collapse

Autor Thema: Cyberian Hohenstein  (Gelesen 4437 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Cyberian Hohenstein
« am: 12. Dez 16, 09:34 »
Name: Cyberian Hohenstein

Alter: 27 Götterläufe

Rasse: Mensch

Geburtsort: Methumis

erlernter Beruf:
Alchemist und angehender Magieschüler der Akademie Schattenwall

Beschreibung:
Cyberian stammt aus Methumis, einer Stadt im Horasreich Aventuriens wo er wie es in der Familie üblich ist die Herzog-Eolan-Universität besuchte. Während es in seiner Familie üblich war, dass seine Geschwister, seine Eltern, deren Eltern und so weiter alle als Magier an der Nandus-Schule angenommen wurden, war es Cyberian der an dieser Schule abgelehnt wurde.  Wie er später in Erfahrung bringen konnte, war sein Magisches Potential nicht ausreichend für die Ausbildung zu einem Magier und somit war er der erste in seiner Familie der dieses Handwerk nicht erlernen würde. 
Dies war ein Niederschlag mit dem er nicht wusste umzugehen und sich teilweise in die Vorlesungen einschlich um dort die theoretischen Grundlagen der Magie zu studieren und zu verstehen, wollte er sich doch beweisen und keine Enttäuschung für seine Eltern darstellen. Dies ging ca. ein halbes Jahr gut bevor er mangels praktischer Erfahrungen in seinem Studium nicht weiter kam. Auch das Studieren der Bücher die ihm in der Bibliothek zur Verfügung standen half ihm nicht weiter.
Dort war es allerdings ein Magister der Hesinde-Schule und somit der Alchemie dem Cyberian auffiel und ihn für ein Studium der Alchemie überzeugte.  Die Jahre gingen ins Land und Cyberian schloss seine Ausbildung zum Alchemisten ab.  Diese Lehre weckte den Forschergeist in ihm und er versuchte die Verbindung der Alchemie zur Magie weiter zu studieren. In den nun zugänglichen Schriften der Bibliothek fand er eine kleine Niederschrift die sich mit der Transmutation beschäftigte. Fasziniert von dieser Theorie fing er an dieser nachzuforschen. Zunächst bereister er Aventurien, doch dort war nicht viel darüber zu finden, schien es mehr ein Hirngespinst zu sein.

Eines Tages entschied er sich, einen Großteil seiner Ausrüstung im Labor zu verkaufen und mit dem so gewonnen Finanzmitteln eine Reise in fremde Lande anzutreten. Er besuchte einige Länder, doch in keinem kam er mit seiner Forschung weiter. Letztendlich schaffte er es auch nach Engonien wo er in der Nähe von Taga auf Magister Flammbart traf, der sich ebenfalls dem Studium der Transmutation gewidmet hat. Die Forschungen des Magisters übertrafen jene von Cyberian bei weitem  und so kam es nach den Gesprächen vor Ort, dass Cyberian sich als Schüler an der Schattenwall-Akademie einschrieb.
An der Akademie angekommen wurde er ebenfalls auf sein magisches Potential untersucht und dort teilte man ihm mit, dass man dieses fördern und ausbilden könne. Nach seinem kurzem Aufenthalt an der Akademie, bei dem man alle Formalitäten geklärt hat, reiste Cyberian mit Magister Sonnenwende zu den Tagen des Lernens.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #1 am: 12. Dez 16, 09:52 »
Kadegar:

"Dieser Schüler hat mich ein wenig überrumpelt. Ich war es nicht mehr gewohnt, dass Schüler die mich auf Reisen begleiten so wissbegierig sind. Ich denke mit der passenden Förderung hat er eine brauchbare Zukunft vor sich."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #2 am: 12. Dez 16, 10:31 »
Magister Flammbart:

