collapse

Autor Thema: Klaras Reise nach Goldbach  (Gelesen 38207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #120 am: 30. Sep 17, 17:55 »
Bevor er antwortete, ließ er den Blick über das Dorf unterhalb der Mauern schweifen. Die linke Hand ruhte im Gehen auf seinem Schnwertknauf, den Daumen der rechten Hand hatte er hinter den Gürtel geklemmt. Schließlich wandte er den Kopf Francois zu und sagte ruhig "sie hat mir ihren Segen gegeben Euch zu fragen, ob Ihr dem Bund beitreten möchtet. Er mag noch nicht ausgerufen worden sein, doch ich wäre geehrt, Euch als Bundesgenossen der ersten Stunde zu wissen, wenn wir es auf der Heerfahrt gegen den Lich ausrufen. Ob sie Euch nun mit uns gehen lässt oder nicht."

Er legte Francois die Schwerthand auf die Schulter und blieb stehen, so dass der Sergeant sich durch seinen nächsten Schritt wie von selbst ihm zuwandte. Die dunklen Augen des Ritters, in denen dieser Tage so oft Sorgen und Kummer gelegen hatten, sahen nun fest in die Augen seines Kampfgefährtens. "Also, Francois, was sagst du?"
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #121 am: 30. Sep 17, 19:06 »
Francois hatte ruhig zugehört. Viele andere hätten die Hand auf der Schulter mit der Faust im Gesicht quittiert bekommen,aber es gab Menschen, die aus dem Muster herausfielen. Auf die abschliessende Frage hin blickte er dem Ritter fest ins Gesicht und antwortete "Es ist ein wundervoller Morgen... Manche Entscheidungen bedürfen einer genauen Prüfung und einhergehender Überlegungen, da schliesslich gewisse weitere Dinge mit ihnen zusammenhängen,wenn sie nicht blosse Lippenbekentnisse sein sollen.Das sollte man nicht übereilt und schon garnicht auf nüchternen Magen tun. Ich bin sicher,ihr habt Verständnis,wenn ich euch meine Antwort im Laufe des Tages mitteile, Chevalier?!
« Letzte Änderung: 01. Okt 17, 23:14 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #122 am: 01. Okt 17, 02:52 »
"Eine gute Antwort." Er nickte und dann lächelte er auch wieder. Er hakte den Daumen wieder hinter den Gürtel und sah hinaus aufs Land.

"Es liegt so friedlich da unten ausgebreitet, das Land, das Dorf, all diese Leben. Ich bin gern hier."

"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #123 am: 01. Okt 17, 08:10 »
"Wir haben einfach Glück,dass wir hier derzeit weder Krieg noch Fehde haben. Aber auch das kann sich jederzeit ändern,so wie das Wetter von heute auf morgen. Ihr seid uns immer ein gern gesehener Gast, Chevalier. Das wisst ihr hoffentlich?!"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #124 am: 01. Okt 17, 12:07 »
"Danke, es ist schön zu wissen, dass es Orte gibt, wo man um seiner selbst willen gern gesehen ist. Bei allem Unglück, welches hinter mir liegt, hätte ich doch ohne all diese Wirren niemals von Goldbach, den Menschen hier und einigen im Speziellen erfahren. So liegt in allem Übel immer auch etwas Gutes. Ich hoffe du weist, dass Köhlersruh auch dir immer offen steht, und auch ihrer Hochwohlgeboren offen stehen würde, auch wenn es nur eine Ansammlung von Köhlerhütten und Waldbauernhöfen ist, ohne besonderen Komfort. Obwohl... eigentlich ohne jeglichen Komfort." Bei diesen Worten musste er leise lachen.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #125 am: 01. Okt 17, 22:53 »
"Ich bin mir sicher,dass auch wir eines Tages einmal bei euch zu Gast sein werden,Chevalier. Und ich freue mich bereits darauf. Aber vorher gibt es noch einige Dinge zu erledigen. Kommt, die erste Aufgabe des Tages führen wir zu Ende. Und dann beginnen wir die nächste..."

Die beiden Männer setzen ihren Spaziergang fort, den der Waibel zur weiteren Durchführung der Ronde nutze. Die Posten waren zwar sichtlich überrascht ob des ungewohnten Gastes bei diesem Ritual,aber das schien ja alles seine Ordnung zu haben.

"Bon, ich weiss nicht wie es euch geht,Chevalier, aber ich wäre jetzt für Frühstück zu haben,bevor wieder irgendetwas dazwischenkommt. Begleitet ihr mich?"
« Letzte Änderung: 01. Okt 17, 23:17 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #126 am: 02. Okt 17, 12:06 »
"Frühstück ist nie verkehrt." Er nickte Francois zu, und die beiden machten sich gemeinsam auf den Weg.

Beim essen sagte er dann schließlich aus heiterem Himmel "Ich werde im Laufe des Tages noch mit Ihrer Hochwohlgeboren einen Ausritt unternehmen. Aber zuvor hätte ich auch nach dem Frühstück noch Zeit, und da man ja nicht müßig und faul werden soll... Hat es auf Goldbach nicht zufällig ein paar Streiter, mit denen man ein wenig die Klinge in Freundschaft kreuzen könnte, zum Zeitvertreib und um in Form zu bleiben? Vielleicht ein paar Angehörige der Garde?"



"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #127 am: 02. Okt 17, 12:32 »
" Ich bin sicher, Reynard wird sich freuen, wenn er Unterstützung bekommt, die Männer etwas in Form zu bekommen. Ihr werdet ihn sicher nachher auf dem Platz vor dem Bergfried finden."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #128 am: 02. Okt 17, 16:25 »
"Bonjour Messire....  Francois...." sagte Edouard, als er sich mit seinem Teller und Krug näherte...

"Ist es gestattet das ich mich zu Euch setze ?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #129 am: 02. Okt 17, 17:11 »
"Bonjour Edouard. Nunja,du bist jetzt schonmal hier, da kannst du dich auch setzen. Chevalier, ihr kennt bereits unseren Quartier-und Fouragemeister?!"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #130 am: 02. Okt 17, 17:36 »
"Guten Morgen, das persönliche Vergnügen hatte ich bisher noch nicht." Er deutete Edouard an, sich ihm doch gegenüber zu setzen. "Berengar von Thurstein, erster Ritter zu Quellengrund. Schön, dass wir uns auch einmal begegnen. Euren wachsamen Augen ist also der reibungslose Ablauf dieses Uhrwerkes zu verdanken, dass weit über die Grenzen des ehemaligen Kaiserreiches hinaus als Chateau Goldbach bekannt ist. Sehr angenehm." Bei einem offiziellen Anlass wäre der Ritter sicherlich formeller gewesen, doch beim Frühstück im Gespräch mit einem Freund und Kampfgefährten, sah er den zwanglosen Ton, den Francois angeschlagen hatte, doch als deutlich passender an.
« Letzte Änderung: 02. Okt 17, 18:34 von Berengar von Thurstein »
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #131 am: 02. Okt 17, 17:50 »
Edouard zog kurz die Augenbraue hoch...

"Ich danke Euch für dieses Lob, Messire.... Aber es gehört nicht nur mir..." antwortete er lächelnd, als er sich setzte..

"Nur durch unsere enge und gute Zusammenarbeit..." er nickte kurz Richtung Francois  "... kann es funktionieren."

"Wir ergänzen uns hervorragend!" 

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #132 am: 02. Okt 17, 18:18 »
Während die Männer beim Frühstück saßen huschte eine Magd an ihnen vorbei in die Küche und kurz darauf mit einem Tablett auch wieder heraus. Francois beobachtete das ganze mit besorgter Miene und warf Edouard einen kurzen Blick zu.
Die Magd samt Tablett verschwand auf den Treppen die zu den Gemächern der Baronin führten.
Ein Page trat an Berengar heran und begrüßte ihn mit einer kurzen Verbeugung:
"Bonjour, Chevalier! Comment ça vas? Madame sendet ihre Grüße und fragt ob es genehm sei den Ausritt um die 11. Stunde beginnen zu lassen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #133 am: 02. Okt 17, 18:42 »
Berengar erhob sich und lächelte dem Pagen freundlich zu. "Oui, ca va bien, merci."

Man konnte deutlich heraus hören, das das Nord-Caldrische nicht seine Muttersprache war. Aber das war hier so wie so kein Geheimnis. "Selbstverständlich werde ich Ihrer Hochwohlgeboren zur elften Stunde Gesellschaft leisten bei ihrem Ausritt. Ich freue mich sehr darauf." Als der Mann sich wieder entfernte, nahm Berengar erneut Platz und machte sich wieder daran, sein Frühstück verschwinden zu lassen.

"Da habt Ihr sicherlich in Sergeant Francois einen sehr vorausschauenden Komplizen." Mit einem kaum versteckten grinsen, welches diesen Worten folgte, hob er den beiden den Becher mit dem Kaffee entgegen. "Auf die Komplizen."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #134 am: 02. Okt 17, 18:46 »
Edouard grinsste breit, und hob ebenfalls sein Becher...

"So ist es, Messire...." antwortete er augenzwinkernd...

"Auf die Komplizen !"