collapse

Autor Thema: Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise  (Gelesen 27008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #15 am: 16. Nov 16, 22:28 »
Der Waibel nahm einen guten Schluck Kaffee bevor er antwortete. "Schmerzende Pfeilwunde,zu kurze Nacht und alles andere als guter Schlaf nach den letzten zwei Tagen. Schön ist anders."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #16 am: 16. Nov 16, 22:44 »
Seufzend hob Mina einen ihrer blutdurchtränkten Verbände auf. Das Lazarett sah schlimmer aus, als das Schlachtfeld selbst. Irgendwo hier musste noch eine Nadel von ihr liegen. Sie streckte sich und rieb ihre verquollenen Augen. Ihr Kopf dröhnte. Es war doch verdammt viel gewesen gestern. Erst war sie unter der Wucht von Kassos Schmerz fast zusammengebrochen, dann hatte Kydora sie fast in ihrer unbändigen Wut auf Atos mitgerissen. Dabei hatte ihr eigenes verwirrtes kleines Herz schon genug an sich selbst zu tragen gehabt.

Plötzlich spürte sie, wie Kydora hinter ihr über den Platz ging... so viel Trauer... und diese Wut! Mina drehte sich um und sah ihre Freundin  durchs Fenster um die Ecke verschwinden. Sie hatten sich vorhin noch in der Hütte verabschiedet. Mina war dann ziemlich schnell davon gerauscht, um ihre Sachen zusammen zu suchen, die überall im Spital verstreut lagen. Sie konnte den Abschied nicht ertragen. Einerseits fühlte sie sich verpflichtet, Kydora zu begleiten. Andererseits wusste sie, dass sie auf keinen Fall Sasha verlassen durfte. Nicht jetzt, nicht so. Die Ereignisse von gestern hatten ihr einmal mehr vor Augen geführt, dass sie sehr leicht zur Gefahr für andere und für sich selbst werden konnte. Ohne Lyras Fürsorge hätte sie es nicht geschafft. Sie musste den Weg weiter gehen. Also hatte sie schweren Herzens Kydora ziehen lassen.

Mina ließ abschließend noch einmal ihren Blick über Tische und Bänke gleiten. Hier hatte sie alles. Sie hob ihre Kiste an und machte sich auf in Richtung Sashas Hütte, dort hatte sie vermutlich gestern ihr Tuch liegen lassen. Bei jedem Schritt klebten ihre Stiefel vom Blut der Verwundeten.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #17 am: 16. Nov 16, 23:03 »
Francois blickte ihr nach und murmelte "Ich glaube, ich habe noch nicht ein Wort mit dieser Frau gewechselt...ausser vielleicht einem flüchtigen Gruss..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #18 am: 17. Nov 16, 00:15 »
Die sonst so gesprächige Fee, hatte eine Weile geschwiegen, während Mina um sie herumwuselte.
Erst als sie das Murmeln des Weibels hörte, blickte sie von ihrem Kaffee auf und folgte seinem Blick
"Mina? Sie ist eine Freundin und hilft vielen Leuten. Vielleicht mag sie sich ja dazu setzen"

Abwartend blickte sie den Goldbacher an
"Und ja, schön ist anders. Hat Jelena sich die Wunden nochmal angeschaut? Das sollte vor der endgültigen Abreise definitiv noch geschehen"
Wieder schwieg sie und wartete ab
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #19 am: 17. Nov 16, 00:35 »
Als Mina Lyras Stimme hörte, blickte sie verwirrt hoch. Es kann doch nicht sein, dass ich merke, wenn Leute in meinem Rücken vorbei gehen, aber die vor meiner Nase sehe ich nicht...

"Oh äh... Morgen Lyra. Weibel..." Kurz überlegte sie, ob sie vor dem Weibel knicksen müsste... nein. Hatte sie ja gestern auch nicht getan. Herrje, war das alles schwierig. Also senkte sie nur den Kopf zum Gruß. Dabei fiel ihr Blick auf Lyras vollen Kaffeebecher.

