collapse

Autor Thema: die Goldbach'sche Delegation auf der Reise nach Lichttal (Frühsommer 266n.J.)  (Gelesen 7135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Einige Tage waren seit der Abreise von Burg Goldbach vergangen. Die kleine Gesandtschaft um die Baronin hatte sich an das Reiseleben gewöhnt. Die täglichen Abläufe hatten inzwischen Routine.

Fleur vermisste ihre Tochter und machte sich Sorgen um Madame. Die Baronin war immer mal wieder blass, appetitlos, müde, gelegentlich war ihr übel und sie zog sich merklich zurück.

Täglich bereitete die Wäsche- und Leibmagd ihrer Herrin die von Soeur Alexane präparierten Tränke. Dabei schüttelte sie ein jedesmal, wenn sie die silberne Schatulle mit den Ingredienzien öffnete, ihr wohlbedecktes Haupt.
Diese crétins! Wie hatten sie es bloß geschafft, ein derartiges Chaos zu veranstalten!
Das Gesinde, das mit zum Fest der Grenzen gereist war, hatte es geschafft, sich ebendiese Truhe stehlen zu lassen. Und dann hatten diese Dummköpfe es nicht mal für nötig gehalten, den Inhalt zu kontrollieren! Sie hätten Madame umbringen können!
Allein bei dem Gedanken daran, zog sich Fleurs Magen zusammen und sie gab sich noch mehr Mühe und bereitete mit noch mehr Sorgfalt die Tränke der Baronin zu.

Es war ein bedeckter Tag gewesen, als das Schiff in Donnerheim abgelegt hatte. Doch zum Glück war die See recht ruhig. Unter Deck schlug eines der Pferde gegen die Holzbohlen seines Verschlages. Madame war nicht die einzige, die eine leichte Grünfärbung über ihrer Blässe im Gesicht zur Schau stellte. Zumeist blieb sie in ihrer Kajüte, wo sich auch Fleur die meiste Zeit aufhielt.
Nun aber waren sie auf offener See und die Wäsche- und Leibmagd stand zur Abwechslung mal an der Reling am Bug des Schiffes und ließ sich den Wind und die Gischt ins Gesicht wehen. Ihr war nicht wirklich schlecht - höchstens ein kleines bisschen übel - und so konnte sie das Springen einiger Delfine genießen, die das Schiff neugierig begleiteten...
« Letzte Änderung: 24. Jun 16, 17:49 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois gesellte sichmit einem Kaffee  zu Fleuer. Er vertrug die Überfahrt diesmal besser. Zwei seiner Gardisten nicht... diese standen einige Meter weiter nach achtern und sahen aus, als ob sie jeden Moment... wie auch immer...
"Wie geht es dir?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Fleur seufzte tief.
"Isch wünschte, Amelíe könnte diesö Delfinö se'en. Sie liebt allö Tierö...", sagte sie bedauernd und wies mit der Hand auf die springenden Säuger.
Sie wandte sich vollends zu dem Weibel um und hob die Augenbrauen, als sie den Kaffee sah.
"Wo 'ast du den denn 'er?", fragte sie etwas belustigt. Sie wusste genau, dass der Weibel ohne Kaffee nicht richtig "rund lief" und freute sich für ihn, dass ihm das Getränk sogar auf hoher See zur Verfügung stand.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois entgegnete "Ich habe ihn, das ist doch ausreichend...", und wer ihn gut kannte, hätte ein Lächeln erkennen können."Also?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
"Mir ist ein bissschen übél, abör ansonstän ge't ös mir gut.", sagte Fleur mit einem zaghaften Lächeln...
"Weisst du, wann wir etwa ankommön werdön?"
Sie hatte ihr Versprechen an Amelíe nicht vergessen und fragte sich, was ihr wohl feines in die Finger fallen würde...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
"Freut mich zu hören" entgegnete Francois zwischen zwei Schlucken Kaffee.
"Wir werden bestimmt 2 Tage auf See sein. Aber wenn du das genauer wissen willst, solltest du jemand von der Mannschaft fragen."
Er blickte mitleidig in Richtung der zwei Gardisten, die mittlerweile über der Reling hingen.
"Wie geht es Madame?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
"Madame...", Fleur zögerte.
"Es geht ihr den Umständön entsprechönd. Sie verträgt diesö Schifffahrt rescht gut...", sagte sie schließlich und meinte damit, dass die Baronin zwar kaum etwas Nahrhaftes zu sich nahm, dementsprechend aber auch nicht so viel... verlor... Und immerhin blieben die Tränke von Soeur Alexane drinnen...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
"Es beruhigt mich,das zu hören.Du wirst auf sie Acht geben.Ich will über Jede Änderung ihres Zustandes informiert werden." Er blickte über das Deck und beobachtete die Mannschaft."Und niemand kommt in ihre Kabine,wenn sie allein ist..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
"Naturlement gebe isch auf Madame Acht!", gab Fleur schon fast ein wenig entrüstet zurück.
"Non, es steht immär jemand vor ihrär Tür.", antwortete sie auf den angefangenen Satz des Weibels.
Ein letztes Mal blickte die Wäschemagd auf die springenden Delfine. Dann wandte sie sich mit einem bedauernden Seufzen ab und machte sich geschäftig wieder auf den Weg zurück zur Baronin.
"À plus!, bis spätär.", verabschiedete sich Fleur im Gehen von Francois.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois bemerkte an ihrem Tonfall,dass er sie getroffen hatte, und das war nicht seine Absicht. Sie war die treueste Seele,die er sich an Madame's Seite vorstellen konnte...
Er sprach sie im Fortgehen an "Fleur..." Und als sie sich umdrehte fügte er ein einfaches "Merci..." hinzu und drehte sich in Richtung Reling.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Sie schenkte ihm ihr typisches, scheues Lächeln und ging dann raschen Schrittes über das Deck (ein bisschen schwankend aufgrund des für sie ungewohnten Seegangs).
Unten vor der Kabine nickte sie dem Gardisten kurz zu und betrat dann den Raum.
Madame lag blass, aber offensichtlich nicht in schlimmen Zustand auf dem Bett. Der Kapitän des Schiffes hatte seine eigene Kajüte für die Baronin freigemacht und so genossen Fleur und ihre Herrin einigen Komfort.
Als Fleur herein trat, blickte Isabeau kurz auf, ließ dann aber den Kopf wieder sinken und schloss wieder die Augen.
Die Wäschemagd überlegte kurz, ob sie der Baronin von den Delfinen berichten sollte, entschloss sich dann aber dagegen. So griff sie stattdessen einfach nach ihrer Handarbeit und strickte an einem Schultertuch für Amelíe weiter. Das bunte Garn hatte sie von ihrem letzten Lohn auf einem Markt erstanden, wo es der Kleinen direkt ins Auge gefallen war. Fleur lächtelte, als sie daran zurück dachte. "Mamam, bitte, kann ich dieses bunte Garn haben?", hatte die Kleine gebettelt und an ihrer Schürze gezupft und auf das Wollknäuel gezeigt.

So ging auch dieser Tag auf See zuende.
Einige Zeit später erreichten sie endlich die Insel Lichttal und die Gesandschaft konnte von Bord gehen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois war froh,dass alle wieder von Bord konnten. Die beiden halbtoten Gardisten liess er erstmal im Wagen mitfahren.In ihrem Zustand nutzten sie keinem,nichtmal sich selbst. Die Wachschichten übernehm er mit den verbliebenen Männern.Der Weitermarsch über Land würde hoffentlich ohne Probleme erfolgen.Fleur schaffte es irgendwie,während des Marsches Kaffee zur Hand zu haben,das erleichterte die Sache.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Fleur saß wieder auf dem Kutschbock und betrachtete die Landschaft.
Zwischendurch sah sie immer wieder zu Madame herüber, die auf ihrem Zelter ritt. Das Gesicht der Baronin hatte endlich wieder so etwas wie Farbe und es war offensichtlich, dass es ihr hier, an Land, etwas besser ging...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois wechselte während des Marsches immer wieder zwischen Spitze und Ende des Zuges um seine Männer im Auge zu behalten.Die beiden aufgesessenen hatten sich zügig erholt und waren bei einem Zwischenhalt abgestiegen und hatten Posten bezogen.Der Marsch verlief Ereignislos,wohl auch wegen der Verstärkung,welche Seitens der Gastgeber gestellt wurde. Der Hinweis in der Einladung,dass sich das Land in unruhigen Zeiten befände war eindeutig...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Fleur war gespannt auf die Feierlichkeiten in diesem fremden Land. Während der Fahrt sah sie sich häufig um, und schaute sich die Landschaft an. Dabei dachte sie an zuhause. Was Amelíe wohl gerade machte? Mit Sicherheit kümmerte sich die Großmutter liebevoll um das kleine Mädchen. Vermutlich ließ sie sie zu viele Süßigkeiten essen und sie abends zu lange aufbleiben. Großmütter waren nun mal so...

Am Nachmittag verlor eines der Zugpferde ein Eisen. Sie machten kurz Rast in einem Dorf, das über einen Schmied verfügte, der das verlorene Eisen rasch ersetzte...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl