collapse

Autor Thema: In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.  (Gelesen 19528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
"Was ist los? Du scheinst etwas neben dir zu stehen."
Und das ist noch kein Vergleich zu Condra - wo du ja angeblich Monate nicht mehr warst.
Forschend, fragend sah Stella sie an.
« Letzte Änderung: 15. Jan 16, 06:14 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Sie setzte sich auf die kleine Bank neben der Türe
"Hmmmh" sie schien kurz nach einer passenden Formulierung zu suchen "Ich habe einfach mal wieder schlecht geschlafen. Zwar keine Alpträume, aber halt schlecht geschlafen und bin quasi schon müde aufgewacht. Ich weiß nicht, derzeit habe ich einfach weniger energie, zumindest körperlich, mit meiner Magie ist alles in Ordnung"
« Letzte Änderung: 18. Jan 16, 21:22 von Lyra »
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Hmmm...wer weiß. Hoffentlich hast du Recht. Ich behalte dich aber wohl trotzdem mal besser im Auge, irgendwas ist seltsam.

"Na dann. Hoffentlich liegt das dann nur am schlecht schlafen und legt sich wieder. Mehr Kaffee?"

Ohne wirklich eine Idee zu haben brachte diese Unterhaltung wohl nicht viel, grade wenn Lyra selber nichts auffiel.
Mehr als die Sache im Auge zu behalten fiel ihr jetzt auch erst mal nicht ein.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Garth ging gemächlich zum Ausschank und nahm sich noch einen Kaffee. Anschließend ging er zu Runas tisch und nickte den Anwesenden kurz höflich zu.
"Darf ich mich setzen?"
 fragte er offen an alle, schaute dabei jedoch Runa an.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
"Bitte."
Runa deute auf den Stuhl neben sich und zog ihn noch ein Stück zurück als Aufforderung.
"Habt ihr gut geschlafen?" Sie betrachtete Garth Gesicht und beschloss das es wohl entweder kein guter oder ein zu kurzer Schlag gewesen sein musste. Aber gut... nachdem was gestern alles passiert war. Sie hoffte wirklich die Inquisition hatte nicht mitbekommen das er eine Regel gebrochen hatte. Sonst stand er jetzt mit Sicherheit auch in diesem Buch.
Dieses Buch machte ihr Angst, es klang fast wie eine Liste die Kopfgeldjäger benutzten. Zumindest hatte es diese Bedeutung seit der Sache mit Rikhard.
« Letzte Änderung: 22. Jan 16, 13:25 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Garth setzte sich

"...gut ... naja... wer schläft nachdem man der Bedrohung durch die Inquisiton entgangen ist schon gut? Ich habe wenig geschlafen und werde wohl auch noch eine Weile mit den Problemen des gestrigen Abends beschäftigt sein. Wie habt ihr geschlafen?"
fragte er und nahm einen schluck seines Kaffees

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa nickte nur leicht. Natürlich drückte auf jedes Gemüt die Ereignisse des gestrigen Abends... gut vielleicht auf alle bis auf das von Finley...
Nunja aber das lag wohl an seinem unbefangen Wesen. "Wahrscheinlich etwas länger aber nicht unbedingt tief. Aber ein gutes Frühstück und der Kaffee haben ihre Arbeit bereits getan. Ich fühle mich fast schon reisefertig."
Ihr Blick streifte wieder über den Tisch. "Ich nehme an ihr reist zurück nach Schattenwal? Wenn mir die Frage erlaubt ist. Ich hab gehört ihr benutzt dort eigene Schriftzeichen. Stimmt das?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Garth nahm noch einen Schluck von seinem Kaffee bevor er zu einer Antwort ausholte:

"Welche Schriftzeichen benutzt werden hängt, so wie ich das sehe, stark vom Lehrmeister ab. Magistra Lyra nutzt häufig fremdländische Schriftzeichen, andere halten an den alten Handschriften ihrer eigenen Kultur fest. Wieder andere formulieren ihre Texte in klarer Schrift aber schreiben so unsauber oder kryptisch in ihren aussagen, dass man teilweise den Sinn hinter einer Aussage sucht, wo dieser ganz woanders verborgen ist. Man kann sagen, die Schattenwall ist ein Hort für Sonderfälle.
Die Schattenwall hat allgemein viele Eigenheiten, auch was ihre Zauberei angeht.
Es wird mit Nicht-Elementaren Komponenten ein Zauber aufgebaut.
Beispiele dafür sind Schatten, Licht, Chaos, Natur, Wissen, Macht und so weiter.
WIE diese Konstrukte verwendet werden, ob in den Kastenkonstruktionen von Magister Kadegar oder in den Zaubermatritzen von Magister Flammbart oder auf andere Art und weise ist wieder eine Frage des Lehrmeisters und der eigenen Präferenz. Ich scheine jedenfalls mit den Zaubermatritzen, die an kleine Ritualkreise erinnern, sehr gut klar zu kommen, da sie helfen meine Schwäche, ein magisches Geflecht aufzubauen, aushebeln, da sie das Steuern der Kraft übernehmen."