"Oh es gibt Kaffee! Ich hole nur schnell meinen Humpen"

Mina stellte ihre Kiste ab, legte die Verbände zur Seite und die Wasserflasche, die sie sich unter den Arm geklemmt hatte. Dabei entdeckte sie, dass sie den Krug in der Hand hielt. Sie öffnete den Deckel und schnupperte... puh... vermutlich eingetrockneter Kirschmet. Na egal, dann brauchte sie schon keinen Zucker in den Kaffee zu tun. Schwungvoll goss sie sich aus der bereit gestellten Kanne ein und setzte sich dann zu Lyra.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #20 am: 17. Nov 16, 00:54 »
Mit schwerem Kopf erhob sich auch der Krieger aus den Laken und fing an sich für den Tag zu rüsten. Die Nacht war lang gewesen und er hatte viel getrunken. Aber mit jedem Humpen wurde es schwerer.. denn jeder Humpen wurde für Robert erhoben. Irgendwann zwischen Met und Bier hatte sich das betäubende Gefühl des Verlustes aber gelegt.  Er hatte erst vor wenigen Wochen einen der Äxte zu Grabe getragen und nun Robert.
" Krieg ist Krieg und jeder Gefallene verdient meinen Respekt. Aber irgenwann muss man weiterziehen. Die Toten bringt das Klagen auch nicht zurück" hörte er sich selbst reden.

Die Wunde am Beim war zumindes nicht mehr am bluten und wurde von ihm mit einem neuen Verband und Salbe versehen. Der Linke Oberarm hingegen sah etwas anders aus. Durch den Verband schien es rötlich durch. Nachdem er den Verband entfernt hatte musste er feststellen das die Wunde an einem Ende aufgerissen war. Er legte sich selbst einen Druckverband an und knotete den Verband fest darum.

Dann zog er sich an. Hose, Hemd und Tunika, Wadenwickel, Stiefe , Beinschienen und Beintaschen sowie des Kragens und des Wappenrocks. Darüber die Rüstung und die Armschienen. Er wusste nich was ihn hier in der Gegend erwarten würde doch er wollte vorbereitet sein.

Das Fazit war einfach. Aus Sicht eines Krieger war der Auftrag erfüllt und mit nur einem Verlust war er auch nicht gerade teuer erkauft. Aber der Schmerz saß trotzdem tief. Aber was jetzt ? Das ganze Personal samt Insassen nach Engonia bringen ? Die Stellung halten und den Lavinia Grund verteidigen. Was wäre die Anweisung von Leonie ? Vielleicht wusste Lorainne etwas mehr.

Mit diesen Gedanken verließ er die Hütte nachdem er sich sein Schwert umgebunden hatte und stapfte den Hügel hinauf zum Schrein wo er Lorainne vermutete.

Als er um seine Hütte bog erkannte er die Ritterin auf einem Stein am Weg sitzen.

" Guten Morgen Mademoiselle. Ich vermute die Nacht war wie die meine und deine Augen zeugen davon. Doch trotzdem brauche ich deinen Rat und deine Gesellschaft. Immerhin hat der Ambillis mich dir unterstellt. Weißt du was wir jetzt tun sollen ?"

Er bemühte sich das ganze mit Hoffnung in der Stimme zu formulieren was ihm nicht ganz gelang.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #21 am: 17. Nov 16, 07:46 »
Lorainne schaute auf, und durch ihn hindurch. Sie schien ihn nicht wahrzunehmen.
Doch das Gegenteil war der Fall.
Wie oft hatten sie schon miteinander gekämpft, geblutet und das Bier geteilt?
Was wäre, wenn Ulric hier gestorben wäre? Würde sie ebenso trauern?
Ja, das würde sie. Ihr Schmerz wäre vermutlich noch ein bisschen größer.
All daswollte sie ihm sagen, dass sie Lavinia dankte, dass nicht noch mehr den Tod gefunden hatten, doch wie sollte sie die richtigen Worte finden?
Ulric war wie sie, ein Kämpfer, ein Krieger. Jedes Mal wenn sie die Waffe zogen und sich in eine Schlacht stürzten, konnte es das letzte Mal sein. Der Tod war Ihr ständiger Begleiter. Ein langer Weggefährte.

Die Worte fanden also keinen Weg zu Ulric, stattdessen aber pragmatischer Themen:"hast du schon etwas gegessen? Bei deinen Wunden, solltest du dich hinsetzen und in Ruhe frühstücken.
Und um deine Frage zu beantworten: nein, ich weiss es nicht. Es war geplant, auch die restlichen versehrten nach Engonia zu bringen, sobald es möglich ist. Doch nach den Erlebnissen haben sie Angst und brauchen eine vertraute Umgebung. Und ohne die Tränke des Alchimisten sollten sie nicht unter andere Menschen.. Aver das ist nur meine Einschätzung. Das letzte Wort in der Sache hat Amabilis Kastar."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #22 am: 17. Nov 16, 08:18 »
"Ich bin sicher,hier ist noch Platz" antwortete Francois auf Lyras Frage.
"Bonjour Mina, setzt euch, wir haben gestern lang genug gestanden" , er musterte die Frau kurz. Dann fiel sein Blick auf auf die Chevaliere und den Söldner der Äxte,die sich in einiger Entfernung unterhielten.
Ihm gingen bei ihrem Anblick verschiedene Dinge durch den Kopf,die er jedoch mit den beiden Frauen nicht teilen wollte und konnte.
"Ihr solltet euch beeilen mit dem Kaffee,die Leute werden langsam wach"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #23 am: 17. Nov 16, 08:30 »
Als er näher gekommen war nahm er auch ihren glasigen Blick war der irgendwohin sah nur nicht zu ihm. Das Feuer was einst in den Augen Lorainnes brannte war nur noch ein funken. Aber konnte er es ihr verübeln ? Sicher nicht. Er wusste was sie durch gemacht hatte. Ihm würde das selbe irgenwann passieren er war nur noch in einem früheren Kapitel des selben Buches.

Auf die Frage Lorainnes sah er an sich herrunter und musterte die Verbände die an ihm hingen und horchte kurz in sich. Hunger war nicht das was sich da in seinem Magen bewegte. Eher die Wut die langsam den Alkohol von gestern Abend überwand. Ja die Wut auf diesen verdammten Untoten dem er jetzt nur zu gerne das Herz aus der Brust reißen wollte genau wie...... Er seufzte laut.

"Nein noch nicht. Ich werde mir gleich etwas holen. Aber wie ich dich kenne hast du das auch nicht. Willst du mit ins Spital kommen? Da können wir reden und etwas essen."

Er gab sich größte Mühe dabei ein wenig aufmunternd zu wirken.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #24 am: 17. Nov 16, 09:26 »
Die leichte Regung im Bett über ihr ließ Stella einen kurzen Moment hochschrecken und den Dolch, der neben ihr lag greifen, doch innerhalb von Sekundenbruchteilen entspannte sie sich wieder als sie merkte, dass es nur Balerian war, der Anstalten machte aufzustehen.
Das ruckartige Hochschrecken quittierte ihr Kopf auch sofort mit heftigen Kopfschmerzen und Schwindel und das helle Licht, das durch die Fenster auf ihr Bett schien, blendete sie.
Mit einem leisen Stöhnen zog sie sich die Decke über den Kopf.

Der vergangene Abend rächte sich wohl immer noch ein wenig.
Dieser elende Phylakter, den die Magier und Priester gemeinsam in schwieriger Kleinarbeit zerlegt hatten, hatte ihr alles abverlangt, und noch mehr.
Irgendwann wusste sie selbst nicht mehr, woher sie noch die Kraft genommen hatte und kaum war die erste Anspannung von ihr abgefallen, war sie wie ein nasser Sack in sich zusammen gefallen.
Das war auch der Grund, warum der gesamte Kampf gegen Atos für sie so weit weg war und sie das meiste davon verpasst hatte.
Doch das war es wert gewesen, immerhin hatten sie schlussendlich Erfolg und den Phylakter zerstört.
Auch wenn sie davon ausging, dass diese Szivarsbrut sich gleich wieder an die Arbeit machen würde - und er nun wusste, zu was sie in der Lage waren.
Atos war überheblich gewesen, doch glaubte sie auch, dass er durchaus Angst bekommen hatte - wenn er dazu noch in der Lage war.

