collapse

Autor Thema: Auf der Reise nach Zarorien (Herbst 265)  (Gelesen 1373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Auf der Reise nach Zarorien (Herbst 265)
« am: 28. Sep 15, 22:36 »
Julienne aus Goldbach zügelte seufzend ihr Pferd. Der braune Wallach schüttelte unwillig seinen Kopf und versuchte noch einige Schritte lang sein vorheriges Tempo beizubehalten.
"He!", schimpfte die Frau mit dem Tier, das schnaubte und mit dem rechten Vorderhuf auf den Boden hieb, dass der Schlamm nur so spritzte.
Julienne fasste die Zügel kürzer und drückte dem Pferd die Waden in die Seite.
"Mule!", grummelte sie und lobte den Wallach sofort, als er unterwürfig kauend den Kopf senkte.
Coureur war ein schwieriges Biest, doch seine Geschwindigkeit machte ihn zu einem wertvollen Reittier.

Julienne nahm sich einen Moment Zeit und besah sich die Reisegesellschaft. Da waren Madame und ihre Mägde, der Waibel, die Knechte und Gardisten, die Amabilis und der Valkensteiner. Manche beritten, andere im Wagen.
Zum Glück war bislang das Wetter gut geblieben, nicht unbedingt warm, aber gelegentlich wenigstens sonnig...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl