collapse

Autor Thema: Boris auf seiner Reise nach Walisien  (Gelesen 2448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Boris auf seiner Reise nach Walisien
« am: 11. Jul 16, 00:18 »
Eigentlich war es wie immer...
Erst vor wenigen Tagen war er an land gegangen.
Ein angeblich ehrenwerter Händler hatte ihn als Passagier aufgenommen um ihn mit zu den Länderreinen des Herren von York zu nehmen. Ein ganz normaler Zwischenhalt zum Auffüllen der Wasservorräte sollte es werden.
Die Küste war Boris unbekannt und so trieb ihn die Neugier mit an Land um zu sehen was es hier so gab. Nach einem kleinen Spaziergang und dem Fund ein paar sehr interessanter Pflanzen kehrte er gegen Mittag zurück zum Schiff und stellte fest das das es nicht mehr vor Anker lag.
Hatte man ihn vergessen oder gar absichtlich zurück gelassen?!
Boris wusste es nicht.
Also war es eigentlich wie immer...
Er hatte sich verlaufen...
Nach kurzer Zeit stieß er auf einen groben Weg. Er sah erst ihn die eine, dann in die Andere Richtung, zuckte schließlich die Schultern kramte seine letzte Kupfermünze aus dem Beutel und schnippte sie in die Luft. Zahl. Er stekte das Kupfer ein und ging los...
« Letzte Änderung: 11. Jul 16, 02:47 von Björn Thorkar »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #1 am: 11. Jul 16, 08:46 »
Nachdenklich blickte die junge Frau auf die Karte in ihren Händen. Nur um kurz darauf den Blick durch die Gegend schweifen zu lassen. Wieder ging der Blick zur Karte... Es passte einfach so gar nicht zusammen. Irgendwo musste sie falsch abgebogen sein. Grummelnd ließ sie sich am Wegesrand auf einen Stein nieder,  hilt mit der einen Hand den Kopf gestützt, während sie in der anderen immer noch die nun nutzlose Karte hielt.

Ein paar Augenblicke vergingen in denen sie überlegte, wie sie nun weiter vorgehen sollte. Die Tatsache, dass sie derzeit nicht genau wusste, wo sie eigentlich war, störte sie massiv.

Als sie Schritte den Weg entlang kommen hörte blickte sie auf. Sie beobachtete die Person einen Moment, dann stand sie auf und ging ein paar Schritte auf sie zu.

"Verzeiht, aber könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?" Sie deutete auf die Karte in der Hand. "Wie ich feststellen musste, bin ich wohl längst nicht mehr in der Gegend, die diese Karte beschreibt. Und nun wüsste ich doch allzu gerne, wo ich mich gerade befinde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?"

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #2 am: 11. Jul 16, 11:14 »
Boris war schon eine Weile unterwegs und sein Reff lag schwer auf seinen Schultern, aber er wollte noch vor Einbruch der Dunkelheit etwas finden, wo er übernachten konnte. Dazu kam noch sein derzeit nicht besonders großes Vermögen... Er hatte die überfahrt im Vorraus bezahlt daher war sein Geldbeutel derzeit wenig mehr als ein nettes Reiseaccessoire. Ohne Menschen hätte er weder Geld noch Essen, da sein Proviant seiner Barschaft derzeit nicht in viel nachstand. Geld verdienen war nicht so sehr das Problem aber dazu musste man irgendwem etwas verkaufen...
Eine Stimme drang an sein Ohr und er blickte auf.
Er war so in Gedanken vertieft gewesen, dass er die Frau wahrscheinlich übersehen hätte. Die Götter schienen ihre Augen auf ihm zu haben.

"Wer?! Ich? Nuun ich es probieren kann?"
Er lächelte die Frau an und warf dann einen Blick auf die Karte.
Aber sie half ihm nicht weiter.
"Aber ich habe Gefuhl ich nicht werde sein großes Hilfe."
"Ich selbst auch verlaufen habe aber macht euch nix Sorgen wir werden schon hupsches Gasthaus finden" Er zwinkerte ihr zu. "Wie sagte noch gleich Naedra Pristerin ""Nicht du finden Weg, sonder Weg finden dich"" ."
Er zog seinen Hut vom Kopf und verneigte sich leicht
"Meine Name übrigens ist Boris Krassussov Wandernder Alchemist. Und wer seid ihr??"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #3 am: 11. Jul 16, 13:54 »
Als der Fremde erwähnte, dass er sich ebenfalls verlaufen hatte, seufzte sie. Mit einem grimmigen Blick steckte sie die Karte wieder weg. Sie würde ohnehin keine Hilfe mehr sein.