Wären sie und Gorix doch noch fitter gewesen, dann hätten sie vielleicht doch noch den wahnsinnigen Plan versucht umzusetzen…

Hätte sie doch nur vorher gewusst, dass es ihm um den Alchemisten ging… Dann hätten sie ihn so viel einfacher in eine Falle locken können.


Langsam wurde ihr Blickfeld wieder klar und das wilde Feuerwerk in ihrem Kopf ließ wieder nach.
Über ihr merkte sie, wie Balerian sich langsam aus dem Bett erhob und ihre Gedanken wanderten nun zu dem Barden.

Balerian…So sehr sie ihn in den letzten Monaten vermisst hatte, sein Lachen, seinen Gesang, so sehr hatte sie sich auch in den vergangenen zwei Tagen schon gefreut, wenn er die Kontrolle übernahm. Nicht, weil sie Eolan nicht mochte, doch weil sie dafür auf Balerian verzichten musste.
Und zwei besondere Momente, die gleichzeitig so einfach waren, dass sie in Zukunft wohl wieder häufiger zum Alltag gehören dürften, hatten sich eingebrannt.

Das erste Mal, als Eolan ihm Platz machte im Kampf gegen die Kultisten und er erkannte, dass Balerian hier mehr ausrichten könnte, und sein Windstoß die Angreifer in etwa so überrascht hatte wie Sasha und sie.
'Ich BIN Balerian.'

Erleichterung und Freude hatte sich trotz der gefährlichen Situation in ihr breit gemacht und ihm daraufhin vorgeschlagen, mit vereinten Kräften die Angreifer noch weiter auseinander und zurück zu stoßen.


Und das zweite Mal war irgendwann im großen Raum des Haupthauses, wortloses Verständnis auf die Situation, der Humpen Bier, den er ihr hinhielt und ein verständnisvolles Lächeln füreinander. Und er wirkte einfach erleichtert, bei ihnen sein zu können.

Jaja, und die Lieder trichter ich dir schon wieder ein… grinste die Magierin in sich hinein.


Und jetzt sollte er bleiben. Balerian hatte ihnen am Vorabend gesagt, dass die beiden so nicht bleiben konnten, dass sie sich verbinden müssten und Eolan hatte bereits angekündigt, dass er gehen würde und Balerian seinen Platz überlassen würde. Doch nach der Unterhaltung mit Balerian glaubten sie nicht daran, dass einer der beiden völlig verschwinden würde, sondern dass sie nur nicht wussten, wie weit die beiden sich veränderten. Doch sie war Eolan dankbar für sein selbstloses Angebot, Balerian Platz zu machen, wenn es nicht klappen sollte.


“Guten Morgen, Balerian.”



Hilft ja alles nichts…
Die Nacht war viel zu kurz, doch die Lage des Spitals war weiter unklar und so rollte auch Stella sich langsam aus den Decken während ihr Blick über die anderen Betten wanderte und sie sich ankleidete. Jakopp war bereits aufgestanden, Sasha war entweder ebenfalls schon draußen, oder noch nicht zurück. Zumindest war sie nach dem langen Abend im Haupthaus nicht ins Bett gegangen wie es schien, und auf dem Weg ins Bett hatten Gorix und sie sie auch nirgends entdeckt.
Die Magierin konnte und wollte sich nicht vorstellen, was es tatsächlich hieß, einen guten Freund zu verlieren, so wie es wohl für Sasha nun war.

Sie zog den Stapel Ketten eine nach der anderen über den Kopf und hielt als letztes ein kleines Fläschchen mit einem silbrig schimmernden Pulver in der Hand. Nachdenklich strich sie mit dem Daumen über den feinen Draht, der das Fläschchen hielt und ein Mundwinkel zog sich zu einem kleinen Lächeln nach oben.