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Drakonia setzte sich ruhig zwischen den beiden und hörte zu. Zwar würde sie mehr erfahren, wenn sie in die Akademie gehen würde, ein bischen Information war aber gar nicht übrig. Letztendlich sollte sie wissen, was ihr erwartet.
Die Magier dort benutzen eigene Schriften?... Hervorragend. Dann kann ich ruhig auf Elbisch schreiben. Oder auf die Imperiumsprache, falls nötig... Nein, besser nicht.
Aber Nicht-Elementaren Komponenten?... Wie genau wurden sie benutzt? Wenn sie sich genau erinnerte, wurde gestern erwähnt, dass verschiedene Magier verschiedene Vorstellungen für Elementen hatten. Für einige seien die Elementen fünf, für andere bis siebzehn. Die Akademie in Ihtiman war an sechs Elementenschulen verteilt und Drakonia war der Meinung, dass die Elementen tatsächlich sechs waren. Dazu würde sie auch die sogennanten Hilfselementen erwähnen, wie Schatten bei der Dunkelheit, Eis und Nebel bei dem Wasser, Natur bei der Erde und so weiter. Sollten sie aber nicht als Hilfs-Elementen bezeichnet werden, dann als was? Sie wollte die Frage stellen, entschied sich aber für den Moment schweigend zuzuhören und die Frage, wenn sie nicht im Gespräch zwischen Garth und Runa beantwortet wurde, später zu stellen.
« Letzte Änderung: 22. Jan 16, 22:59 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa runzelte leicht die Stirn. "Ich stelle es mir schwierig vor ohne einheitliche Schrift zu kommunizieren oder Zaubern, aber ich vermute dazu wird dann die allgemeine Schrift verwendet."
Kastenkonstruktion, ... Zaubermatritzen. Davon hatte sie noch nie gehört. Es war ihr nicht fremd das jeder Zauberer seine ganz eigenen Vorlieben hatte, bei den Dingen die seine Zauber unterstützen. Auch das mit den nicht Elementarkomponenten war neu und interessant.
"Darf ich fragen wie diese Nicht Elementare verwendet werden? Wie greift ihr darauf zurück? Ich kann mir auch wenig unter Kastenkonstruktionen oder Zaubermatritzen vorstellen, wenn ich ähnlich bin."
Mit einem Mal wünschte sie sie hätten mehr Zeit, bevor sie aufbrechen würden. Dieser Magister Flammenbart... von dem hatte sie auch noch nie gehört. Vielleicht einer der alten Lehrmeister der Akademie, oder er verließ sie im Normalfall nicht.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
"Um bestimmte Zauber zu wirken benötigt ein Magier zugriff auf die Komponenten. Dabei ist es einfacher, je mehr von der jeweiligen Komponente vor Ort vorhanden ist. Um also etwas mit der Komponente Licht zu zaubern, benötigt der Magier kleine Anteile dieser Komponente. Leichter wird es, wenn mehr davon vorhanden ist. Wenn man also angenommen  in absoluter Dunkelheit einen Zauber mit der Komponente Licht zu zaubern versucht, muss man mehr Kraft aufbringen, da die entsprechenden Komponenten-Anteile von ferne heran gezogen werden müssen. Trägt der Magier etwas bei sich, was die Komponente enthält, dann ist es ungleich einfacher.
Ähnlich verhält es sich beim Elementarismus, hab ich mir sagen lassen. Stellt einen Wasserelementaristen in die Wüste und er wird Probleme mit dem Wirken bekommen, während er auf dem Meer ungleich mächtiger wäre.
Ich hab selbst versucht einen einfachen Lichtzauber zu wirken und habe anfangs gleich etwas mit Licht und Macht gewirkt. So habe ich mir ein mal die Finger verbrannt. Meine Kontrolle über die Fäden der Magie ist offenbar nicht ausgeprägt genug. Mit den Zauberzirkeln des Magisters war es einfacher, da sie die Matrix vorgeben. Magister Ardor hat mit mir einst einen Manifesto Element geübt und es hat sehr einfach funktioniert. Dabei wurde allerdings nicht auf die Komponenten der Schattenwall zurück gegriffen. Der Magister schrieb allerdings in seinem Buch, dass seine Zauberzirkel, seine Matrixgeber mit verschiedensten Zauberzeichen kombinierbar sind. Wie kleine Ritualkreise sehen sie aus."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa nickte langsam. "Äußerst einleuchtend.", kommentierte sie.
Auch das mit den kleinen Ritualkreisen konnte sie sich gut vorstellen. "Ja. Man kann viel mit Schriftmagie visualisieren und realisieren."
Sie dachte an das kleine Buch das sie mit sich herum trug wo ihre ganz eigenen kleinen Forschungen zu Schriftzeichen und ihrem Charakter oder Wirken.
"Das klingt sehr interessant. Vielleicht sollte ich Magister Ador dazu auch befragen. Ich glaube, dass könnte mich interessieren."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Er nickte. Kurz kniff er die Augen zusammen als ihm wieder der stechende Schmerz im Schädel aufflammte.
Nicht jetzt, dachte Garth.
"Ja. Er ist der beste, noch lebende Anwender dieser Methode, den man fragen kann."
Das war nicht mal gelogen... Aber das konnte Garth nicht wissen. Der hatte sichtlich andere Probleme, als das Stechen im Schädel wieder stärker wurde. Dieses mal war er darauf vorbereitet und unterdrückte ein schmerliches zucken.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa überlegte noch wie sie am besten diese Dinge für sich zusammen fassen konnte.
"Dann werde ich das einmal ansprechen. Ich werde ja viel Zeit haben demnächst."
Sie hob den Kopf und beobachtete Garth. Irgendetwas schien mit ihm nicht zu stimmen. "Ist alles in Ordnung?", fragte sie. Vielleicht war er aber auch einfach nur müde.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Während Lyra sich noch einen Kaffee holte nahm Stella wieder am Tisch bei den anderen Platz.

"Ah, Komponenten und Matrizen. Spannendes Thema. Gerade mit den Matrizen konnte ich mich noch nicht wirklich beschäftigen. Ardor hatte mir das Buch zwar schon einmal ausgeliehen, aber da hatte ich leider nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen."

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank