collapse

Autor Thema: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest  (Gelesen 26995 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #120 am: 30. Mär 16, 20:13 »
"Nein, Kydora ist noch nicht wieder hier...Aber der Plan klingt gut. Man könnte den Met auch mitnehmen... Allerdings sollte ich irgendwann dazwischen noch dafür sorgen, dass Gorix den Brief und die Schriften von diesem Erinha  bekommt, sofern ich ihn heute noch erwische. Und er ist bestimmt auch interessiert daran zu wissen, wie die Reise nach Selophia war und dass ich in einem Stück wieder hier bin..."
Die junge Magierin war offensichtlich trotz der Rückkehr in die Akademie - und damit in den Hausarrest - gut gelaunt und grinste die Fee beim letzten Satz an.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #121 am: 30. Mär 16, 22:19 »
Ebenfalls gut gelaunt grinste Lyra zurück
"Dann erst essen und dann Gorix suchen. Ich hatte sowieso daran gedacht, den Met mitzunehmen."

Dann wurde ihr Blick kurz erster
"Ja ich denke er wird darüber erleichtert sein, auch wenn es erst wieder richtig sicher ist, wenn auch Kydora zurück ist."

Sie hakte sich bei der Magierin ein
"Wollen wir?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #122 am: 31. Mär 16, 10:48 »
Zusammen begaben die beiden Magierinnen sich in den Speiseraum und beluden sich die Teller.
Dann balancierten sie das Essen zusammen mit einem Krug Wasser zu einem Tisch und setzten sich.

"Ich bin ja mal gespannt, wann Kydora zurück kommt und ob sie was hilfreiches mitbringt."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #123 am: 31. Mär 16, 11:57 »
Das Essen roch unglaublich gut. Obwohl auch die Gasthäuser auf der Reise nicht schlecht waren, so schien das Essen heute abend besonders gut zu sein. Vielelicht lag es daran, dass sie sich hier in der Ayd Owl mittlerweile irgendwie heimisch fühlte.

"Ich hoffe es, wäre schön, wenn sie auch einfach mal Erfolg hat. Und derzeit macht mir das ein oder andere noch planerische Probleme, da wären weitere Details auch nützlich"

Sie blickte sich im Raum um, wer noch so alles da war
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #124 am: 31. Mär 16, 15:40 »
An einem Tisch der nicht ganz in der Mitte des Raumes stand saß Runa. Sie hatte ebenfalls einen Teller vor sich und es saßen noch zwei andere Schüler daran. Es war aber noch Platz das sich Leute hätten dazu setzen können. Es schien ein Gespräch über eine bestimmte Unterrichtsstunde am laufen zu sein und man unterhielt sich angeregt.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #125 am: 31. Mär 16, 19:50 »
Ihr Blick blieb zuerst an Rikhard hängen, der ganz alleine in Gedanken an einem Tisch saß. Fast wäre sie, aus Mitleid, in Versuchung gekommen sich zu ihm zu setzen. Als seine Worte über Empathie durch ihren Geist wanderten und ein Blick auf Stellas gut gelauntes Gesicht ihr sagte, dass sie das nicht kaputt machen wollte. Als er weiter wnderte landete sie bei Runa, die sich wohl grad gut unterhielt, aber an deren Tisch noch Plätze frei waren. Wieder wanderten Wirte durch ihren Geist. Diesmal die enttäuschtenRunas, nachdem sich Stella und Kydora zu Anfang rar gemacht hatten.

"Wollen wir uns rüber zu Runa setze ?"
Nachdem Stella zugestimmt hatte, zigen die beiden zu Runa um.

"Guten Abend Runa, ist hier noch Platz für uns?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #126 am: 01. Apr 16, 09:30 »
"Schönen guten Abend zusammen."
Mit einem Lächeln auf den Lippen balancierte Stella den vollen Teller und den Krug in den Händen während sie auf Runas Antwort wartete.
Die Kleidung der beiden Magierinnen war an einigen Stellen von getrocknetem Schlamm leicht verschmutzt und wenn man länger direkt neben ihnen stand oder saß konnte man den Geruch von Rauch wahrnehmen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #127 am: 01. Apr 16, 11:12 »
Runa die gerade hatte Antworten wollen sah auf und ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Magister Lyra, Stella." Sie blickte kurz in die Runde.
"Ich glaube nicht das es jemanden stören würde. Setzt euch." Sie rückte etwas beiseite um Platz zu schaffen. Dabei registrierte ihr Blick sehr schnell die Reise Spuren auf Stellas Gewandung und den leichten Geruch nach Rauch.
"Ah ihr scheint wieder auf Reisen gewesen zu sein. Das freut mich." Dann schien alles ja wieder in Ordnung zu sein. Sie hatte auch Kydora schon länger nicht mehr gesehen. Alles sprach dafür, dass sich die Zustände wieder normalisierten.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #128 am: 01. Apr 16, 12:46 »
"Vielen Dank."
Sie stellte Teller und Krug ab und nahm dann auf der Bank platz und mit einem Grinsen fügte sie hinzu: "Dir entgeht auch so schnell nichts, Runa... Ja, das waren wir. Das Wetter zu dieser Zeit ist allerdings noch etwas...frisch und nass."

Und hat leider nicht so viele Informationen zu Tage gebracht wie erhofft...

Von 'in Ordnung' war die Situation zwar noch weit entfernt, aber wenigstens nach Außen dürfte es manche Gerüchte ein wenig zerstreuen können und sie hoffte darauf, dass durch die Tatsache, dass sie nun wieder zaubern durfte sich auch sonst die Lage etwas entspannen würde.
Außerdem war sie gespannt, ob der Ansatz von Lyra erfolgversprechend wäre.

Stella schnupperte am Essen bevor sie den ersten Bissen im Mund verschwinden ließ. "Mhhhhh, riecht wieder sehr gut heute!"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #129 am: 01. Apr 16, 13:25 »
Lyras Kleidung zeigte ganz klar, dass sie von einer Reise kam. Überall hatte sie leichte Schlammflecken und auch ein paar kleinere Blutflecken.
Ihr Haar roch recht deutlich nach Rauch, die Arme würde vermutlich mehrere Wäschen brauchen um den Geruch wieder raus zu bekommen.

"Vielen dank, das freut mich"
Auch die Fee setzte sich.
"Leider keine besonders erfolgreiche Reise, wenn man nass und kalt werden nicht als grad als Ziele sieht"
Ihr Tonfall zeigte zwar keine Große Begeisterung, aber ihr leichtes Grinsen sagte, dass ihr die Reise durchaus gut getan hatte.

"Und was gibt es hier so neues?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #130 am: 01. Apr 16, 17:53 »
Runa nickte nur zu Stellas Kommentar. "Ja die Köche haben sich heute sogar meiner Meinung nach übertroffen. Ich weiß auch nicht was anders ist."
Sie zuckte die Achseln.
"Nicht besonders viel. Es kursieren immer noch einige Gerüchte unter den Schülern, aber das ist nichts neues. Einige scheinen sich besonders hartnäckig zu halten, aber ein Großteil schenkt ihnen schon keine Aufmerksamkeit mehr."
Sie wusste nicht ob sie das auffliegen der Schnapsbrennerrei erwähnen sollte die Rikhard, dieses Mal wirklich ohne bösen Willen hatte auffliegen lassen. Wieder kam ihr der Brief in den Kopf und sie spürte wieder diesen Kloß im Hals. Warum sie? Stand sie denn noch genau so auf der Liste wie jeder andere auch?
Und was war das mit Rikhard? Sie war einen Blick zu ihm, wie er allein am Tisch saß. Sie hatte ihn noch nicht darauf angesprochen und haderte auch noch weiterhin es zu tun.
"Ich bin immer noch auf der Suche nach neuen und alten Magischen Zeichen und experimentiere im Moment damit verschiedene aufgrund ihrer Bedeutungen und Schwingungen zu kombinieren um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Es ist auf wendiger als ich gedacht habe, muss ich zugeben. Meine persönlichen Vorschungen stehen da im Moment etwas hinten an. Aber ich bin am überlegen vielleicht Kontakt zu der Kirche von Elja aufzunehmen."
Runa hatte schon länger überlegt die Kirche zu kontaktieren um zu fragen ob sie Informationen über die alte Akademie hatten, oder Portale oder die verschollene Bibliothek. Sie konnte sich vorstellen das die Entdeckung dieser auch für die Gläubigen ein Ereignis darstellen würde, auch wenn natürlich dann erörter werden müsste Welches Wissen ungefährlich für Unwissende war.
« Letzte Änderung: 01. Apr 16, 17:55 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #131 am: 03. Apr 16, 12:07 »
"Das klingt interessant. Abhängig davon, was du suchst, könnte die Eljakirche da wohl behilflich sein."
Doch die Auslegungen, welches Wissen sie vor wem schützen war manchmal schwierig, fand Stella. Generell stimmte die Magierin darin überein, dass der Zugang zu manchem Wissen sorgfältig gewählt werden sollte, da Wissen und Macht verführen konnten, doch behinderten sie damit auch manchmal die Arbeit und zu viel gefährliches Wissen auf einem Haufen konnte auch potenziell zu einer Gefahr werden.