Mir ist seine wissenschaftliche Neugier und seine Auffassungsgabe, die jedem wahren Alchemisten zu eigen sein sollte, schon auf der Zusammenkunft der Magier aufgefallen. Die Ausprägung seiner magischen Begabung lässt sich noch nicht genau absehen, aber seine Ausbildung wurde sehr spät begonnen. Als Alchemist halte ich ihn jedoch für einen sehr fähigen, jungen Mann, der Bereit ist für die Wissenschaft über sich selbst hinaus zu wachsen und ich bin ehrlich stolz, einen fähigen Schüler an die Akademie gebracht zu haben, von dem man sich nicht schämen muss, ihn als Teil der Akademie vorzustellen.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #3 am: 12. Dez 16, 12:01 »
Drakonia: ''Ich konnte ihn nicht gut kennenlernen, der ist gerade an der Akademie gekommen und ich verlasse sie. Aber ich habe in den Vorlesungen sehen können, dass er äußerst fleißig ist, was lernen betrifft... Ich hoffe er wird ein besserer Schüler sein, als ich war.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #4 am: 12. Dez 16, 12:53 »
"Ein angenehmer Mitschüler. Klug, neugierig und fleißig. Warum können denn nicht alle so sein?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #5 am: 12. Dez 16, 13:42 »
"Cyberian Hohenstein ist ein vielversprechender Schüler, wie zum Kuckuck ist er an die Schattenwall geraten! Die haben keinen vernünftigen Alchemisten für 5 Kupfer! Flamm-wer? Baah, hör mir auf mit dem! Wie dem auch sei, er hat einige höchst interessante Rezepturen aus seinem Heimatland mitgebracht, unabhängig von seiner Akademiewahl, den Göttern sei's geklagt, werden er und ich bestimmt zusammen finden."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #6 am: 12. Dez 16, 15:39 »
Ariadne:

"Ich hatte leider nicht die Gelegenheit mit ihm länger zu reden. Er Verfolgt eine Andere Schule der Alchemie wie ich, eine wie es mir schein mehr Theoretisch angelegten. Ich hoffe wir sehen uns wieder und können mal mehr miteinander Reden und uns Austauchen."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #7 am: 13. Sep 17, 21:20 »
Kydora:

"Ein wirklich angenehmer Gesprächspartner und der Informationsaustausch mit ihm auf der letzten Reise hat auch ganz wundervoll funktioniert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen auf diese Art und Weise öfter mit ihm zusammenzuarbeiten."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #8 am: 18. Sep 17, 06:48 »
Balthasar
Cyberian scheint grundsätzlich ein typischer akademieschüler zu sein.
Höflich, zurückhaltend und stets gewillt höhergestellten einen Gefallen zu erweisen.
Auch wenn ihn diese Eigenschaften gänzlich von mir unterscheiden und in seinen Möglichkeiten zurückhalten werden und er es so nie zu mehr bringen wird, wird er sicherlich noch von großem Nutzen sein... Für die Akademie natürlich....
*Dreht sich um und geht murmelnd im Selbstgespräch über Dienstboten und Handlanger davon*

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #9 am: 18. Sep 17, 14:48 »
Runa:

*nachdenklich*
Ein großes Ziel, mit... Gründen. Ich weiß nicht ob es Ruhm ist, oder Neugier, oder etwas anderes was man nicht offen zeigt. Ob er dieses Ziel jemals erreicht bleibt abzuwarten... ich werde dennoch ein Auge darauf haben.
Warum?
Aus... persönlichem Interesse.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #10 am: 17. Dez 17, 14:13 »
Emma:
Ein Glück, dass ich ihn kennenlernen durfte. Er ist so nett und weiß schon soviel. Und strebsam ist er. Aber er riecht irgendwie fremd, ich habe diesen Geruch schon einmal wahrgenommen.. wenn ich nur wüsste wo.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #11 am: 18. Dez 17, 08:21 »
Stella: "Nett, fleißig und interessiert. Ich mag ihn. Vielleicht haben wir mal etwas mehr Zeit uns über Alchemie, Magie und Transmutation zu unterhalten..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #12 am: 18. Dez 17, 09:44 »
Balthasar:
Der einzige von uns, der es nicht geschafft hat eine der genannten Platzierungen bei der Siegerehrung der besten Tutorien zu erhalten. Er muss sich wohl mehr anstrengen, um mit mir und Fiora mitzuhalten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #13 am: 18. Dez 17, 11:48 »
Falk:
Er war in meiner Tutoriums Gruppe, macht auf jeden Fall einen sympatischen Eindruck.
Was sein magisches Talent angeht kann ich nicht viel sagen, aber da ist er ja selbst noch in der Findungsphase. Aber sein Alchimistisches Geschickt scheint beachtlich zu sein. Während wir in Magistra Jelenas Unterricht noch die Rezeptur Diskutierten, hatte er den ersten Ansatz schon fast fertig.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Cyberian Hohenstein
« Antwort #14 am: 18. Dez 17, 11:55 »
"Jaaaaaaa, es ärgert mich immer noch, dass er an der Schattenwall gelandet ist, aber ich beginne zu verstehen warum... die Transmutationsalchemie ist etwas mit dem ich mich nie tiefer beschäftigt habe, aber er scheint davon angezogen zu werden wie die Motten vom Licht. Was soll man da machen? Aber was seine geistige Disziplin betrifft, so habe ich nach einem halben Jahr Meditation mehr erwartet! Wer zum Kuckuck unterrichtet eigentlich an der Schattenwall?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"