Sie hatte schon unglaubliches Glück, sowohl mit ihrer Familie als auch mit ihren Freunden.
Irgendwie änderte das kleine Fläschchen für sie nichts und gleichzeitig doch so viel.
Willkommen im Rudel
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #25 am: 17. Nov 16, 09:52 »
Mit einem Seufzen trat Enid vor dir Hütte und schritt zu dem Platz vor dem Spital. Die Nacht hatte keinerlei Erholung gebracht, im Gegenteil. Die Geschehnisse gestern hatten alte Erinnerungen wach gerufen und die Wirkung des Weins, der diese Bilder und Gefühle gut auf Abstand halten konnte, hatte längst nachgelassen. Aufgewühlt ließ sie ihren Blick schweifen. Dort hatte dieser verdammte Dreckskerl Athos Robert um gebracht. Arme Kydora... Athos hatte gestern sicherlich nicht nur ein Herz heraus gerissen...
Das Wehklagen der Magierin hallte in Enids Ohren und ließ ihr eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Nein, an Frühstück und Gesellschaft war jetzt nicht zu denken. Sie würde eh nichts runter würgen können und den Schmerz in de Gesichtern der anderen konnte sie schon gar nicht ertragen. Entschlossenen Schrittes marschierte sie zu dem Rondell wo sie gestern mit den beiden Söldnern Schwertkampf geübt hatte und suchte Trost in den vertrauten Schwertschlägen in die Luft.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #26 am: 17. Nov 16, 17:07 »
Sie sassen eine Weile schweigend da und beobachteten das Treiben im Bereich des Spitals. Mina war mit ihrem Kaffee zurückgekehrt und hatte sich zu ihnen gesellt.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #27 am: 17. Nov 16, 18:43 »
Ein letztes Mal sauste die Klinge durch die Luft und hielt in Höhe von Enids Nasenspitze. Etwas außer Puste ließ sie die Klinge langsam sinken und atmete aus. Die Übungen hatten geholfen, sich von den schlimmen Erinnerungen und Gedanken zu lösen, und die kalte Luft hatte ihr Übriges getan, wieder einen klaren Kopf zu bekommen. "Irgendwann krieg ich Dich, Du Bastard! Und ich hole mir mein Blut zurück, dass Du mir gestohlen hast!" Einen Moment lang umklammerte sie den Schwertgriff, dann steckte sie das Schwert weg.
Prüfend tastete sie ihre Rippe ab, die gestern noch der merkwürdige Medikus behandelt hatte, und streckte ihren linken Arm aus, der einen Schwertstreich abbekommen hatte. "Einfach nur erstaunlich!" Als sie gestern aus mehreren Wunden blutend zusammen gekrümmt an der Bank kauerte, war plötzlich Lyra aufgetaucht. Sie hatte einen Zettel entzwei gerissen und sie kurz berührt. Daraufhin hatte sich eine Art kribbelnde Wärme in ihrem Körper ausgebreitet, die Wunden brannten heftiger, und begannen dann , sich zu schließen. "Und heute kann ich mich bewegen, wo ich doch eigentlich das Krankenbett hüten müsste..." Eine Woge von Dankbarkeit durchströmte Enid. Lyra... sie war die erste Magierin, von der Enid mitbekommen hatte, dass sie ihre Kräfte selbstlos dazu einsetzte, anderen zu helfen, statt dazu, sie gefügig zu machen. Im Sommer hatte Lyra ihr sogar die Freundschaft angeboten... Zu gern würde Enid auch mal etwas für Lyra tun. Die junge Frau schnaubte. "Enid, Du bist dabei, den Verstand zu verlieren. Du schließt Freundschaften mit Magiern und fasst Vertrauen zu Söldnern!" Über so viel Unvernunft konnte sie nur den Kopf schütteln und machte sich dann auf den Weg in den Speisesaal des Spitals. Vor der Tür blieb sie noch einmal kurz unschlüssig stehen, dann öffnete sie sie, aus Versehen etwas schungvoller als beabsichtigt.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #28 am: 17. Nov 16, 19:12 »
Als er näher gekommen war nahm er auch ihren glasigen Blick war der irgendwohin sah nur nicht zu ihm. Das Feuer was einst in den Augen Lorainnes brannte war nur noch ein funken. Aber konnte er es ihr verübeln ? Sicher nicht. Er wusste was sie durch gemacht hatte. Ihm würde das selbe irgenwann passieren er war nur noch in einem früheren Kapitel des selben Buches.

Auf die Frage Lorainnes sah er an sich herrunter und musterte die Verbände die an ihm hingen und horchte kurz in sich. Hunger war nicht das was sich da in seinem Magen bewegte. Eher die Wut die langsam den Alkohol von gestern Abend überwand. Ja die Wut auf diesen verdammten Untoten dem er jetzt nur zu gerne das Herz aus der Brust reißen wollte genau wie...... Er seufzte laut.

"Nein noch nicht. Ich werde mir gleich etwas holen. Aber wie ich dich kenne hast du das auch nicht. Willst du mit ins Spital kommen? Da können wir reden und etwas essen."

Er gab sich größte Mühe dabei ein wenig aufmunternd zu wirken.

Müde erhob sich Lorainne.
"Oui, vielleicht vertreibt es mir dort ein wenig die Kälte."
Sein Seufzen drückte genau aus, wie Lorainne sich fühlte.
Wütend, Hilflos, Traurig.
Aber sie würden weitermachen, wie sie es immer getan hatten.

Lorainne wartete, bis Ulric sich etwas zu Essen genommen hatte, bevor sie selbst um etas Wasser bat.
Eine der Laienschwestern schien Mitleid mit ihr zu haben und drückte ihr einen Kanten Brot und etwas Käse in die Hand, was Lorainne dankbar annahm.
Sie suchten sich eine ruhige Ecke, etwas ab, von den anderen, da es Lorainne nicht erlaubt war, mit ihnen an einem Tisch zu sitzen.
Sie knabberte lustlos an ihrem Brotkanten und nahm schließlich leise das Gespräch wieder auf.
"ich weiss nicht, wie es weiter geht. Eigentlich war geplant, auch die restlichen Versehrten nach Engonia zu bringen. Nach der letzten Nacht zweifele ich aber ehrlich daran, denn sie sind sehr verängstigt und ich glaube nicht, dass sie sich bewegen lassen, ihren vertrauten Ort, ihr Zuhause zu verlassen. Möglicherweise ist das auch nicht mehr nötig, denn ich glaube, At.. dieser... Lich hat was er begehrte. Ich muss mit Amabilis Kastar sprechen, er wird entscheiden müssen, aber bislang ist er im Gebet vertieft."
Nachdenklich stützte sie den Kof in ihre Hände.
"Wie ich es drehe und wende, es scheint keine richtige Entscheidung zu geben."

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #29 am: 17. Nov 16, 19:32 »
Auf dem Weg zum Tisch nickte er der kleinen Gruppe aus dem Weibel, Lyra und Mina zu und brachte ein kurzes " Guten Morgen" zustande.

Er hatte etwas Brot mit einem etwas Schmalz auf seinem Brett plaziert und sein Humpen war mit kaltem Wasser gefüllt. Er lauschte Lorainnes Worten und nickt dabei. Es war genau was er vermutet hatte.

"Also warten wir auf den Amabilis und bleiben bis dahin Wachsam ja ? "

Der Auftrag würde erst abgeschlossen sein wenn alle Anwesenden das Spital verlassen hatten oder keine Gefahr mehr in der Nähe lauerte. Solange würden sie wohl bleiben. Sie hatten onehin nichts weiteres vorgehabt und er hatte schon in Engonia vermutet das es hier etwas länger dauern würde.

"Weißt du denn was der Nekromant mit dem Alchemisten vorhat? Ich wusste nicht einmal das er nach ihm gesucht hat bis es zu spät war. "
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)