"Was erzählt man sich denn momentan noch so?"
Stella hatte den Eindruck, dass Runa irgendetwas beschäftigte, konnte es aber nicht recht greifen, doch der Blick zu Rikhard war ihr aufgefallen.
Ob er wieder irgendwas angestellt hatte?
Mit einem leicht fragenden Blick sah sie Runa an.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #132 am: 04. Apr 16, 12:09 »
"Das hoffe ich." Stimmte Runa zu.
Als Stella sie auf die Gerüchte ansprach huschte ihr Blick kurz zu Lyra. Zwar vertraute sie der Magister aber auch sie gehörte zum Lehrpersonal.
Schließlich entschied sie sich aber für eine abgeschwächte Formulierung. Stella würde sich zusammen Reimen können worum es ging.
"Naja in den ersten Semestern wurden ... Außerschulische Aktivitäten festgestellt deren Durchführung jetzt Durchführung jetzt unterbunden wurde. Außerdem scheint wieder irgendwer versucht haben in den Keller zu kommen. Das ist schon das dritte mal in diesem Monat. Naja... Oh und habt ihr das aus Bregaholz mitbekommen? Mit dem großen Feuer?", fragend schaute sie die beiden anderen an.
Ihre Familie hatte ihr das Ereigniss in einem Brief gegenüber erwähnt. Anscheinend war auch Ferdinand Weidenfels in den Flammen umgekommen, nur konnte sich keiner wirklich einen Reim daraus machen wie das Feuer sich so schnell im Haus hatte verbreiten können.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #133 am: 04. Apr 16, 12:32 »
Rikhard hatte aufgegessen - würdevoll und steif stand er auf, brachte seinen leeren Teller fort und verließ mit gesenktem Kopf den Raum, die Augen fest auf den Boden gerichtet.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
« Antwort #134 am: 04. Apr 16, 22:59 »
Lyra unterdrückte, eher schlecht als recht, ein Grinsen. Außerschulische Aktivitäten, was eine nette Umschreibung. Wobei sie tatsächlich keine Ahnung hatte worauf Runa abspielen wollte. Ohne groß darüber nachzudenken fragte sie also
"Was fur Aktivitäten?
Dann wurde ihr klar, dass Runa es vielleicht ihr gegenüber nicht erzählen wollte
" Ach auch egal. Hier im.Keller gibt es einiges interessantes, allerdings ist es nicht immer ganz ungefährlich. Vermutlich wird das Interesse erst nach lassen, wenn mal wirklich was geschieht. Aber das wünscht man wirklich niemandem. "
Dann stutze sie kurz
"Apropos Unfälle, war es nicht das Kontor in Brega? Ich hörte davon, man soll auch Leichen gefunden haben. Eigentlich sehr Schade, Ferdi Weidenfels schien zumindest nicht ganz unfähig zu sein, im Gegensatz zu manchen Timbersteam."
Sie schüttelte leicht den Kopf, dabei fiel ihr Blick auf Rikhard Stock steif den Raum verließ. Er versuchte etwas zu sehr würdevoll zu wirken und gleichzeitig die Gruppe zu übersehen. Die hoffte, dass Ador ihm menschlich vielleicht auch etwas beibringen würde.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)