Dann widmete sie sich wieder ihrem Gegenüber, das sich soeben als Boris vorstellte.
"Ich bin Denna Isigvin. Freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Und danke, dass ihr mir helfen wollt."

Sie ließ den Blick den Weg entlang schweifen.

"Ein Gasthaus sagt ihr? Ja, das würde mir doch sehr gelegen kommen. Vielleicht finde ich dort raus, wo ich eigentlich gelandet bin und kann dann meine Weiterreise entsprechend planen."

Sie schulterte ihre Tasche und setzte sich anschließend in Bewegung. Je schneller sie losgingen, desto früher könnten sie ein mögliches Gasthaus erreichen. Wandernder Alchemist... spannend. Er würde gewiss interessante Geschichten zu erzählen haben. Na wenigstens wurde es dann auf dem Weg nicht langweilig.

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #4 am: 11. Jul 16, 22:12 »
"Sehr erfreut euch kennen zu lernen"
Gesselschaft war bestimmt nichts all zu schlechtes besonders wenn man sich nicht auskannte. Aber boris würde vorsichtig bleiben.. einmal am Tag über ohr gehauen zu werden reichte ihm.

"Wenn ich ehrlich bin, mir ein Hof oder so schon genugen wurde, besonders bevor es wird dunkel."
Boris machte anstalten weiter zu gehen.
"was eigentlich hat verschlagen euch in dieses Situation?"
"Und wo wollt ihr eigentlich hin ?"


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #5 am: 12. Jul 16, 10:09 »
Nebeneinander gingen die Beiden den Weg weiter entlang. Denna schien einen kurzen Moment nachzudenken, bevor sie antwortete.

"Nun, ich hätte besser mal einmal mehr auf die Karte gucken sollen, dann hätte ich mich vermutlich nicht so verlaufen. Naja, wo ich hin will ist eine gute Frage. Ich bin derzeit auf einer Suche. Und dabei weiß man meistens nicht wo man findet, was man sucht." Sie seufzte. "Also um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe keinen bestimmten Ort als Ziel vor Augen."

Ihr Magen machte sich bemerkbar. Über den Ärger mit der Karte hatte sie ganz vergessen, etwas zu essen. Sie griff nach ihren Sachen und beförderte zwei Äpfel ans Tageslicht. Einen hielt sie Boris hin.

"Aber die Frage geb ich nur gerne zurück: Was hat euch hierhin verschlagen?"

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #6 am: 12. Jul 16, 19:35 »
Er nahm den Apfel dankend an und biss hinein.

"Nun es scheinbar gab ein paar vertragliche Missverstandnisse mit den von mir angeheuerten Seeleuten... was ich daraus resultiere das sie ohne mich weiter gesegelt sind..."

"Was euer Ziel angeht, Ort meistens eh schon vorherbestimmt, nur wir noch nicht wissen, es so ist"
Sagte er mit nachdenklicher Miene und nahm dann einen weiteren Bissen von dem Apfel.

"Aber ihr gesagt ihr auf Suche? Das kling sehr sehr interessant! Ich neugierig! Was ihr suchen tut?



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #7 am: 12. Jul 16, 21:45 »
Sie hob eine Augenbraue an. "Eure Situation klingt ärgerlich. Aber gewiss werdet ihr ein anderes Schiff finden, dass euch zu eurem Ziel bringen wird. Irgendwer fährt doch immer irgendwohin."

Sie betrachtete den Apfel in ihrer Hand ehe sie den Blick wieder auf den Weg richtete.

"Ich glaube nicht, dass uns die Orte vorherbestimmt sind. Aber das ist ein anderes Thema... Also ja, ich bin auf der Suche. Viel Interessantes ist da aber an sich nicht bei. Abgesehen von den Bekanntschaften und Gegenden, die man zu Gesicht bekommt."

Sie nahm einen Bissen von ihrem Apfel und ließ sich einen Moment Zeit, mit der Antwort fortzufahren.

"Aber ich suche nicht etwas, sondern jemanden. Doch mehr möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen. Ich kenne euch schließlich gerade mal ein paar Augenblicke."

Ein freundliches Lächeln stahl sich in ihr Gesicht.

"Ihr sagtet ihr seid Alchemist. Was ich mich gerade frage: Welches Mittel wollen die Leute eigentlich am meisten bei euch erwerben? Was ist am gefragtesten?"

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #8 am: 15. Aug 16, 21:50 »
"Alkohol!!"
"nichts verkauft sich besser als das. Hier nehmt schluck wärm und ich sicher macht nicht blind"
Er reicht ihr eine Flasche von seinem Gürtel, die aussieht als wäre sie mit Wasser gefüllt. Schon kurz nachdem er den Korken aus der Flasche gezogen hat, wird einem klar, dass es sich wohl nicht um Wasser handelt.
"eigentlich ich kann einiges mehr aber und auch sehr viel schwierigeres aber das verkauft sich meist nicht so gut.."
"ich gerne noch einmal würde mein können anderweitig einsetzten aber ich sicher es sich wird Gelegenheit bieten.."
"Ihr seid sehr misstrauisch, vielleicht besser in dieses Zeit, aber ich versichern euch ihr das nicht müsst sein in Bezug auf meine Wenigkeit"
Er Zwinkerte ihr zu.
"Aber natürlich respektiere ich eure Wünsche nicht darüber sprechen zu wollen "
Er nahm selbst einen tiefen Schluck aus seiner Flasche.
"Aber ihr sicher stimmt mir zu das schweigend reisen nichts ist, also erzählt etwas. Ich bin gutes Zuhörer"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Boris auf seiner Reise nach Walisien
« Antwort #9 am: 25. Aug 16, 21:00 »
Nachdem er einen Schluck aus der Flasche genommen hatte, nahm Denna die Flasche in die Hand. Sie roch kurz an dem Inhalt, dann nahm sie einen kleinen Schluck zum Probieren. Sie hielt die Flasche vor ihr Gesicht und betrachtete den Inhalt.

"Und ihr seid wirklich sicher, dass das nicht blind macht?"

Ihr Mundwinkel zuckte und deutete ein Lächeln an. Dann ließ sie die Flasche sinken und wandte sich wieder dem Weg zu, der vor ihnen lag. Am Horizont waren langsam die Umrisse einer Mühle zu erkennen. Vielleicht mussten sie die Nacht ja doch nicht unter freiem Himmel verbringen.

"Sicher. Schweigend reisen kann sehr langweilig sein. Nun, was kann ich erzählen... Kürzlich reiste ich ein Stückchen zusammen mit einem Händler, der allerlei kuriose Dinge verkaufte. Angeblich sehr seltene Dinge. Die Leute kamen nur so dahergelaufen, wenn sie erfuhren, dass er in der Nähe war. Sie gaben ihr Kupfer her, nur um eins der seltenen Objekte erstehen zu können, weil sie ja angeblich irgendwelche besonderen Wirkungen hätten. Aber ganz unter uns:" Sie beugte sich leicht zu Boris rüber: "Er schien mir doch eher ein Scharlatan zu sein. Hatte verdächtig viel von dem Zeug und es war zwar nicht gerade preiswert, doch... Naja wenn solcherlei Kram wirklich so selten ist, dann scheint mir der Preis nicht angemessen gewesen zu sein."

Sie nahm einen weiteren Schluck aus der Flasche.

"Doch die Leute kauften es ihm ab. Fast machte es auf mich sogar den Eindruck, dass sie belogen werden wollten. Ich kann sowas ja nicht nachvollziehen..."

Sie schüttelte den Kopf.

"Ihr wollt euer Wissen noch einmal einsetzen? Nun, gewiss werden fähige Alchemisten oft gesucht. Ich bin mir sicher, dass ihr fündig werdet, wenn ihr nur die Augen offen haltet und nach jemandem sucht, der euer Wissen zu schätzen weiß."

Sie nahm noch einen kleinen Schluck, dann reichte sie Boris die Flasche wieder zurück.