Namen Verhandlungen führen... so genau habe ich das nicht verstanden, aber ich habe den Herold hinter mir gelassen, der wird wohl erst morgen eintreffen!"
Claude konnte ein selbstgefälliges Grinsen nicht unterdrücken, dann wurde er wieder ernst:
"Die Baronin ist krank. Am Anfang war es wohl so schlimm, dass schon gedacht wurde, sie stirbt! Es wird erzählt, dass versucht wurde... sie zu vergiften..."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #34 am: 03. Jun 10, 11:31 »
Vor lauter schreck liess lorainne ihren becher wein fallen.
"Qu´est.ce que dis tu la? Wie geht es ihr? Wie schlimm steht es um sie?!"
sie nahm eine kleine flasche mit eine bräunlichen flüssigkeit darin und trank einen kräftigen schluck.
sie hustete und ihre augen tränten.
Heiser krächzte sie: "LOs, weiter, ich will alles wissen"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #35 am: 03. Jun 10, 11:38 »
"Ich weiß nicht viel mehr, ehrlich! Es hat vor einigen Tagen nach dem Abendessen angefangen und dann war es so schlimm, dass sie am nächsten der Morgen der Königin ihre Aufwartung nicht machen konnte... die Königin hat ihren eigenen Heiler zu ihr geschickt... und seitdem lässt Mademoiselle de Blanche alles vorkosten, was auch nur in ihre Nähe kommt!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #36 am: 03. Jun 10, 11:42 »
"besser sie als die baronin. bon, dann werden wir wohl selbst etwas zubereiten müssen, damit wir genau wissen, was sie zu sich nimmt und.."
Lorainne brach ab und überlegte.
"ich glaube, sie mochte kirschen, eh?"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #37 am: 03. Jun 10, 11:46 »
Claude zuckte die Achseln:
"Die Mägde haben nur erzählt, dass sie Brot und frisches Obst isst und besonderen Tee trinkt, mehr konnte ich auch nicht erfahren, sonst hätte ich mich noch verdächtig gemacht! Der Knappe de Muraille begleietet sie wie ein Wachhund! Aber wie ich ihro Gnaden kenne, wird sie sich nach dem Ritt frisch machen wollen, daran hat sich bestimmt nichts geändert!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #38 am: 03. Jun 10, 11:53 »
Innerlich verdrehte sie die augen. wozu hatte man diener und boten, wenn sie nicht immer alles wussten? hier wusste immer jeder diener über nahezu alles bescheid, diese tratscherei unter der dienerschaft....
"bernard begleitet sie? Mon cousin? c`est fantastique! nun,ich bin mir sicher, dass sie das mag, ausserdem sind die gerade reif und wenn sie frisches obst essen soll...
claude, geh doch hinüber in das lager der yorks, und bitte william von york uns auf einen kleinen ausritt zu begleiten, ich suche unterdessen einen korb und dann pflücken wir kirschen!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #39 am: 03. Jun 10, 11:57 »
"Äh... Naturellement, Mademoiselle... aber... da wäre noch die Kleinigkeit..."
er rieb Daumen und Zeigefinger aneinander.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #40 am: 03. Jun 10, 11:59 »
"welche?"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #41 am: 03. Jun 10, 12:02 »
"Ich habe die mir gestellte Aufgabe erledigt und möchte gerne meinen Lohn in Empfang nehmen... Mademoiselle?!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #42 am: 03. Jun 10, 12:06 »
"Ah, oui, naturalement, pardonne-moi, presque je l'aurais oublié.
Wo hab ich denn.... ?"
Lorainne wühlte in ihrem beutel.....
"Hier, wie versprochen." sie hielt ihm die Münze hin
"Und jetzt iss endlich eine kleinigkeit und geh dann zu wil.. monsieur william von york."
sie reichte ihm brot und käse.
« Letzte Änderung: 03. Jun 10, 12:08 von Mel »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #43 am: 03. Jun 10, 12:13 »
Claude schnappte sich die Münze und biss drauf, bevor er sie in seinem Beutel verschwinden ließ. Er nahm das Essen mit einer kleinen Verbeugung an und schwirrte dann in Richtung Yorksches Feldlager ab.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #44 am: 03. Jun 10, 12:19 »
nachdem claude fort war,
zog sich lorainne ins zelt zurück und tauschte kleid und mantel gegen hose und gambeson.
dann suchte sie etwas, worin man die kirschen verstauen können würde